Leserunde

Leserunde zu "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold)

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Julia Kaufhold wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Sie war Gründerin und bis zu dessen Verkauf Verlegerin des Goldfinch-Verlags und arbeitete anschließend als freie Lektorin und Projektmanagerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

06.12.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir die Gewinner der Freiexemplare bekannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2018 um 07:40

Dann eröffne ich mal die Hibbelrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 08:11

ich leiste Dir Gesellschaft

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 09. November 2018 um 13:06

ich sitze nun auch in eurer Runde und hibbel mit, ich glaube aber, Aline macht grade Mittag...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 09. November 2018 um 08:22

Ich gesell mich auch mal dazu und hibbel mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. November 2018 um 08:35

Dann bin ich die 4. im Bunde, die auf das Ergebnis wartet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. November 2018 um 09:36

Auch ich schließe mich der Hibbelrund an. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
nasa kommentierte am 09. November 2018 um 09:41

Dann schieße ich mich der Hibbelrunde mal an ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 09:45

Ich schließe mich den Wartenden an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Pusteblume85 kommentierte am 09. November 2018 um 09:55

Ich hibbel auch mal mit. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 09. November 2018 um 12:11

Ich hibble auch mal mit. Bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 09. November 2018 um 12:13

Bin auch schon ganz gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:35

Hat Aline vergessen, diese Leserunde auszulosen?! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 13:38

Das habe ich mich auch bereits gefragt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:42

Ich hibbel zum Glück nicht mit, aber ich hab gesehen, dass die anderen LR bereits ausgelost wurden. Und die armen Hibbler hier möchten doch auch endlich erlöst werden ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 13:58

Also... ich vermute ja, dass die Mayer'sche an einer psychologischen Studie teilnimmt und im Auftrag der Untersuchenden jetzt testet, wie wir reagieren.

Werden wir aggressiv, schimpfen unflätig und stoßen finstere Drohungen aus?

Kommt es zu Massenhysterie, Selbstmorddrohungen und Tränen wie bei der Auflösung der Backstreetboys oder dem Tod von Rudolfo Valentino?

Oder halten wir die Leserunde nach eigenen Vorstellungen über den Buchinhalt ab?

Man könnte natürlich auch einfach mal nachfragen. Aber dann nicht alle auf 1x. Oder ist der Frager dann als ungeduldiger Bösewicht mit einem Kainszeichen auf ewig gebrandmarkt *schauder*?:-)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 09. November 2018 um 14:01

Hihi...das sind sehr interessante Ansätze die du da hast..

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 14:03

Vielleicht stellt Aline ja auch gerade neue Prämien ein... Stören wir sie lieber nicht...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 14:58

Massenhysterie, Selbstmorddrohung und Heulkrämfe klingt lustig :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 15:51

Hihi das ist ja eine Theorie...

Wahrscheinlich wurde diese LR einfach übersehen, dass es ja diesmal 5 waren! So viel gleichzeitig gab es glaub ich noch nie ;)

PS: die Backstreet Boys sind doch wieder zusammen oder?!? *ggg*

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 16:01

Keine Ahnung, sorry, ist nicht meine Musikrichtung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 16:26

hihi, ein Reim, doch noch ist das Ergebnis geheim ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 16:36

Ich verstehe nur Flughafen... äh... Bahnhof! Was meinst Du, bitte? Was ist geheim und was reimt sich? Reim auf geheim?

Weiß zufällig jemand, woher "Bahnhof verstehen" eigentlich kommt?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 16:42

@florinda: mein Kommentar bezog sich auf Petzi's : hihi, das ist ja eine Theorie ^^

und zu Deiner Frage habe ich folgendes gefunden, denn ich wusste es auch nicht ;-)

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/redewendungen-kurz-erkl%C...

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 17:07

Alles klar! Vielen Dank für den link, den ich gleich in meine Favoriten aufgenommen habe. UIch finde so etwas nämlich schon immer wahnsinnig interessant:-)

So, ich denke wirklich nicht, dass Aline jetzt noch auftaucht. Auch ein gemeinschaftliches lautes Rufen dürfte wenig hilfreich sein. Vielleicht ein gemeinschaftlicher telepathischer Versuch? Jedenfalls werde ich jetzt überlegen, was man aus kalten Nudeln zum Abendbrot zaubern kann und was ich als Dessert lesen werde. Aber ich schaue später doch noch mal vorbei. Vielleicht sitzt Aline ja genau im diesem Moment in der Straßenbahn und ihr fällt siedend heiß ein, dass sie uns Arme vergessen hat...:-))

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 17:10

Das oben "zuviele" "U" korrigiere ich jetzt nicht, sonst landet die ganze Chose wieder im Bewerbungsthread und das halten meine hibbelgeschädigten Nerven heute nicht mehr aus!:-)) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 14:30

pah, vor dem 11.11. will ich es gar nicht wissen ;-)

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 14:32

Und wieso der 11. 11.?

Ich bin übrigens normalerweise kein Hibbler, aber heute ist das wirklich sonderbar...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 09. November 2018 um 15:09

Geburtstag?

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 15:53

nein, ich dachte  mir,  vielleicht hilft es als Gegenstrategie zum Hibbeln ^^, hat aber auch nicht geklappt :-( ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 09. November 2018 um 15:16

Hier wurde ja noch gar nicht ausgelöst, da kann ich ja noch ein wenig mithibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 15:43

 Ich denke, das wird heute nichts mehr, Alina ist sicher schon im Wochenende. 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 15:45

Das fürchte ich auch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 09. November 2018 um 17:16

Inzwischen denke ich auch, dass wir uns bis nach dem Wochenende gedulden müssen....

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 18:03

kleiner Hoffnungsschimmer, vielleicht arbeitet Aline morgen ? !

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 21:44

Schaumermal... Gute N8!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. November 2018 um 16:16

Ich bin auch gespannt, ob ich diesmal dabei bin. Heute wird es ja spannend gemacht ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 09. November 2018 um 23:37

" Morgen ist ein neuer ( Verlosungs) Tag .

( Aline O'Hara )

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 10. November 2018 um 00:08

Also gut. Warten wir. 

Aber nun ist morgen. 

Ich hibbel wieder hier rum...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 10. November 2018 um 00:37

Ich glaube es ist was dazwischen gekommen solange mussten wir noch nie hibbeln. Naja warte wir mal ab was kommt und vorallem wann. Aber mal ne andere frage hier fiel heute Prämien... Also bei verdien die wo man ja Prämien verdienen kann mit unseren Punkten bei mir steht da nie was zu Verfügung... Kann man hier überhaupt was gegen die Punkte eintauschen????

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 06:24

Guten Morgen!

Ja, kann man! (einlösen)

Steht doch alles da:

"In regelmäßigen Abständen werden in dieser Rubrik Buchprämien eingestellt. Sobald ein neuer Titel zur Verfügung steht, erscheint er an dieser Stelle und Du kannst ihn gegen Deine gesammelten Punkte eintauschen. Weitere Infos findest Du hier: Prämien."

Also immer wieder reinschauen und wenn etwas Dich Interessierendes drin steht, schnell sein!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 10. November 2018 um 00:44

Ui, noch nicht ausgelost? Aline macht es diesmal ganz spannend :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2018 um 08:54

Na dann kann ich ja auch noch mithibbeln :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 09:51

Na da bin ich dann doch auch gerne dabei:-) Hibbel di hibbel di hibbel di huuuuuupsssss...:-) Ein schönes Wochenende Euch allen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 10:17

Gleichfalls, vielen Dank!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 10:36

Dankeschön!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2018 um 16:44

Dir auch noch ein schönes Wochenende :-)
Müssen wohl doch noch bis Montag warten.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 17:11

Dankeschön!!! "Geduld ist der Schlüssel zur Freude":-) wir üben uns mal in Geduld:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina88888 kommentierte am 10. November 2018 um 11:48

Dieses mal können wir lange hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 10. November 2018 um 12:15

Das macht das ganze umso spannender:-) Einen tollen Samstag wünsche ich !!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. November 2018 um 17:57

Hm, komisch, ist das übersehen worden?

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 19:24

Es gibt in der Tat Einiges, was für die Richtigkeit dieser Annahme spricht!:-))

Aber wir könnten die Wartezeit doch wesentlich sinnvoller verbringen, statt hier zu jammern oder spekulieren.

Vorschläge?

Kann beispielsweise Irgendjemand Voodoopuppen basteln, falls Aline entführt wurde? Wer liest Esoterik- und Horrorromane??

Wir könnten auch Fahndungsplakate in Erwägung ziehen, ein Foto haben wir ja...  (Natürlich nur "alive", immerhin soll Aline ja noch auslosen!!!*gg*). Wer ist hier technisch und/oder graphisch bewandert?

Auch musikalisch könnte man Einiges auf die Beine stellen... vielleicht so eine Art indianischer Regentänze? Vorschläge? Spontan hätte ich 2x Daliah Lavi-Songs im Angebot

OOOHOHOHOHOHO, wann kommst du??

oder

Wer hat Aline geklaut, Ma? (auf: "Wer hat mein Lied so zerstört, Ma?")

Es bieten sich auch "Allie" (auf Rolling Stones "Angie") oder "Living next door to Allie" (natürlich ohne "wtf"!) an.

Oder - mehr die klassische Richtung: - Riescharrd Claydermanns "Ballade pour A(de)line"...

Also, Mitwarter, nu mal Butter bei die Fische... Kreativität ist gefragt... Hibbeln kann Jeder....  Jetzt ist die Zeit für "action"!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 10. November 2018 um 19:33

Haha ich musste jetzt so herzlich lachen und ganz ehrlich wenn Aline das liest wird sie am Boden liegen vor Lachen und dann warst das mit der Verlosung....
Aber mal ehrlich ich glaube wir wurden mit diese leserunde übersehen denn wenn was wäre das aline das nicht selber machen kann mit der Verlosung dann hat sie doch noch andere die das übernehmen könnten. Und dann kommt noch dazu warum keiner von den anderen Mitarbeitern sich hier einmischen wenn was wäre. Also ich denke wir würden vergessen weil es ja diesmal 4 leserunden gibt

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 19:57

;) Sehr schön, hab sehr gelacht! 

Hätte noch folgendes bei zu steuern:

*singmodus an*

- "Obladi, oblada, obaline"

- "die ganze Bücherbande singt:

wer hat die Aline geklaut"

*singmodusaus*

wir könnten aber auch so eine Cheerleader choreo machen... "Go Aline, go aline..."

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:10

Du scheinst eine verwandte Seele zu sein! Gut, denn in der Not müssen wir ganz besonders zusammen halten! Allertdings bereitet mir die Aufforderung in dem letzten Vorschlag - von wegen "GO!" - etwas Probleme. Sie soll ja nicht go-hen, sondern kommen, auftauchen, erscheinen, uns mit ihrer Gegenwart beehren und vor allem AUSLOSEN!:-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:22

Stimmt, geteiltes Leid und so...

stimmt "go" ist vielleicht die falsche Aufforderung! "Los aline, los aline, aline los" trifft es wohl besser! 

Hab noch ein:

gebt mir ein A

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 11. November 2018 um 16:48

Danke für den Ohrwurm! Der geht bestimmt nie wieder weg

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 16:57

Welchen Vertreter aus unserer Ohrwurmkolonie meinst Du genau?*g*

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 17:43

 passend zur Vorweihnachtszeit vielleicht °Obladie, Obla(t)de, Obladaline° ? :-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 17:51

Das holpert aber beim Singen ein wenig, da es etwas zu lang ist. 123 123 123 4 wäre hier bei der Melodie optimal...

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 17:56

müssen wir halt ein wenig schneller singen ;-) ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 18:11

Okay, aber wir dürfen Aline keinesfalls mit unserem Gesang in die Flucht treiben (mir fällt dazu gerade die Szeme aus den "Bremer Stadtmusikanten" aus den ARD-Weihnachtsmärchen ein, als die 4 Tiere die Räuber erschrecken...:-)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 11. November 2018 um 21:18

Das stimmt natürlich! Also sollten wir dabei lieb gucken! Vielleicht so:

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 05:34

Wie kommst Du an mein Passfoto? So sehe ich immer aus... naja fast... meine Gesichtsbehaarung ist etwas geringer, von der zunehmenden Neigung zum Damenbart einmal abgesehen... Aber Spaß beiseite. Wie sollten alles für Alines erhoffter Rückkehr vorbereiten:

*Rosenblätter verstreu*

*Vanilleduftbäumchen aufhänge*

*Stimme vom morgendlichen Frosch befreie: "Mimimimimi"*

Was noch? Ach ja: Generalprobe! "Licht aus!"WOMM  - "Spot an!"YEAH! - Perfekt!

Fehlt eigentlich nur noch Aline.... 

Ach ja: Guten Morgen! (Und ein neuer Ohrwurm:  "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein,

blieb Aline auch verborgen,

heute schaut sie sicher 'rein!"*gg*)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 12. November 2018 um 00:03

Gleich bei daliah lavi bin ich eingestiegen und der Wurm ist in mein linkes Ohr gekrochen. Die anderen liedtitel schau ich nun nicht mehr weiter an. Obladi und so...

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:23

Gebt mir ein L

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:20

Gebt mir ein I

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:21

Gibt mir ein N

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:22

Gebt mir ein E

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:24

GUUUT!!!

Einen hab ich auch noch! Gib mir ein A!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:25

Gib mir ein U!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:26

Gib mir ein S!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:27

Gib mir ein L!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:28

Gib mir ein O!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:29

Gib mir noch ein S!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:30

Gib mir ein E!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:31

Gib mir ein N!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:24

und das macht:

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2018 um 20:32

ALINE, (bitte), AUSLOSEN!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 10. November 2018 um 20:36

;) SUPER!!! Ich merk schon, wir haben den gleichen Clown gefrühstückt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 10. November 2018 um 23:12

Spätestens, wenn sich alle in der Mayerschen fragen, warum liegen hier 20 " All die schönen Tage" rum, wird sie es merken ;-).

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2018 um 18:16

Vielleicht ist Aline auch auf bei der Lit.Love?

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 18:34

Möglich. Ob sie dann morgen wieder hier ist?

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 11. November 2018 um 19:22

Das wäre eine mögliche Erklärung . ^^

@gaby, wie hat es Euch denn auf der Lit.Love gefallen ?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2018 um 20:54

Die Lit.Love hat ja heute ihre Pforten geschlosen. Also, wenn Aline dort war, ist sie bestimmt morgen wieder hier.

Es war so eine tolle interessante Veranstaltung. 2 superschöne Tage. Aber mehr möchte ich euch hier nicht verraten. Denn meine bloggende Schwester wird einen Bericht über die beiden Tage schreiben und hier einstellen. Das ist ihre "Bezahlung", dass ich sie mitgenommen habe. Aber wir haben heute schon beschlossen, dass wir im kommenden Jahr wieder mit dabei sein wollen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. November 2018 um 21:11

Danke, Gaby! Und Gratulation nachträglich, ich habe heute erst wahrgenommen, dass Du plus Begleitperson hier ja einen Messebesuch gewonnen hast. 

Danke für die relative Beruhigung hinsichtlich Aline und für die "appetitanregende" Ankündigung des schwesterlichen Berichtes:-)

Gute N8, vielleicht taucht Aline ja morgen wirklich auf und verlost und macht einige von uns zu Eigentümern dieses Leserundenbuches...

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 11. November 2018 um 22:35

Wir warten ab was Aline schreibt wenn sie es merkt und zurück ist... :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 11:34

Sie war eben eingeloggt. Ich werde sie jetzt einmal vorsichtig anfragen. Hoffentlich liegen ihr nicht bereits 116 andere PN vor *grübel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 11:38

Dieser Gedanke kam mir auch bereits. Ich habe gestern gesehen das Alina alle leserunden ausgelost hat und nur dieses Buch noch nicht. Ich denke sie hat es übersehen vergessen.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 11:55

"Ich denke sie hat es übersehen vergessen."

Hat sie!:-) Aber sie will es im Laufe des heutigen Tages nachholen...

Dann hibbelt mal wieder schön. *g* Das gemeinsame Wartewochenende hat mir großen Spaß gemacht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 12:09

Ja war recht lustig das hibbel Wochenende ;-) dann hibbeln wir noch ne Runde bis wir erlöst werden.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 12. November 2018 um 12:12

Na dann hibbeln wir alle eine weitere Runde ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2018 um 14:17

Ihr Lieben, 

Gesang, Chöre und Voodoo haben mich von meinen Scheuklappen befreit, sodass ich euch nun endlich die Gewinner der Auslosung mitteilen kann. Noch zwei kleine Hinweise, da es bei den Bewerbungen in dieser Runde besonders auffällig war. Bitte überprüft bei Gelegenheit, ob ihre eure Adressdaten vollständig in eurem Profil hinterlegt habt (häufig sind beispielsweise die Straße und die Stadt angegeben, der Vor- und Zuname fehlt aber), denn wir können nur Bewerbungen berücksichtigen, zu denen uns alle Daten vorliegen. Der Beginn der Leserunde wird sich aufgrund einer Versandverzögerung um einige Tage nach hinten verschieben.  

13Sarah06
Denise0603
florinda
forti
GABIJA
Hermione
Ifernia
JasminDeal
Johanna Murche
KimVi
Kochbuch-Junkie
Kochmicha
Laura1988
Lesezeichen13
maraAngel2107
Mone39
Sizz
Steffi_the_bookworm
Vanessaa
YH110BY

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 14:21

Ach Aline, dass kann doch jedem mal passieren und ist doch nicht weiterhin schlimm. So war die Spannung und Vorfreude umso größer. :-D

juhuhu....ich bin in dieser Leserunde dabei. Ich freu mich riesig!!!! Vielen lieben Dank!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und wünsvche uns viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2018 um 15:08

Vielen Dank an Aline, Fortuna und alle Gratulanten, ich freue mich sehr!

Gratulation meinen Mitgewinnern, es freut mich besonders, einige "Wochenendwartekameraden" auf der Liste entdeckt zu haben :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 12. November 2018 um 15:10

Das geht mir auch so... mal gucken welche Lied und Wortspiel uns beim lesen einfallen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 12. November 2018 um 15:37

Wie cool ist das denn! Lieben Dank, Aline! Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin.

Und noch mehr freue ich mich, dass Du nicht entführt wurdest, sondern diese Runde einfach nur übersehen hattest (kein Wunder, bei den vielen, die gleichzeitig laufen...)! ;-)

Da konnten wir uns ja auch noch länger freuen und sehr gespannt sein.

Hauptsache, Du bist gesund und munter! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. November 2018 um 15:42

Juchhuuuu, vielen Dank. Da hat sich das lange Warten ja gelohnt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 12. November 2018 um 18:53

Glückwunsch (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. November 2018 um 15:58

Herzliche Gratualtion an die Gewinner (endlich! *lach*), sind ja einige mir bekannte Namen darunter. Ganz besonders der nervös gehibbelten MaraAngel ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:36

Danke meine Liebe:-) Ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen, besonders jetzt, wo es früh dunkel ist und der Regen leise den Himmel hinab fällt....

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 12. November 2018 um 20:47

Igitt Regen. Bei uns zum Glück noch nicht. Aber das ist perfektes Lesewetter! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Laura1988 kommentierte am 12. November 2018 um 16:08

Juchhe :-) vielen Dank, dass die Glücksfee mich ausgelost hat, da hat das Warten sich ja gelohnt.

Und Glückwunsch an alle anderen Gewinnern, ich freue mich auf eine tolle Leserunde mit euch.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 12. November 2018 um 16:59

Das war ja ein hibbeliges Wochenende.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:37

Liebe Aline, kein Problem, wir waren doch seeeeehr geduldigt:-) Dankeschön an Dich und das WLD-Team, das ich hier dabei sein darf! Ich freue mich sehr und bin ganz gespannt auf das Buch, da macht eine kleine Verzögerung gar nichts!!!! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 12. November 2018 um 21:17

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß in dieser Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 12. November 2018 um 21:26

Ich gratuliere den Gewinnern. Bin zwar nicht dabei, aber diese Auslosung war ein Highlight für mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
forti wunderte sich am 23. November 2018 um 18:05

Huch. Ich habe gewonnen! Dabei hatte ich mich gar nicht beworben, sondern nur einen Kommentar zum Cover abgegeben *lol*
Überraschung gelungen, liebes Team - ich gebe dem Buch dann mal eine Chance und bin sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 12. November 2018 um 14:22

Da hat sich das hibbeln gelohnt. Super danke ich freu mich das ich dabei sein darf. Glückwunsch auch den anderen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch an maraAngel und Steffi_the:bookworm

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. November 2018 um 15:43

Danke und an dich auch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 20:26

Dankeschön, Steffi! :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 18:39

Herzlichen Glückwunsch auch an Dich liebes Lesezeichen13, freue mich sehr hier mit Dir dabei sein zu dürfen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2018 um 20:25

Dankeschön und ich freu mich genauso. Ich glaube, dies ist unsere erste gemeinsame Leserunde oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 12. November 2018 um 21:22

Das ist sie! Und ich freue mich riesig, bin gespannt wie Dir und mir und natürlich den anderen dieses Buch gefallen wird! Der Klappentext klingt sehr vielversprechend!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 12. November 2018 um 14:36

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen ♣ und viel Lesefreude ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. November 2018 um 15:35

Juchu, das viele Hibbeln hat sich gelohnt!! Schon mal lieben Dank, ich freue mich sehr und jetzt nerve ich auch nicht mehr meine Arbeitskolleginnen heute mit meinem Gehibbel ;-) Allen anderen auch viel Spaß beim Lesen, ich freu mich schon sehr auf das Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. November 2018 um 18:42

 Glückwunsch an die Gewinner, wahrscheinlich habe ich nicht genug mitgewartet, damit die Glücksfee wieder einmal übersehen hat. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 12. November 2018 um 18:51

♡-lichen Glückwunsch an alle Gewinner (8

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Jetzt warte ich mal eure Meinung ab, dann leihe ich es mir vielleicht

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 12. November 2018 um 20:58

Glückwunsch an die Gewinner! =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 13. November 2018 um 09:20

Ich wünsche euch eine tolle Runde und werde mal eure Meinungen zu dem Buch verfolgen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
JasminDeal kommentierte am 13. November 2018 um 11:15

Guten Morgen,

ich bin dabei und freue mich sehr darüber!

Danke und Gruß Jasmin

Thema: Wer hat gewonnen?
kuhtipp kommentierte am 13. November 2018 um 13:46

Ich wünsche euch eine tolle Leserunde, und werde mir dann mal die Meinungen anschauen.

Und solange landet das Buch dann einfach mal auf der Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 20. November 2018 um 22:53

Hat zufällig schon jemand sein Buch bekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 20. November 2018 um 23:20

Bei mir ist es bisher noch nicht eingetroffen, aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, ich hoffe auf das Wochenende =)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 21. November 2018 um 09:07

Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Buch ist auch noch nicht eingetroffen, aber Aline hatte ja bereits geschrieben, das die Leserunde aufgrund einer Versandverzögerung nach hinten verschoben wird!

"Der Beginn der Leserunde wird sich aufgrund einer Versandverzögerung um einige Tage nach hinten verschieben.  "

Daher einfach noch ein bissl Geduld und bis dahin ein anderes Gutes Buch lesen:-) LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 21. November 2018 um 12:24

Ja, ist halt eine leserunde voller warten. Hoffe nur, dass es bis Samnstag da ist. Dann bin ich eine Woche weg auf Fortbildung

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 21. November 2018 um 19:15

Na das macht doch nichts, dann fängst Du halt später an, ich finde das überhaupt nicht schlimm, jeder so wie er denn kann. Für eine Verzögerung kann ja keiner was und wir werden trotzdem ganz sicher auch mit Dir noch diskutieren!!!! Mache Dir mal keine Gedanken, wir laufen nicht weg:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 23. November 2018 um 16:15

Mein Buch ist gerade angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 23. November 2018 um 18:24

Oh Du Glückliche! Dann einen guten Beginn! Ich muss noch warten, bei mir kam leider noch nichts an.....bin doch schon so gespannt:-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 23. November 2018 um 18:52

Werde frühestens in der nächsten Woche anfangen, wenn hier schon ein bisschen was los ist. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 23. November 2018 um 20:17

Ich freue mich schon auf den Beginn, in der Hoffnung mein Buch kommt vielleicht morgen:-) Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 23. November 2018 um 21:58

Mein Buch ist auch heute angekommen! Yeah, dann kann ich es wie gehofft mit auf die Fortbildung nehmen. Da dort der Internet empfang nicht gut sein wird. werdet ihr wohl erst ab Samstag was von mir lesen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
KimVi kommentierte am 24. November 2018 um 08:02

Mein Buch ist gestern auch angekommen. Wahrscheinlich werde ich am Sonntag anfangen können. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 24. November 2018 um 18:10

Mein Buch kam heute an, ich habe mich so gefreut, als der Postbote mir die Büchersendung in die Hand gedrückt hat, nun geht es auch gleich heute Abend los, denn ich bin doch schon so gespannt, wie dieser Roman sich lesen lässt:-) Also auf eine wunderbare Leserunde uns allen und einen ruhigen Samstag Abend gewünscht! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 25. November 2018 um 12:10

Mein Buch ist auch am Freitag angekommen. Ich freue mich schon aufs Lesen! :-)

Allerseits noch einen schönen Sonntag. Bei uns ist trübes Wetter, da kann man umso mehr lesen... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
13Sarah06 kommentierte am 28. November 2018 um 15:08

Mein Buch kam letztes Wochenende an und ich stürze mich gleich ins Lesen. Ich freue ich sehr zu den Gewinnern zu gehören und bin jetzt schon auf die Geschichte gespannt.