Leserunde

Leserunde zu "Acht perfekte Morde" (Peter Swanson)

Acht perfekte Morde -

Acht perfekte Morde
von Peter Swanson

Bewerbungsphase: Bis zum 28.07.

Beginn der Leserunde: 04.08. (Ende: 25.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Acht perfekte Morde" (Peter Swanson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Reihe ungelöster Todesfälle, alle unterschiedlich, doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle erinnern an Morde aus der klassischen Kriminalliteratur. 

Einst veröffentlichte Malcolm Kershaw, seines Zeichens Buchhändler und Krimi-Liebhaber, eine Liste der perfekten Morde der Literaturgeschichte auf dem Blog des Buchladens »Old Devils Bookstore«. Zehn Jahre später gehört Malcolm die Buchhandlung. Die Liste hat er längst vergessen und ist umso überraschter, als FBI-Agentin Gwen Mulvey bei ihm aufschlägt. Sie ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an Malcolms Liste erinnert. Doch Agent Mulvey ist nicht die Einzige, die sich für den eigenbrötlerischen Buchhändler interessiert. In den Schatten lauert ein Killer, der jeden Zug von Malcolm beobachtet. Und er weiß um dessen Geheimnis aus der Vergangenheit …

Vielschichtig, unvorhersehbar, mitreißend – der »New York Times«-Bestseller von Peter Swanson ist Krimikost vom Feinsten!

»›Acht perfekte Morde‹ ist eine Hommage an den klassischen Kriminalroman, der sowohl den Charme alter Rätselkrimis besitzt als auch die düstere Atmosphäre eines Noirs.« ("Associated Press") 

»Es geht alles sehr gemächlich zu und trotzdem hat man den Genuss, dass man bis zum Schluss nicht weiß, was eigentlich genau passiert ist.« ("Bremen Zwei")

ÜBER DEN AUTOR:

Peter Swanson studierte am Trinity College in Hartford, Connecticut, der University of Massachusetts in Amherst und am Emerson College in Boston. Seine Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der »New York Times«, der »Sunday Times« sowie vom SPIEGEL und wurden in über 30 Sprachen übersetzt. 2016 gewann Swanson den »New England Society Book Award«. Er lebt mit seiner Frau und einer Katze in Somerville, Massachusetts.

27.08.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 08. August 2022 um 10:25

Ich bin nicht ganz überzeugt, auch wenn ich hier viele gute Ansätze sehe, ergeben sie für mich kein schlüssiges Gesamtbild. Und für einen Thriller/Krimi fehlte auch einfach die Spannung. Dankeschön, dass ich dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/verwirrend-und-voraussehbar-gleichzeitig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Baerbel82 kommentierte am 08. August 2022 um 12:04

Hier nun auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-perfekter-thriller-7

Amazon & Co folgen sukzessive...

Fazit: Fesselnder Thriller voller überraschender Wendungen. Ein echter Swanson!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Baerbel82 kommentierte am 11. August 2022 um 15:58

Endlich hat Amazon meine Rezension freigeschaltet:

https://www.amazon.de/review/R2D0TNMCL62AYR/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=...

Auch bei Thalia u.a.

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 10. August 2022 um 11:15

Es haperte an zu vielen Stellen. Sehr schade. Die dahinersteckende Idee hätte man mehr ausformen müssen. Aber so? Vllt zu schnell runtergeschrieben.

https://wasliestdu.de/rezension/ohne-roten-faden-1

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dr. Fauchi kommentierte am 11. August 2022 um 05:36

Hier meine Bewertung:

htttps://wasliestdu.de/rezension/Inklusive-Buchtipps

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Büchi kommentierte am 12. August 2022 um 00:16

Eine tolle Idee, aus der man so viel mehr hätte machen können. Wirklich schade, denn der Klappentext machte neugierig auf diese etwas andere Mördersuche.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabeisein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tolle-idee-gleitet-leider-ab

Thema: Deine Meinung zum Buch
Muschelschubser kommentierte am 13. August 2022 um 11:40

Hier ist meine Rezension.

Habe recht gemischte Gefühle, einerseits interessante Story, aber ich finde Swanson hat nicht genug herausgeholt.Habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt.

https://wasliestdu.de/rezension/kann-man-lesen-muss-man-aber-nicht-91

Hat mich gefreut mit Euch zu diskutieren und danke, dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 13. August 2022 um 11:51

Oh je, schon so viele fertig und mein Buch ist noch nicht angekommen... :(

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 14. August 2022 um 11:38

Hier kommt meine Rezension zum Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-etwas-unuebersichtlich

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesesafari kommentierte am 14. August 2022 um 19:42

Ganz trocken: Einfach nur blöd.

MIr fällt nur das dazu ein. Nicht mal Satire für alte Klassiker, moderne Klassiker-Krimis noch aktuelle Krimis/Thriller taugt es. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
memory-star kommentierte am 15. August 2022 um 21:51

Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/verwirrend-oftmals-weit-hergeholt-trotzd...

Danke, dass ich mitlesen durfte :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2022 um 22:58

Mein Fazit:
Eine interessante Grundidee, jemanden nach Kriminalromanen morden zu lassen. Leider jedoch manchmal zäh, einige Logiklücken, alle genannten Krimis wurden gespoilert, und die Auflösung hat mich verwirrt und fragend zurückgelassen. Mein Favorit aller handelnden Personen war der Buchhandlungskater Nero ;)

https://wasliestdu.de/rezension/gute-grundidee-aber-unausgereifte-umsetzung

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 16. August 2022 um 04:02

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ganz-so-mein-fall-8

Thema: Deine Meinung zum Buch
chhotabhaaloo kommentierte am 20. August 2022 um 09:02

Danke dass ich dabei sein durfte, auch wenn dieses Buch mich nicht so ganz gepackt hat, hat die Leserunde mal wieder großen Spaß gemacht. Meine Rezi habe ich hier veröffentlicht: https://wasliestdu.de/rezension/tiefe-abgruende-einer-geschundenen-seele

Veröffentlichungen auf anderen Seiten folgen….

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 20. August 2022 um 15:21

...hat die Leserunde mal wieder großen Spaß gemacht

Das beste am Buch war die Leserunde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2022 um 14:30

...hat die Leserunde mal wieder großen Spaß gemacht.

Ja, die Leserunde hat Spaß gemacht. Ich frage mich nur ehrlich, was DIR an der Leserunde Spaß gemacht hat? Du hast dich doch überhaupt nicht daran beteiligt?!? Denn gerade das gemeinsame Rätseln ist doch das, was Spaß macht. Dir hat rein das Lesen Spaß gemacht.
Aber nur zu jedem Abschnitt kurz seine Meinung zu posten und am Ende eine Rezension ist NICHT der Sinn einer Leserunde, mMn.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Engel07 kommentierte am 21. August 2022 um 15:23

Mir hat das Buch leider nicht so zugesagt. Irgendwie hat mir die Spannung für einen Thriller gefehlt und mir sind manche Szenen einfach zu langatmig gewesen.

Trotzdem vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-mir-mehr-vorgestellt

Thema: Deine Meinung zum Buch
holdesschaf kommentierte am 23. August 2022 um 22:51

Gedanklich hat mich das Buch noch nicht losgelassen. Ich fand es eigentlich ganz gut bis auf wenige Kritikpunkte, die allerdings doch gravierender Art sind. Trotzdem hat mich die Geschichte gefesselt und war irgendwie unerwartet. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-vielen-sich-wiederholenden-...

Wir natürlich wie immer in diversen Communities und Shops verbreitet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 25. August 2022 um 13:45

Ich hatte mir bei den Autoren irgendwie mehr erhofft, es gab einige interessante Ansätze und stellen in der Story aber vieles wurde dann nicht weiter aufgergriffen oder schlicht falsch umgesetzt. 

Das Ende hat mich zwiespältig gelassen einerseits cool gemacht aber trotzdem nicht zufriedenstellend.

Danke das ich mitlesen durfte und hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-habe-ich-mir-mehr-erhofft-0 
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Matzbach kommentierte am 25. August 2022 um 20:30

Auch wenn ich mich nach dem Abbruch der Lektüre nicht mehr aktiv an der Leserunde beteilgt habe, habe ich natürlich eine Meinung zum Roman, die man hier nachlescen kann:

https://wasliestdu.de/rezension/totaler-flop-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
miamina kommentierte am 25. August 2022 um 23:58

Also mir hat das Buch sehr gut gefallen, mal was erfrischend anderes. Anderer Aufbau, als das übliche in diesem Genre. Hab es sehr gern und flott durchgelesen, nur eben wieder leider sehr spät. Aber die Rezension hab ich trotzdem gerade noch pünktlich fertig. Vielen Dank für das Buch.

https://wasliestdu.de/rezension/mal-ein-ganz-anderer-thriller

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 06. September 2022 um 16:33

sorry erstmal für die Verspätung; die der großen "Heißzeit" (früher Sommer) im SW geschuldet ist: Leider konnte mich dieser Thriller, der für mich keiner ist, nicht überzeugen.

Dennoch gebe ich anderen Werken von Peter Swanson (von denen ich Besseres hörte) gerne nochmal eine Chance. Doch dieser war leider überhaupt nicht "mein Fall".

Danke dennoch für's Mitlesen dürfen und hier der Rezensionslink:

https://wasliestdu.de/rezension/gute-idee-aber-an-der-umsetzung-mangelte...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Streiflicht kommentierte am 06. September 2022 um 17:21

Die Rezi macht mich neugierig... irgendwann werde ich das Buch wohl auch noch lesen, auch wenn ich leider das Buch nie erhalten habe. Eure doch so verschiedenen Rezis finde ich wirklich spannend!