Leserunde

Leserunde zu „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau)

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Alicia und Robert sind beste Freunde. Eines Tages jedoch ist Alicia plötzlich verschwunden, ohne ein Wort der Erklärung. Die einzigen Hinweise, die sie hinterlassen hat, sind drei Fotos und ihr Lieblingsbuch »Sturmhöhe«.

Roberts Nachforschungen in London verlaufen im Nichts. So begibt er sich auf eine abenteuerlichen Reise, die ihn nicht nur quer durch England führt, sondern auch zurück in seine eigene Vergangenheit ... Die Suche nach der Freundin wird immer mehr zur Suche nach sich selbst. Erst wenn er sich seinen wahren Gefühlen stellt, kann er Alicia finden. Und ihre Liebe.

Ein spannender Roman über unausgesprochene Gefühle und die Hürden, die auf dem Weg zum großen Glück manchmal genommen werden müssen.

ÜBER DEN AUTOR:

Matthias Sachau, geboren 1969, begann nach einer kurzen Karriere als Architekt zu schreiben. Er veröffentlichte mit großem Erfolg einige heitere Romane, unter anderem Wir tun es für Geld, Kaltduscher: Ein Männer-WG-Roman und Linksaufsteher: Ein Montagsroman. Matthias Sachau lebt und arbeitet in Berlin und Regensburg.

 

23.06.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:06

Das Cover gefällt mir sehtr gut. Es spricht mich sofort an und passt zum Klappentext. Macht mir Lust es zu lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 11. Mai 2018 um 20:00

Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. Mai 2018 um 07:49

Ich finde das Cover ganz hübsch, aber auch nicht mehr. Ein Weg in eine helle Zukunft, der Fahrer auf der rechten Seite lässt auf England schließen. Es ist jetzt aber auch nicht gerade außergewöhnlich, in einer Buchhandlung würde ich es wahrscheinlich nicht gerade in die Hand nehmen. Vielleicht eher aufgrund des Titels als aufgrund des Covers.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 15. Mai 2018 um 10:01

Das Cover haut mich jetzt nicht um.... jedoch passt es zum Klappentext. Was mich eher beim Buch anspricht ist der Klappentext, ohne diesen aufgrund des Covers bzw. Titels hätte mich das Buch nicht interessiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Mai 2018 um 22:15

Ich finde die Farbe so schön und die Klarheit des Fotos

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 24. Mai 2018 um 09:50

Das Cover ist doch recht unauffällig. Ich weiß nicht, ob mir das im Laden direkt auffallen würde.

Zumindest passt es für mein Empfinden zur Handlung, denn der Protagonist begibt sich ja auf eine Reise, die ja meist über Straßen führt.

Am Ende der Straße ist es hell, das hat etwas von: am Ende des Tunnels kommt das Licht. Vielleicht die Auflösung des Geheimnisses um Alicia?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 25. Mai 2018 um 09:26

Das Cover ist kein WOW......waas für tolle Farben und so weiter.....

doch es passt sehr gut zum Klappentext und deutet auf ein Weggehen hin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AntjeDomenic kommentierte am 29. Mai 2018 um 14:55

Ich finde das Cover recht schlicht. Zumindest kann ich nicht erahnen was mich gnamu in diesem Buch erwartet. Ich freue mich daher auf s Lesen und hoffe das buch kommt pünktlich an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 02. Juni 2018 um 08:08

Das Cover finde ich jetztnicht besonders. Ich hätte das Buch in der Buchhandlung bestimmt nicht in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine_AC kommentierte am 02. Juni 2018 um 21:23

Ich habe das Buch heute bekommen, real wirkt das Cover irgendwie matter als auf dem Foto.

Mir gefällt es schon, mehr farblich als vom Bild her - aber wirklich umhauen tut's mich nicht... hätte mich wohl für sich stehend auch nicht unbedingt interessiert. Hier in der Leserunde hat mich zunächst der Text angesprochen - allerdings passt das Cover dazu (inhaltlich) dann wieder, ebenso zum Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lester kommentierte am 03. Juni 2018 um 08:40

Mir gefällt das Cover nicht. Hätte in der Buchhandlung das Buch liegen lassen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suselovesbooks kommentierte am 03. Juni 2018 um 19:09

Ich mag das Cover. Es passt so gut zum Titel und wahrscheinlich auch zur Geschichte. Die Farbgebung ist wunderschön. Ich bin gespannt wohin Alicia verschwindet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kelandra kommentierte am 05. Juni 2018 um 10:01

Das Cover passt prima zum Buch. Für mich lässt es ganz viel offen und verrät nichts. Genau so ist für mich auch der Klappentext. Als Sommerlektüre gut gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pusteblümchen kommentierte am 06. Juni 2018 um 18:14

Ich mag das Cover, es passt zum Titel. Schön finde ich, dass das Auto ins Helle fährt, das weckt positive Assoziationen, aber besonders auffällig ist es insgesamt nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
StephanieP kommentierte am 08. Juni 2018 um 06:27

Mir gefällt das Cover recht gut, obwohl es sehr schlicht ist. Es passt gut zum Klappentext und die farbliche Gestaltung finde ich gut gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FIRIEL kommentierte am 10. Juni 2018 um 07:59

Das Cover ist nicht grell; das finde ich positiv. Ein Auto mit einer Fahrerin, das klingt nach Road-Movie - und so passt es auch zum Klappentext.

Da die Fahrerin rechts sitzt, spielt es wohl in England. Den Autotyp kenne ich nicht - ein Oldtimer? Ungewöhnlich auch der alte Koffer und der Kofferträger. Die Straße bzw. das Ziel verschwimmen; wir sehen nicht, wohin die Fahrerin unterweg ist - auch das ist stimmig zum Klappentext. Der Schriftzug "Alicia" wirkt wie handgeschrieben, aber mit "verschwindet" ist die persönliche Note weg. 

Kein greller Hingucker, aber stimmig zum Klappentext. Ich bin gespannt, ob es auch zum Inhalt passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Drops1984 kommentierte am 16. Juni 2018 um 17:47

Ein Cover an dem ich im Fachhandel sehr wahrscheinlich einfach vorbei gegangen wäre. Sieht nicht schlecht aus, reißt einen aber auch nicht vom Hocker

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 20:33

Der Titel ist zumindest, meiner Meinung nach, gut umgesetzt durch das Auto, was aus dem Bild davon fährt. Ansonsten ist es für mich ein Cover was nicht meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.