Leserunde

Leserunde zu "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown)

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" (Roseanne A. Brown) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie braucht sein Herz für ein magisches Ritual – er ihren Tod für das Leben seiner Schwester:

Der New-York-Times-Bestseller »A Song Of Wraiths And Ruin« von der aus Ghana stammenden Autorin Roseanne A. Brown führt uns in eine westafrikanisch inspirierte Fantasywelt, die auf allen Ebenen begeistert: mythisch, romantisch und modern! Veredelt mit exklusivem farbigen Buchschnitt!

Alle zehn Jahre findet im Königreich Sonande das berühmte Solstasia-Turnier statt, bei dem alle Nationen des Reiches zusammenkommen, um dem Wettstreit der Champions beizuwohnen. Doch für die junge Königin Karina geht es um viel mehr: Um ihre Mutter wiederbeleben zu können, braucht sie das Herz eines Königs. Daher bietet Karina dem Gewinner des Festes ihre Hand an…

Zur gleichen Zeit kommt Malik mit seinen beiden Schwestern in die Hauptstadt Ziran, voller Hoffnung auf ein neues Leben fern von Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die Festlichkeiten rund um Solstasia – bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen furchtbaren Preis für ihr Leben verlangt: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Chance, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen …

Der Auftakt einer spannenden, von westafrikanischer Folklore inspirierten Fantasy-Dilogie, in der eine trauernde Kronprinzessin und ein verzweifelter Geflüchteter ihre Ziele nur erreichen können, indem sie einander töten. Dieser New-York-Times-Bestseller ist perfekt für Fans von Tomi Adeyemi, Renée Ahdieh und Sabaa Tahir.

»Ein explosives, atemberaubendes Fantasy-Debüt […] Vor allem aber nutzt Brown eine üppige Fantasy-Kulisse, um auf ergreifende Weise Probleme der realen Welt zu diskutieren.« Booklist

»Eine actiongeladene Geschichte über Ungerechtigkeit, Magie und Romantik, die den Leser in eine spannende Welt eintauchen lässt, die ›Children of Blood and Bones‹ in nichts nachsteht.« Publishers Weekly, Eine antirassistische Kinder- und Jugendbuch-Leseliste

ÜBER DIE AUTORIN:

Roseanne A. Brown wurde in Kumasi, Ghana, geboren und wanderte als Kind nach Maryland aus. Das Schreiben war ihre erste Liebe, und sie wusste von klein auf, dass sie die Kraft des Schreibens nutzen wollte, um die verschiedenen Kulturen, die sie ihr Zuhause nennt, zu verbinden. Ihre journalistische Arbeit wurde unter anderem von »Voice of America« veröffentlicht. Aktuell schreibt sie an einer Graphic-Novel für Marvel über die Black-Panther-Superheldin Shuri und einem Sammelband für Star Wars. Rosie lebt derzeit außerhalb von Washington D.C., wo sie in ihrer Freizeit meist in den Wäldern wandert, Memes erstellt oder über Star Wars nachdenkt.

07.05.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Le4_ kommentierte am 30. März 2022 um 09:53

Die Leseprobe des Buches war schon super interessant und es ist jetzt schon länger auf meiner Anschaffungsliste. Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und hoffe, dass ich bei der Leserunde mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 30. März 2022 um 09:59

Die Leseprobe des Buches hat mir sehr gut gefallen. Malik und Karina sind wirklich sehr verschieden. Das gibt eine spannende Mischung. Ich würde das Buch gerne lesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 30. März 2022 um 10:00

Wow, der Klappentext klingt richtig spannend. Ich hatte das Buch vorher gar nicht auf dem Schirm. Jetzt würde ich es sehr gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 30. März 2022 um 11:02

Oh wie sehr ich das Buch lesen möchte! Das steht schon länger auf meiner WuLi und die Leseprobe dazu war auch sehr überzeugend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 30. März 2022 um 11:18

Klappentext, Cover und Autorin sprechen mich sehr an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 30. März 2022 um 11:31

Da mache ich gerne mit! Ich habe das Buch schon sehr lange im Auge und die Leseprobe war auch mega interessant, wenn auch noch sehr unaufgeregt. Aber der Klappentext verspricht ja mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 30. März 2022 um 11:54

Ich habe schon einiges gutes über das Buch gehört, da probiere ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 30. März 2022 um 11:59

Juhu! Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr lange, ich würde es wirklich wahnsinnig gerne zusammen mit euch in einer Leserunde lesen. Es gibt bestimmt viel zu diskutieren und zu spekulieren :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 30. März 2022 um 13:31

Ich habe schon einige positive Berichte über das Buch gehört und finde vor allem das Cover sehr ästhetisch! Daher wäre ich natürlich sehr an der Leserunde interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 30. März 2022 um 13:50

Oh, von diesem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich sehr gespannt darauf bin. Deshalb bewerbe ich mich auf einen Platz in der Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 30. März 2022 um 14:22

Über das Buch hab ich bereits so viel gehört, klingt wahnsinnig spannend und abenteuerlich, mit einer toughen Prota und gefährlichen Intrigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sternenschein kommentierte am 30. März 2022 um 15:00

Wow, das Buch möchte ich unbedingt Lesen! Hatte es auf Vorablesen gesehen gehabt und leider nicht bekommen, dann versuche ich jetzt hier mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 30. März 2022 um 15:59

Eine super interessante Leseprobe. & hat mir sehr gut gefallen. Als ich das Cover gesehen & den Klappentext gelesen habe ist dieses Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Würde mich sehr freuen wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 30. März 2022 um 16:09

Das klingt definitiv nach einem Fantasy Buch , dem ich nicht wiederstehen kann:D

Es klingt nach einer richtig spannenden Story! 
Malik und Karina sind bestimmt auch faszinierende Charaktere!!^^

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 30. März 2022 um 16:47

Hier muss ich mein Glück unbedingt probieren.

Die Geschichte ist so anders, so spannend. Beide Figuren brauchen einander, um ihre Lieben zu retten. Aber jeder Gewinn bedeutet auch Tod. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 30. März 2022 um 16:48

Das hört sich ziemlich spannend an. Vor allem das Setting, das ja durchaus neu und ungewöhnlich für Fantasy ist. :)
Da würde ich sehr gern mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 30. März 2022 um 17:13

Oh... das Buch steht schon auf meiner Wunschliste seitdem ich vom Buch gehört habe. Es klingt so spannend.
Ich würde das Buch sehr gerne lesen und bei der Leserunde teilnehmen, deshalb bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kathi.booklover kommentierte am 30. März 2022 um 17:19

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe haben mich ausgesprochen neugierig auf die Geschichte rund um Karina und Malik gemacht. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte und bewerbe mich deswegen mit Freuden für ein Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 30. März 2022 um 17:28

Das Buch habe ich schon in der Buchhandlung gesehen und es steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Der Buchschnktt ist auch einfach unglaublich schön. Ich würde mich sehr darüber freuen, es im Rahmen dieser Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marlenesbookstore kommentierte am 30. März 2022 um 17:48

Ich hab noch nie von dem Buch gehört aber nach der Leseprobe ist es auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Ich würde diesen Fantasyroman sehr gerne lesen und mich in einer Leserunde darüber austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücher_schnecke kommentierte am 30. März 2022 um 19:07

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, magisch, mysthisch und spannend zugleich. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 30. März 2022 um 19:23

Das hört sich nach einem richtig tollen und spannendem Fantasy Roman. Ich würde sehr gerne erfahren, ob Karina ihren düsteren Plan durchsetzen und ihre Mutter zurückholen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 30. März 2022 um 19:34

Der Klappentext klingt einfach unfassbar spannend und auch sehr dramatisch! Ich frage mich, ob sich diese Verfahrene Situation lösen lässt, ohne dass dabei jemand sein Leben lassen muss! Ich finde es total spannend, dass das Buch von westafrikanischer Folklore inspiriert wurde. In diese Richtung habe ich bisher noch nichts gelesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yourheartbooks kommentierte am 30. März 2022 um 20:30

Wie toll! Das Buch steht schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste. Ich finde den Klappentext ansprechend und denke, dass mir das Buch gut gefallen könnte. Vor allem, weil ich "Children of Blood and Bone" geliebt habe, welches anscheinend ein bisschen mit "A Song of Wraiths and Ruin" zu vergleichen ist. Ich bin sehr auf die Geschichte von Karina und Malik gespannt und wäre gerne bei dieser Leserunde dabei!♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 30. März 2022 um 20:31

Dieses Fantasybuch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste ganz oben. Wie schön, dass es hier verlost wird. Da bewerbe ich mich natürlich.

Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 30. März 2022 um 20:52

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut finde ich hierbei die ungewöhnliche Kombination aus Fantasy und afrikanischen Elementen, was ich bisher noch nicht gelesen habe. Auch die beiden Protagoisten waren sehr interessant und sympathisch. Ich wäre daher gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 31. März 2022 um 07:10

Uh mal kulturell mal etwas anderes als die ganzen amerikanischen Geschichten. Daher bin ich auf das Buch ganz besonders gespant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 31. März 2022 um 13:27

Die Leseprobe hatte mich schon seit Erscheinen überzeugt, so dass das Buch sofort auf meiner Wunschliste gelandet ist. Mir gefällt die Atmosphäre der Geschichte und die weiblichen Figuren ganz besonders. Es würde mich sehr freuen, mich bei dieser Leserunde mit anderen Teilnehmern über dieses Buch auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 31. März 2022 um 14:05

Das hört sich mega spannend an! Da bin ich auf jeden Fall mit dabei im Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A-cup-of-Tae-with-Suga-and-a-Kookie kommentierte am 31. März 2022 um 14:12

Auf dieses Buch muss ich mich unbedingt bewerben. ich hab es zwar auch auf englisch auf meiner Liste aber ich mag die deutsche Ausgabe auch sehr. Bin gespannt auf den Inhalt. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aic_reads kommentierte am 31. März 2022 um 15:35

Ich freue mich schon seit Monaten auf das Buch :D umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Leserunde gesehen habe. Die Leseprobe konnte mich auch absolut überzeugen, weshalb ich mich wirklich freuen würde wenn ich mit dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 31. März 2022 um 16:08

"von westafrikanischer Folklore inspirierten" das klingt ziemlich spannend und auch insgesamt nach einem Fantasy-Roman, auf den ich seit langem mal wieder wirklich richtig Lust hätte, den zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasebou kommentierte am 31. März 2022 um 16:12

Der Klappentext klingt einfach super! Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 31. März 2022 um 18:40

Das Buch klingt nach einer Geschichte an einem sehr ungewöhnlichen Ort; ich liebe Bücher, die in Ländern spielen, die ich mir nicht so gut vorstellen kann. Im Klappentext wird von einer ,,westafrikanisch inspirierten Fantasywelt'' gesprochen und ich freue mich schon auf eine fesselnde und spannende Geschichte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 31. März 2022 um 20:32

..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 31. März 2022 um 20:30

Zwei Königreiche, die sich gegenseitig übervorteilen wollen. Jeder braucht ein Opfer auf der anderen Seite, um sich zu retten. Klingt dramatisch und sehr abenteuerlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 31. März 2022 um 20:30

Zwei Königreiche, die sich gegenseitig übervorteilen wollen. Jeder braucht ein Opfer auf der anderen Seite, um sich zu retten. Klingt dramatisch und sehr abenteuerlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 31. März 2022 um 20:30

Zwei Königreiche, die sich gegenseitig übervorteilen wollen. Jeder braucht ein Opfer auf der anderen Seite, um sich zu retten. Klingt dramatisch und sehr abenteuerlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 31. März 2022 um 22:39

Das Buch hört sich unglaublich spannend an. Ich habe zwar noch nie etwas von der Autorin gehört, bin jedoch immer sehr offen um Neue Autoren und Bücher zu entdecken. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 02. April 2022 um 07:47

Da hatte ich doch fast die anmeldphase übersehen :-P möchte so gern diese Geschichte lesen . Hab viel gutes darüber gehört ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 02. April 2022 um 08:14

Solstasia - nun auch eine phantastische Geschichte in Afrika. Ghana hat tolle Geschichtenerzähler, gespannt was die junge Frau daraus macht... Die Leseprobe war schon sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 02. April 2022 um 12:28

Wow, was für ein Plot! Das interessiert much sehr. In letzter Zeit fand ich fantasy oft langweilig, das hier macht mich richtig neugierig und verspricht Spannung, liebe, Abenteuer und mehr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiara Black kommentierte am 02. April 2022 um 18:56

Ich habe dieses Buch schon ewig in englischer Sprache auf meiner Wunschliste und würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birdy Books kommentierte am 02. April 2022 um 22:27

Cape Cod und ein spannender Familienroman ist genau das Richtige für mich. Ich freue mich mitzulesen und würde sehr gern dieses schöne Buch gewinnen 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. April 2022 um 07:27

Eine spannende Geschichte, die ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 03. April 2022 um 09:02

Wow, das Buch klingt so spannend, da springe ich mit Anlauf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ella kommentierte am 03. April 2022 um 10:07

Meine letzte Flucht in eine solche Fantasy-Welt ist schon viel zu lange her, ich versuch' mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 03. April 2022 um 13:03

Hatte das Buch schon im Buchladen in der Hand und hab mich dann aber doch für ein anderes entschieden. Also werde ich hier mal mein Glück versuchen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 03. April 2022 um 15:41

Oh mega,da muss ich mich direkt bewerben, denn ich hab so BOCK auf das Buch und wie cool wäre es, sich in einer Leserunden gemeinsam darüber auszutauschen ?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. April 2022 um 15:59

Mal etwas ganz anderes. Würde mich gerne auf dieses Experiment einlassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 03. April 2022 um 19:26

Da hatte ich bei einer anderen Verlosung leider kein Glück. Ich versuche es hier nochmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 03. April 2022 um 19:32

Dieses Buch konnte mich bisher in allen Punkten von sich überzeugen. Dem Cover. Dem Klappentext. Der Leseprobe. Einfach allem!
Deswegen versuche ich hier mein Glück!
Ich würde mich so unfassbar freuen, wenn ich als glückliche Gewinnerin an der Leserunde zu A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia von Roseanne A. Brown teilnehmen dürfte ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 03. April 2022 um 20:07

Ich bin unheimlich neugierig auf dieses Buch und die Dilogie. Allein mit dem Buchcover verrät es bereits, dass das Buch nicht die typische und mehr als bekannte deutsche Fantasy repräsentiert, sondern mehr kann und auch will. Die Geschichte um ein Turnier, in dem es um Politik, Intrigen wie auch Machtkämpfe gehen wird, macht neugierig auf das Buch, sodass ich sehr hoffe, die Gelegenheit zu bekommen, einen tieferen Blick in das Buch werfen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 04. April 2022 um 06:54

Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei bin, da mich nicht nur Klappentext sondern auch Cover und Leseprobe ansprechen. Hab schon einmal ein ähnliches Buch (im Sinne vom Setting) gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
elea_eluander kommentierte am 04. April 2022 um 08:28

Oh wie cool, das Buch ist doch tatsächlich auf meiner Liste der interessanten Neuerscheinungen !! Die Geschichte klinkt sehr spannend und vielversprechend. Allein dieses Solstasia-Turnier klingt gefährlich, explosiv und interessant und nach einem Buch nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 04. April 2022 um 09:47

Die Leseprobe war sehr spannend und intensiv. Die Charaktere bestechen durch ihre Unterschiede und die Atmosphäre ist bereits sehr präsent. Ich würde sehr gerne mitlesen und gemeinsam über die Geschichte diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 04. April 2022 um 11:38

Das Buch steht schon seit es angeteasert wurde auf meiner Wuli, die Leseprobe hat mir so so gut gefallen. Ich hoffe das ich dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 04. April 2022 um 13:18

Ich probiere es jetzt auch einfach mal. Wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Das Buch klingt spannend und ich denke das wird so richtig gut.

Würde mich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 04. April 2022 um 15:20

Das Buch hört sich echt gut an und ich habe schon einiges Gutes darüber gehört. Ich würde mich riesig freuen, wenn es klappen würde :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 04. April 2022 um 19:44

Klingt recht vielversprechend und deswegen hüpfe ich in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 04. April 2022 um 20:33

Tolles Cover, toller Klappentext. Wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
H.B. kommentierte am 05. April 2022 um 08:41

Bin absolut fasziniert vom worldbuilding in der Leseprobe und der Lebendigkeit der Charaktere. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 05. April 2022 um 09:56

Das Cover sieht so gut aus, das hätte ich auch im Laden direkt in die Hand genommen. Die Leseprobe und der Klappentext klingen so, als ob es mir gut gefallen wird, da es komplett meinem Lieblingsgenre entspricht. 
Ich hüpfe auch mit in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 05. April 2022 um 11:59

Ich hab schon so viel Gutes von dem Buch gehört!

