Leserunde

Leserunde "Like Snow We Fall" (Ayla Dade)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Like Snow We Fall" (Ayla Dade) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.

11.12.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:26

Das Cover ist ein schimmernd, glänzender Traum, den ich wunderschön und passend finde. Man kann sofort den Eisteil heraussehen und es versetzt einen allgemein in diese winterliche, wohlige Lage, die einen sofort in die Stimmung zum Lesen bringt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:13

Sieht aus wie der Blick durch eine Windschutzscheibe im Winter, mit der man besser noch nicht losfahren sollte. Wirkt mit dem Schmelzwasser schon lebendig, die Schrift zeigt, dass es wohl um noch jüngere geht, recht verspielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:28

Tolle Farben. Ich mag diese Cover, auch wenn jetzt jedes 3. Cover (gefühlt) so aussieht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:57

Dieses Cover passt sehr gut zur Geschichte, dennoch finde ich die Farben sehr blass. Der Titel hebt sich sehr gut hervor.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Stefanie 17 Blochmann kommentierte am 02. November 2021 um 06:38

Ich finde das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, da es sehr winterlich wirkt. Die Schrift gefällt mir sehr, dadurch sticht das Buch schnell ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 02. November 2021 um 09:25

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es glitzert so wundervoll, was mich sofort an frisch gefallenen Schnee erinnert und wodurch sich gleich eine weihnachtliche Stimmung bei mir einschleicht. Die Farben passen für meinen Geschmack auch perfekt zum Winter.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 04. November 2021 um 14:14

Glitzer, Lichtpunkte, Schneeflocken - die perfekte Aufmachung für einen Winterroman! Ich mag die Farbgebung von Pasteltönen im Hintergrund und das dunkle Blau des Titels sehr gerne.

Ein bisschen weniger Glitzer hätte es für mich sein dürfen, aber es stört auch nicht, da es an Eis und glitzernde Eiskristalle erinnert. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. November 2021 um 16:05

Passt gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 07. November 2021 um 01:02

Ich finde das Cover sehr mädchenhaft, ja schon fast kitschig. Aber passend zur Story, auf jeden Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 08. November 2021 um 12:24

Ich liebe das Cover, es sieht richtig schön winterlich aus und als Print soll es ja auch richtig schön glitzern, ganz nach meinem Geschmack :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi kommentierte am 09. November 2021 um 00:11

So Schön winterlich !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 10. November 2021 um 08:19

ich bin schockverliebt in das Cover, die Glitzerelemente auf den Cover sind ein echter Hingucker und auch die Auffmachung macht richtig Lust auf mehr. Der Titel passt perfekt zu den Inhalt der Leseprobe. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 11. November 2021 um 07:56

Das Cover ist einfach nur ein Traum und passt perfekt in diese Jahreszeit und lässt einen schon so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rapunzels_Turm kommentierte am 11. November 2021 um 09:09

Echter Blickfang. Tolle Farben, schönes Motiv - mir gefällt das Cover richtig gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 11. November 2021 um 20:30

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und scheint, so wie ich das Buch bisher kennengelernt habe auch sehr gut zur Geschichte zu passen. Ich liebe die Eiskristalle, die aussehen, als würden sie ein Fenster schmücken und wie unglaublich gut sich der Titel vom hellen Hintergrund abhebt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 09:58

Das Cover ist einfach superwunderschön. Es sieht schon richtig nach Schnee und Glitzer aus, was ja hervorragend zum Thema Eiskunstlauf passt. Bleibt nur die Frage, ob es auch ansonsten zum Buch passt - das weiß man ja erst hinterher :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:44

Schnee oder Eis, dazu die Farben für mich etwas zuviel des Guten

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 17:27

Bißchen Schnee, Eiskristalle und verschnörkelte  Schrift ,ne das reicht mir nicht für ein gute Cover

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 17:56

Dieses Schneegegriesel auf einer Fensterscheibe gefällt mir, aber die Farbgebung irgendwie nicht so sehr..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:07

Was soll ich sagen? Es PASST, ganz einfach, weil es winterlich kalt ist, und dieses Reine weiße, die Kälte und Reinheit des Schnees auch ausstrahlt. Nun glaube ich wirklich, dass man mich ja nicht immer für den Winter begeistern kann, weil ich den Sommer lieber mag. Und trotzdem hat Schnee was........ WENN die rechte Zeit dafür in meinem Gehirn ist. Und DANN kann ich vielleicht auch die Reinheit auf dem Cover akzeptieren. Das ist bei mir wirklich eine Zeitsache.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
beccisescapefromreality kommentierte am 13. November 2021 um 15:39

Die Kombination aus den Schneeflocken, dem Funkeln und der blauen und weißen Farbgebung verleihen dem Buch ein unglaublich angenehmes winterliches Feeling. ♥ Es lädt zum Wegträumen ein und zum Trinken einer heißen Schokolade ... mir gefällt es sehr gut :) 
Passend zur Geschichte finde ich es auch, wenn man sich den Klappentext so angesehen hat - jetzt muss eigentlich nur noch der Inhalt überzeugen ^^ 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sinas.buchwelt kommentierte am 17. November 2021 um 13:54

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es schimmert und glänzt richtig, sodass man direkt in winterliche Stimmung kommt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Delfin kommentierte am 20. November 2021 um 22:52

Ein richtig schönes Cover, das hervorragend in die Winterzeit passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 23. November 2021 um 20:43

Ich finde das Cover wirklich schön, es glitzert, fast als würde ich einen Schneespaziergang machen und die Sonne würde um mich herum reflektiert werden. Auch die pastelligen Farben passen einfach gut zum Thema, aber auch zur Stimmung, sodass man richtig Lust hat in das Buch reinzublättern.

Hinten habe ich schon etwas gespickt: Das Cover des zweiten Bandes finde ich fast noch etwas schöner, die Rottöne sind wirklich wow und trotzdem ist es gleichzeitig stimmig zum ersten Teil der Reihe :)