Leserunde

Leserunde zu "Achtsam morden" (Karsten Dusse)

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase: 15.08. - 29.08.

Beginn der Leserunde: 05.09. (Ende: 26.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um — und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.

ÜBER DEN AUTOR: 

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimmepreis nominiert. Achtsam morden ist sein erster Roman.

30.09.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. August 2019 um 11:06

Ihr Lieben,

zum Achtsamkeits-Seminar laden wir herzlich ein:

Angelika Schmid
anna1965        
BookHook
buecherwurm1310
Corpus
COW
Elchi130
Elisabeth Bulitta
evaczyk
gaby2707        
Hennie
Jamboo
lesekatha65
makkipakki
Mocbeth
Summerdance
Sursulapitschi
Susi
wampy
wandagreen

Wir wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 30. August 2019 um 11:16

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen und sich austauschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 30. August 2019 um 11:22

Oh, wow, wie beachtlich!
Danke, Aline, ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 30. August 2019 um 16:16

Wir haben gewonnen, Sursu!! Ist das nicht schön?

Ich freu mich!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 30. August 2019 um 17:33

Jaaaa, das ist supertoll!

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 31. August 2019 um 00:34

Herzlichen Glückwunsch, Wanda, und all Ihr anderen glücklichen Gewinner. Mit dem Buch liebäugle ich auch schon... Aber ich habe momentan noch andere Romane, die ich für Runden lese, dass es einfach zu viel wäre. So ist das....... Und ich freue mich für Euch, wenn Ihr mal wieder das Glück habt, mit "alten Bekannten" in der Riunde sein zu dürfen. Viel, viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 30. August 2019 um 11:32

Oh wie wunderbar, ich freue mich sehr! Dankeschön!  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. August 2019 um 12:21

gGückwunsch den Gewinnern, vor allem Wanda und gaby hätte mir wahrscheinlich auch gut gefallen, bin drüber weg gekommen mich zu bewerben

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:35

Vielen Dank, liebe Gittenen, ich freue mich auch riesig, dass ich hier dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 30. August 2019 um 14:59

Schade, diesmal hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
wampy kommentierte am 30. August 2019 um 15:21

Welch eine schöne Nachricht zum Wochende. Herzlichen Dank an Aline und den Verlag. Ich hoffe auf eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. August 2019 um 17:45

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 31. August 2019 um 12:07

YES !!! Oh ich freu mich so ! Vielen, vielen DAnk !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. August 2019 um 18:30

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Areti kommentierte am 01. September 2019 um 12:22

Glückwunsch den Gewinnern, ganz besonders Corpus.

Viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 30. August 2019 um 11:09

Ach schade :(

Glückwunsch an die Gewinner und ein schönes WE!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesekatha65 kommentierte am 30. August 2019 um 11:32

Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen!! Vielen dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 30. August 2019 um 11:38

 Schade, leider nicht dabei, Glückwunsch an die Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 11:43

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner und meinen besonderen Glückwunsch an Sursulapitschi und Wandagreen. Chaka. 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 30. August 2019 um 16:17

Donke!! und Anna1965, die selber einen Krimi schreiben könnte, vllt wird sie inspiriert! Allen anderen auch Herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 30. August 2019 um 21:53

Huch ich hab Gaby ganz überlesen. Da flattert jetzt aber ein extra herziges Herzlichen Glückwunsch hinterher.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:36

Dankeschön, liebe Galladan.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. August 2019 um 11:44

Ich freue mich sehr über den Gewinn des Buches und natürlich auf die gemeinsame Leserunde. Meinen herzlichen Glückwunsch an die anderen 19 Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2019 um 12:10

Wow, auch hier so viele bekannte Gesichter! :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Achtsamkeits-Seminar, v.a. an Wanda, sursu, Gaby, Susi und ElisabethBulitta

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. August 2019 um 23:37

Dankeschön, liebe Petzi. Ich freue mich riesig auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. September 2019 um 13:01

Danke auch von mir, liebe Petzi!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 30. August 2019 um 12:34

schade nicht gewonnen, aber jetzt kaufe ich es mir!

Und an alle Gewinner: Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. August 2019 um 12:36

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 30. August 2019 um 12:39

Allen glücklichen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. August 2019 um 13:13

Auch hier: Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 30. August 2019 um 13:39

Oh, wie schön, vielen Dank.

Bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. August 2019 um 13:48

Toll, auf dieses Buch habe ich schon eine Weile ein Auge geworfen, daher freue ich mich sehr. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 30. August 2019 um 14:23

Schade, allen Gewinnern viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 30. August 2019 um 14:42

Das ist ja unfassbar. Ist das toll. Vielen, vielen Dank. Ich bin so unglaublich gespannt auf dieses Buch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 30. August 2019 um 15:25

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wanderer.of.words kommentierte am 30. August 2019 um 15:58

Oh wow, das freut mich rießig! Vielen Dank!

Das ist meine erste Leserunde hier, ich freue mich sehr auf das Buch, auf die Diskussionen und natürlich darauf die Mitleser kennenzulernen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 30. August 2019 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 31. August 2019 um 00:03

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 31. August 2019 um 06:52

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 31. August 2019 um 07:15

Ich gratuliere allen Gewinnern, ich habe das Buch von einer Freundin bekommen und mache halt zusätzlich bei der Leserunde mit. :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 31. August 2019 um 09:40

Ui - ich freu mich total:) Wird meine erste Leserunde hier

 

Thema: Wer hat gewonnen?
anna1965 kommentierte am 31. August 2019 um 13:51

Ich bin auch dabei, da freue ich mich. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mocbeth kommentierte am 31. August 2019 um 21:26

yeay wie toll :-))))

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 01. September 2019 um 12:28

Schade, leider kein Glück gehabt, dabei habe ich mir das bei diesem Buch so sehr gewünscht.

Aber Gratulation an die glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 02. September 2019 um 06:59

Oh, da habe ich jetzt einige Zeit nicht mehr reingeschaut und stelle fest, dass ich gewonnen habe. Das freut mich aber so richtig. Vielen Dank an den Verlag, das Team und die Losfee!

 

Meinen Mitgewinner*innen herzlichen Glückwunsch und allen anderen viel Glück bei der nächsten Verlosung!

 

LG

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 02. September 2019 um 20:29

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mocbeth kommentierte am 04. September 2019 um 17:45

hat schon einer das Buch erhalten?

Thema: Wer hat gewonnen?
Jamboo kommentierte am 04. September 2019 um 19:58

Sieht nicht so aus ;).

Meins ist auch noch nicht angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mocbeth kommentierte am 04. September 2019 um 21:34

ok das beruhigt mich. weil ja morgen eigentlich schon die LR startet :)

gibts da irgendwo ne generelle Info? (ich stell mich wahrscheinlich gerade frisch an aber ich hab schon lange nix mehr gewonnen hier)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 05. September 2019 um 05:21

Wüsste ich nicht. Aber bei meiner ersten LR hier kamen die Bücher auch später, und daraufhin wurde die LR einfach verlegt. Also: Wenn's bei allen das Problem mit den nicht glelieferten Büchern gibt, wird's schon geregelt werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 05. September 2019 um 12:55

Mein Buch ist heute eingetroffen. War bisher immer so. Entweder am ersten Tag der Leserunde oder dem Tag davor. Und am Wochenende fangen dann meistens die ersten an, ihre Beiträge zu posten...

Thema: Wer hat gewonnen?
wanderer.of.words kommentierte am 05. September 2019 um 18:46

Ich warte auch noch auf mein Buch, wird dann aber bestimmt morgen kommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 05. September 2019 um 07:54

Ich habe ja ein geschenktes Exemplar hier ,wenn ihr eure Bücher noch nicht habt,warrte ich auch noch mit dem Lesen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 05. September 2019 um 09:29

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner! Eine sehr illustre Leserunde hat sich da zusammengefunden... aber seid gewarnt, ich werde euch genau beobachten... hab nämlich gestern die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und mir ein "Souffleusen-"exemplar gekauft! ;-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 05. September 2019 um 18:27

Mein Exemplar ist heute angekommen. Vielen lieben Dank ans Team und die Mayersche!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 05. September 2019 um 23:51

Das Buch hat mich auch heute erreicht. Nun freue ich mich auf den regen Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
wanderer.of.words kommentierte am 06. September 2019 um 14:59

Mein Buch lag heute auch im Briefkasten, perfekt zum bevorstehenden regnerischen Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 06. September 2019 um 21:16

HUrrah ! Das Buch ist angekommen ! Vielen lieben DAnk ! Ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 07. September 2019 um 14:27

Mein Buch ist auch da - Hurra:) Ich werde hoffentlich morgen anfangen können zu lesen....

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 07. September 2019 um 15:44

Mein Buch ist angekommen, Dankeschön!  :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 09. September 2019 um 20:51

Heute ist mein Exemplar eingetroffen! Da ich ein paar Tage nicht online war, wusste ich noch gar nichts von meinem Los-Glück und so war die Überraschung noch größer! Ich freue mich sehr auf die Diskussion mit euch... natürlich stets mit liebevoller Achtsamkeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. September 2019 um 07:47

Meine Nachbarin hat mir gerade das Buch gebracht. Sobald ich mein derzeitiges Buch beendet habe, lege ich los.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch