Leserunde

Leserunde zu "Achtsam morden" (Karsten Dusse)

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

ÜBER DEN AUTOR: 

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimmepreis nominiert. Achtsam morden ist sein erster Roman.

30.09.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svanvithe kommentierte am 21. August 2019 um 10:36

Mich hat das Buch gut unterhalten. Darum wünsche ich allen, die es in der Runde lesen werden "vergnügliche" Stunden...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. September 2019 um 07:13

Danke sehr!

Thema: Deine Meinung zum Buch
wandagreen kommentierte am 10. September 2019 um 17:25

https://wasliestdu.de/rezension/gewalt-sanft-verpackt-bleibt-dennoch-gen...

 

Das wars. Es ist ja alles "erledigt" und meine Kindergartenanmeldung habe ich auch ausgefüllt ;-).

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. September 2019 um 19:22

Insgesamt ein unterhaltsames und witziges Buch, dass sich locker-flockig lesen lässt. Allerdings hat es meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte doch stark an Faziniation verloren (geht mir bei Büchern mit Humor aber oft so, dass im Laufe des Lesens der Spaß nachässt).

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich noch streue. Und an der LR werde ich natürlich noch weiter teilnehmen.

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-zum-grossen-teil-skurril-un...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sursulapitschi kommentierte am 12. September 2019 um 07:37

Vielen Dank für das Buch. Mir hat's gefallen.
https://wasliestdu.de/rezension/spassig-und-lehrreich-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookHook kommentierte am 12. September 2019 um 11:32

Vielen Dank, dass ich hier mit dabei sein durfte! Auch mir hat das Buch wirklich gut gefallen! Hier kommt nun meine Rezi, die hoffentlich für sich spricht:

 

https://wasliestdu.de/rezension/die-fuenf-opfer-der-achtsamkeit-prima-le...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Summerdance kommentierte am 14. September 2019 um 12:20

Danke für die Leserunde und dass ich daran teilnehmen durfe. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist eines meiner Highlights dieses Jahr

https://wasliestdu.de/rezension/lustig-clever-und-unterhaltsam

Thema: Deine Meinung zum Buch
COW kommentierte am 14. September 2019 um 14:56

Auch von mir: Vielen Dank, dass ich bei meiner ersten Leserunde hier dabei sein durfte. Das Buch hat mir gut gefallen und war genau mein Humor;) Meine Rezi habe ich auch noch etwas gestreut...

https://wasliestdu.de/rezension/achtsamkeit-macht-vieles-moeglich

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 14. September 2019 um 15:28

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Durchgängig diese Art von Humor hoch zu halten ist halt sehr schwierig.

Hier den Link zu meiner Rezension, die ich auch noch freiflächig verbreiten werde:

https://wasliestdu.de/rezension/schlechten-menschen-gutes-tun

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mocbeth kommentierte am 14. September 2019 um 18:33

ich gehöre wohl zu den Wenigen, denen das Buch.... nicht gefallen hat kann man nicht sagen, aber ich fand es völlig unspektakulär und werde es wohl bald vergessen haben.

Jedoch konnte ich viel aus den Prinzipien für die nächste Leserunde mitnehmen. Singletasking, nur das machen was man machen möchte, und vor allem nicht unter Druck setzen lassen ;)

https://wasliestdu.de/rezension/ratgeber-feeling

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elisabeth Bulitta kommentierte am 15. September 2019 um 07:56

"Jedoch konnte ich viel aus den Prinzipien für die nächste Leserunde mitnehmen. Singletasking, nur das machen was man machen möchte, und vor allem nicht unter Druck setzen lassen ;)"

Diese Denkanregungen, so blöd es sich anhört, haben mir auch gefallen. Sich einfach mal wieder mit Achtsamkeit auseinanderzusetzen ... wenngleich auf etwas skurrile Art und Weise.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 16. September 2019 um 11:16

Ich werde ab jetzt auch wieder versuchen achtsamer mit mir umzugehen. Allein, dass das Buch mir diesen Denkanstoß gegeben hat, war es schon wert zu lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 16. September 2019 um 14:51

Ein wunderbarer Grund, den du da genannt hast. Ja, achtsam mit sich selbst umzugehen, sollte man nie vergessen! Vor allem, wenn man das letzte Drittel des Lebens bereits begonnen hat wie ich.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gaby2707 kommentierte am 18. September 2019 um 16:52

Ich bin da schon im letzten Viertel. ***hahaha***, und da schadet es absolut nicht, etwas mehr auf sich acht zu geben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 15. September 2019 um 16:36

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier der Link zu meiner Rezi.

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-skurrile-story

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 16. September 2019 um 16:19

Hier ist nun der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/niemals-die-achtsamkeit-vergessen

Ich habe mich ausgezeichnet unterhalten gefühlt und möchte diesen achtsamen Krimi wärmstens empfehlen.

Danke für die Bereitstellung des Buches und vielen Dank euch allen für die schöne Leserunde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesekatha65 kommentierte am 18. September 2019 um 08:06

Mir hat die Geschichte gefallen. Ich habe viel gelacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jamboo kommentierte am 18. September 2019 um 19:07

Das Buch hat mir wirklich vergnügliche Lesestunden beschert - trotz der manchmal ganz schön blutig-brutalen Geschehnisse.

Die Rezension stelle ich gleich in den entsprechenden Thread.

Vielen Dank für die schöne Leserunde.

Mein Mann liest das Buch gerade und ihm gefällt es auch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
evaczyk kommentierte am 19. September 2019 um 21:27

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte! Ich hatte viel Spaß und habe bereits einer Kollegin, die selbst Achsamkeitskurse besucht, ein Exemplar zum Geburtstag geschenkt.

Meine Rezension, die ich noch auf anderen Portalen und in meinem Blog streue: https://wasliestdu.de/rezension/achtsamer-angriff-auf-die-lachmuskeln

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecherwurm1310 kommentierte am 20. September 2019 um 16:29

Danke, dass ich mitlesen durfte. Aber so ganz meins war das Buch nicht.

 

https://wasliestdu.de/rezension/achtsam-morden-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
wampy kommentierte am 22. September 2019 um 09:30

Mich hat das Buch gut unterhalten, aber es ist leider zu lang geraten und mit etwas zu viel Gewalt gewürzt.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-kriminalgroteske-die-leider-zu-lang...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesebrille kommentierte am 23. September 2019 um 10:00

https://wasliestdu.de/rezension/skurill-und-satirisch

 

Hier der Link zu meiner Rezension.  Mir hat das Buch gut gefallen,sehr unterhaltsam. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Susi kommentierte am 04. Oktober 2019 um 22:27

Hier meine Rezi : 

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein herrliches Buch ! Eine witzige Idee, toll umgesetzt ! Hatte viel Spaß beim Lesen.

Ein Anwalt wird von seiner Frau zum Achtsamkeitstrainig genötigt. Das Gelernte wendet er dann im Umgang mit seinem Mafioso Mandanten an. Dieser ist aber nur begrenzt empfänglich dafür, sodass er einen Schritt weitergehen muß,  indem er ihn ganz achtsam umbringt. Der Humor ist genau mein Fall. Man spürt auch, wie wichtig dem Autor Achtsamkeit ist und jedem Kapitel ist ein "Lehrsatz" über Achtsamkeit vorangestellt. Nur die Art, wie der Anwalt diesen interpretiert ist dann etwas am Ziel vorbei. Spannend ist das Buch auch und es gibt viele Stellen, wo ich laut gelacht habe, was nur wenigen Büchern gelingt. Das Cover ist auch klasse, auch haptisch, nicht nur optisch. Zum Inhalt will ich gar nicht mehr verraten, aber es ist das reinste Lesevergnügen. Gebe fast alle meine Bücher inzwischen weg, aber dies behalte ich !

Zitat : " Achtsamkeit ist Autogenes Training ohne Hinlegen"

Thema: Deine Meinung zum Buch
Malte-Malheur kommentierte am 27. Oktober 2019 um 01:43

Eines meiner Highlights in diesem Jahr, bekommt einen besonderen Platz in meinem Regal - Favoriten!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch