Leserunde

Leserunde zu "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold)

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Julia Kaufhold wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Sie war Gründerin und bis zu dessen Verkauf Verlegerin des Goldfinch-Verlags und arbeitete anschließend als freie Lektorin und Projektmanagerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

06.12.2018

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 25. Oktober 2018 um 15:47

 Na, denn mach ich mal den Anfang !

Jedenfalls bin ich von dieser leseprobe sehr angetan und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 25. Oktober 2018 um 16:58

 Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:19

Die Leseprobe klingt schön. Genau mein Geschmack. Ich möchte gern mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:38

Ich habe das Cover ja nicht in natura gesehen, aber ich fände es schön wenn zwischen dem Titel " Zettel" und dem Rahmen Aussparungen wären. Wenn so ist wäre es richtig klasse ,auch das pastell farbige.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:47

Wie meinst du das? So, dass der Zettel in der Box liegen würde und man deren Rand noch sehen würde?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:30

Dieses Buch ist mir auf der FBM positiv aufgefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen und diskutieren dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:43

Nachdem ich schon einige sehr positive Rezensionen dazu gelesen habe, macht das Buch mich neugierig. Es klingt nach angenehmer Unterhaltung mit ernstem Zungenschlag.

Ich werfe einen Glückshut in die Runde ;-)

und wünsche uns allen viel Glück, in dieser Leserunde dabeizusein ♣

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:46

Schöne Farben, graphisch interessant gestaltet . Man möchte grad hingreifen und die Schachtel aufziehen und schauen, was sich darin verbirgt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 05. November 2018 um 13:09

Genau das gleiche habe ich mir eben auch gedacht: Am liebsten würde ich die Schachtel aufmachen.
Die pastelligen Farben gefallen mir sehr gut, lassen das Cover jedoch frühlingshaft-leicht wirken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:49

Das Cover ist wunderschön. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:05

Das mit der Box ist eine gute Idee. Hier würde ich gern mehr erfahren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:07

Dieses Cover gefällt mir. Es wirkt auf nich sowohl dezent als auch aussagekräftig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:47

Die Geschichte klingt wahnsinnig berührend. Ich wäre gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:06

Die Leseprobe klingt so schön romantisch und das kann ich gerade gut gebrauchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:08

Das Cover macht auf mich genau so einen romantischen Eindruck, wie die Leseprobe. Passt alles perfekt zusammen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:14

Eine wirklich emotionale Geschichte.

Ich hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:26

ich finde es schön das die Beschreibung des Buchs sich im Cover wiederfindet. Die Farben sind sehr zurück haltend und passen zumindestens zum Anfang der Geschichte. Die Schachtel ist halb offen und man kann die Karten mit den Glücksmomenten sehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:48

Hast du das Buch in der Buchhandlung gesehen ?Ist das hineinsehen graphisch gemacht oder mit echten aussparungen und 3D?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:28

der Anfang gefällt mir gut, ich würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 25. Oktober 2018 um 22:24

Yes yes yes! Ab in den Lostopf! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Sanders kommentierte am 25. Oktober 2018 um 23:37

Oh ja das würde ich gerne lesen, darum möchte ich mich für die Leserunde bewerben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 26. Oktober 2018 um 07:55

Oh, gibt es evtl. eine Chance für eine Wiederbeginn ihrer Liebe? Ich möchte sehr gerne erfahren, ob dies möglich ist und an den Gedanken bzw. Erlebnissen der beiden teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:25

Das klingt wirklich nach einem tollen Roman, da hüpfe ich nur zu gerne in den Lostopf.

Viele Grüße

Steffi

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:31

Das Cover ist ein Hingucker den klappentext ließ mich dann die Leseprobe durchlesen und nun möchte ich mehr wissen wie es mit Max und Stella weiter geht :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:32

Da möchte ich gerne mitlesen und mitdiskutieren! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:33

Die Leseprobe verspricht eine herzzerreißende Geschichte.
Genau passend für die bald nahende Vorweihnachtszeit! =) 
Hier würde ich sehr gerne mitlesen und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. Oktober 2018 um 09:10

Die Geschichte klingt ein wenig ungewöhnlich und macht mich sehr neugierig. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:40

Das klingt nach einer richtig tollen Geschichte. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 11:28

Klingt schön, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 26. Oktober 2018 um 11:55

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 26. Oktober 2018 um 12:10

Die Geschichte klingt sehr gut und das Cover ist super schön gestaltet. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:07

Gerne würde ich das Buch lesen,die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.Gerne würde ich wissen ob es für Stella und Max eine zweite Chance für ihre Liebe gibt.Und welche schönen Erinnerungen in dem Holzkästchen sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:15

Von dem Buch habe ich schon so viel gehört, da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:54

Von diesem Buch habe ich schon extrem viel Gutes gehört, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde mitmachen könnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 26. Oktober 2018 um 19:09

Das Cover passt ja mal zum Inhalt, kann man sich direkt über den Klappentext erschließen. :)

Sieht ganz nett aus. Vom Lesen her ist das eher nicht meins, aber die Idee mit der Schachtel ist schön.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:08

Ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:42

Das klingt ja gut, hoffentlich klärt sich auch der Verrat auf, ich wäre gespannt da mitzulesen und zu erfahren ob sich die beiden wieder finden...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 26. Oktober 2018 um 21:08

Möchte ich auch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraedherike fantasierte am 26. Oktober 2018 um 22:37

Das Cover hat mich schon unsagbar angesprochen und im Rahmen verschiedener Verlosungen angelacht. Aber hinter dem Cover scheint - was die Leseprobe zumindest verrät - eine tolle Geschichte zu stecken und ich würde mich sehr freuen, sie gemeinsam mit anderen Leseratten lesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele24 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 22:46

Das ist im Moment auf Platz eins meiner Wunschliste 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sizz kommentierte am 27. Oktober 2018 um 00:45

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, weil die Leseprobe Lust auf mehr macht.
Liebe Grüße,Sizz

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:07

Die Idee mit dem Kästchen klingt entzückend, und die Inhaltsangabe verspricht Romantik, gepaart mit etwas Spannung.

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:11

Das Cover ist ganz nett, sticht aber, durch die sehr dezente Farbgebung, nicht unbedingt auf dem ersten Blick ins Auge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 27. Oktober 2018 um 11:09

Das Buch befindet sich bereits auf meiner Wunschliste. Eine Leserunde dazu wäre toll und ich möchte gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 27. Oktober 2018 um 11:37

Würde ich gerne lesen und in der Leserunde drüber sprechen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 27. Oktober 2018 um 16:22

Ich fände es cool wenn die Schachtel einem 3D Effekt hätte. Ansonsten finde ich die Pastell Farben sehr harmonisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 27. Oktober 2018 um 17:02

Das klingt sehr gefühlvoll; da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 27. Oktober 2018 um 17:32

Tolle Leseprobe! Ich spring mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 27. Oktober 2018 um 18:20

Ohhh sehr schön. Das ist genau meins. Da hüpf ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 27. Oktober 2018 um 20:41

Das hört sich nach einer richtig schönen Story an - mit einem Schuss Drama. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 27. Oktober 2018 um 21:27

Das klingt ja auch toll!
Gerne bewerbe ich mich für dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 28. Oktober 2018 um 09:21

Der Klappentext klingt ja toll, da versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 28. Oktober 2018 um 10:35

Wenn das Vertrauen einmal gestört ist, dass wird es nie wieder so sein, wie es einmal war. Ich kenne es leider aus eigener Erfahrung. Ich würde gerne wissen, ob die beiden eine zweite Chance bekommen und probiere einfach mal mein Glück bei einem Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 28. Oktober 2018 um 13:28

Dieses Buch ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Daher würde ich mich freuen, dabei zu sein. LG Sandra 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 14:41

Das hört sich nach einer berührenden Geschichte an. Ich wäre gerne bei dieser Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 28. Oktober 2018 um 17:39

Ich habe dieses Buch schon oft gesehen und bin wirklich neugierig geworden auf dieses Buch deswegen würde ich gerne hier mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvo79 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 19:18

Die Geschichte hört sich gut an und das Cover ist wunderschön. Gerne würde ich hier mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 28. Oktober 2018 um 21:11

Der Klappentext gefällt mir und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 21:21

Das Buch hört sich super emotional an, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moe6245 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 22:30

Das klingt nach einer Geschichte zum Träumen und Mitfiebern, die hoffentlich auch ein Happy End zu bieten hat. Ich würde das Buch ziemlich gern lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 22:31

Ich finde das Cover ein wenig nichtssagend - aber vermutlich passt es sehr gut zum Roman. Es hat auf jeden Fall etwas Unaufgeregtes. Weiß nicht, ob es mich neugierig gemacht hätte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 29. Oktober 2018 um 03:33

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Leseprobe gefällt mir sehr gut und ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 07:44

Es klingt nach einem sehr emotionalen und einfühlsamen Buch. Würde hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verlobte 42 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 07:47

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Es wirkt wie die Schachtel zum sammeln der wunderschönen Momente.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 29. Oktober 2018 um 08:05

uuuuuuh - hat nicht jeder einen "Max" in seinem leben <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 29. Oktober 2018 um 08:21

Das Cover ist wunderschön. Die sanften, dezenten Farben hat etwas Friedliches, Ruhiges, Verträumtes. Mir gefällt die Idee mit der großen "Streichholzschachtel", in der viele Erinnerungen Platz haben. Sie können weggelegt und verschlossen werden, aber auch wieder herausgekramt werden.

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte und vor allem schon zum kurzen Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:49

Musste auch direkt an ne Streichholzschachtel denken :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 09:08

Was für ein wunderschönes Buch. Inhaltlich sehr emotional und äußerlich sehr romantisch! Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherberge kommentierte am 29. Oktober 2018 um 09:08

Aufmerksam würde ich durch das stilvolle Cover.Die Box der "schönen Dinge" macht mich neugierig, da ich selber auch eine ähnliche Box horte... Gerne wäre ich in der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 29. Oktober 2018 um 09:25

Ich steh auf zweite Chancen - manchmal auch auf dritte und vierte, daher würde ich hier gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 29. Oktober 2018 um 11:19

Hallo,

so ein wenig Liebe wäre nach einem Thriller gerade das Richtige.

Ich versuche also mein Glück.

Gruß Jasmin

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JasminDeal kommentierte am 29. Oktober 2018 um 11:21

Hallo,

die Gestaltung des Covers reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Es hätte mich jetzt im Geschäft nicht unbedingt auf den ersten Blick angesprochen.

Gruß Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 29. Oktober 2018 um 11:45

Das klingt aber wirklich nach einer sehr schönen Liebesgeschichte. Deshalb würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanna Murche kommentierte am 29. Oktober 2018 um 20:28

Wow was für eine schöne Leseprobe, da versuche ich doch mal mein Glück....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 29. Oktober 2018 um 22:26

Es scheint als gehe der Trend in Richtung Pastelltöne, wodurch aber leider nur wenig die Blicke auf das Buch gezogen werden. Ansonsten finde ich die Gestaltung ansprechend, wenn auch nicht auffällig. Eventuell muss man sich dieses Werk einmal im Laden ansehen um es genau beurteilen zu können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 30. Oktober 2018 um 08:44

Das Cover macht eine sehr plastischen Eindruck, zumindest auf dem Bildschirm, da möchte ich direkt hinein greifen und die Box heraus holen. Die Farben passen auch sehr gut zum Gesamtbild.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 30. Oktober 2018 um 08:51

Auch mir hat es die Leseprobe angetan und würde gerne erfahren wie es mit Stellla und Max weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 30. Oktober 2018 um 09:34

Das klingt nach einer intensiven und spannenden Geschichte, die sicher auch toll zum Diskutieren anregt. Ich wäre super gern dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 30. Oktober 2018 um 11:32

Ja die Story ist sehr ansprechend. Wer kennt es nicht so ein Kästchen mit Erinnerungen an eine alte Beziehung. Ich selbst hatte auch eins das ich leider vor vielen Jahren weggeworfen habe aber aktuell gerne darin stöbern würde.... Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte von Stella und Max weitergeht und würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. Oktober 2018 um 11:43

Ich würde sehr gern mitlesen um zu erfahren ob Max und Stella und ihre Liebe noch eine 2. Chance haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin kommentierte am 30. Oktober 2018 um 16:31

Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen, da die Beschreibung der Geschichte sehr schön klingt und nicht nach den üblichen Liebesromanen. Außerdem habe ich schon länger ein Auge auf dieses Buch geworfen und mir gewünscht bei einer Leserunde dazu mitmachen zu können. Weshalb ich mich sehr gefreut habe, als ich diese Leserunde entdeckt habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 31. Oktober 2018 um 12:25

Da würde ich mich sehr drüber freuen daran teilzunehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 31. Oktober 2018 um 17:16

Die Leseprobe klingt super, das Cover ist wunderschön und somit mag ich sehr gern in den Lostopf hüpfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 31. Oktober 2018 um 22:33

Das klingt nach leichter Kost für die grauen Tage zum kuscheln. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. November 2018 um 05:46

Die Inhaltsangabe hört sich sehr interessant an und hat mich sogleich angesprochen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. November 2018 um 05:47

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich mag die Farben, die verwendet wurden und die Box hat, laut Klappentext, auch etwas mit der Geschichte zu tun.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 01. November 2018 um 09:39

Ich hoffe sie gibt ihm noch eine Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 01. November 2018 um 10:16

Hmmmm das könnte richtig gut werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 01. November 2018 um 11:51

Die Leseprobe klingt richtig gut, ein Buch genau nach meinem Geschmack, daher würde ich hier sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und mit anderen diskutieren:-) Es ist immer wieder spannend wie andere Leser ein Buch bewerten und auch sehen!

Danke für diese wunderbare Möglichkeit hier evtl. eines der Leseexemplare gewinnen zu können:-) Euch allen, sofern ihr ihn habt, einen schönen Feiertag! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 01. November 2018 um 18:41

Hört sich gut an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 01. November 2018 um 18:58

Das klingt nach so einer schönen, romantischen Geschichte. Ich freue mich,wenn ich hier mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 01. November 2018 um 19:20

Das Buch klingt richtig toll. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 01. November 2018 um 19:49

Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 01. November 2018 um 20:50

Ich liebe Bücher mit Geheimnissen und die Box klingt schon interessant.
Außerdem sind Liebesromane immer so schön u lesen um abzuschalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leosabmarine kommentierte am 02. November 2018 um 13:31

Möchte mich auch für ein Freiexemplar bewerben. Hört sich nach einer tollen Liebesgeschichte an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 03. November 2018 um 20:29

Es klingt nicht nach einer typischen Liebesgeschichte... und auch von der Schöne-Tage-Box bin ich begeistert... da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 03. November 2018 um 21:56

Mi gefäll das Cover sehr gut. Passt zur Beschreibung und ich finde es gerade durch seine schlichte Farbgestaltung schön

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 03. November 2018 um 21:58

Das klingt nach einem tollen Buch fürd Herz! Da bewerbe ich mich gerne!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 03. November 2018 um 22:51

Klingt romantisch traurig... Ich mache mal mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. November 2018 um 06:30

Eine wunderbare Geschichte, die ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 04. November 2018 um 08:51

Das cover mit dem Schächtelchen ist süß und passt zur Beschreibung des Inhalts ... und es verspricht eine eher simple Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 04. November 2018 um 14:25

Das Buch klingt sehr schön, ich würde super gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biru kommentierte am 04. November 2018 um 14:48

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen, das Leben ist nun mal nicht so einfach und hin und wieder trifft man falsche Entscheidungen. Ich würde gern bei der Leserunde mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 04. November 2018 um 18:48

Ein schönes Cover. Ich finde es passt wirklich gut zum Buchtitel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 04. November 2018 um 23:19

Der Klapptext hat mir sehr gut gefallen! Wer erinnert sich nicht gerne zurück an all die schönen Tage die man mit dem einen besonderen Menschen verbracht hat?! Würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 05. November 2018 um 08:16

Wow, die Leseprobe ist klasse. ich wäre gerne mit dabei, hatte aber leider schon ewig kein Glück mehr:(

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 05. November 2018 um 09:06

Ich wüsste garnicht ob ich ihn eine zweite Chance geben würde, wer weiß, weswegen er mich verraten hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 05. November 2018 um 09:19

Hier merkt man jetzt schon richtig gut die Schattenseiten des Lebens

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 05. November 2018 um 18:37

Hier muss ich einfach mein Glück versuchen, klingt super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 05. November 2018 um 20:21

Wow, die Geschichte hat mich von dem kurzen Intro schon so emotional berührt. Wie gerne würde ich die Geschichte von Max und Stelle kennenlernen und wissen, ob es für die beiden ein Happy End gibt. Und die Idee von der kleinen Schachtel mit den besonderen Momenten finde ich wahnsinnig schön. Vielleicht werde ich die Idee mal ausprobieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 06. November 2018 um 07:43

Bei dem Titel und Cover bekomme ich sofort gute Laune. Die Idee einer Schönen - Tage - Box finde ich klasse. Wie hat Max Stella verletzt? Und finden die beiden wieder zusammen?
Für mich hört sich der Klappentext nach einen richtigen Wohlfühlroman an, den man super zum entspannen lesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 06. November 2018 um 08:17

Das Buch klingt wirklich schön. Auch das Cover gefällt mir sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nasa kommentierte am 06. November 2018 um 09:14

Ich liebäugle schon etwas länger mit dem Buch. Da es mir hier wieder begegnet ist muss ich doch einfach mein Glück versuchen und hüpfe mit in den Lostopf. Die LP hat sich klasse lesen lassen und gerade zu dieser Jahreszeit brauche ich mal einen schönen Liebes/Frauenroman. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 06. November 2018 um 09:54

das Buch läuft mir immer mal wieder über den Weg und ich vergess jedes Mal, es auf die Wunschliste zu setzen.
Dann hüpf ich doch hier einfach mal in den Lostopf und hoffe auf ein kleines bißchen Glück.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leosabmarine kommentierte am 06. November 2018 um 14:56

Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Springe gern in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessaa kommentierte am 06. November 2018 um 19:09

Hallo,

 

ich würde ebenfalls gerne in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marilou2010 kommentierte am 06. November 2018 um 20:57

Ich denke das ist ein wunderschönes Buch und ich würde es gerne gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 07. November 2018 um 15:48

Was für ein schönes Cover! Die Geschichte hört sich auch super an. Wie hat Max Emma damals verraten? Und wie wird sie auf ihn reagieren? Kann sie ihm verzeihen?

Der Klappentext wirft viele Fragen auf, die mich neugierig machen, deshalb würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin kommentierte am 07. November 2018 um 17:28

Dieses Buch ist bereits seit einer Weile auf meiner Wunschliste und ich finde die Geschichte klingt einfach wunderschön. Es scheint nicht die übliche Liebesgeschichte zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
13Sarah06 kommentierte am 07. November 2018 um 19:01

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen. Ich benutze auch selbst kleine Kartons und sammel darin Briefe, Fotos und andere kleine Andenken aufzubewahren. Diese Geschichte klingt wirklich nach etwas ganz Besonderem!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny1989 kommentierte am 07. November 2018 um 22:37

Es klingt herrlich und ich versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:45

Ich mag Liebesgeschichten und diese scheint besonders schön und herzzereißend zu sein. Ich muss es lesen ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:53

Ich finde den pastelligen Hintergrund wunderschön. Die Farben der Kakteen sind sanft, aber eigentlich stechen die Pflanzen ja... vlt ist die Aussage gewollt? Würde auf jeden Fall zum Klappentext passen, wie auch die Schachtel. Eine andere Box hätte mich mehr angesprochen als die Streichholzschachtel, weil ich da erst 2 Mal hinsehen musste. Aber gut, vielleicht ist es im Buch auch so eine Schachtel und ich ich finde das Cover trotzdem schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber 86 kommentierte am 08. November 2018 um 00:02

Es hört sich von der Leseprobe einfach schon interessant an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 08. November 2018 um 06:09

Finde die Farben ein wenig blass.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 08. November 2018 um 09:36

Buchtitel und Covergestaltung haben mich ganz spontan angesprochen. Die Inhaltsangabe lässt mich auf einen emotionalen Roman hoffen, in den man mühelos eintauchen und das herbstlich, ungemütliche Wetter um sich herum vergessen kann. Ich denke, dass man sich über das Gelesene wunderbar austauschen kann und bewerbe mich deshalb um einen Platz in dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kidcat283 kommentierte am 08. November 2018 um 10:41

Hört sich nach einem schönen emotionalen Liebesroman an.

Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 08. November 2018 um 10:42

Auf das Buch bin ich schon bei Instagram aufmerksam geworden. Die Geschichte klingt sehr emotional. Mich hat der Roman neugierig gemacht. Dazu hat auch die Leseprobe beigetragen, die ich gefunden habe. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und angenehm. Ich würde daher gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 08. November 2018 um 13:15

Klingt nach einer herzzerreißenden Liebesgeschichte, mit einem schönen Ende :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 08. November 2018 um 13:54

Das Buch klingt super, genau mein Fall. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 08. November 2018 um 17:16

Mit dem Buch liebäugle ich schon sooo lange! 

Ich hoffe, ich darf dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 08. November 2018 um 21:20

Ja wer liebt denn jetzt Wenn? Udo was passiert aus den beiden?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 08. November 2018 um 21:38

Aaahhhh ein perfekte Story für die "kalten" Tage

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 08. November 2018 um 21:38

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 08. November 2018 um 21:52

Ich habe auch so ein paar Probleme mit Vertrauen, das ist echt super das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 08. November 2018 um 22:00

Ich habe bereits von Freunden gehört das es richtig gut sein soll. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 08. November 2018 um 22:09

Naja wenn die liebe schon so lange und fest ist, ist auch das zu verzeihen finde ich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tschakka_007 kommentierte am 08. November 2018 um 22:17

Und ich liebe jetzt schon dieses Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 08. November 2018 um 22:18

Wunderschönes Cover! Und toller Klappentext. Wie hat Max Stella damals verraten? Und was hat es mit Stellas Schöne - Tage - Box auf sich? Ich würde gerne wissen ob Max seinen Weg zurück in Stellas Box und vielleicht auch in ihr Herz findet und würde deshalb gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 08. November 2018 um 22:18

Wunderschönes Cover! Und toller Klappentext. Wie hat Max Stella damals verraten? Und was hat es mit Stellas Schöne - Tage - Box auf sich? Ich würde gerne wissen ob Max seinen Weg zurück in Stellas Box und vielleicht auch in ihr Herz findet und würde deshalb gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. November 2018 um 23:01

Ein schönes Buch für kalte Abende, da mache ich gerne mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2018 um 07:40

Dann eröffne ich mal die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 08:11

ich leiste Dir Gesellschaft

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 09. November 2018 um 13:06

ich sitze nun auch in eurer Runde und hibbel mit, ich glaube aber, Aline macht grade Mittag...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 09. November 2018 um 08:22

Ich gesell mich auch mal dazu und hibbel mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. November 2018 um 08:35

Dann bin ich die 4. im Bunde, die auf das Ergebnis wartet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. November 2018 um 09:36

Auch ich schließe mich der Hibbelrund an. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nasa kommentierte am 09. November 2018 um 09:41

Dann schieße ich mich der Hibbelrunde mal an ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 09:45

Ich schließe mich den Wartenden an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblume85 kommentierte am 09. November 2018 um 09:55

Ich hibbel auch mal mit. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. November 2018 um 12:11

Ich hibble auch mal mit. Bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 09. November 2018 um 12:13

Bin auch schon ganz gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:35

Hat Aline vergessen, diese Leserunde auszulosen?! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 13:38

Das habe ich mich auch bereits gefragt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:42

Ich hibbel zum Glück nicht mit, aber ich hab gesehen, dass die anderen LR bereits ausgelost wurden. Und die armen Hibbler hier möchten doch auch endlich erlöst werden ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 13:58

Also... ich vermute ja, dass die Mayer'sche an einer psychologischen Studie teilnimmt und im Auftrag der Untersuchenden jetzt testet, wie wir reagieren.

Werden wir aggressiv, schimpfen unflätig und stoßen finstere Drohungen aus?

Kommt es zu Massenhysterie, Selbstmorddrohungen und Tränen wie bei der Auflösung der Backstreetboys oder dem Tod von Rudolfo Valentino?

Oder halten wir die Leserunde nach eigenen Vorstellungen über den Buchinhalt ab?

Man könnte natürlich auch einfach mal nachfragen. Aber dann nicht alle auf 1x. Oder ist der Frager dann als ungeduldiger Bösewicht mit einem Kainszeichen auf ewig gebrandmarkt *schauder*?:-)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 09. November 2018 um 14:01

Hihi...das sind sehr interessante Ansätze die du da hast..

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 14:03

Vielleicht stellt Aline ja auch gerade neue Prämien ein... Stören wir sie lieber nicht...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 14:58

Massenhysterie, Selbstmorddrohung und Heulkrämfe klingt lustig :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 15:51

Hihi das ist ja eine Theorie...

Wahrscheinlich wurde diese LR einfach übersehen, dass es ja diesmal 5 waren! So viel gleichzeitig gab es glaub ich noch nie ;)

PS: die Backstreet Boys sind doch wieder zusammen oder?!? *ggg*

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 16:01

Keine Ahnung, sorry, ist nicht meine Musikrichtung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 16:26

hihi, ein Reim, doch noch ist das Ergebnis geheim ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 16:36

Ich verstehe nur Flughafen... äh... Bahnhof! Was meinst Du, bitte? Was ist geheim und was reimt sich? Reim auf geheim?

Weiß zufällig jemand, woher "Bahnhof verstehen" eigentlich kommt?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 16:42

@florinda: mein Kommentar bezog sich auf Petzi's : hihi, das ist ja eine Theorie ^^

und zu Deiner Frage habe ich folgendes gefunden, denn ich wusste es auch nicht ;-)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/redewendungen-kurz-erkl%C...

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 17:07

Alles klar! Vielen Dank für den link, den ich gleich in meine Favoriten aufgenommen habe. UIch finde so etwas nämlich schon immer wahnsinnig interessant:-)

So, ich denke wirklich nicht, dass Aline jetzt noch auftaucht. Auch ein gemeinschaftliches lautes Rufen dürfte wenig hilfreich sein. Vielleicht ein gemeinschaftlicher telepathischer Versuch? Jedenfalls werde ich jetzt überlegen, was man aus kalten Nudeln zum Abendbrot zaubern kann und was ich als Dessert lesen werde. Aber ich schaue später doch noch mal vorbei. Vielleicht sitzt Aline ja genau im diesem Moment in der Straßenbahn und ihr fällt siedend heiß ein, dass sie uns Arme vergessen hat...:-))

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 17:10

Das oben "zuviele" "U" korrigiere ich jetzt nicht, sonst landet die ganze Chose wieder im Bewerbungsthread und das halten meine hibbelgeschädigten Nerven heute nicht mehr aus!:-)) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 14:30

pah, vor dem 11.11. will ich es gar nicht wissen ;-)

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 14:32

Und wieso der 11. 11.?

Ich bin übrigens normalerweise kein Hibbler, aber heute ist das wirklich sonderbar...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 15:09

Geburtstag?

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 15:53

nein, ich dachte  mir,  vielleicht hilft es als Gegenstrategie zum Hibbeln ^^, hat aber auch nicht geklappt :-( ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 09. November 2018 um 15:16

Hier wurde ja noch gar nicht ausgelöst, da kann ich ja noch ein wenig mithibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 15:43

 Ich denke, das wird heute nichts mehr, Alina ist sicher schon im Wochenende. 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 15:45

Das fürchte ich auch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 09. November 2018 um 17:16

Inzwischen denke ich auch, dass wir uns bis nach dem Wochenende gedulden müssen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 18:03

kleiner Hoffnungsschimmer, vielleicht arbeitet Aline morgen ? !

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 21:44

Schaumermal... Gute N8!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. November 2018 um 16:16

Ich bin auch gespannt, ob ich diesmal dabei bin. Heute wird es ja spannend gemacht ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:36

Die Idee mit der leicht geöffneten Schachtel gefällt mir gut (macht schließlich neugierig auf den Inhalt) - auch wenn ich kurz mal etwas länger hinschauen musste, um überhaupt zu erkennen, was genau auf dem Cover abgebildet ist. Auch die hellen Farben sind okay, doch mit dem Hintergrund bin ich nicht einverstanden - der wirkt auf mich irgendwie wie eine billige Tapete und lässt die Schachtel nicht wirklich zur Geltung kommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 23:37

" Morgen ist ein neuer ( Verlosungs) Tag .

( Aline O'Hara )

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 10. November 2018 um 00:08

Also gut. Warten wir. 

Aber nun ist morgen. 

Ich hibbel wieder hier rum...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 10. November 2018 um 00:37

Ich glaube es ist was dazwischen gekommen solange mussten wir noch nie hibbeln. Naja warte wir mal ab was kommt und vorallem wann. Aber mal ne andere frage hier fiel heute Prämien... Also bei verdien die wo man ja Prämien verdienen kann mit unseren Punkten bei mir steht da nie was zu Verfügung... Kann man hier überhaupt was gegen die Punkte eintauschen????

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 06:24

Guten Morgen!

Ja, kann man! (einlösen)

Steht doch alles da:

"In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt. Sobald ein neuer Titel zur Verfügung steht, erscheint er an dieser Stelle und Du kannst ihn gegen Deine gesammelten Punkte eintauschen. Weitere Infos findest Du hier: Prämien."

Also immer wieder reinschauen und wenn etwas Dich Interessierendes drin steht, schnell sein!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 10. November 2018 um 00:44

Ui, noch nicht ausgelost? Aline macht es diesmal ganz spannend :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2018 um 08:54

Na dann kann ich ja auch noch mithibbeln :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 09:51

Na da bin ich dann doch auch gerne dabei:-) Hibbel di hibbel di hibbel di huuuuuupsssss...:-) Ein schönes Wochenende Euch allen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 10:17

Gleichfalls, vielen Dank!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 10:36

Dankeschön!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2018 um 16:44

Dir auch noch ein schönes Wochenende :-)
Müssen wohl doch noch bis Montag warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 17:11

Dankeschön!!! "Geduld ist der Schlüssel zur Freude":-) wir üben uns mal in Geduld:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 10. November 2018 um 11:48

Dieses mal können wir lange hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 12:15

Das macht das ganze umso spannender:-) Einen tollen Samstag wünsche ich !!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. November 2018 um 17:57

Hm, komisch, ist das übersehen worden?

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 19:24

Es gibt in der Tat Einiges, was für die Richtigkeit dieser Annahme spricht!:-))

Aber wir könnten die Wartezeit doch wesentlich sinnvoller verbringen, statt hier zu jammern oder spekulieren.

Vorschläge?

Kann beispielsweise Irgendjemand Voodoopuppen basteln, falls Aline entführt wurde? Wer liest Esoterik- und Horrorromane??

Wir könnten auch Fahndungsplakate in Erwägung ziehen, ein Foto haben wir ja...  (Natürlich nur "alive", immerhin soll Aline ja noch auslosen!!!*gg*). Wer ist hier technisch und/oder graphisch bewandert?

Auch musikalisch könnte man Einiges auf die Beine stellen... vielleicht so eine Art indianischer Regentänze? Vorschläge? Spontan hätte ich 2x Daliah Lavi-Songs im Angebot

OOOHOHOHOHOHO, wann kommst du??

oder

Wer hat Aline geklaut, Ma? (auf: "Wer hat mein Lied so zerstört, Ma?")

Es bieten sich auch "Allie" (auf Rolling Stones "Angie") oder "Living next door to Allie" (natürlich ohne "wtf"!) an.

Oder - mehr die klassische Richtung: - Riescharrd Claydermanns "Ballade pour A(de)line"...

Also, Mitwarter, nu mal Butter bei die Fische... Kreativität ist gefragt... Hibbeln kann Jeder....  Jetzt ist die Zeit für "action"!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 10. November 2018 um 19:33

Haha ich musste jetzt so herzlich lachen und ganz ehrlich wenn Aline das liest wird sie am Boden liegen vor Lachen und dann warst das mit der Verlosung....
Aber mal ehrlich ich glaube wir wurden mit diese leserunde übersehen denn wenn was wäre das aline das nicht selber machen kann mit der Verlosung dann hat sie doch noch andere die das übernehmen könnten. Und dann kommt noch dazu warum keiner von den anderen Mitarbeitern sich hier einmischen wenn was wäre. Also ich denke wir würden vergessen weil es ja diesmal 4 leserunden gibt

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 19:57

;) Sehr schön, hab sehr gelacht! 

Hätte noch folgendes bei zu steuern:

*singmodus an*

- "Obladi, oblada, obaline"

- "die ganze Bücherbande singt:

wer hat die Aline geklaut"

*singmodusaus*

wir könnten aber auch so eine Cheerleader choreo machen... "Go Aline, go aline..."

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:10

Du scheinst eine verwandte Seele zu sein! Gut, denn in der Not müssen wir ganz besonders zusammen halten! Allertdings bereitet mir die Aufforderung in dem letzten Vorschlag - von wegen "GO!" - etwas Probleme. Sie soll ja nicht go-hen, sondern kommen, auftauchen, erscheinen, uns mit ihrer Gegenwart beehren und vor allem AUSLOSEN!:-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:22

Stimmt, geteiltes Leid und so...

stimmt "go" ist vielleicht die falsche Aufforderung! "Los aline, los aline, aline los" trifft es wohl besser! 

Hab noch ein:

gebt mir ein A

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 11. November 2018 um 16:48

Danke für den Ohrwurm! Der geht bestimmt nie wieder weg

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 16:57

Welchen Vertreter aus unserer Ohrwurmkolonie meinst Du genau?*g*

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 17:43

 passend zur Vorweihnachtszeit vielleicht °Obladie, Obla(t)de, Obladaline° ? :-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 17:51

Das holpert aber beim Singen ein wenig, da es etwas zu lang ist. 123 123 123 4 wäre hier bei der Melodie optimal...

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 17:56

müssen wir halt ein wenig schneller singen ;-) ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 18:11

Okay, aber wir dürfen Aline keinesfalls mit unserem Gesang in die Flucht treiben (mir fällt dazu gerade die Szeme aus den "Bremer Stadtmusikanten" aus den ARD-Weihnachtsmärchen ein, als die 4 Tiere die Räuber erschrecken...:-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 11. November 2018 um 21:18

Das stimmt natürlich! Also sollten wir dabei lieb gucken! Vielleicht so:

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 05:34

Wie kommst Du an mein Passfoto? So sehe ich immer aus... naja fast... meine Gesichtsbehaarung ist etwas geringer, von der zunehmenden Neigung zum Damenbart einmal abgesehen... Aber Spaß beiseite. Wie sollten alles für Alines erhoffter Rückkehr vorbereiten:

*Rosenblätter verstreu*

*Vanilleduftbäumchen aufhänge*

*Stimme vom morgendlichen Frosch befreie: "Mimimimimi"*

Was noch? Ach ja: Generalprobe! "Licht aus!"WOMM  - "Spot an!"YEAH! - Perfekt!

Fehlt eigentlich nur noch Aline.... 

Ach ja: Guten Morgen! (Und ein neuer Ohrwurm:  "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein,

blieb Aline auch verborgen,

heute schaut sie sicher 'rein!"*gg*)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 12. November 2018 um 00:03

Gleich bei daliah lavi bin ich eingestiegen und der Wurm ist in mein linkes Ohr gekrochen. Die anderen liedtitel schau ich nun nicht mehr weiter an. Obladi und so...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:23

Gebt mir ein L

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:20

Gebt mir ein I

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:21

Gibt mir ein N

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:22

Gebt mir ein E

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:24

GUUUT!!!

Einen hab ich auch noch! Gib mir ein A!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:25

Gib mir ein U!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:26

Gib mir ein S!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:27

Gib mir ein L!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:28

Gib mir ein O!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:29

Gib mir noch ein S!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:30

Gib mir ein E!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:31

Gib mir ein N!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:24

und das macht:

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:32

ALINE, (bitte), AUSLOSEN!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:36

;) SUPER!!! Ich merk schon, wir haben den gleichen Clown gefrühstückt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 10. November 2018 um 23:12

Spätestens, wenn sich alle in der Mayerschen fragen, warum liegen hier 20 " All die schönen Tage" rum, wird sie es merken ;-).

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2018 um 18:16

Vielleicht ist Aline auch auf bei der Lit.Love?

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 18:34

Möglich. Ob sie dann morgen wieder hier ist?

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 19:22

Das wäre eine mögliche Erklärung . ^^

@gaby, wie hat es Euch denn auf der Lit.Love gefallen ?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2018 um 20:54

Die Lit.Love hat ja heute ihre Pforten geschlosen. Also, wenn Aline dort war, ist sie bestimmt morgen wieder hier.

Es war so eine tolle interessante Veranstaltung. 2 superschöne Tage. Aber mehr möchte ich euch hier nicht verraten. Denn meine bloggende Schwester wird einen Bericht über die beiden Tage schreiben und hier einstellen. Das ist ihre "Bezahlung", dass ich sie mitgenommen habe. Aber wir haben heute schon beschlossen, dass wir im kommenden Jahr wieder mit dabei sein wollen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 21:11

Danke, Gaby! Und Gratulation nachträglich, ich habe heute erst wahrgenommen, dass Du plus Begleitperson hier ja einen Messebesuch gewonnen hast. 

Danke für die relative Beruhigung hinsichtlich Aline und für die "appetitanregende" Ankündigung des schwesterlichen Berichtes:-)

Gute N8, vielleicht taucht Aline ja morgen wirklich auf und verlost und macht einige von uns zu Eigentümern dieses Leserundenbuches...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 11. November 2018 um 22:35

Wir warten ab was Aline schreibt wenn sie es merkt und zurück ist... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 11:34

Sie war eben eingeloggt. Ich werde sie jetzt einmal vorsichtig anfragen. Hoffentlich liegen ihr nicht bereits 116 andere PN vor *grübel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 11:38

Dieser Gedanke kam mir auch bereits. Ich habe gestern gesehen das Alina alle leserunden ausgelost hat und nur dieses Buch noch nicht. Ich denke sie hat es übersehen vergessen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 11:55

"Ich denke sie hat es übersehen vergessen."

Hat sie!:-) Aber sie will es im Laufe des heutigen Tages nachholen...

Dann hibbelt mal wieder schön. *g* Das gemeinsame Wartewochenende hat mir großen Spaß gemacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 12:09

Ja war recht lustig das hibbel Wochenende ;-) dann hibbeln wir noch ne Runde bis wir erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 12. November 2018 um 12:12

Na dann hibbeln wir alle eine weitere Runde ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2018 um 14:17

Ihr Lieben, 

Gesang, Chöre und Voodoo haben mich von meinen Scheuklappen befreit, sodass ich euch nun endlich die Gewinner der Auslosung mitteilen kann. Noch zwei kleine Hinweise, da es bei den Bewerbungen in dieser Runde besonders auffällig war. Bitte überprüft bei Gelegenheit, ob ihre eure Adressdaten vollständig in eurem Profil hinterlegt habt (häufig sind beispielsweise die Straße und die Stadt angegeben, der Vor- und Zuname fehlt aber), denn wir können nur Bewerbungen berücksichtigen, zu denen uns alle Daten vorliegen. Der Beginn der Leserunde wird sich aufgrund einer Versandverzögerung um einige Tage nach hinten verschieben.  

13Sarah06
Denise0603
florinda
forti
GABIJA
Hermione
Ifernia
JasminDeal
Johanna Murche
KimVi
Kochbuch-Junkie
Kochmicha
Laura1988
Lesezeichen13
maraAngel2107
Mone39
Sizz
Steffi_the_bookworm
Vanessaa
YH110BY

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 14:21

Ach Aline, dass kann doch jedem mal passieren und ist doch nicht weiterhin schlimm. So war die Spannung und Vorfreude umso größer. :-D

juhuhu....ich bin in dieser Leserunde dabei. Ich freu mich riesig!!!! Vielen lieben Dank!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und wünsvche uns viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 15:08

Vielen Dank an Aline, Fortuna und alle Gratulanten, ich freue mich sehr!

Gratulation meinen Mitgewinnern, es freut mich besonders, einige "Wochenendwartekameraden" auf der Liste entdeckt zu haben :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 12. November 2018 um 15:10

Das geht mir auch so... mal gucken welche Lied und Wortspiel uns beim lesen einfallen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. November 2018 um 15:37

Wie cool ist das denn! Lieben Dank, Aline! Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin.

Und noch mehr freue ich mich, dass Du nicht entführt wurdest, sondern diese Runde einfach nur übersehen hattest (kein Wunder, bei den vielen, die gleichzeitig laufen...)! ;-)

Da konnten wir uns ja auch noch länger freuen und sehr gespannt sein.

Hauptsache, Du bist gesund und munter! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. November 2018 um 15:42

Juchhuuuu, vielen Dank. Da hat sich das lange Warten ja gelohnt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 12. November 2018 um 18:53

Glückwunsch (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. November 2018 um 15:58

Herzliche Gratualtion an die Gewinner (endlich! *lach*), sind ja einige mir bekannte Namen darunter. Ganz besonders der nervös gehibbelten MaraAngel ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:36

Danke meine Liebe:-) Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen, besonders jetzt, wo es früh dunkel ist und der Regen leise den Himmel hinab fällt....

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. November 2018 um 20:47

Igitt Regen. Bei uns zum Glück noch nicht. Aber das ist perfektes Lesewetter! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Laura1988 kommentierte am 12. November 2018 um 16:08

Juchhe :-) vielen Dank, dass die Glücksfee mich ausgelost hat, da hat das Warten sich ja gelohnt.

