Leserunde

Leserunde zu "Alles okay" (Nina LaCour)

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Alles okay" (Nina LaCour) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times). 

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina LaCour lebt mit ihrer Familie in der Bay Area nahe San Francisco, wo sie auch aufgewachsen ist. Aus ihrer Abschlussarbeit am College entstand ihr erster Jugendroman. Ihre Bücher sind in den USA Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. Alles okay gewann 2018 den Michael L. Printz Award und ist ihr erstes Jugendbuch bei Hanser (2019). Nina LaCour arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, und unterrichtet heute u. a. an der Hamline University. In ihrer Freizeit kocht und gärtnert sie gern, außerdem liebt sie Ausflüge durch den Norden Kaliforniens.

10.10.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 29. August 2019 um 13:01

Mich hat die Leseprobe schon auf einem anderen Portal fasziniert und das Cover ist mir sofort hier aufgefallen. Sehr gerne werfe ich mein Glückslos in die Schale.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 29. August 2019 um 13:03

 Von dieser Geschichte habe ich schon sehr viel gehört. Außerdem gibt es schon einige gute Rezensionen dazu. Ich würde gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 29. August 2019 um 13:27

dieses Buch macht mich neugierig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 29. August 2019 um 13:37

Ich lese sehr gerne Romane rund um Coming of Age und wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luki kommentierte am 29. August 2019 um 13:46

Ich bewerbe mich gerne für ein Leseexemplar. Der Titel macht mich sehr neugierig und ich lese gerne, auch emotionale Romane.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. August 2019 um 13:48

Klingt interessant und berührend, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 29. August 2019 um 14:34

Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2019 um 14:37

Ich habe selbst eine heranwachsende Tochter und weiß wie veletzlich die Mädels in diesem Alter sind und das es nicht  immer leicht ist erwachsen zu werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 29. August 2019 um 14:50

Wenn das Buch so ist, wie ich denke, dann wäre mir genau nach so einer Art von Geschichte - ruhig und berührend. Die Inhaltsangabe klingt wunderschön, die ersten Seiten lassen sich gut lesen. Ich wäre also gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 29. August 2019 um 14:50

Wenn das Buch so ist, wie ich denke, dann wäre mir genau nach so einer Art von Geschichte - ruhig und berührend. Die Inhaltsangabe klingt wunderschön, die ersten Seiten lassen sich gut lesen. Ich wäre also gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 29. August 2019 um 15:39

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 29. August 2019 um 16:19

Über die englische Fassung habe ich schon viel Gutes gehört. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das Buch mittlerweile auch übersetzt wurde und bin sehr neugierig auf die Geschichte. Gerne versuche ich mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 29. August 2019 um 16:35

"eine zerbrechliche, aber zutiefst menschliche Welt"
zerbrechlich? 
Ja, vor allem die kalbenden Eisberge und immer kleiner werdenden Eisschollen, wodurch die Eisbären immer weniger Raum haben...:-(
zutiefst menschlich?
Kim, Trump? Priester und Therapeuten, die sich an den ihnen anvertrauten Kindern vergehen?:-(
Ich würde gern mehr über dieses Buch erfahren...

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janis kommentierte am 29. August 2019 um 17:14

Dieses Buch steht schon seit ich erstmal davon gelesen habe auf meiner Wunschliste!

Die Leseprobe hat mich schon genauso begeistert, wie alles andere andere was ich über dieses Buch schon gelesen und gehört habe. So berührend und interessant zugleich und zudem genau mein Lieblings-Genre derzeit.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mit etwas Glück gewinnen würde und an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 29. August 2019 um 17:17

Die Beschreibung des Buches geht einem unter die Haut. Ich möchte gerne mehr von der Geschichte erfahren und mit Herz und Gefühl mitlesen und mitdiskutieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 29. August 2019 um 17:31

Das klingt nach ganz großartigem Lesestoff und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lxllx kommentierte am 29. August 2019 um 17:39

Ich würde sooo gerne mitlesen! Ich schleiche schon des längeren um dieses Buch herum und finde es wahnsinnig toll, hier die Möglichkeit zu bekommen, das Buch zu ergattern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 29. August 2019 um 17:48

Die Covergestaltung ist passend für ein solches Jugendbuch. Gut gestaltet und ansprechend. Ansprechend finde ich auch die Buchbeschreibung und Geschichte. Mit Sicherheit ein tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. August 2019 um 18:16

Da muss ich sofort mitmachen! Ich hatte vor Kurzem mal die Leseprobe gelesen und fand diese echt super =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 29. August 2019 um 18:50

Ich finde dieses Buch unglaublich interessant und würde sehr gern in dieser Leserunde mitlesen.

