Leserunde

Leserunde zu "All of this is true" (Lygia Day Penaflor)

All of this is true - Lygia Day Peñaflor

All of this is true
von Lygia Day Peñaflor

Bewerbungsphase: 16.08. - 30.08.

Beginn der Leserunde: 25.10. (Ende: 15.11.)

Hinweis: Der Erscheinungstermin und der Beginn der Leserunde haben sich auf Oktober verschoben; der Bewerbungszeitraum bleibt wie oben angegeben bestehen. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des ARENA Verlags - 20 Freiexemplare von "All of this is true" (Lygia Day Penaflor) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny sich mit der exzentrischen Bestsellerautorin Fatima Ro anfreunden, glauben sie, dass ihr Leben endlich den ersehnten Kick bekommt. Sie teilen sich gegenseitig ihre tiefsten Geheimnisse mit und gründen sogar einen Fan-Club für die Autorin. Diese wiederum lässt die Clique hautnah an ihrem Leben teilhaben – bis sie plötzlich in ihrem neuen Buch ein skandalträchtiges Geheimnis verrät, das eine tödliche Tragödie auslöst. Die Schülerinnen müssen sich entsetzt eingestehen, dass in dieser Freundschaft niemand ehrlich gespielt hat.

ÜBER DIE AUTORIN:

Lygia Day Peñaflor wurde zur Autorin, als sie mit 14 ihre ersten Briefe an eine Freundin von einem Kreuzfahrtschiff schrieb. „FAME – Ruhm kann tödlich sein“ wurde in sechs Länder verkauft und ist Lygias zweites Buch. Sie unterrichtet Kinderstars an Film- und Fernsehsets als Privatlehrerin. Mit ihrem Ehemann lebt sie auf Long Island, wo sie gerne reitet und alte Fernsehserien in Dauerschleife schaut.

15.11.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 19:57

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mag es aber sowieso, wenn Bücher außergewöhnlich erzählt sind und das ist hier auf jeden Fall der Fall. Hier ist meine Rezension, die ich so auch auf amazon usw. eingestellt habe:

https://www.wasliestdu.de/rezension/gruppendynamik-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesepinguin kommentierte am 08. November 2018 um 21:04

Mir hat dieses Buch gefallen. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es in einem Ruck durchgelesen, aber so hielt die Spannung etwas länger an. Trotz jugendlicher Oberflächlichkeit hat es Tiefgang und werde dieses Buch weiter empfehlen.
https://www.wasliestdu.de/rezension/all-of-this-is-true

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leselulu kommentierte am 09. November 2018 um 07:45

Mir hat das Buch noch viel besser gefallen als gedacht! Interessante Thematik, interessanter Aufbau - einfach mal was anderes! Vielen Dank, dass ich hier mitlesen und -diskutieren durfte, hat mir dieses Mama besonders viel Spaß gemacht :)

Der Link zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/packend-51

Thema: Deine Meinung zum Buch
Drops1984 kommentierte am 11. November 2018 um 15:20

Ein außergewöhnliches Buch, das mal wieder erfrischend anders ist... hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-spannendes-buch-mit-tollem...

Thema: Deine Meinung zum Buch
daroe kommentierte am 12. November 2018 um 12:03

Man kann so viele Dinge in dieses Buch reininterpretieren und ich gehe davon aus, dass jeder Leser am Ende eine andere Meinung über die verschiedenen Protagonisten in diesem Roman hat. Für mich eine neue Leseerfahrung.

Ein wirklich rundum tolles Buch, welches ich gerne gelesen habe.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-anderer-stil-der-gefaellt-oder-eben-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
milapferd kommentierte am 14. November 2018 um 08:38

Hier kommt meine Rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/verblendete-wahrheit

Thema: Deine Meinung zum Buch
Drakonia kommentierte am 20. November 2018 um 22:55

Mir hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen. Danke das ich mitlesen durfte

https://wasliestdu.de/rezension/all-of-this-is-true-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunshine-500 kommentierte am 22. November 2018 um 12:02

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besonders der ungewöhnliche Aufbau.Vielen Dank dass ich mitlesen durfte, die Leserunde hat mir Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/geheimnisse-und-enthuellungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
MadameMim kommentierte am 02. Dezember 2018 um 21:00

https://wasliestdu.de/rezension/ruhm-ist-toedlich

Das Buch hat mir, besonders vom Aufbau her, gut gefallen.