Es passt genau in mein Lesegenre und klinkt super spannend.

Auch das Cover sieht einfach göttlich aus :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 05. April 2022 um 14:07

Das Buch hört sich toll an, genau wie die Geschichte und das Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 05. April 2022 um 15:30

Mich interessiert an dieser Fantasy-Diologie vor allem, dass es afrikanische Wurzeln beinhaltet. Das gibt es leider viel zu selten und klingt vielversprechend. Außerdem mag ich die Bücher von tomi Adeyemi und Sabaa Tahir sehr gerne. Und eine Leserunden-Junkie bin ich auch. Also rein in den Topf. :-)

Ein unglaubliches schönes Cover ist das schon mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzi_Buchstabentraum kommentierte am 05. April 2022 um 17:30

Es erinnert mich etwas an "Children of Blood and Bone" von Tomi Adeyemi, sowohl vom Cover als auch vom Lesegefühl her. Die Reihe von Adeyemi wurde ja sowohl im Englischen als auch im Deutschen ziemlich gehyped, leider hat mir der Stil so gar nicht zugesagt...

Deswegen würde ich darauf hoffen, dass mich "A Song of Wraiths and Ruin" mehr begeistern könnte! Über eine Chance, es auszuprobieren, würde ich mich sehr freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 05. April 2022 um 18:25

Das Buch klingt einfach so super und man sieht es gefühlt im Moment überall auf social Media, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 05. April 2022 um 19:56

Auch wenn die Idee des Buchs leicht an eine andere bekannte Reihe erinnert, fand ich die Leseprobe dennoch stark. Die Geschichtenerzählerin entführt uns gleich zu Beginn in eine völlig andere Welt und lässt auf eine äußerst spannende, wie auch bewegende Geschichte hoffen. Der Schreibstil liest sich zudem leicht und sorgte dafür das ich mich gleich angekommen fühlte. Deshalb hätte ich große Lust, weiterlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffissource kommentierte am 05. April 2022 um 23:36

Die Keseprobe fand ich sehr spannend mit all den (mir zum Teil unbekannten) Details. Sie macht auf hüjeden Fall Lust auf den Rest des Buches. 
Außerdem habe ich nun schon so viel von dem Buch gehört, dass es schon länger auf meiner Liste steht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 06. April 2022 um 12:29

Die Leseprobe hat mir voll gut gefallen, bin sooo gespannt wie es weiter geht! Ich wäre gerne in der Runde dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 06. April 2022 um 15:12

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch verschlungen und musste es sofort auf meine Wunschliste setzen. Die Protagonisten konnten mich sofort in ihren Bann ziehen. Zudem klingt das Thema so unglaublich spannend und hört sich nach einem ganz neuen aufregenden Fantasyroman an. Das Cover möchte ich bei diesem Buch auf keinen Fall außenvor lassen. Mit unserer Protagonistin als Mittelpunkt und umrundet von dunklem Grün und Schwarz, wirkt dieses Cover so unglaublich magisch, dass ich mich nicht satt sehen kann.

Ich würde mich riesig freuen, dieses Buch um Zuge dieser Leserunde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 06. April 2022 um 16:08

Der Klappentext klingt toll. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 06. April 2022 um 21:00

Das Cover sieht unglaublich schön aus und spricht einen sofort an. Auch der Schreibstil fangt einen sofort ein und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere sind bis jetzt sehr sympathisch und authentisch und man ist auf jeden Fall sofort in dieser spannenden neuen Fantasywelt drin.. Alles in allem hört es sich total gut an und ich würde super gerne bei dieser Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 06. April 2022 um 21:40

Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, denn es klingt so unfassbar spannend. Eine Geschichte die mich absolut begeistern wird, davon bin ich überzeugt. Ich bin so gespannt darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 06. April 2022 um 21:41

Diese Geschichte ist so spannend und aufregend!!! Gerne würd eich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 06. April 2022 um 21:49

Das Buch steht auf meiner Wunschliste und ich würde es so gerne in der Leserunde lesen!
Das Cover hat mich männlich gleich neugierig gemacht, da es so anders und ungewohnt ist. Die Leseprobe fand ich total ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 07. April 2022 um 09:34