Das Cover ist etwas besonderes, nicht alltäglich. Ganz genau kann ich mir noch nicht vorstellen, was in dieser Geschichte passiert. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich aber wirklich neugierig auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 29. August 2019 um 20:18

Ich habe schon oft das Cover des Buches vewundert. Die Leseprobe war auch überzeugend, gerne würde ich wissen, was Marin in der Vergangenheit Schlimmes erlebt hat. Vielleicht darf ich das Buch ja mit Euch in der Community gemeinsam lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 29. August 2019 um 21:08

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 29. August 2019 um 21:59

Ich wäre gern mal wieder in einer Leserunde dabei. Hab in letzter Zeit eine ganze Reihe Bücher allein auf mich gestellt gelesen. Das Thema des Romans verlangt unbedingt ein bisschen literaturverständige Gesellschaft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 29. August 2019 um 23:48

Gefällt mir gut, was ich oben gelesen habe. Da wäre ich sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 30. August 2019 um 00:42

Das klingt sehr interessant, ab in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 30. August 2019 um 07:09

ich durfte bereits durch ein anderes Portal reinschnuppern und habe allgemein viel positives gelesen, was für dieses Buch spricht. Aus diesem Grund würde ich mich sehr darüber freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 30. August 2019 um 07:26

Das Buch hat mein Interesse geweckt,da wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefluss kommentierte am 30. August 2019 um 08:15

Ich habe das Buch schon länger im englischsprachigen Raum auf dem Schirm. Ich bin so froh dass du jetzt endlich auf Deutsch erscheint den das Buch klingt wahnsinnig wahnsinnig toll. Bis jetzt habe ich auch nur gute leserstimmen gelesen.
Ich hoffe ich kann einer von den leserstimmen werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 30. August 2019 um 09:44

Bis jetzt nur positive Kritiken über dieses Buch gelesen und deswegen würde ich hier liebend gerne mitlesen !

Also ab in den großen Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weebo1846 kommentierte am 30. August 2019 um 10:25

Allein das Cover ist so wunderschön und macht direkt Lust auf mehr. Außerdem hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, deswegen wäre ich gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 30. August 2019 um 11:28

Oh das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde es super gerne rezensieren! Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 30. August 2019 um 13:38

Die Leseprobe hat mich bereits überzeugt und auch die vielen positiven Meinungen von anderen Lesern machen mich sehr neugierig auf das Buch!

Leseeindruck: Das Cover ist so unglaublich schön! Am liebsten würde ich es direkt in mein Regal stellen und einfach nur betrachten. Wunderschön! 
Der Schreibstil war gut zu lesen, hat mich nach den ersten Seiten aber noch nicht komplett abgeholt. Irgendetwas fehlt mir dort noch. 
Insgesamt scheint es ein berührendes Buch zu werden, weswegen ich sehr gerne mitlesen würde!
Das Thema interessiert mich total und spricht mich absolut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
skaramel kommentierte am 30. August 2019 um 13:41

Schon alleine das Cover ist ein dickes Ausrufezeichen, um das Buch lesen zu wollen. Aber nach all den positiven Stimmen ist es definitiv auf meinem Wunschzettel gelandet. ♥ Poetisch und einfühlsam ist eben ein guter Mix, der Lust auf mehr macht. 

Außerdem hätte ich mal wieder Lust an ein Buch gemeinsam zu lesen. :)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion erklärte am 30. August 2019 um 21:21

Oh, wie schön. Da hatte ich mich bei vorablesen für beworben, aber keines bekommen. Um ehrlich zu sein, haben mir diese 20 Seiten als Leseindruck überhaupt nicht gereicht! Ich bin mir sehr unschlüssig, ob die Geschichte mir wirklich zusagt. Der Schreibstil ist etwas poetisch, wie es das Cover und der Klappentext deutlich machen. Aber von der Geschichte selber kann ich noch gar nichts inhalieren. Da muss ich schon etwas mehr zu lesen bekommen, daher bewerbe ich mich auch hier für das Buch. 

Das Thema des Buches laut Klappentext hat mich auf jeden Fall von Beginn an angesprochen und ich habe auf die Leseprobe gewartet. Ich möchte egrne wissen, was es mit der feinfühligen Geschichte auf sich hat.

Ebenso finde ich das Cover sehr ansprechend, wenn auch zum Thema nicht ganz so passend. Hier leuchtet mein Warnsignal etwas auf, wenn ich das halbnackte Mädel mit der schlanken Figur betrachte. Spiegelt wieder unsere Gesellschaft mit ihrem Schönheitsideal und dem Sexualisieren (wegen der Halbnacktheit) wieder. 

 

Hugendubel zeigt tolle Bilder zur Buchaufmachung:

https://www.hugendubel.de/de/buch/nina_lacour-alles_okay-36255750-produk...

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Runar RavenDark antwortete am 30. August 2019 um 23:55

Das Buch habe ich schon lange auf meiner Wunschliste. Würde es total gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 31. August 2019 um 00:22

Die Beschreibung hat mir gefallen und macht neugierig. Ich möchte mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 31. August 2019 um 06:50

Da ich schon vieles über diesen Roman gehört bzw. gelesen habe, würde ich mich nun gerne slbst überzeugen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
3KatzenMama kommentierte am 31. August 2019 um 09:20

Diese emotionale Story klingt mega vielversprechend. Und weil ich mir von dieser Story so viel verspreche, mochte ich sehr gerne bei dieser LR dabei sein.
Ich hoffe, die Losfee wird mir hold sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 31. August 2019 um 11:37

Da ich schon so viel von dem Buch gehört habe und die Leseprobe einfach fantastisch ist, probiere ich es auch mal ^^ Die Gefühle und EMotionen, die in der Leseprobe stecken und gleichzeitig beim Leser hochkochen, sind so ergreifend und echt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 31. August 2019 um 14:03

Da wäre ich sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janis kommentierte am 31. August 2019 um 17:16

Allein das Cover hatte mich vor Wochen schon neugierig gemacht! Die Leseprobe daraufhin fand ich absolut gigantisch und nach all dem, was ich bis jetzt von dem Buch gehört habe, weiß ich, dass es eins ist, was umbedingt von mir gelesen werden "muss".

Ich würde mich daher riesig freuen, wenn das Glück auf meiner Seite ist und ich während des Lesens, dann in der Leserunde mich darüber mit austauschen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cottonwool kommentierte am 31. August 2019 um 17:17

Ich würde gerne mitlesen. Gerade weil es sich doch recht stark von dem unterscheidet, was ich normalerweise lese. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 31. August 2019 um 19:23

Ein bisschen was fürs Herz. Da bewerbe ich mich doch mal schnell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 31. August 2019 um 22:13

Hier würde ich gerne mitlesen, da ich auf einem anderen Portal kein Glück hatte. Vielleicht klappt es ja endlich hier mal mit einer Leserunde, bisher hatte ich noch nie Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
books_by_frauke kommentierte am 01. September 2019 um 10:13

Der Klappentext klingt echt spannend und das Cover ist einfach wunderschön, deswegen springe ich sofort in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 01. September 2019 um 10:46

Ich habe von dem Buch auch schon eine Leseprobe gelesen und fand die einfach wunderschön, eine ganz besondere Geschichte. Da würde ich super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesseva kommentierte am 01. September 2019 um 10:54

Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 01. September 2019 um 11:38

Cover und Klappentext wecken meine Neugier - hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lynas_lesezeit kommentierte am 01. September 2019 um 17:51

Das Cover ist etwas Besonderes und gefällt mir sehr gut. Auch die Leseprobe hat mich angesprochen. Sehr gern wäre ich dabei beim Lesen und Diskutieren dieses Romans.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 01. September 2019 um 18:08

Das klingt einfach nur schön. An dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen, dann kann ich die ganze Geschichte erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 01. September 2019 um 18:54

Gerne bewerbe ich mich für die Runde, da der Klappentext mich sehr angesprochen hat und eine schöne einfühlsame Lektüre verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read__love__write kommentierte am 01. September 2019 um 19:19

Ich bin auf das Buch schon durch verschiedene Medien aufmerksam geworden, daher bin ich sehr neugierig und hüpfe gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 01. September 2019 um 20:09

Dieses Buch klingt mal so mega interessant, dass ich mich auch mal wieder bewerben möchte :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 02. September 2019 um 08:31

Oh wie schön es wäre an dieser Leserunde teilzunehmen. Finde den Klappentext im Zusammenhang mit dem Cover sehr ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 02. September 2019 um 09:43

Das Buch steht scho n auf meiner Leseliste. Ich möchte gerne mitlesen.

Die Leseprobe hat mein Herz berührt. Die Einsamkeit ist spürbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikkenik kommentierte am 02. September 2019 um 15:44

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Ich musste einfach in dieses Buch reinlesen...und was soll ich sagen: Ich finde es Klasse.

Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und hoffe das ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 02. September 2019 um 16:04

Es klingt nach einem emotionalen Buch mit viel Gefühl. Deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldilocks kommentierte am 02. September 2019 um 17:38

Dieses Buch ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Cover und auch die Beschreibung der Geschichte sind toll. Ich würde mich wirklich freuen wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 02. September 2019 um 20:35

Das Thema ist bestimmt sehr interessant, aber ich stehe im Moment nur auf Krimis und Thriller. Drücke aber allen Bewerbern die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 03. September 2019 um 09:36

Klingt traurig schön.
Möchte ich gerne Lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chinchilla kommentierte am 03. September 2019 um 10:50

Das klingt nach meiner derzeitigen Gefühlslage, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MercyforArael kommentierte am 03. September 2019 um 13:54

Da würde ich sehr gerne in den Lostopf springen, da mich das Buch bereits auf einer anderen Seite sehr interessiert hat und ich sogar heute noch im Buchladen daran vorbeigelaufen bin. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Layana kommentierte am 03. September 2019 um 13:55

Ich hab das Buch jetzt schon ein paar Mal gesehen und es klingt wirklich nach einer interessanten und schönen Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BarbaraM kommentierte am 03. September 2019 um 15:15

Hallo, ich möchte mich gerne um ein Eemplar von "Alles okay" von Nina LaCour bewerben. Der Klappentet hat mich neugierig gemacht und jetzt möchte ich mehr über Marin, Ihre Trauer, Ihre Flucht, ihren Großvater und ihren Weg, den sie nun dank ihrer guten Freundin Mabel, einschlagen will. Wie gelingt es Mabel zu Marin durchzudringen? Wie kommt sie überhaupt auf die Idee, plötzlich vor Marins Tür zu stehen? Was ändert Marin im Vergleich zu ihrem bisherigen Leben? Wie überwindet sie die Einsamkeit und wie schafft sie es, sich ihren Mitmenschen wieder zu öffnen. Ich freue mich auf die Leserunde. Herzliche Grüße!

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 03. September 2019 um 15:16

Das Buch würde ich gerne in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 03. September 2019 um 19:10

Dieses Buch klingt so toll! Habe schon vieles darüber gehört und würde sehr gerne mitlesen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 03. September 2019 um 19:36

Schon die englische Ausgabe des Buches ist mir ein ums andere Mal ins Auge gesprungen, allein wegen des wirklich wunderschönen Covers. Und genauso schön hört sich auch die Geschichte an. So, als handele es sich hierbei um eine ganz zarte Story mit viel Teiifgang und als müsse man Taschentücher parat halten.

Coming-of-Age lese ich ganz allgemein ganz gerne, aber diese Geschichte hört sich nach etwas Besonderem an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 03. September 2019 um 20:44

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an, ich wäre gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
auchfein kommentierte am 03. September 2019 um 22:44

Hach. Ich suche seit ewigen Zeiten nach einem Literarischen Zirkel, mit anderen ein gemeinsames Buch lesen und sich danach austauschen, das hatte zum letzten Mal im Studium. Würde mich so freuen, auf das Buch aber noch viel mehr auf einen inspirierenden Austausch :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 04. September 2019 um 08:27

Der Klappentext klingt sehr emotional. Da es ein Jugendbuch ab 11 Jahren ist bin ich gespannt wie das Thema umgesetzt wurde. Ich würde gerne in dieser Leserunde mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kelandra kommentierte am 04. September 2019 um 08:58

Hört sich nach Tränen an..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 04. September 2019 um 09:48

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 04. September 2019 um 11:04

Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 04. September 2019 um 11:52

Wenn ich höre, dass ein Buch berührend, einfühlsam und poetisch sein soll, macht mich das natürlich sofort neugierig. Das klingt für mich nämlich nach einer Geschichte, die ich lieben könnte! ♥ Ich finde es wichtig, dass Jugendbücher sich auch an erste Themen wie Trauer heranwagen und diese tiefgründig behandeln. Das letzte Buch, das zu einer ähnlichen Thematik gelesen habe, war "Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren" - ein großartiger Jugendroman! Ich kann ihn euch nur wärmstens ans Herz legen, falls ihr ihn noch nicht kennt. :) Nun hoffe ich natürlich, dass mich "Alles okay", falls ich hier Glück habe, auch nicht kaltlassen wird, sondern dass ich mit Marin mitfühlen und mitleiden werde.

Auch die Leseprobe und der Schreibstil konnten mich auf den ersten Seiten schon einmal überzeugen, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 04. September 2019 um 14:06

das hört sich nach Regen-Lesestunden an, die ans Herz gehen. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 04. September 2019 um 20:21

Ich lese sehr gerne Coming of Age-Geschichten und dieses Buch klingt genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaddiesbuchwelt kommentierte am 04. September 2019 um 23:27

Ich hab dieses Buch schon bei anderen Bloggern gesehen und springe gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 05. September 2019 um 10:20

Das klingt nach einem sehr emotionalen, großartigen Roman. Da muss ich mit in den Lostopf springen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 05. September 2019 um 10:21

Die Geschichte interessiert mich unglaublich, ich habe auf den sozialen Medien schon sehr viel gutes darüber gehört :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 05. September 2019 um 11:45

Das Buch klingt exakt nach dem, was ich gerade bräuchte .. und das die Hauptprota Marin heißt und ich Marina ist sowas von ein Zeichen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookclub115 kommentierte am 06. September 2019 um 11:25

Das Buch hat mich schon auf etlichen Seiten angelacht aber die Möglichkeit zum Lesen habe ich leider nicht genutzt, deshalb hat es mich umso mehr erfreut, diese Leserunde hier vorzufinden.

Da möchte ich diesmal, natürlich die Chance nutzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xthelittlerose.books kommentierte am 06. September 2019 um 11:30

Ihr glaubt nicht, wie ich mich über diese Leserunde freue!

Ich habe das Buch entdeckt, als es noch gar nicht in Deutschland erschienen ist und wollte es da schon unbedingt lesen ... kam aber nicht dazu.

Als ich dann vor einigen Tagen entdeckt habe, dass es auf wasliestdu eine Leserunde dazu gibt, war ich dabei eine Sprachmemo aufzunehmen und hab einfach mal eine kleine Schnappatmung ála "OMG.AUFWASLISTDU.GIBTES.EINE.LESERUNDE.ZUALLESOKAY!!!" ... aber das war es Wert! 

Ich habe zu Alles Okay bereits eine Lesprobe gelesen und fand sie einfach unglaublich interessant und gut geschrieben! Ich würde mich wirklich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 06. September 2019 um 12:50

Wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 06. September 2019 um 13:57

Es klingt traurig schön, ein Buch für welches ich momentan echt in Stimmung bin. Ich würde gerne mitlesen, die Inhaltsangabe klingt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 06. September 2019 um 21:16

Das würde ich auch gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 07. September 2019 um 15:18

Nicht nur das Cover von „Alles okay“ ist einfach wunderschön! In der Leseprobe herrscht eine bedrückende kalte Atmosphäre, die erst durch die Ankunft von Mabel zu tauen beginnt. Alles am Roman schreit nach einer wunderschönen, tröstenden Entwicklung des Romans und ihrer Figuren. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei nachdem ich die Leseprobe dieses Romans schon verschlungen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 08. September 2019 um 07:36

Klingt sehr spannend und berührend. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimi0091 kommentierte am 08. September 2019 um 13:53

In vielen Punkten der Beschreibung des Romanes finde ich mich wieder und würde mich sehr freuen, das Buch komplett lesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 08. September 2019 um 19:10

Das Buch klingt wirklich schön und interessant, ich würde es sehr gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 08. September 2019 um 20:00

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 08. September 2019 um 21:37

Ich habe tatsächlich in meiner anderen Buchcommunity schon vom Buch gelesen, und würde hier nun gerne einfach mal mein Glück versuchen, und in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 08. September 2019 um 21:50

Hier versuche ich mein Glück doch sehr gerne mal 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wörter_tanzen kommentierte am 08. September 2019 um 23:13

Das Cover sieht sehr hübsch aus und lässt auf eine einfühlsame, poetische und nachdenkliche Geschichte schließen. Ich schätze, das Buch regt zum Denken an und berührt, weshalb ich sehr gerne dabei wäre! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 09. September 2019 um 12:12

Ich fand die Leseprobe so beeindruckend, dass ich nur zu gern in dieser LR mitlesen möchte.

 

Bei so Comming of Age Geschichten fühlt man sich beim Lesen ja auch selbst wieder etwas jünger. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CreamPuff kommentierte am 09. September 2019 um 14:14

Das tolle Buchcover ist mir direkt aufgefallen!

Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 10. September 2019 um 07:39

Finde ich schon mal ansprechend, was in der kurzen Leseprobe steht. Ich bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 10. September 2019 um 15:54

Ich würde Marin gerne begleiten; ihre Trauer, die Wut und den Schmerz nachvollziehen wollen. Habe bisher auch nur gutes gehört und gelesen. 
Würde mich daher über ein Leseexemplar sehr freuen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 10. September 2019 um 21:27

Ich mag die Hanser Bücher so sehr und wurde bisher nicht enttäuscht, deswegen ist die Geschichte ein MUSS. Ich würde Marin gerne bei ihrem Weg aus der Trauer begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 11. September 2019 um 08:17

Eine tolle und tiefbeindruckende Geschicht, die es mit jetzt schon angetan hat. Gerne würde ich deshalb mitlesen und mit den anderen diskutieren. Ich denke mit diesem Buch kann man einige schöne, aber auch nachdenkliche Lesestunden verbringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 11. September 2019 um 08:51

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 11. September 2019 um 08:54

Oh, das hört sich wunderschön an. Hier versuche ich mal wieder mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. September 2019 um 09:17

Von diesem Buch habe ich schon sehr viel gehört, allerdings kenne ich die Autorin noch nicht und würde das gerne nachholen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Marin wieder in die Welt zurückkämpft und wie Mabel ihr dabei helfen kann. Deshalb würde ich hier genr mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 11. September 2019 um 10:51

Das hört sich nach einem Roman mit Tiefgang an. Marin scheint einiges verarbeiten zu müssen. Aber ob da die Flucht in die Ferne die beste Lösung ist? Ich bin mir nicht sicher. Zum Glück hat sie so eine tolle Freundin, die sie in ihrer schweren Zeit unterstützt. Ich erwarte eine schöne, aber auch traurige Geschichte über 'Freundschaft, Einsamkeit und Verust. Ich glaube das Buch hat ein riesiges Potential eines meiner Jahreshighlights zu werden!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selli kommentierte am 11. September 2019 um 13:56

Ich habe dieses Buch bereits auf so vielen "Want to read"-Listen gesehen und schon echt viel Positives zu der Geschichte gehört. Die Leseprobe und der Klappentext sprechen mich total an und versprechen eine Geschichte über Trauer, Liebe und Hoffnung.

Allein das Cover und der Titel zeigen, dass manchmal nicht "alles okay" ist, auch wenn man es gerne verdrängt und mit genau diesen zwei Worten versucht, klein zu halten.

Ich bin gespannt, was mit Marin und Mabel in diesem Buch geschehen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 11. September 2019 um 17:07

Die Leseprobe auf Vorablesen hatte mir fpr dieses Buch unglaublich gut gefallen. Leider hatte ich da bei der Verlosung kein Glück und freue mich daher umso mehr, hier nochmal eine Chance zu erhalten.

Die Geschichte verspricht, voller Herzschmerz zu stecken - ist also gensu richtig für den Herbst. Mit einer heißen Schokolade auf der Couch liest sich das bestimmt ganz wunderbar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katharinamaria kommentierte am 11. September 2019 um 20:09

Die Geschichte klingt toll und auch das Cover gefällt mir. Von Nina LaCour habe ich schon viel Gutes gehört. Würde sehr gerne mitmachen bei dieser Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 12. September 2019 um 08:05

Ich gaube hier handelt es sich um einen sehr tiefgründigen Roman, der einem im Gedächtnis bleibt. Ich kann Marins Schmerz gut nachvollziehen und finde es umso schöner, dass sie so eine tolle Freundin hat, die sie während ihrer Trauerzeit unterstützen zu scheint. Ich würde sehr gerne mitlesen, weil mich sowohl das Cover, wie auch der Klappentext direkt angesprochen haben und ich unbedingt wissen will was sich für eine Geschichte hinter diesem Buch verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 12. September 2019 um 12:08

Das Cover ist wirklich ein Hingucker und der Klappentext klingt nach einer ungewöhnlichen, nachdenklich machenden Geschichte!

Gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 12. September 2019 um 12:11

Die Leseprobe konnte schon mein Interesse wecken und ich lese Bücher einfach viel zu gern zu Ende, darum wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 12. September 2019 um 16:58

Nachdem ich jetzt so viele positive Stimmen zum Buch gelesen habe, versuche ich es einfach mal und springe noch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 12. September 2019 um 17:55

Klingt nach einer sehr interessanten und aufwühlenden Geschichte, die ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 12. September 2019 um 19:59

Jetzt bin ich doch neugierig auf das Buch geworden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marakkaram kommentierte am 12. September 2019 um 22:07

Ich mag die Bücher von Nina LaCour, die immer tief unter die Haut gehen. Auch "Alles okay" scheint keine Ausnahme zu bilden.

Schon die ersten Sätze und Gedanken der Leseprobe berühren und man fragt sich unwillkürlich, was ihr passiert sein mag. Warum flüchtet sie sich so in die Einsamkeit, so dass sogar ein Besuch ihrer einstmals besten Freundin eine Überwindung darstellt.

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei und hüpfe noch ganz fix in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 12. September 2019 um 23:03

Ich möchte mich für ein Exemplar bewerben, da ich das Buch schon öfters gesehen Habe und mir es total zusagt. Ich liebe das Cover und den Klappentext. Ein paar Seiten konnte ich schon lesen und ich war begeistert. Es würde mich freuen, dabei sein zu dürfen:)
Dann wäre Alles okay ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lydia0205 kommentierte am 13. September 2019 um 21:39

Das Cover spricht auf jeden Fall schon sehr an und hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Inhalt ist auch sehr ansprechend und klingt sehr schön. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich mitlesen dürfte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. September 2019 um 09:31

Meine Güte, Wieviele Emotionen. Aber ehrlich gesagt, ich finde es manchmal ein bißchen bedrückend, so viel Traurigkeit, Unsicherheiten und ungute Gefühle. Nun gut, es gibt auch schöne Momente.Ich habe aber mehr als einmal das Gefühl gehabt, dass ich froh bin, wenn ich das Buch ausgelesen habe. Es ist aufjedenfall emotional anstrengend.

Besonders traurig macht es mich, das sowohl der Großvater ,als auch Marin einsam miteinander waren. Ich glaube, sie ließen keine Nähe zu, um nicht miteinander trauerrn zu müssen-fatal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. September 2019 um 13:52

,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. September 2019 um 13:51

Was war ich wütend am Anfang, dass Gramps sie so im Stich gelassen hat,ihr all das vorenthalten hat. Dann dachte ich aber, das es das Handeln eines vor Trauer zerbrochenen Mann war. Was eine Tragödie,das er Marin damit das Herz zerbrechen musste.

Einen kleinen Kritikpunk habe ich an Nina Lacour. Sie sollte den Lesern ,ab und zu selbst aus dem geschriebenen ,Schlüsse ziehen lassen, z. B den Vergleich mit den zwei Fridas und der Ader,einen Satz nach dem  mir der Vegleich selbst aufgefallen ist, schreibt sie es hin. Oder halt was für eine Tragödie es is. Sie hätte es nicht expliziet hinschreiben brauchen,es einfach stehen lassen. 

Mir sind übrigen die Tränen über die Wangen gekullert,als Ansa,Xavier und Kabel mit dem Taxi ankamen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 28. September 2019 um 08:54

Also, ich beginne mal von vorn; ich finde es sehr schade, dass hier nicht der Original-Titel genommen wurde: "We are okay" - stattdessen wird es zu "Alles okay" umgewandelt. Bescheuert! Andererseits ist das sehr gut überlegt, denn schon der erste Satz beinhaltet den Titel: "Bevor Hannah ging, fragte sie noch einmal, ob wirklich alles okay sei." Raffiniert, das egeb ich zu! :-D

Die Rückblenden zu Marins Zuhause udn Grampa (übrigens echt süßer Spitzname - ich bin begeistert!), gefallen mir sehr gut. Bisher ist es auch nicht verwirrend, die Sprünge zwischen dort und dem Colleg-Jetzt zu difrenzieren.

Hallo? Wer wünscht sich denn nicht so eine standhafte und loyale Freundin wie Mabel? Die nichts erschüttert und Marin treu ergeben ist? So eine Zuneigung ist selten und berührt mich hier ungemein. Für mcih hat der Abschnitt eine ausgewogene Schwermut durch die Rückblenden, und auch wenn nciht, ich komme mit viel Traurigkeit zurecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 06. Oktober 2019 um 03:18

Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/feine-beruehrende-geschichte

Ich werde sie in den nächsten Tagen auch noch weiter teilen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich mochte die Geschichte, habe sie sehr gerne gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bellamy kommentierte am 10. Oktober 2019 um 22:19

Pünktlich zum Ende der Leserunde (die ja mit dem heutigen Tag endet - ich hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden) möchte ich auch noch meine Leseeindrücke zum letzten Abschnitt schildern.

Ich fand den letzten Teil sehr gelungen! Das Ende war nicht zu kitschig, sondern sehr glaubwürdig und hoffnungsvoll. Mit der Unterstützung von Mabels Familie, da bin ich sicher, wird Marin es schaffen, ihre Trauer und all die anderen intensiven Emotionen, die sie fühlt, zu verarbeiten. Vielleicht holt sie sich ja trotzdem noch professionelle Hilfe, die ihr hilft, besser mit ihrer Wut und mit ihrer Traurigkeit umzugehen. Ich denke, dass sie davon profitieren würde. :)

Gramps' Kammer fand ich wahnsinnig traurig. Ich verstehe Marins Wut und kann nachvollziehen, dass auch viele von euch sein Verhalten verurteilen, aber ich sehe hier hauptsächlich einen schwer psychisch kranken Menschen, der jeden Tag mit dem Leben und mit seinem Verlust gekämpft hat. Mir tut er einfach nur unglaublich leid! Ich bin überzeugt, dass er Marin geliebt (er hat ja auch für ihr Studium gespart) und sein Bestes gegeben hat - mehr war für ihn wohl einfach nicht möglich. Eigentlich, finde ich, ist es sogar eine Leistung, dass er es in so einem Zustand noch geschafft hat, Marin ein "annähernd" normales Leben zu ermöglichen. Auch ich habe keine Ahnung, ob er seinen Suizid von Anfang an geplant hatte oder nicht, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Marins Schulabschluss und seine fortgeschrittene Krankheit etwas damit zu tun hatten. Vielleicht wollte er sich und Marin weitere Schmerzen und einen langsamen qualvollen Tod ersparen und hatte gleichzeitig das Gefühl, dass er sie nun verlassen kann, dass sie ihn nun nicht mehr so dringend braucht, weil sie erwachsen ist und genügend Freunde hat (sie hat ja auch immer weniger Zeit mit ihm verbracht).

Auch ich fand den Schluss noch einmal emotional und gelungen. Ich habe mich sehr für Marin gefreut - sie kann sich wirklich glücklich schätzen, dass Mabel und ihre Familie sich so um sie kümmern und so viel auf sich nehmen, nur um ihr etwas Gutes zu tun. ♥ In Zukunft muss sie nicht mehr alleine und einsam im Heim bleiben, sondern darf die Ferien in ihrem eigenen Zimmer in ihrer "neuen Familie" verbringen. Zum ersten Mal hat sie so etwas wie "normale Eltern". Vielleicht verbieten sie ihr ja auch einmal etwas - Marin wird es zu schätzen wissen wie kein anderer Teenager. ;)

Trotz allem hat mich das Buch nicht ganz so sehr berührt, wie ich mir das gedacht und auch erhofft habe. Ich habe zum Beispiel nie geweint (einmal aber immerhin fast). Da war durchaus noch etwas Luft nach oben, weswegen es bei mir wohl voraussichtlich 4 Sterne werden. :)

Vielen Dank, dass ich bei dieser interessanten und bereichernden Leserunde dabei sein durfte! :) Nun mache ich mich an die Rezension, die in den kommenden Tagen folgen wird.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch