Leserunde

Leserunde zu "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold)

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Julia Kaufhold wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Sie war Gründerin und bis zu dessen Verkauf Verlegerin des Goldfinch-Verlags und arbeitete anschließend als freie Lektorin und Projektmanagerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

06.12.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 02. Dezember 2018 um 14:49

Hier meine Retension: https://wasliestdu.de/rezension/schoene-tage-mittelschoen-verarbeitet

Hauptsächlich der am Ende im Nichts verschwundene Arne hat meinen Gesamteindruck von diesem Buch leider nachhaltig beeinflusst und die schöne Idee mit der Erinnerungsbox in den Hintergrund treten lassen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 18:54

Eine Gute Idee letztendlich leider nicht so gut umgesetzt, sehr schade, ich habe mir sehr viel mehr von diesem wirklich sehr wunderschön aussehenden Buch versprochen! 

Rezi folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochmicha kommentierte am 04. Dezember 2018 um 21:34

Brauche ich nicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 05. Dezember 2018 um 08:49

Du darfst hier trotzdem gerne sagen, was dich gestört hat.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 05. Dezember 2018 um 08:46

Mich hat das Buch leider komplett enttäuscht. Mich konnten weder Charaktere noch Story packen und ich habe mich durch das Buch gequält.

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-komplett-enttaeuscht

Thema: Deine Meinung zum Buch
JasminDeal kommentierte am 10. Dezember 2018 um 15:56

Du sprichst mir aus der Seele, ich mache gleich eine Flasche auf, weil ich endlich durch bin :-/

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 10. Dezember 2018 um 19:38

*gg* ich hoffe sie schmeckt:-) *lach*

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. Dezember 2018 um 20:35

Haben wir uns verdient ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 10. Dezember 2018 um 20:39

Unbedingt:-)!!!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 05. Dezember 2018 um 09:39

Hier nun auch meine Rezi, ich habe mich sehr schwer damit getan, eine schöne Idee, leider nicht besonders gut umgesetzt:

https://www.wasliestdu.de/rezension/ich-habe-mir-sehr-viel-mehr-von-dies...

Ich bin allerdings trotzdem sehr dankbar, dieses Buch durch WLD kennen gelernt zu haben! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. Dezember 2018 um 23:42

https://wasliestdu.de/rezension/unaufgeregt-schoen-0
Kurz vor knapp habe ich es heute noch geschafft mit meiner Rezension. Glück gehabt ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 09. Dezember 2018 um 14:25

Hier ist nun endlich meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-leider-nicht-ueberzeugen-159 

Die Idee mit der Box fand ich wirklich gelungen, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen. Gerade zum Ende hin, waren es, für meinen persönlichen Geschmack, einfach zu viele Ereignisse die noch in die Handlung gepresst wurden. Und den nicht weiterverfolgten Handlungsstrang zur Trennung von Arne fand ich leider sehr unbefriedigend. Bei mir ist leider der berühmte Funke nicht übergesprungen.

Dennoch bedanke ich mich sehr, für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
JasminDeal kommentierte am 10. Dezember 2018 um 16:16

Hallo,

auch wenn ich dieses mal wirklich enttäuscht wurde, danke ich euch für diese Leserunde.

Hier findet ihr meine leider wenig schmeichelhafte Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/hat-mich-mehr-als-enttaeuscht-es-war-ein...

Gruß Jasmin

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ifernia kommentierte am 10. Dezember 2018 um 19:57

Weniger ist manchmal mehr - schöne Idee, aber leider sehr überfrachtet..

Meine Rezension: https://www.wasliestdu.de/rezension/klebrige-zuckerwatte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hermione kommentierte am 12. Dezember 2018 um 12:23

Meine Rezension habe ich hier eingestellt:

https://wasliestdu.de/rezension/nette-idee-mittelmaessig-umgesetzt

und auch auf einigen Portalen gestreut.

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.