Leserunde

Leserunde zu "Alles okay" (Nina LaCour)

Alles okay - Nina LaCour

Alles okay
von Nina LaCour

Bewerbungsphase: 29.08. - 12.09.

Beginn der Leserunde: 19.09. (Ende: 10.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Alles okay" (Nina LaCour) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Poetisch und einfühlsam schreibt Nina LaCour über Einsamkeit, Freundschaft und "über eine zerbrechliche, aber zutriefst menschliche Welt" (New York Times). 

Ein Roman über das Erwachsenwerden, so berührend und großartig, dass man kaum atmen kann. Eine schmerzlich schöne Darstellung von Trauer und ein Lobgesang auf die Kraft der Wahrheit. Marin hat alles hinter sich zurückgelassen, ist Tausende Kilometer geflohen vor ihrem alten Leben, vor dem Verlust ihres geliebten Großvaters. Doch eines Tages steht plötzlich ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Und mit ihr all die Erinnerungen an zu Hause, an Sommernächte am Strand. Mit ihrer Beharrlichkeit gelingt es Mabel, Marin aus ihrem Kokon der Einsamkeit zu befreien. Und Marin begreift, dass sie eine Wahl hat: weiter im Verdrängen zu verharren oder zu ihren Freunden und ins Leben zurückzukehren.

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina LaCour lebt mit ihrer Familie in der Bay Area nahe San Francisco, wo sie auch aufgewachsen ist. Aus ihrer Abschlussarbeit am College entstand ihr erster Jugendroman. Ihre Bücher sind in den USA Bestseller und wurden vielfach ausgezeichnet. Alles okay gewann 2018 den Michael L. Printz Award und ist ihr erstes Jugendbuch bei Hanser (2019). Nina LaCour arbeitete als Buchhändlerin und Englischlehrerin, und unterrichtet heute u. a. an der Hamline University. In ihrer Freizeit kocht und gärtnert sie gern, außerdem liebt sie Ausflüge durch den Norden Kaliforniens.

10.10.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Run_the_books kommentierte am 10. September 2019 um 19:11

Ich bin jetzt schon so gespannt! Nur noch zwei Tage! :D

Thema: Hibbel-Runde
Nikkenik kommentierte am 12. September 2019 um 05:51

Bald ist es soweit =)Bin so aufgeregt

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 12. September 2019 um 08:07

 Ich warte gespannt auf die Verlosung. 

Thema: Hibbel-Runde
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 12. September 2019 um 17:04

Ich schließe mich mit einer Kanne Kaffee und ein paar Keksen an. Ich hätte schon Lust Weihnachtskekse zu backen, wo ich die immer im Regal beim einkaufen sehe XD wer macht mit?

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 13. September 2019 um 08:36

Ich hibbel mal mit, keine Kekse nur Kaffee für mich,habe gestern schon zuviel gegessen. :) 

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 13. September 2019 um 08:50

 Ich warte gespannt auf die Verlosung und drücke allen Mitbewerbern die Daumen. 

Thema: Hibbel-Runde
gluecksklee kommentierte am 13. September 2019 um 10:13

Ich hibbel auch noch eine Runde mit.

Thema: Hibbel-Runde
Jessica Diana kommentierte am 13. September 2019 um 10:22

schließe mich gern an :)

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 13. September 2019 um 11:49

.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch