Leserunde

Leserunde zu "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold)

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Julia Kaufhold wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Sie war Gründerin und bis zu dessen Verkauf Verlegerin des Goldfinch-Verlags und arbeitete anschließend als freie Lektorin und Projektmanagerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

06.12.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 02. Dezember 2018 um 01:06

Mir gefiel die Erinnerungsbox-Idee.

Gern las ich auch die harmonischen Stellen über Stella, Marta und Max.

Und da es ja keine realen von mir zu verzehrenden Kalorienbomben gab, besuchte ich gern das gemütliche Restaurant von Bento.*g*

Thema: Lieblingsstellen
maraAngel2107 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 18:52

Gerne gelesen habe ich auch die harmonischen Stellen über Stella, Marta & Max! 

Thema: Lieblingsstellen
Ifernia kommentierte am 03. Dezember 2018 um 08:44

Die Idee der "Guten Tage Box" gefiel mir auch sehr gut. Überlege schon sowas für mich und meine 2 besten Freundinnen zu erstellen.

Bentos Cafe gefiel mir auch sehr gut, da würd ich auch mal gerne einen Kaffee trinken und was naschen!

Thema: Lieblingsstellen
maraAngel2107 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 18:52

Bento´s Bistro/Café/Restaurant gefiel mir am allerbesten! Alleine die Beschreibung des leckeren Galao lief mir das Wasser im Mund zusammen, dazu die selbstgebackenen "Törtchen" in jeglicher Art und Variation:-) hmmmmmmmmm, ich sage ja, so etwas bitte bei mir um die Ecke:-) (evtl. mit Fitness Studio daneben:-))

Thema: Lieblingsstellen
Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. Dezember 2018 um 23:30

Mir hat die Erklärung zu der Gute Tage Box gefallen, aber auch gerade die Charaktere aus dem Bistro, irgendwie hatte ich da direkt ein ganz klares Bild vor Augen...

Thema: Lieblingsstellen
KimVi kommentierte am 09. Dezember 2018 um 14:27

Eine richtige Lieblingsstelle habe ich leider nicht, allerdings konnte ich am Anfang Stellas Aufregung, Max nach den langen Sommerferien endlich wiederzusehen, sehr gut nachvollziehen. Da habe ich das Kribbeln richtig gespürt.

Die Idee, der "Schöne-Tage-Box" hat mir außerdem gut gefallen.