Dieses Buch steht schon auf meine WuLi seitdem es erschienen ist, denn es klingt einfach so unglaublich gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechereule65 kommentierte am 07. April 2022 um 09:50

Gerne würde ich mich für dieses Buch bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 07. April 2022 um 13:52

Dieses Buch würde ich nur zu gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. April 2022 um 17:39

Die Mischung der verschiedenen Themen sprechen mich besonders an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blumiges Bücherparadies kommentierte am 07. April 2022 um 17:50

Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört und freue mich gerade so sehr, dass hier das Buch verlost wird. Daher hoffe ich ein wenig auf die Glücksfee und Glück bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 07. April 2022 um 18:35

Schnell noch in den Lostopf, hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 07. April 2022 um 19:56

Oh wow, das klingt nach einer fesselnden Story! Gerne würde ich Karinas und Maliks Geschichte erfahren und bei dieser Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 07. April 2022 um 20:16

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Autoren ihren fantastischen Geschichte neues Leben einhauchen und dabei auf gegenwärtige Kulturen zurückgreifen ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 07. April 2022 um 20:59

Das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 07. April 2022 um 21:06

Dieses Buch ist so toll!!! Vielleicht habe ich glück und erfahre, wer gewinnt und wer verliert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 07. April 2022 um 21:08

Diese zweiteilige Fantasyreihe ist etwas ganz besonderes!

Ich habe schon reingelesen und bin jetzt sehr neugierig, wie es weitergeht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 07. April 2022 um 21:20

Das ist mal ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte. Die Geschichte ist so fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 07. April 2022 um 21:50

Auch mich hat die Leseprobe total neugierig gemacht und ich möchte ungebingt wissen wie es nun auch weiter geht und mich auch von der Geschichte fesseln lassen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 07. April 2022 um 22:17

Ich mag Fantasy sehr und hier geht es um ein ganz neues, unverbrauchtes Setting, in einem einzigartigen Schreibstil. Sehr gut auch, dass es noch einen weiteren Band geben wird, so kann man tiefer in diese fremde Welt eintauchen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 07. April 2022 um 22:57

Das Buch steht auf meiner Wunschliste, daher würde ich es wahnsinnig gerne in dieser Runde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 07. April 2022 um 23:25

Ich hab die Leseprobe bereits verschlungen, denn das Buch habe ich schon öfter mal auf dem Englische BookTok gesehen und ich war sehr begeistert, als ich gesehen habe dass es das jetzt auch auf deutsch gibt. Ich bin jetzt wirklich neugierig, was noch so passiert. Der Schreibstil ist sehr interessant und die Welt macht Lust auf mehr und sehr neugierig. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 07. April 2022 um 23:25

Ich hab die Leseprobe bereits verschlungen, denn das Buch habe ich schon öfter mal auf dem Englische BookTok gesehen und ich war sehr begeistert, als ich gesehen habe dass es das jetzt auch auf deutsch gibt. Ich bin jetzt wirklich neugierig, was noch so passiert. Der Schreibstil ist sehr interessant und die Welt macht Lust auf mehr und sehr neugierig. Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 03. Mai 2022 um 13:48

Voller exotischer, fremdländischer Magie, Fantasie und Kampfgeist – Science Fiction pur!

Viel Wissen über die marokkanische Kultur scheint hier verarbeitet worden zu sein. Auf mich macht dieses Buch den Eindruck, aus einem Fundus aus den Geschichten aus 1001 Nacht entschlüpft zu sein – nicht nur von der Namensgebung für die beteiligten Personen her, sondern das ganze Ambiente rund um die trommelnde Geschichtenerzählerin, die Erwähnung von viel Sand und Lehmbauten, von Ahnenerzählungen und boshaften Geisterwesen in düster, bedrohlicher Atmosphäre.

Ist dies auch eine Liebesgeschichte? Karina und Malik stehen dabei im Fokus. Aber auch die Geschwisterliebe wird hier stark betont. Für Jugendliche ist dieses Buch geeignet.

Das Covermodel hat wohl die Hauptfigur Karina zum Leben erweckt, farblich ist alles in dunklen Farben kreiert.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch