Leserunde

Leserunde zu "17 Erkenntnisse über Leander Blum" (Irmgard Kramer)

17 Erkenntnisse über Leander Blum - Irmgard Kramer

17 Erkenntnisse über Leander Blum
von Irmgard Kramer

Bewerbungsphase: 29.01. - 15.02.

Beginn der Leserunde: 22.02. (Ende: 15.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir  – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "17 Erkenntnisse über Leander Blum" (Irmgard Kramer) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sie sind talentierte Streetartkünstler und beste Freunde seit frühester Kindheit. Ihre Pieces findet man überall in der Stadt an Mauern, U-Bahn-Waggons und verlassenen Fabrikgebäuden, aber niemand weiß, wer sich hinter dem geheimnisvollen Tag BLUX verbirgt. 
Jonas und Leander. Leander und Jonas. Nichts kann sie trennen. 
Bis sich Leander in Rapunzel verliebt, das süße Mädchen mit den goldenen Haaren, die bis zum Po reichen. Und Jonas über das Märchen vom chinesischen Pinsel stolpert und sich in eine Katastrophe malt. 

17 Erkenntnisse über Leander Blum ist ein großartiger Jugendroman über Freundschaft und Kunst, über tiefste Verzweiflung und äußerste Hingabe und eine Liebe, die alles rettet.

ÜBER DIE AUTORIN:

Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs in einem alten Häuschen auf, das sich lebendig anfühlte. Nach 19 Jahren hängte sie die Arbeit als Grundschullehrerin an den Nagel und arbeitet heute als freie Autorin. Sie schreibt Geschichten für kleine und große Leser sowie Texte für Magazine.

15.03.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 15. Februar 2018 um 06:47

Guten morgen. Beginn ich mal die Hibbelrunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 15. Februar 2018 um 08:01

Ähhhh ... Ihr wollt aber lange hibbeln. Man kann sich noch bis heute bewerben.
Ausgelost wird dann wohl erst morgen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 15. Februar 2018 um 08:06

oh ja, hab gar nicht mehr nachgelesen, hatte irgendwas von Donnerstag wird ausgelost im Kopf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 15. Februar 2018 um 07:31

Ich hibble auch mal mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 15. Februar 2018 um 13:48

Ab morgen kann sicher gehibbelt werden...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
CorniHolmes kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:35

Ich starte dann mal mit dem Hibbeln. Ich bin ja so gespannt! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 16. Februar 2018 um 08:50

Oh ich hibbel sehr gerne mit dir mit, auch wenn ich jetzt gleich weiterarbeiten muss :-) umso spannender ist dann die Frage, ob zur Pause schon was passiert ist ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:00

Mal sehen, ob mir das Glück heute hold ist. Bin schon hibbelig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:34

Ich drücke allen Bewerbern fest die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2018 um 09:55

Ich drücke allen die Daumen,auch wenn es unlogisch ist ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:29

ich bin gespannt, nach der Arbeit schau ich wieder rein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 16. Februar 2018 um 10:33

Hibbeldihibbel... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ErikaMustermann kommentierte am 16. Februar 2018 um 11:40

Hier bleibt es noch spannend... drücke allen die Daumen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:00

Ihr Lieben, folgende Mitglieder können sich über die Teilnahme an dieser Leserunde freuen:

angelsbooks
Bienchen91
Bookstar
CorniHolmes
Franzi Weiß
Irini.rafa
JasminDeal
KristinaLukas
Leapunch
LeseTante_Caro
los_lesen
Marie Davids
Melli13
MrsFraser
nicigirl85
rettungszicke
riris_buecher
Samantha Roke
Sibylle P.
Sommernixe

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Lesen + Diskutieren! Ein schönes Wochenende für euch alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:06

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an Sibylle P., und viel Spaß an der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 16. Februar 2018 um 22:51

Danke, danke, danke, ich freu mich so :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:09

Oh toll ich freu mich endlich mal wieder eine Leserunde *-* kann es jetzt schon kaum erwarten ^^ Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
aimée kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:16

Glückwunsch :0)

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:29

Juhu, ich freu mich :D Danke schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
riris_buecher kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:37

UUiii wie schön. Danke!!!

Auch allen anderen Glückwunsch!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:09

Oh wie cool! Vielen Dank! Ich freu mich schon, wird bestimmt eine 'coole' Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gwendolyn22 kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:51

Glückwunsch! :-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 16. Februar 2018 um 15:40

Danke :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Februar 2018 um 13:38

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseTante_Caro kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:22

Juhu ❤❤
Ich freue mich sehr. Das wird meine allererste Leserunde hier.
Danke ❤

Thema: Wer hat gewonnen?
Franzi W kommentierte am 16. Februar 2018 um 21:42

Vielen Dank und Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! :) Ich freue mich schon auf das Buch und die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 17. Februar 2018 um 13:39

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders MrsFraser, und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 17. Februar 2018 um 15:00

Vielen Dank,ich freu mich aufs Buch und bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:05

Auch nichts. Alle die gewonnen haben: Viel Spaß mit dem Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
CorniHolmes kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:10

Juhuu, wie cool, ich bin tatsächlich dabei! Vielen, vielen Dank, ich freue mich riesig und bin schon mega gespannt auf das Buch!!! :D

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner, ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit Euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 16. Februar 2018 um 12:11

Allen Gewinnern Herzliche Glückwünsche und viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Februar 2018 um 13:47

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 16. Februar 2018 um 14:30

Glückwunsch den Gewinnern! :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli13 kommentierte am 16. Februar 2018 um 16:46

Jippieh...hab gewonnen...daaankeschööön :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Februar 2018 um 18:05

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Irini.rafa kommentierte am 16. Februar 2018 um 20:23

Das hätte ich aber nicht erwartet  :P

Vielen lieben dank ich freu mich riesig  :D

Meine allererste Leserunde hier, bin sehr gespannt  :*

Glückwunsch auch an alle anderen ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 16. Februar 2018 um 22:53

Danke! Ich freu mich riesig und bin schon ganz sehr gespannt auf das Buch!

Liebe Mitleser - ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 17. Februar 2018 um 10:00

Schade, dass es nicht geklappt hat, ich schau aber wohl immer wieder mal hier rein, da mich das Buch echt interessiert :-)

Viel Spaß bei der Runde !!

Thema: Wer hat gewonnen?
Badeamsel kommentierte am 17. Februar 2018 um 11:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 17. Februar 2018 um 16:47

Prima ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Skulduggerymel kommentierte am 17. Februar 2018 um 17:45

Ich freu mich für Euch! Viel Spaß! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kleineHexe kommentierte am 18. Februar 2018 um 15:30

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
los_lesen kommentierte am 21. Februar 2018 um 16:53

Vielen Dank! Ich freue mich dabei sein zu dürfen!

Grüße

Steffi

Thema: Wer hat gewonnen?
Marie Davids kommentierte am 22. Februar 2018 um 11:43

Oh, wie schön. Heute kam überraschend das Buch:) 
Ich freue mich sehr darüber dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 23. Februar 2018 um 08:19

Meins ist wahrscheinlich auch da, ich habe jedenfalls eine Benachrichtigungskarte von der Post hier liegen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli13 kommentierte am 22. Februar 2018 um 15:18

Buch ist leider heute noch nicht mitgekommen :(

Vielleicht ja morgen, bin gespannt!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Melli13 kommentierte am 23. Februar 2018 um 20:28

Jetzt ist es da und ab morgen wird es mich immer zur Abeit begleiten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 22. Februar 2018 um 18:51

Vielleicht schließe ich mich der Runde mit eigenem Exemplar an, aber mal schauen, wie es mit der andren Leserunde läuft.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 23. Februar 2018 um 08:23

Da würde ich mich freuen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Zeilenspringerin kommentierte am 23. Februar 2018 um 10:14

Mein Buch ist gestern angekommen und ich werde Anfang nächster Woche mit dem Lesen beginnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
CorniHolmes kommentierte am 23. Februar 2018 um 18:53

Mein Buch ist heute angekommen, vielen lieben Dank! Ich werde leider erst nächste Woche mit dem Lesen beginnen können, freue mich aber wirklich schon total darauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sibylle P. kommentierte am 23. Februar 2018 um 21:22

Mein Buch ist da und ich habe heute gleich begonnen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
JasminDeal kommentierte am 23. Februar 2018 um 22:26

Überraschung, da bin ich doch tatsächlich unter den glücklichen Gewinnern und mein Buch ist gestern angekommen. Ich freue mich über die Leserunde und den gemeinsamen Austausch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 24. Februar 2018 um 10:34

Mein Buch ist endlich da. Ich werde mir jetzt die Leseabschnitte notieren und dann direkt mit dem ersten Teil durchstarten. Bin sehr gespannt, ist schließlich schon ewig her, dass ich an einer LR teilgenommen habe. Wird aber bestimmt sehr schön mit euch. :-)