Und Glückwunsch an alle anderen Gewinnern, ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 12. November 2018 um 16:59

Das war ja ein hibbeliges Wochenende.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:37

Liebe Aline, kein Problem, wir waren doch seeeeehr geduldigt:-) Dankeschön an Dich und das WLD-Team, das ich hier dabei sein darf! Ich freue mich sehr und bin ganz gespannt auf das Buch, da macht eine kleine Verzögerung gar nichts!!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 12. November 2018 um 21:17

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß in dieser Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 12. November 2018 um 21:26

Ich gratuliere den Gewinnern. Bin zwar nicht dabei, aber diese Auslosung war ein Highlight für mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
forti wunderte sich am 23. November 2018 um 18:05

Huch. Ich habe gewonnen! Dabei hatte ich mich gar nicht beworben, sondern nur einen Kommentar zum Cover abgegeben *lol*
Überraschung gelungen, liebes Team - ich gebe dem Buch dann mal eine Chance und bin sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 14:22

Da hat sich das hibbeln gelohnt. Super danke ich freu mich das ich dabei sein darf. Glückwunsch auch den anderen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch an maraAngel und Steffi_the:bookworm

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. November 2018 um 15:43

Danke und an dich auch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 20:26

Dankeschön, Steffi! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:39

Herzlichen Glückwunsch auch an Dich liebes Lesezeichen13, freue mich sehr hier mit Dir dabei sein zu dürfen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 20:25

Dankeschön und ich freu mich genauso. Ich glaube, dies ist unsere erste gemeinsame Leserunde oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 21:22

Das ist sie! Und ich freue mich riesig, bin gespannt wie Dir und mir und natürlich den anderen dieses Buch gefallen wird! Der Klappentext klingt sehr vielversprechend!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 12. November 2018 um 14:36

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen ♣ und viel Lesefreude ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. November 2018 um 15:35

Juchu, das viele Hibbeln hat sich gelohnt!! Schon mal lieben Dank, ich freue mich sehr und jetzt nerve ich auch nicht mehr meine Arbeitskolleginnen heute mit meinem Gehibbel ;-) Allen anderen auch viel Spaß beim Lesen, ich freu mich schon sehr auf das Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. November 2018 um 18:42

 Glückwunsch an die Gewinner, wahrscheinlich habe ich nicht genug mitgewartet, damit die Glücksfee wieder einmal übersehen hat. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 12. November 2018 um 18:51

♡-lichen Glückwunsch an alle Gewinner (8

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Jetzt warte ich mal eure Meinung ab, dann leihe ich es mir vielleicht

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 12. November 2018 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner! =)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. November 2018 um 21:49

Mir gefällt das Cover gut, die Farben sind insgesamt hell und eher fröhlich, so dass ich insgesamt auch auf ein gutes Ende hoffe und die Schachtel, deren Inhalt man noch nicht so ganz erkennen kann, macht auch neugierig. Der Bezug zur Handlung ist also insgesamt schon mal da, was ich immer sehr schön finde.
Auf jeden Fall fällt es auf und macht neugierig. Ich bin jedenfalls gespannt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 13. November 2018 um 09:20

Ich wünsche euch eine tolle Runde und werde mal eure Meinungen zu dem Buch verfolgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
JasminDeal kommentierte am 13. November 2018 um 11:15

Guten Morgen,

ich bin dabei und freue mich sehr darüber!

Danke und Gruß Jasmin

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 13. November 2018 um 13:46

Ich wünsche euch eine tolle Leserunde, und werde mir dann mal die Meinungen anschauen.

Und solange landet das Buch dann einfach mal auf der Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. November 2018 um 22:53

Hat zufällig schon jemand sein Buch bekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 20. November 2018 um 23:20

Bei mir ist es bisher noch nicht eingetroffen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, ich hoffe auf das Wochenende =)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 21. November 2018 um 09:07

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Buch ist auch noch nicht eingetroffen, aber Aline hatte ja bereits geschrieben, das die Leserunde aufgrund einer Versandverzögerung nach hinten verschoben wird!

"Der Beginn der Leserunde wird sich aufgrund einer Versandverzögerung um einige Tage nach hinten verschieben.  "

Daher einfach noch ein bissl Geduld und bis dahin ein anderes Gutes Buch lesen:-) LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 21. November 2018 um 12:24

Ja, ist halt eine leserunde voller warten. Hoffe nur, dass es bis Samnstag da ist. Dann bin ich eine Woche weg auf Fortbildung

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 21. November 2018 um 19:15

Na das macht doch nichts, dann fängst Du halt später an, ich finde das überhaupt nicht schlimm, jeder so wie er denn kann. Für eine Verzögerung kann ja keiner was und wir werden trotzdem ganz sicher auch mit Dir noch diskutieren!!!! Mache Dir mal keine Gedanken, wir laufen nicht weg:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 23. November 2018 um 16:15

Mein Buch ist gerade angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 23. November 2018 um 18:24

Oh Du Glückliche! Dann einen guten Beginn! Ich muss noch warten, bei mir kam leider noch nichts an.....bin doch schon so gespannt:-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 23. November 2018 um 18:52

Werde frühestens in der nächsten Woche anfangen, wenn hier schon ein bisschen was los ist. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 23. November 2018 um 20:17

Ich freue mich schon auf den Beginn, in der Hoffnung mein Buch kommt vielleicht morgen:-) Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 23. November 2018 um 21:58

Mein Buch ist auch heute angekommen! Yeah, dann kann ich es wie gehofft mit auf die Fortbildung nehmen. Da dort der Internet empfang nicht gut sein wird. werdet ihr wohl erst ab Samstag was von mir lesen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 23. November 2018 um 22:01

Hälte jetzt das Buch in den Händen und muss sagen, dass mir das Cover in echt noch besser gefällt. Schöne Farbe gestaltung, Buchstaben des Titels sind etwas tiefer und das gesamte Buch fühlt sich sehr gut an! Freu mich jetzt noch mehr aufs lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
KimVi kommentierte am 24. November 2018 um 08:02

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Wahrscheinlich werde ich am Sonntag anfangen können. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 24. November 2018 um 18:10

Mein Buch kam heute an, ich habe mich so gefreut, als der Postbote mir die Büchersendung in die Hand gedrückt hat, nun geht es auch gleich heute Abend los, denn ich bin doch schon so gespannt, wie dieser Roman sich lesen lässt:-) Also auf eine wunderbare Leserunde uns allen und einen ruhigen Samstag Abend gewünscht! LG mara

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Laura1988 kommentierte am 24. November 2018 um 16:49

Jaaa das Buch ist da :-D. Ich persönlich finde das Cover in Natura nicht so schön. Auf den Goto fand ich es echt toll und hat mich angesprochen. In der Buchhandlung hätte ich es mir nicht näher angeschaut. Was ich toll finde, ist der halb offene Karton, der verspricht Spannung und Geheimnisse. Ich bin aufjedenfall jetzt gespannt und freu mich auf ein regen Austausch 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 24. November 2018 um 18:13

Das Cover ist total schön finde ich!!! Mir gefallen die Farben ziemlich gut und es scheint aus recyceltem Papier gemacht worden zu sein und das passt prima finde ich zu den Farben. Der halb geöffnete Karton under dem Buch-Namen, sehr schön aufeinander abgestimmt. Das Buch hält sich toll in den Händen und macht richtig Lust auf Lesen:-) Daher bin ich auch schon ganz neugierig wie es beginnen wird! Später werde ich gleich beginnen:-) Ich freue mich sehr darauf!!!! Euch allen einen tollen Leseabend und einen schönen, entspannten Sonntag! LG mara

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochmicha kommentierte am 25. November 2018 um 09:01

Sehr schön, wie eine Schachtel Pralinen

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 25. November 2018 um 09:42

Ich habe gestern Abend schon die ersten 50 Seiten gelesen, konnte einfach nicht wiederstehen:-) Und ich muss sagen, zum Anfang dachte ich noch, oje, eine Teenager Geschichte, aber, nein, der Klappentext versprach ja auch etwas anderes und die Leseprobe ebenfalls:-) Ein guter Einstieg, sehr gelungen, damit man die Grundursache kennt, um die spätere Reaktion von Stella, hier eine der Hauptprotagonistinnen, zu verstehen. Ein sehr leichter und flüssiger Schreibstil, gefällt mir, ist leicht zu lesen und genauso zu verstehen. Natürlich habe ich den ersten Teil noch nicht geschafft, aber ich lese auch  mit Ruhe und Muße, denn ich freue mich sehr hier bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und möchte gerne im Buch nichts "verpassen":-) Euch allen einen Guten Start beim lesen. Es fängt gleich gut an! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
florinda kommentierte am 25. November 2018 um 11:17

Guten Morgen,

auch mein Buch kam gestern an, allerdings musste ich rasch noch ein anderes beenden. Inzwischen habe ich allerdings auch schon hineingeschaut und kam jetzt nur kurz vorbei, um zu schauen, wie weit der erste Leseabschnitt geht, damit ich nicht zu weit lese.

@llen einen schönen Sonntag!

Bis nachher:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
florinda kommentierte am 25. November 2018 um 22:20

Huhuuu! Wo seid Ihr denn bloß wieder alle? *grusel* :-)

Das Buch liegt beim Lesen angenehm in den Händen (ich lese bevorzugt im Liegen), allerdings irritierten mich die Knackgeräusche beim Umblättern immer wieder ein wenig. Ich kann aber verraten, dass das Buch das Gelesenwerden unbeschadet überstanden hat. Ja, da ich in der nächsten Woche recht beschäftigt sein werde, und hier nix los war, als ich nach jedem Lesseabschnitt vorbeischaute, las ich bis zum Ende durch. Psssst... Der Mörder war der Gärtner!*gg*

Der erste Leseaabschnitt gefiel mir gut, das Ende war ja ein richtiger Cliffhänger. Der Stil sagte mir zu, lediglich mit den verschiedenen Zeitebenen kam ich trotz meist genauer Überschrift gelegentlich doch für einige Zeilen durcheinander. In der letzten Zeit habe ich mich unverhältnismäßig oft über verschiedene Fehlerarten ärgern müssen. Hier ist mir erfreulicherweise diesbezüglich nix aufgefallen. Euch?

Apropos Fehler: Auch ich bin nicht fehlerfrei, da aber hier berichtigte Kommentare sonderbarerweise immer in den Bewerbungsthreas abwandern, werde ich hier nicht korrigieren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2018 um 05:43

Es soll Menschen geben, die schlafen zu der von Dir geposteten Zeit:-):-):-) Außerdem möchte ich in Ruhe lesen und dafür braucht es Zeit, daher lese ich mir Deine Posts erst später durch, leider habe ich den "Happy End" Text schon gelesen..... so ist das halt, ich nehme mir Zeit und werde heute Abend ein wenig weiter lesen:-) Noch nicht alle haben ihr Buch erhalten... 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
florinda kommentierte am 26. November 2018 um 07:34

"Noch nicht alle haben ihr Buch erhalten... "

Daran habe ich selbstverständlich ebenfalls gedacht und deshalb mein "Gruseln" auch extra mit einem Smiley versehen, um es als Scherz zu kennzeichnen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2018 um 17:12

Alles gut, habe ich verstanden, sollte von mir auch einfach nur ein Scherz sein....*gg* Du bist einfach zu schnell*lach*

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
Hermione kommentierte am 27. November 2018 um 19:16

Mein Buch kam auch gerade erst an und ich lese gerade noch etwas anderes zu Ende und werde dann zur Runde dazustoßen. Ich freue mich schon!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 27. November 2018 um 20:49

Ganz entspannt, wir sind nicht auf der Flucht, sondern wollen gemeisam ein hoffentlich Gutes Buch lesen:-) Bisher gefällt es mir ziemlich gut, vieles ist noch nicht schlüssig, aber, das wird sicherlich aufgelöst werden. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2018 um 05:44

Das das Buch gut in der Hand liegt, zum lesen prima, da gebe ich Dir schon mal Recht, es hat eine schöne Größe, auch im liegen geeignet:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
florinda kommentierte am 26. November 2018 um 07:36

Und? Knackt Dein Exemplar auch?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 26. November 2018 um 17:13

Ja, bei mir knackt es auch...hihi....finde ich toll, so richtig gemütlich, eine Tasse Tee dazu, fehlt mir nur leider noch der Kamin....:-( 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
KimVi kommentierte am 27. November 2018 um 17:10

Mein Exemplar knackt auch :) Ich finde das auch ziemlich gemütlich. So ein "knackiges" Exemplar hatte ich lange nicht. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
maraAngel2107 kommentierte am 27. November 2018 um 20:50

*gg* ist toll, schon mal das erste sehr Besondere an diesem Buch:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
Kochbuch-Junkie kommentierte am 01. Dezember 2018 um 18:19

Genau, so wie selbstgemachtes Feuerknistern... Aber insgesamt finde ich die Haptik toll.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
Ifernia kommentierte am 03. Dezember 2018 um 07:54

Das ging mir genauso!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
Ifernia kommentierte am 03. Dezember 2018 um 07:55

Haptik und "knacken" fand ich toll

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 155
Hermione kommentierte am 04. Dezember 2018 um 18:35

Finde ich auch toll. Und das Papier fühlt sich sehr schön an. So glatt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. November 2018 um 12:10

Mein Buch ist auch am Freitag angekommen. Ich freue mich schon aufs Lesen! :-)

Allerseits noch einen schönen Sonntag. Bei uns ist trübes Wetter, da kann man umso mehr lesen... ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 156 bis 284
florinda kommentierte am 25. November 2018 um 22:42

Grrrr... mein gesamter Text war plötzlich weg! Wer war das? ;-)

Also, die Idee mit dieser "Gute-Tage-Kiste" gefällt mir zunehmend besser. Apropos zunehmend! Weniger gut gefällt mir hingegen die häufige Erwähnung kulinarischer Genüsse, hauprsächlich in Bentos portugiesischem Kalorienparadies. Es fiel mir wirklich schwer, von meinem Vorratsbeutel mit Nikolaus-Überraschungen für nette Personen in meinem Umkreis fernzubleiben, obwohl ich schon extra statt Vollmilch und Nougat auf weniger präferierte Sündenbissen wie Rum-Traube-Nuss, Kokos, dunkle Schokolade und Marzipan geachtet hatte*gg*

Immer, wenn man glaubt, jetzt klappt es endlich mit unseren beiden sympathischen Protagonisten, taucht von irgendwo ein neues Problem auf....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seiten