Leserunde

Leserunde zu "Agathe" (Anne Cathrine Bomann)

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

Bewerbungsphase: 31.01. - 14.02.

Beginn der Leserunde: 21.02. (Ende: 14.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Agathe" (Anne Cathrine Bomann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Wer dieses Buch liest, möchte es sofort weiterempfehlen – Anne Cathrine Bomanns Roman zeigt, wie neue Freundschaften ein Leben verändern. 
Ein alternder Psychiater zählt die Tage bis zu seinem Ruhestand. Bald wird er die Türen seiner Praxis für immer hinter sich schließen.. Doch eine letzte Patientin lässt sich nicht abwimmeln. Und die Gespräche mit Agathe verändern alles: Neue Freundschaften scheinen plötzlich möglich, neue Wege, neue Zuversicht. Eine universelle Geschichte über Nähe und Freundschaft, Liebe und Verbindlichkeit – elegant und zeitlos, voll meditativer Zärtlichkeit und subtilem Humor.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Cathrine Bomann, geboren 1983, arbeitet als Psychologin. Sie lebt in Kopenhagen mit ihrem Freund, einem Philosophen, und dem Hund Camus. Eine Saison lang spielte sie Tischtennis in Fontenay-sous-Bois, einem Vorort von Paris. Dort lebte sie in der 9, rue des rosettes, genau wie die Hauptfigur aus Agathe.

14.03.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leia Walsh kommentierte am 25. Februar 2019 um 13:26

Dies ist eines dieser Büchlein, die verzaubern, zum Nachdenken anregen und die Menschen verändert. Ich liebe es!

https://wasliestdu.de/rezension/jeder-sollte-seine-agathe-finden

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cheekysassi kommentierte am 27. Februar 2019 um 13:28

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! Meine Rezession ist hier zu finden: 

https://wasliestdu.de/rezension/agathe

Thema: Deine Meinung zum Buch
einstein kommentierte am 02. März 2019 um 15:51

Ich bin sehr zwiegespalten in meiner Meinung zu diesem Buch - einerseits war ich sprachlich sehr angetan, andererseits fehlte mir mehr Hintergrund und Tiefe der Figuren. Mir erschien es etwas zu "glatt" in seiner Logik: Du kannst alles ändern, wenn du es nur willst.

Vielleicht versuche ich es einfach irgendwann noch einmal zu lesen, in einer anderen Stimmung oder Zeit.

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/zauberhaft-geschrieben-aber-fuer-mich-etwas-zu-einfach-gestrickt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mrs Plant kommentierte am 02. März 2019 um 17:37

Das Büchlein hat mir sehr gut gefallen, eine schöne Geschichte, die ans Herz geht, ohne Kitsch.

Eventuell etwas zu kurz, ich hätte gerne mehr vom Arzt und Agathe gelesen, aber auch so hinterlässt es einen satt an Eindrücken. 

Danke, daß ich hier teilnehmen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/zauberhaft-und-poetisch-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
cosmea kommentierte am 02. März 2019 um 18:09

Mir hat das Buch gut gefallen. Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wie-lebt-man-das-richtige-leben

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kristall86 kommentierte am 04. März 2019 um 16:55

Anbei meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/agathe-und-ihr-psychiater

Sie erscheint hier, bei Lovelybooks, Amazon, Lesejury, Thalia, Hugendubel, Weltbild und ca. 10 weiteren Portalen.

Vielen Dank das ich die Möglichkeit hatte, dieses tolle Buch zu lesen! Es war ein echter Genuss!

Thema: Deine Meinung zum Buch
pegchen80 kommentierte am 04. März 2019 um 17:22

Ich finde, das Buch lesenswert. 

Es regt an, gegebenenfalls noch einmal über Veränderungen nachzudenken, sich zu öffnen und Nähe zuzulassen. Es zeigt, dass man nicht zu alt für Veränderungen, Liebe und Leben ist. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lillymaus kommentierte am 05. März 2019 um 00:05

Ich mag dieses Buch sehr und werde es sicher noch einmal lesen, was selten bei mir vorkommt.

Meine Rezension, die ich auch noch auf weiteren Portalen veröffentlichen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/befreiung-aus-dem-gefaengnis-der-gefuehle

Thema: Deine Meinung zum Buch
nachtfledermäuschen kommentierte am 05. März 2019 um 22:53

Ich fand das Buch sehr still. Es unterscheidet sich sehr von meiner eigentlich bevorzugten Lektüre. Meist mag ich diesen Nachhall von Büchern nicht, weil es mich zum Grübeln anregt, was ich zu vermeiden versuche. Aber dieses war keine zu schwere Kost, sondern gerade angenehm.

https://wasliestdu.de/rezension/stilles-buch-mit-langem-hall

Thema: Deine Meinung zum Buch
soulfire kommentierte am 07. März 2019 um 18:58

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Hier ist der Link zu meiner Rezension
https://wasliestdu.de/rezension/eine-reise-in-die-gefuehle-der-einsamkeit

Thema: Deine Meinung zum Buch
ulrike rabe kommentierte am 08. März 2019 um 21:47

Danke für diese Buch:https://wasliestdu.de/rezension/zeit-fuer-veraenderung

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 09. März 2019 um 23:39

 

Hab zwar hier nicht mitgelesen, möchte euch aber meine Meinung zum Buch nicht vorenthalten:

https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Cathrine-Bomann/Agathe-1800527491-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 12. März 2019 um 23:01

Und hier meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/festgefahren-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
herrzett kommentierte am 13. März 2019 um 00:33

Ach, meine Meinung ist eigentlich recht gemischt und doch passte es gerade in dem Moment...
Ich danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und hier wäre dann auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/es-ist-nie-zu-spaet-um-erneut-anzufangen

Thema: Deine Meinung zum Buch
nachtfledermäuschen kommentierte am 13. März 2019 um 22:02

Hallöchen,

ich wollte mir die Rezension anschauen, bekomme bei dem link aber immer eine Fehlermeldung ?!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leia Walsh kommentierte am 14. März 2019 um 10:05

Ganz rechts auf der Seite siehst Du alle Rezensionen zu diesem Buch. Aktuell ist die von herrzett ganz unten. Da kannst Du den Link auch anklicken.

Hier aber auch noch mal:

https://wasliestdu.de/rezension/es-ist-nie-zu-spaet-um-neu-anzufangen

Thema: Deine Meinung zum Buch
smberge kommentierte am 14. März 2019 um 16:45

So, pünktlich zum letzten Tag der Leserunde habe ich meine Rezension fertig gestellt. Vielen Dank, dass ich hier bei dieser Leserunde zu diesem schönen Buch dabei sein durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/veraenderungen-im-leben

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
julemaus94 kommentierte am 18. März 2019 um 10:57

Ich habe nun auch endlich eine Rezension verfasst, obwohl es mir sehr schwer fiel, meine Eindrücke in Worte zu fassen.

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-fehlt-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
julemaus94 kommentierte am 18. März 2019 um 10:57

Ich habe nun auch endlich eine Rezension verfasst, obwohl es mir sehr schwer fiel, meine Eindrücke in Worte zu fassen.

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-fehlt-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Menette kommentierte am 21. März 2019 um 13:11

hier ist meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/es-ist-nie-zu-spaet-fuer-neue-ziele

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch