Leserunde

Leserunde zu "All of this is true" (Lygia Day Penaflor)

All of this is true - Lygia Day Peñaflor

All of this is true
von Lygia Day Peñaflor

Bewerbungsphase: 16.08. - 30.08.

Beginn der Leserunde: 25.10. (Ende: 15.11.)

Hinweis: Der Erscheinungstermin und der Beginn der Leserunde haben sich auf Oktober verschoben; der Bewerbungszeitraum bleibt wie oben angegeben bestehen. 

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des ARENA Verlags - 20 Freiexemplare von "All of this is true" (Lygia Day Penaflor) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Als die Freunde Miri, Soleil, Jonah und Penny sich mit der exzentrischen Bestsellerautorin Fatima Ro anfreunden, glauben sie, dass ihr Leben endlich den ersehnten Kick bekommt. Sie teilen sich gegenseitig ihre tiefsten Geheimnisse mit und gründen sogar einen Fan-Club für die Autorin. Diese wiederum lässt die Clique hautnah an ihrem Leben teilhaben – bis sie plötzlich in ihrem neuen Buch ein skandalträchtiges Geheimnis verrät, das eine tödliche Tragödie auslöst. Die Schülerinnen müssen sich entsetzt eingestehen, dass in dieser Freundschaft niemand ehrlich gespielt hat.

ÜBER DIE AUTORIN:

Lygia Day Peñaflor wurde zur Autorin, als sie mit 14 ihre ersten Briefe an eine Freundin von einem Kreuzfahrtschiff schrieb. „FAME – Ruhm kann tödlich sein“ wurde in sechs Länder verkauft und ist Lygias zweites Buch. Sie unterrichtet Kinderstars an Film- und Fernsehsets als Privatlehrerin. Mit ihrem Ehemann lebt sie auf Long Island, wo sie gerne reitet und alte Fernsehserien in Dauerschleife schaut.

15.11.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
misery3103 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 19:51

Mir haben die Buchauszüge am besten gefallen, weil man immer so schön "Wahrheit" und Fiktion vergleichen konnte.

Thema: Lieblingsstellen
Leselulu kommentierte am 07. November 2018 um 09:09

Mir hat die Abschlussszene des Romans mit Brady/Stephan und seinem Hund am Strand gut gefallen! Dieses Ende hätten wir uns sicherlich alle für Jonah/Nicholas gewünscht...

Thema: Lieblingsstellen
Drops1984 kommentierte am 11. November 2018 um 15:12

Leider immer und immer wieder das gleiche. Für mich gibt es in Büchern nicht die eine Lieblingsstelle. Ein, für mich, gutes Buch hat sehr viele gute Stellen und ein schlechtes hat meistens keine Lieblingsstelle die es lohnt in Erinnerung zu behalten...

Thema: Lieblingsstellen
sunshine-500 kommentierte am 15. November 2018 um 08:50

Meine Lieblingsstelle befindet sich auf Seite 253:

"Wenn ich etwas Neues schreibe, brauche ich eine Weile, bis ich die Seele der Geschichte erkenne.Und was die Theorie der zwischenmenschlichen Beziehungen betrifft, muss man die Wahrheit erst selbst verstehen, bevor man sie mit andern teilen kann."