Leserunde

Leserunde zu "An Ocean Between Us" (Nina Bilinszki)

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Bewerbungsphase: 27.08. - 10.09.

Beginn der Leserunde: 24.09. (Ende: 15.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "An Ocean Between Us" (Nina Bilinszki) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.

10.10.2020

Thema: Lektüre, Teil I

Thema: Lektüre, Teil I
Buchglueck kommentierte am 24. September 2020 um 16:43

Ich habe mir den ersten Abschnitt jetzt einfach selber bis S. 117 eingeteilt und gelesen.

Mir gefallen die Charaktere Avery und Theo recht gut und ich kann auch zu beiden Sympathie entwickeln. Am Anfang fand ich Theo auch sehr arrogant, aber je mehr wir ihn gemeinsam mit Avery kennen gelernt haben umso weniger  wurde die Anitpathie, denn für sein vorheriges Verhalten gab es schlüssige Antworten.

Averys Schlagfertigkeit und Ehrgeiz kommen gut rüber, manchmal erscheint sie mir aber doch etwas zu wenig von ihrem Verlust gezeichnet, dafür das erst 6 Monate seit dem Unfall vergangen sind.

Die momentane Liebesgeschichte der beiden ist nett zu lesen, allerdings fehlt mir da etwas. Sowohl Avery als auch Theo merken das der jeweils andere etwas mit ihnen bewirkt, aber es findet keine Art Kampf um die Gunst des Anderen statt oder irgendetwas anderes was die Entwicklung vor Probleme stellt und etwas Spannung in die ganze Geschichte bringt, die bisher vor sich hinplätschert (Wie ein Ozean).

Mich würde interessieren, ob Averys Unfall noch mal eine Rolle spielen wird. Die Verursacher hatten ja Fahrerflucht begangen und ich könnte mir vorstellen, dass diese vielleicht noch mal auftauchen werden, vielleicht sogar in Verbindung mit Theo stehen? Obwohl keinerlei Reaktion genannt wurde als er von ihrer Geschichte hörte.

Thema: Lektüre, Teil I
SunshineSzar kommentierte am 24. September 2020 um 23:58

Dann schließe ich mal an und sehe den ersten Teil bis zu der Seite 117. Ich möchte dann auch mal meine ersten Eindrücke schildern.

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Ich mag den Schreibstil sehr, er ist schön bildlich, locker-leicht und paar sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die beiden Figuren sind mir bisher sehr sympathisch. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren und ich finde es auch gut, dass man die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Beiden erzählt bekommt. So kann man sich noch mehr in die Gedankenwelt des jeweiligen Charakters einfühlen.

Zwischen Avery und Theo sprühen ganz schön die Funken… Man merkt einfach, dass Beide Interesse haben, auch wenn Avery immer noch etwas skeptisch ihm gegenüber ist… Aber es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich näher kommen..

Wer mich aber auf jeden Fall aufregt ist Rena… Solch eine Freundin braucht man nun wirklich nicht. Ich glaube, dass sie noch ganz schön viel Probleme bringen wird…

Der Unfall von Avery steht natürlich auch noch im Raum… Da denke ich, wird noch was kommen. Hat vielleicht sogar Theo etwas damit zu tun? War er der Fahrer? Oder der Beifahrer? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg, denn bisher hat er keine Anstalten gemacht, dass er irgendwie komisch auf den Unfall reagiert… Aber woher kommen seine Albträume?

Ich bin gespannt und muss direkt weiter lesen!

Thema: Lektüre, Teil I
Buchglueck kommentierte am 25. September 2020 um 07:04

Bei Rena bin ich total zwie gespalten. Ich mag ihre Art gegenüber Avery überhaupt nicht. Da ist sie ja das reinste Miststück. Aber bei Theo verhält sie sich genau gegenteilige, besorgt und irgendwie fürsorglich. Auch wenn ich glaube das sie mehr Gefühle für ihn hegt als sie ihm deutlich macht.

Thema: Lektüre, Teil I
SunshineSzar kommentierte am 25. September 2020 um 08:20

Ja, da denke ich genauso wie du. Auf der einen Seite scheint sie eine wirklich gute und ehrliche Freundin für Theo zu sein. Sie kennen sich ja auch schon lange, aber auch wenn sie Gefühle für ihn hat, finde ich ihr arrogantes Verhalten gegenüber Avery mehr als schlecht. Aber vielleicht überrascht sie uns ja im Laufe des Buches und zeigt ein anderes Gesicht.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch