Leserunde

Leserunde zu "Alles okay" (Nina LaCour)

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Alles okay" (Nina LaCour) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times). 

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina LaCour lebt mit ihrer Familie in der Bay Area nahe San Francisco, wo sie auch aufgewachsen ist. Aus ihrer Abschlussarbeit am College entstand ihr erster Jugendroman. Ihre Bücher sind in den USA Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. Alles okay gewann 2018 den Michael L. Printz Award und ist ihr erstes Jugendbuch bei Hanser (2019). Nina LaCour arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, und unterrichtet heute u. a. an der Hamline University. In ihrer Freizeit kocht und gärtnert sie gern, außerdem liebt sie Ausflüge durch den Norden Kaliforniens.

10.10.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Julie's Bookhismus kommentierte am 24. September 2019 um 19:23

Meine Meinung zum Buch steckt im Link ^^

https://wasliestdu.de/rezension/wahnsinnig-beruehrend-und-traurig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nikkenik kommentierte am 25. September 2019 um 06:07

Hier meine Rezi.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-zum-nachdenken-28

Vielen Dank nochmal für diese schöne Leserunde

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 25. September 2019 um 16:44

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/sei-kein-mensch-der-nach-traurigkeit-str...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Newspaper kommentierte am 28. September 2019 um 11:33

Fazit: 
Eine sehr bewegende und tiefgründige Erzählung über Tod, Freundschaft, Angst, Einsamkeit und so vieles mehr. Dadurch, dass es nur 208 Seiten sind, ist es ein eher kompaktes Buch aber mit so vielen Facetten; man muss sie nur erkennen. Anfangs habe ich mich gar nicht getraut meine Gefühle zuzulassen, hatte Angst davor, dass mich der Inhalt zu sehr berührt. Als ich es tat und mich in Marin reinversetzen konnte, konnte ich gar nicht anders und die Tränchen kommen lassen. 
Zum Ende hin hat mich Marins Schicksal trotzdem noch positiv und glücklich gestimmt. 
Ich bin froh, dass die melancholische Stimmung sehr authentisch rüberkommt und es auch viele schöne und innige Momente gibt.

Definitiv eine Leseempfehlung! Zurecht so hochgelobt. 

 

Rezension ist veröffentlicht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tiuri kommentierte am 29. September 2019 um 16:23

Danke für dieses wunderschöne Buch. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/ueberwaeltigend-emotional

Thema: Deine Meinung zum Buch
Else kommentierte am 29. September 2019 um 19:35

Hier noch meine Rezension. Das Buch hat mir gut gefallen. Jetzt liest es meine Tochter, ihr gefällt es auch, die Autorin konnte uns emotional mitnehmen.

Vielen Dank an WLD für das Leseexemplar und für die nette Leserunde.

https://wasliestdu.de/rezension/bewegender-jugendroman-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 06. Oktober 2019 um 04:10

Nachdem mir der Text gerade in den Bewerbungsthread gerutscht ist, hier nun nochmal mein Rezensionslink:

https://wasliestdu.de/rezension/feine-beruehrende-geschichte

Ich werde die Rezension in den nächsten Tagen auch noch weiter teilen. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich mochte die Geschichte, habe sie sehr gerne gelesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
well_ireadaboutit kommentierte am 10. Oktober 2019 um 20:33

Erst einmal muss ich mich wirklich nochmal für diese Leserunde bedanken. Es war wirklich schön :)

Das Buch hat mich dann auch wirklich von sich überzeugen können. Ich mochte die Thematik und wie ruhig an die Geschichte herangegangen wurde. Wie gefesselt ich trotzdem war. Meine vollständige Rezension gibt es einmal hier und dann auch noch auf meinem Blog.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara S. kommentierte am 12. Oktober 2019 um 14:54

Ich habe "Alles okay" relativ schnell durchgelesen, für die Rezension dann umso länger gebraucht. Es ist ein tolles Buch, was mich wirklich abgeholt und mitgenommen hat. Vielen Dank!

https://wasliestdu.de/rezension/verloren-zwischen-sand-und-wellen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Runar RavenDark kommentierte am 15. Oktober 2019 um 00:51

Vielen Dank das ich bei der tollen Leserunde mitmachen durfte und für das schöne Buch, welches mir sehr viel Freude bereitet hat. 

 

Rezensionen: 

 

Facebook

https://www.facebook.com/2217564185147930/photos/a.2323704451200569/2503...

 

Lovelybooks

https://www.lovelybooks.de/autor/Nina-LaCour/Alles-okay-2002420006-w/rez...

 

Wasliestdu

https://wasliestdu.de/rezension/verarbeitung

 

Mein Blog

https://runars-welt.blogspot.com/2019/10/alles-okay.html

 

Außerdem geteilt auf Instagram Runars Bücherkiste, Pinterest, Twitter

 

Amazon, Weltbild, Bücher.de unter Runar RavenDark

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bellamy kommentierte am 20. Oktober 2019 um 20:58

Auch meine Rezension ist fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-melancholischer-tiefgruendiger-jugendroman-ich-haette-mir-nur-noch-mehr

https://www.instagram.com/p/B32XUqsgpwY/

Ich habe meine Rezension außerdem auch auf Lovelybooks, Vorablesen, Lesejury, Amazon und Goodreads eingestellt.

Noch einmal vielen Dank, dass ich mitlesen und mitdiskutieren durfte! Es hat mir wieder viel Spaß gemacht! :) Dieses tiefgründige Buch werde ich in Zukunft sicher einigen Jugendlichen (und Erwachsenen) ans Herz legen. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
gluecksklee kommentierte am 21. Oktober 2019 um 23:05

Hallo!

Vielen Dank nochmal, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte!
 

Anbei der Link zu meiner Rezi hier uaf wasliestdu.de:

https://wasliestdu.de/rezension/beruehrende-geschichte-81

Die Rezi wurde auch auf diversen anderen Buchcommunity-Portalen und Online-Buchshops gepostet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 24. Oktober 2019 um 18:56

Ich habe mir mit meiner Rezension etwas Zeit gelassen, da ich die Geschichte erstmal sacken lassen musste. Ich liebe dieses Buch so sehr und bin dankbar, dass ich es in dieser Leserunde lesen und darüber diskutieren durfte. Die Rezi werde ich in den nächsten Tagen noch auf anderen Bücher- und Verkaufsplattformen posten.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch