Leserunde

Leserunde zu "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold)

All die schönen Tage - Julia Kaufhold

All die schönen Tage
von Julia Kaufhold

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Stella liebt Max. Und Max liebt Stella. Schon immer. Aber Max hat Stella verraten. Zutiefst verletzt verbannte sie Max aus ihrem Leben und mit ihm ihre Schöne-Tage-Box – ein hölzernes Kästchen, in dem sie all die besonderen Momente ihres Lebens auf Karten notiert. Als Max Jahre später plötzlich vor ihr steht, weist sie ihn ab. Immer wieder, bis sie zufällig auf ihre alte Box stößt und all die schönen Tage ihrer Liebe ihr entgegenleuchten. Doch gibt es für Stella und Max überhaupt eine zweite Chance?
Julia Kaufhold erzählt einfühlsam diese mitreißende Geschichte über Vertrauen und Verrat, Liebe und Mut.
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Julia Kaufhold wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Sie war Gründerin und bis zu dessen Verkauf Verlegerin des Goldfinch-Verlags und arbeitete anschließend als freie Lektorin und Projektmanagerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

06.12.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:38

Ich habe das Cover ja nicht in natura gesehen, aber ich fände es schön wenn zwischen dem Titel " Zettel" und dem Rahmen Aussparungen wären. Wenn so ist wäre es richtig klasse ,auch das pastell farbige.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:47

Wie meinst du das? So, dass der Zettel in der Box liegen würde und man deren Rand noch sehen würde?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 25. Oktober 2018 um 18:46

Schöne Farben, graphisch interessant gestaltet . Man möchte grad hingreifen und die Schachtel aufziehen und schauen, was sich darin verbirgt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 05. November 2018 um 13:09

Genau das gleiche habe ich mir eben auch gedacht: Am liebsten würde ich die Schachtel aufmachen.
Die pastelligen Farben gefallen mir sehr gut, lassen das Cover jedoch frühlingshaft-leicht wirken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:07

Dieses Cover gefällt mir. Es wirkt auf nich sowohl dezent als auch aussagekräftig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:08

Das Cover macht auf mich genau so einen romantischen Eindruck, wie die Leseprobe. Passt alles perfekt zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:26

ich finde es schön das die Beschreibung des Buchs sich im Cover wiederfindet. Die Farben sind sehr zurück haltend und passen zumindestens zum Anfang der Geschichte. Die Schachtel ist halb offen und man kann die Karten mit den Glücksmomenten sehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:48

Hast du das Buch in der Buchhandlung gesehen ?Ist das hineinsehen graphisch gemacht oder mit echten aussparungen und 3D?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 26. Oktober 2018 um 19:09

Das Cover passt ja mal zum Inhalt, kann man sich direkt über den Klappentext erschließen. :)

Sieht ganz nett aus. Vom Lesen her ist das eher nicht meins, aber die Idee mit der Schachtel ist schön.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:11

Das Cover ist ganz nett, sticht aber, durch die sehr dezente Farbgebung, nicht unbedingt auf dem ersten Blick ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 27. Oktober 2018 um 16:22

Ich fände es cool wenn die Schachtel einem 3D Effekt hätte. Ansonsten finde ich die Pastell Farben sehr harmonisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 22:31

Ich finde das Cover ein wenig nichtssagend - aber vermutlich passt es sehr gut zum Roman. Es hat auf jeden Fall etwas Unaufgeregtes. Weiß nicht, ob es mich neugierig gemacht hätte...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verlobte 42 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 07:47

Das Cover ist wunderbar gestaltet. Es wirkt wie die Schachtel zum sammeln der wunderschönen Momente.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 29. Oktober 2018 um 08:21

Das Cover ist wunderschön. Die sanften, dezenten Farben hat etwas Friedliches, Ruhiges, Verträumtes. Mir gefällt die Idee mit der großen "Streichholzschachtel", in der viele Erinnerungen Platz haben. Sie können weggelegt und verschlossen werden, aber auch wieder herausgekramt werden.

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte und vor allem schon zum kurzen Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:49

Musste auch direkt an ne Streichholzschachtel denken :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JasminDeal kommentierte am 29. Oktober 2018 um 11:21

Hallo,

die Gestaltung des Covers reißt mich jetzt nicht vom Hocker.

Es hätte mich jetzt im Geschäft nicht unbedingt auf den ersten Blick angesprochen.

Gruß Jasmin

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 29. Oktober 2018 um 22:26

Es scheint als gehe der Trend in Richtung Pastelltöne, wodurch aber leider nur wenig die Blicke auf das Buch gezogen werden. Ansonsten finde ich die Gestaltung ansprechend, wenn auch nicht auffällig. Eventuell muss man sich dieses Werk einmal im Laden ansehen um es genau beurteilen zu können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 30. Oktober 2018 um 08:44

Das Cover macht eine sehr plastischen Eindruck, zumindest auf dem Bildschirm, da möchte ich direkt hinein greifen und die Box heraus holen. Die Farben passen auch sehr gut zum Gesamtbild.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. November 2018 um 05:47

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich mag die Farben, die verwendet wurden und die Box hat, laut Klappentext, auch etwas mit der Geschichte zu tun.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 03. November 2018 um 21:56

Mi gefäll das Cover sehr gut. Passt zur Beschreibung und ich finde es gerade durch seine schlichte Farbgestaltung schön

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 04. November 2018 um 08:51

Das cover mit dem Schächtelchen ist süß und passt zur Beschreibung des Inhalts ... und es verspricht eine eher simple Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 04. November 2018 um 18:48

Ein schönes Cover. Ich finde es passt wirklich gut zum Buchtitel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. November 2018 um 23:53

Ich finde den pastelligen Hintergrund wunderschön. Die Farben der Kakteen sind sanft, aber eigentlich stechen die Pflanzen ja... vlt ist die Aussage gewollt? Würde auf jeden Fall zum Klappentext passen, wie auch die Schachtel. Eine andere Box hätte mich mehr angesprochen als die Streichholzschachtel, weil ich da erst 2 Mal hinsehen musste. Aber gut, vielleicht ist es im Buch auch so eine Schachtel und ich ich finde das Cover trotzdem schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 08. November 2018 um 06:09

Finde die Farben ein wenig blass.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:36

Die Idee mit der leicht geöffneten Schachtel gefällt mir gut (macht schließlich neugierig auf den Inhalt) - auch wenn ich kurz mal etwas länger hinschauen musste, um überhaupt zu erkennen, was genau auf dem Cover abgebildet ist. Auch die hellen Farben sind okay, doch mit dem Hintergrund bin ich nicht einverstanden - der wirkt auf mich irgendwie wie eine billige Tapete und lässt die Schachtel nicht wirklich zur Geltung kommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. November 2018 um 21:49

Mir gefällt das Cover gut, die Farben sind insgesamt hell und eher fröhlich, so dass ich insgesamt auch auf ein gutes Ende hoffe und die Schachtel, deren Inhalt man noch nicht so ganz erkennen kann, macht auch neugierig. Der Bezug zur Handlung ist also insgesamt schon mal da, was ich immer sehr schön finde.
Auf jeden Fall fällt es auf und macht neugierig. Ich bin jedenfalls gespannt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 23. November 2018 um 22:01

Hälte jetzt das Buch in den Händen und muss sagen, dass mir das Cover in echt noch besser gefällt. Schöne Farbe gestaltung, Buchstaben des Titels sind etwas tiefer und das gesamte Buch fühlt sich sehr gut an! Freu mich jetzt noch mehr aufs lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Laura1988 kommentierte am 24. November 2018 um 16:49

Jaaa das Buch ist da :-D. Ich persönlich finde das Cover in Natura nicht so schön. Auf den Goto fand ich es echt toll und hat mich angesprochen. In der Buchhandlung hätte ich es mir nicht näher angeschaut. Was ich toll finde, ist der halb offene Karton, der verspricht Spannung und Geheimnisse. Ich bin aufjedenfall jetzt gespannt und freu mich auf ein regen Austausch 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 24. November 2018 um 18:13

Das Cover ist total schön finde ich!!! Mir gefallen die Farben ziemlich gut und es scheint aus recyceltem Papier gemacht worden zu sein und das passt prima finde ich zu den Farben. Der halb geöffnete Karton under dem Buch-Namen, sehr schön aufeinander abgestimmt. Das Buch hält sich toll in den Händen und macht richtig Lust auf Lesen:-) Daher bin ich auch schon ganz neugierig wie es beginnen wird! Später werde ich gleich beginnen:-) Ich freue mich sehr darauf!!!! Euch allen einen tollen Leseabend und einen schönen, entspannten Sonntag! LG mara

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochmicha kommentierte am 25. November 2018 um 09:01

Sehr schön, wie eine Schachtel Pralinen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 27. November 2018 um 17:14

Covergestaltung und Inhalt finde ich sehr gut aufeinander abgestimmt. Das gefällt mir schon mal ziemlich gut und auch die zarten Farben passen sehr gut zum Inhalt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
13Sarah06 kommentierte am 28. November 2018 um 15:10

Das Cover ist sehr hübsch und wirkt ansprechend auf mich. Besonders die Farben des Hintergrunds und die Schrift sind schön gewählt. Im Laden würde ich das Buch aufgrund seines Covers sicherlich auch in die Hand nehmen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Denise0603 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 16:09

Irgendwie wirkt das Buchcover sehr beruhigend auf mich. Könnte an der Farbauswahl liegen. Zudem ist grün einfach meine absolute Lieblingsfarbe. Das Cover sagt meiner Meinung nichts über das Buch aus, was es aber noch spannender macht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 17:59

Ich finde schon das das Cover ein wenig über den Inhalt aussagt, denn unter dem Titel ist diese halb geöffnete "Schöne Tage Box" zu sehen, geheimnisvoll und sehr einladend:-)