Leserunde

Leserunde zu "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger)

Als das Böse kam -

Als das Böse kam
von Ivar Leon Menger

Bewerbungsphase: Bis zum 23.06.

Beginn der Leserunde: 07.07. (Ende: 28.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Als das Böse kam" (Ivar Leon Menger) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Ivar Leon Menger hat ein selten schönes Stück Spannung geschrieben. Gedankenvoll und elegant und wunderbar eigen.« Melanie Raabe

Das Böse ist näher, als du glaubst

Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

ÜBER DEN AUTOR:

Ivar Leon Menger, 1973 in Darmstadt geboren, studierte Grafikdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Er ist u.a. Autor und Regisseur zahlreicher Hörspielserien. 'Monster 1983' und 'Ghostbox' zählen zu den erfolgreichsten Produktionen in Deutschland. Als Werbetexter und Grafikdesigner entdeckte Menger rasch seine Liebe zum Film, die auch seine Geschichten prägt. 'Als das Böse kam' (2022) ist sein erster Roman.

23.07.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:00

Da versuche ich gerne mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:04

Klingt spannend. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:10

Das ist ein Plot ganz nach meinem Geschmack und ich bin total neugierig auf das Geheimnis, das der Grund für das alles ist. Ich möchte zu gern wissen, ob der Vater wirklich etwas getan hat, das eine Racheaktion und vor allem den Rückzug auf die Insel, irgendwie erklärt (rechtfertigen kann man schlecht sagen).

Ich wäre super gern bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:14

Oh,das hat sich sehr gut an,ich bewerbe mich für ein Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:15

Davon hab ich schon eine LP gelesen, klingt vielversprechend 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 14. Juni 2022 um 13:45

Irgendwie beklemmend, aber trotzdem reizvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:08

Die Leseprobe dazu fand ich super, ich probiere mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perax kommentierte am 21. Juni 2022 um 15:53

Ich ziehe meine Bewerbung zurück, da ich bereits auf einer anderen Seite Glück bei der Verlosung von "Als das Böse kam" hatte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 14. Juni 2022 um 14:31

Das hört sich sehr spannend an, da springe ich mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. Juni 2022 um 15:01

Das klingt wirklich spannend, ich denke, dass man bei diesem Buch ganz wunderbar gemeinsam darüber spekulieren kann, was passiert ist. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:22

Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 14. Juni 2022 um 16:36

Klingt spannend und sehr interessant. Bin gespannt auf das Leben auf der Insel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:05

Das klingt super spannend, da hüpfe ich doch mit Anlauf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 14. Juni 2022 um 17:19

Der Plot klingt richtig spannend und da ich noch keinen Thriller von Ivar Leon Menger gelesen habe, probiere ich hier gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 14. Juni 2022 um 18:45

Das Buch ist mir vor Kurzem schon einmal aufgefallen und die Leseprobe hat mir gut gefallen. Da probiere ich hier gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 14. Juni 2022 um 19:29

Ich habe eben schonmal das Buch angeschaut. Hört sich total spannend an.
Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 14. Juni 2022 um 20:33

Das klingt ziemlich gruselig und sehr spannend, also genau was für mich:) Bin schon gespannt, wie hier das Setting im einsamen Wald umgesetzt ist, denn Bücher mit diesem thema habe ich schon ein paar gelesen und bisher wurde ich davon nicht enttäuscht;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. Juni 2022 um 21:02

Klingt recht spannend und geheimnisvoll - also ab in den Lostopf.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 14. Juni 2022 um 21:50

Das Cover ist sehr schön gestaltet und spiegelt, wie ich finde, die (dem Leser versprochene) Spannung sehr gut wieder.
Beginn der Leseprobe ist etwas holprig zu lesen, aber es wird im weiteren Verlauf besser. Die Geschichte hat mich neugierig auf mehr gemacht, besonders der gemeine Cliffhänger am Ende der Leseprobe. Man möchte unbedingt wissen, was Sache ist. Was verschweigen die Eltern, wie wird der Onkel Ole auf sie reagieren und was wird dann passieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. Juni 2022 um 23:49

Von dem Buch habe ich bereits gehört und finde das Setting extrem spannend! Daher würde ich es auch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Juni 2022 um 06:34

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. Juni 2022 um 06:38

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese_katzee kommentierte am 15. Juni 2022 um 09:06

Ich würde auch mein Glück mal versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 15. Juni 2022 um 10:06

Das Buch würde ich gerne in der Leserunde lesen,habe schon einiges darüber gehört,bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 15. Juni 2022 um 13:30

Der Klappentext hört sich schon recht düster an. Darauf hab ich richtig Lust. Hüpfe dann mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:06

Die Vorschau hört sich etwas gruselig an, da spürt man schon die Spannung, die in dem Buch aufgebaut wird. Das Richtge für einen entspannten Urlaub....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 15. Juni 2022 um 14:34

Spannung und Neugierde wurde bei mir schon geweckt... Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 15. Juni 2022 um 18:52

Ich kann mir kaum vorstellen so zu leben. Ich würde das Buch gerne kennen lernen. Die Lebensweise ist spannend und ich würde gerne erfahren, was so alles noch passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Etiona kommentierte am 16. Juni 2022 um 08:11

Was ist da wohl passiert, dass die Familie so versteckt leben muss?
Die Leseprobe klingt vielversprechend und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 16. Juni 2022 um 10:40

Ich kann noch gar nicht einschätzen, worauf die Geschichte hinauslaufen wird und bin daher sehr gespannt! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 16. Juni 2022 um 11:06

Das hört sich sehr spannend an, möchte gern mitlesen.....manchmal möchte auch ich dem Alltag einfach entfliehen. Diese Familie möchte ich gern kennen lernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 16. Juni 2022 um 14:39

Ein Leben in völliger Isolation? Zur heutigen Zeit? Wie lebt so eine Familie? Das muss ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 21. Juni 2022 um 23:29

Ich habe jetzt das Buch und ziehe meine Bewerbung zurück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 16. Juni 2022 um 18:49

Das klingt nach einem  sehr spannendem Buch, das man unbedingt gelesen haben muss 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 16. Juni 2022 um 21:54

Ein düsterer Klappentext, ich bin auf die Hintergründe gespannt und versuche hier mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 16. Juni 2022 um 23:47

Das klingt nach einem sehr spannenden, interessanten Roman. Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 16. Juni 2022 um 23:51

Zu dem Buch lässt sich festhalten: es gibt zwei interessante Geheimnisse, nämlich was ,,das Böse'' sein soll, und was der Vater allzu schlimmes getan hat. Ich freue mich darauf, herauszufinden, was es damit auf sich hat :) 

Ich war jetzt schon länger nicht mehr bei einer Leserunde dabei und würde mich natürlich auf die Diskussion und die Rezension zu dem Buch freuen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 17. Juni 2022 um 18:46

Genau mein Genre. Ich versuche gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mama2009 kommentierte am 17. Juni 2022 um 21:37

Völlige Isolation, wie kann das gelingen? Auf die Umsetzung bin ich gespannt, die Buchbeschreibung gefällt mir sehr gut. Ich drücke mir die Daumen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 17. Juni 2022 um 22:06

Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 18. Juni 2022 um 13:32

Düster und spannend, da wäre ich gerne in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 19. Juni 2022 um 08:03

Das hört sich an, als wäre die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite spürbar und die Gefahr immer allgegenwärtig. Da ich Krimis und Thriller liebe, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei. Auch, um herauszufinden, was mit der Familie passiert ist und warum es dieses Böse gibt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pw kommentierte am 19. Juni 2022 um 10:42

Ich habe mir eine Leseprobe zu diesem Buch besorgt und fand es unheimlich spannend geschrieben. Ein wenig wie ein Jugendbuch, aber sehr anschaulich. Warum genau versteckt sich die Familie auf der Insel und was hat es mit den Wächtern auf sich? Scheint mir alles ziemlich phantastisch zu sein. Ich würde gern in diese Welt eintauchen und an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 19. Juni 2022 um 11:03

Spannend, würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 19. Juni 2022 um 15:43

Wow, das klingt unheimlich und spannend, bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 19. Juni 2022 um 17:28

Ich finde die Vorstellung vollständig isoliert zu Leben sehr bedrückend und auch etwas beängstigend. Ich frage mich, warum die sich die Familie dort versteckt oder eher gesagt vor wem! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2022 um 20:03

Die Beschreibung zu diese Buch klingt absolut spannend und ich bin neugierig wie die Geschichte weitergeht. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Juni 2022 um 06:07

Da bin ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 20. Juni 2022 um 08:21

Puuh, das klingt wahnsinnig spannend und deshalb kann ich gar nicht anders, als mich zu bewerben. Ich bin gespannt, was uns hier erwartet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 20. Juni 2022 um 08:58

Auf dieses Buch habe ich schon länger ein Auge geworfen. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Schon nach wenigen Sätzen weiss ich :" ich möchte die gesamte Geschichte " lesen!

Also spring ich in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 20. Juni 2022 um 09:38

hört sich spannend an, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 20. Juni 2022 um 12:14

Hatte jetzt nicht erwartet, dass diese Geschichte aus sicht der Tochter erzählt wird. Das macht es noch spannender.

Das Cover ist mega!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 20. Juni 2022 um 13:55

Wow, alleine der Klappentext hört sich wahnsinnig spannend an - das hüpfe ich gerne in den Lostopf und möchte unbedingt herausfinden, wer und vor allem aus welchen Gründen jemand Junos Familie auslöschen möchte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2022 um 15:37

Bin gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:12

Diese Geschichte muss ich so unbedingt lesen, wie spannend das Setting in der abgeschiedenen Hütte. Vor wem verstecken sie sich? Was passiert wirklich? Was macht die Isolation mit den Kindern? Hier wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 20. Juni 2022 um 21:11

Da hüpfe ich sehr gern in den Lostopf und hoffe auf Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 20. Juni 2022 um 21:29

Wow, ein sehr düsterer FamilienPlot, der sogleich viele ? aufwirft = genau meins!
Hier wäre ich s e h r gerne selbstermittelnd mit dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babsi_Ha kommentierte am 21. Juni 2022 um 08:57

Was hat der Vater nur getan, dass er seinen ganze Familie von der Außenwelt isolieren muss... Noch dazu die Kinder, die denken ja anscheinend wirklich, dass alle fremden Personen böse sind. Wie lange geht das schon?

Der Klappentext macht Lust auf mehr, ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit von der Partie :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:36

Wer sind die Wächter?

Wer ist das Böse?

Was geschieht hier?

Ich bin soooo neugierig und gespannt auf dierses Buch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:36

Wer sind die Wächter?

Wer ist das Böse?

Was geschieht hier?

Ich bin soooo neugierig und gespannt auf dierses Buch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Juni 2022 um 10:46

Das Buchcover bekommt von mir 10*! 

Die Geschichte klingt mega spannend und vor allem geheimnisvoll.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 21. Juni 2022 um 11:50

Düster und gruselig - sowohl das Cover, als auch die Leseprobe! Der Plot erinnert mich so ganz entfernt an "Draußen" von Klüpfel/Kobr.

Ich wäre super gespannt, was den Vater dazu gebracht hat, die ganze Familie in Angst und Verfolgung zu stürzen, man mag sich gar nicht vorstellen, wie die Kinder voller Furcht und in Isolation aufwachsen...

Sehr, sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.und.kaffeequeen98 kommentierte am 21. Juni 2022 um 14:14

Das Cover macht neugierig auf den Inhalt und der Klappentext klingt spannend. 

Die Leseprobe zum Buch konnte mich dann vollkommen überzeugen. Ich würde mich sehr freuen das Buch im Rahmen der Leserunde lesen und rezensieren zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 21. Juni 2022 um 16:11

Auf dieses Buch bin ich total gespannt, da ich schon so viel darüber gelesen habe. Gutes wie Schlechtes. Deswegen würde ich mir gerne meine eigene Meinung bilden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
crazy girl kommentierte am 21. Juni 2022 um 16:21

Ich bewerbe mich auch um diese Buch. Das scheint ja mal eine völlig andere Situation zu sein. So alleine auf der Insel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 21. Juni 2022 um 16:32

Bei dieser Leseprobe spürt man richtig die Bedrohung - Juno, ihre Eltern und ihre Bruder leben auf einer Insel, man weiß aber nicht, warum sie sich verstecken müssen und wer die Bösen sind. Ich fand die Leseprobe und die Schreibstil sehr besonders (im positiven Sinne) und bin wahnsinnig neugierig geworden, was im weiteren Verlauf passieren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
crazy girl kommentierte am 21. Juni 2022 um 16:43

Da stimme ich Dir zu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 21. Juni 2022 um 18:07

Das Buch hört sich sehr interessant an. Ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 22. Juni 2022 um 09:08

Auch hier versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esmeralda19 kommentierte am 22. Juni 2022 um 12:30

Die Leseprobe dieses Buches war sehr spannend. Ich würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein. Da hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf meine Glücksfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 22. Juni 2022 um 12:55

Ich hab zu diesem Buch schon eine Leseprobe gelesen, die ich schon ziemlich cool fand, obwohl Thriller eigentlich nicht mehr so mein Ding sind. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 22. Juni 2022 um 13:25

Das hört sich ja schon mal sehr spannend an. Bin gespannt wie das Buch ist, scheint sich ja vom Einheitsbrei, der bisweilen erscheint, zu unterscheiden. Würde gern bei diesem Debutroman des Schriftsstellers mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 22. Juni 2022 um 19:19

Ich würde gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 22. Juni 2022 um 20:59

Nach der Leseprobe habe ich die freudige Erwartung, dass wir hier mal einen ganz anderen Thriller haben, als sonst. Schon das weiße Cover ist für einen Thriller ja ungewöhnlich und genauso ungewöhnlich kommt mir die Geschichte vor. Ist das überaupt real, was Juno hier erzählt? Ich bin mir wirklich unsicher und würde die Geschichte gerne weiterverfolgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 22. Juni 2022 um 21:48

Hallo, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste, es klingt nach einem gaz besonderen Spannungsthriller und mal was nach etwas anderem. Hüpfe gern mit in den Lostopf.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Juni 2022 um 23:05

Eine fesselnde Inhaltsangabe, ein spannender Plot und eine überzeugende Leseprobe - bei diesem Abenteuer wäre ich gerne mit dabei! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 22. Juni 2022 um 23:35

Was für ein außergewöhnlich starker Einstieg in dieses Buch. Das verspricht ein echter Pageturner zu werden. Der Schreibstil ist absolut beeindruckend und fesselnd. Eine Insel - tief in den Wäldern lebt eine Familie - und sie denkt, sie sind sicher. Das ist richtig spannend. Auch das Cover ist toll. Hier sieht man gleich den Bezug zum Inhalt.

Die Leseprobe ist richtig spannend. Kennt "Onkel Ole" dieses Mädchen? Gern würde ich weiterlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja81 kommentierte am 23. Juni 2022 um 07:55

Hört sich wirklich sehr spannend an. Ich würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:33

Ich finde das Cover total beeindruckend. Und diese Geschichte wird von der Tochter erzählt, dass macht es irgendwie besonders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 23. Juni 2022 um 11:37

Das buchcover hat mich sofort angesprochen! Das bekommt alleine schon 5 Sterne von mir!

Die Geschichte klingt spannend und auch etwas mystisch, wegen der Wächter. Ich bin sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene72 kommentierte am 23. Juni 2022 um 12:30

Die Leseprobe hört sich absolut spannend an. Gespannt was hinter dieer Isolation stckt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:07

Der Klappentext klingt sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 23. Juni 2022 um 13:16

Ich war jetzt schon länger nicht mehr mit dabei und hoffe einfach auf Losglück :)
Zudem wurde ich auch in Darmstadt geboren und..natürlich mag ich fulminante, vielversprechende RomanDebüts!
Puh was für ein Cover, was für ein beklemmendängstigender Plot, was für ein perfide und sehr familiär geprägte Story, da läuft wohl Vieles nicht so, wie es sein sollte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 23. Juni 2022 um 14:54

Dieser Thriller macht neugierig, weil er irgendwie so "anders" wirkt. In erster Linie möchte man natürlich herausfinden, warum die Familie sich verstecken muss. Andererseits bin ich auch gespannt, ob die Kinder es wagen und schaffen, die Insel zu verlassen und wie es generell weitergeht. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:47

Die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend. Natürlich möchte man nun herausfinden, was hinter der Isolation steckt. Das Cover spricht mich, abgesehen von der Schriftart des Titels, auch sehr an und passt gut zum Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 23. Juni 2022 um 17:10

Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:11

Gesehen.
Verliebt.
Muss ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:20

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen. Ich habe schon viel Positives über das Buch gehört und bin sehr gespannt darauf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 23. Juni 2022 um 19:58

Wenn ich mal so richtig gespannt auf ein Buch bin, dann ist es dieses hier!!!

Die Geschichte klingt einfach zu gut!!!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:15

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:22

Ich habe mir die Beschreibung zu diesem Buch angeschaut und ich bin sehr neugierig auf dieses Buch geworden. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 23. Juni 2022 um 20:47

Das Buch ist mir jetzt schon so oft "begegnet", das es quasi ein Lesemuss ist ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:22

Die Leseprobe hat sich auf jeden Fall schon mal sehr spannend lesen lassen, und dementsprechend gespannt bin ich jetzt auch darauf, was für eine Bedrohung jetzt tatsächlich am anderen Ufer lauert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:44

Der Anfang des Buches ist gleich sehr spannend und geheimnisvoll. Juno, Boy und ihre Eltern wohnen auf einer Insel in irgeneinem See ganz allein in einer Hütte. Und das seit 12 Jahren. Nur der Vater fährt ab und zu zum Festland und kauft ein. Wächter leben dort. Aber auch Fremdlinge, die die Familie bedrohen. Zur Sicherheit gibt es Alarmübungen und Notfallpillen (im Ernstfall sicher keine Süßigkeiten) Es herrscht eine drückende, beinahe gruselige Stimmung. Juno, die Ich-Erzählerin, möchte die Insel verlassen. Immer wenn ein Mann, den sie Onkel nennen, vorbeikommt, müssen sich die Kinder verstecken, aber diesmal mach Juno einen Fehler... Sauspannend und beängstigend! Da würde ich gern weiter lesen und werfe mein Los in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 23. Juni 2022 um 21:55

Die Geschichte hat mich sofort angesprochen, schon alleien wegen dem wunderbaren Buchcover.

Eine Familie, abgeschottet vond er Aussenwelt. Klingt mega spannend. Auch die Erzählerperspektive ist gut gewählt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 23. Juni 2022 um 22:26

Nachdem ich mit diesem Trhriller bereits in einer anderen Verlosung kein Glück hatte, muss ich es hier nochmal versuchen. Das Geheimnis der Familie lässt mir keine Ruhe! Besonders fiebere ich mit den Kindern mit und wünsche mir für sie einen Ausweg aus ihrem aktuellen eingeschränkten Leben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 23. Juni 2022 um 23:11

Puh, ein sehr beängstigender FamilienPlot, der sogleich viele ? aufwirft und mehr...die Story (dahinter) hat was, ganz klar. Wirkt anziehend und abstossend zugleich!
Das Buch (mit dem eindrucksvollen Cover) steht schon länger auf meiner WunschListe, nun gilt's...

Wow, was für ein absolutes must-have für mich, für das ich mich gerne selbst (in meinem eigenen Schutzraum) isoliere & mehr!

PS Ich hoffe, meine LosFee ist noch nicht im Urlaub und lässt mich hier mitlesen - spannungsvollgeladene Grüsse in die laue SommerNacht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 24. Juni 2022 um 00:00

Hier würde ich auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
haberlei kommentierte am 10. Juli 2022 um 18:17

Puh, das klingt extrem spannend, aufregend, fühlt sich nach Gänsehaut und Gruseln an, nach einem Buch, das ich kaum aus der Hand legen werde können.
Den Autor kenne ich leider bislang auch noch nicht.
Noch ein Grund, mich zu bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 17. Juli 2022 um 15:06

Das hört sich gruselig an. Ich bewerbe mich für die Leserunde.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch