Leserunde

Leserunde zu "Animal" (Lisa Taddeo)

Animal
von Lisa Taddeo

Bewerbungsphase: 30.09. - 14.10.

Beginn der Leserunde: 21.10. (Ende: 11.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Animal" (Lisa Taddeo) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Nennt uns nicht verrückt, wenn wir wütend sind.“ Lisa Taddeo

Viel zu lange hat Joan die Grausamkeiten von Männern ertragen. Den einen liebt sie, aber er bleibt kalt. Und der, der sie liebt, gibt sich eines Tages vor ihren Augen die Kugel. Joan flieht aus New York und sucht nach der Frau, die ihr helfen kann, ihre Vergangenheit zu überwinden. Während Alice ihr zuhört, muss Joan einsehen, dass sie selbst sich vor den Männern ihres Lebens erniedrigt hat. Jetzt will sie mehr als nur Opfer sein. Selbst wenn sie dafür zur Täterin werden muss.

Provokant und verletzlich erzählt Lisa Taddeo von weiblichem Schmerz und weiblicher Wut, von Rache, Solidarität und Selbstermächtigung, mit der für Joan ein neues Leben beginnt.

„Taddeos Ton ist so schneidend und anziehend, dass man ihr überallhin folgen würde ... Ihre Prosa funkelt. Sie hat ein Talent fürs Metaphorische, für immer wieder verblüffende Beobachtungen.“ The New York Times Book Review

„Unerschrocken, sexy, brutal und einfach nur forensisch gut beobachtet.“ Jojo Moyes

„American Psycho für die #MeToo-Generation.“ The Times

„Wie Joan Didion auf harten Drogen und mit einem Klappmesser.“ Harper’s Bazaar

„Lisa Taddeo legt die ungeschönte Realität weiblichen Begehrens und weiblicher Traumata frei.“ TIME Magazine

„Ein schonungsloses Debüt über weibliche Wut. Taddeos Antiheldin verstößt gegen alle Regeln, und ihr spöttischer Ton bereitet großes Vergnügen.“ Guardian

„Animal knurrt und faucht eine ungezähmte Wahrheit heraus, und die verschwiegene Geschichte von Wut und Abrechnung.“ Lithub

„Ein dunkles, verstörendes Meisterwerk, voller berechtigter weiblicher Wut – jedes Wort fliegt einem förmlich entgegen.“ Red

„Animal ist ein aufregender, aufrührerischer Roman, so einnehmend wie berauschend – und er steigert sich in ein Fiasko hinein, von dem man den Blick nicht mehr abwenden kann.“ Vogue

„Eine Lektüre wie ein Fiebertraum. Intensiv, aufrüttelnd, provokant, und doch ist dieses Buch erfüllt von Humanität und Sinnlichkeit, am Ende gar von Liebe und Hoffnung.“ Stylist

„Lisa Taddeo zeigt auf, wie die Brutalität von Männern die Wut von Frauen befeuert. Das Ergebnis ist so intim wie explosiv.“ People (Buch der Woche)

„Eine provokante Erkundung dessen, was passiert, wenn Frauen zum Äußersten getrieben werden.“ Esquire

„Animal handelt vom allgegenwärtigen Es, eine fleischliche, freimütige Darstellung der unguten Verbindung von Erinnerung und Gewalt.“ Raven Leilani

„Unfassbar gut und wahr und vertrackt.“ Olivia Wilde

Highlight des Jahres für Guardian – Sunday Express – Independent – New Statesman – Evening Standard – Cosmopolitan – Red – Grazia – Daily Mail – Daily Express – The Week – Irish Times – i – The Sun

ÜBER DIE AUTORIN:

Lisa Taddeo sorgte mit ihrem ersten Buch Three Women weltweit für Furore. Es stieg mit Erscheinen auf Platz 1 der Bestsellerlisten der New York Times und Sunday Times ein, und auch in Deutschland führte es die SPIEGEL-Bestsellerliste an. Lisa Taddeo schreibt zudem popkulturelle Features für The New York Times, Esquire, New York, Elle und Observer und arbeitet an mehreren Drehbüchern, darunter eine Serienadaption von Three Women. Für ihre Storys wurde sie bereits zweimal, 2017 und 2019, mit dem Pushcart Prize ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New England.

13.11.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. September 2021 um 19:21

"Three Women – Drei Frauen" fand ich schon interessant und  auch das klingt nach ausgesprochen interessantem Lesestoff. Ich denke, dass die Leserunde dazu richtig schön lebendig werden könnte, da würde ich gerne mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookflower173 kommentierte am 30. September 2021 um 23:55

Der Inhalt klingt sehr vielversprechend. Ich kann mir vorstellen, dass das Innenleben der Frauen sehr tiefgründig und authentisch beschrieben wird. Mein Interesse hat das Buch auf jeden Fall geweckt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookflower173 änderte seine Meinung am 03. Oktober 2021 um 16:04

Ich würde meine Bewerbung gerne zurückziehen, da ich das Buch von einer Freundin geliehen bekommen habe. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:02

Dieses Cover ist sehr interessant, und die Farben stechen sofort ins Auge. Hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:25

Ich mache auch mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verbuechert kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:02

Dieser Roman klingt wirklich sehr interessant und die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen. Unterdrückung von Frauen ist heute immer noch alltäglich und der Roman beschreibt die grausame, dunkle Realität für viele Frauen. Schon in der Leseprobe hat Lisa Taddeo mich mit ihrem Schreibstil und diesem unglaublich wichtigen Thema überzeugen können und ich würde sehr gerne weiterlesen und mich mit anderen Leser*innen über dieses Buch austauschen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 01. Oktober 2021 um 11:31

Definitiv anders mit den Fehlfarben vor grauem Hintergrund. Den genauen Grauton müsste Loriot am besten kennen. Fällt auf, leiden mag ich es trotzdem nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:43

Geht mir auch so. Unterschreibe ich zu 100%

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 04. Oktober 2021 um 18:16

Und wie würdest du den Grauton nennen? Betongrau bei Sonnenaufgang?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:24

Die Beschreibung hat etwas verboten Anziehendes für mich. Ich glaube, das Buch wird polarisieren, und daher ist es sicherlich besonders spannend für eine Leserunde. Ich wäre daher durchaus gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:32

Sowohl farblich als auch thematisch nicht uninteressant, mehr aber auch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja_liest kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:23

Oha, das Buch würde ich gerne lesen, das fesselt einen ja direkt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:54

Die Beschreibung von "Animal" erinnert mich, auch wenn sie in einem ganz anderen Kontext steht, ein wenig an das Buch "Mein Jahr als Mörder". 

Es geht um grenzenloses Unrecht und unendliches Leid und den daraus resultierenden Hass und wie dieser einen Menschen verändert. Fragen darüber was Recht und was gerecht ist und die Erkenntnis, dass diese beiden nicht dasselbe bedeuten. 

Ein Buch in dem die Bedrohte zur Bedrohung wird.

Es klingt auf jeden Fall unglaublich tiefgründig und spannend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 15:57

Auf jeden Fall auffällig!

Hätte für meinen Geschmack aber ruhig ein wenig subtiler daherkommen können!

Passt aber schon irgendwie ganz gut zum Buch, je länger man es betrachtet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 02. Oktober 2021 um 08:44

Das Buch klingt sehr spannend, da mache ich auf jeden Fall mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 02. Oktober 2021 um 11:55

Ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:14

Wow der Klappentext klingt wirklich heftig und ich denke, dass Buch wird es in sich haben! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CoffeexLover kommentierte am 04. Oktober 2021 um 01:23

Die Beschreibung ist bereits so fesselnd, dass ich das Buch am liebsten sofort lesen würde. Sehr gerne versuche ich hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 04. Oktober 2021 um 07:17

Das klingt sehr interessant, ich würde sehr gerne an dieser leserunde teilnehmen und würde deswegen gerne in den lostopf hüpfen. Danke für die vielen schönen leserunde die ihr uns ermöglicht. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
whatbabsreads kommentierte am 04. Oktober 2021 um 11:53

Das Cover sticht einem sofort ins Auge! Auf jeden Fall ein Buch, dass mich durch die Covergestaltung direkt neugierig macht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 04. Oktober 2021 um 11:56

Das hört sich nach einem provokativen und intensiven Roman an! Das Buch gibt bestimmt viel Diskussionsstoff für die Leserunde her! Sehr gerne versuche ich mein Glück.  

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:50

Gefällt mir gar nicht. Weder Aufbau noch Motiv noch die Farben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 07:05

Klingt nicht ganz schlecht, vielleicht kann mich das gesamte Buch überzeugen, ich springe mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 05. Oktober 2021 um 07:06

Zu grelle Farben, nicht mein Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 05. Oktober 2021 um 09:33

Das Buch spricht mich extremst an. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 05. Oktober 2021 um 12:53

Die Bescheibung klingt recht interessant. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mbfa kommentierte am 05. Oktober 2021 um 16:45

Ich würde mich seeeehr über ein Freiexemplar freuen und gerne mitdiskutieren!

 

GLG Martina

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 05. Oktober 2021 um 22:17

Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, das Buch macht mich aber neugierig.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 06. Oktober 2021 um 07:52

Das Buch "Three Women – Drei Frauen" steht schon länger auf meiner Wunschliste, da es so gute Kritiken bekommen hat. Auch das neue Werk von Lisa Taddeo reizt mich nach der Inhaltsangabe und der Leseprobe sehr. Gewalt gegen Frauen ist ein Thema, das noch viel stärker thematisiert werden muss. Wie hier schon erwähnt, wird es sicherlich zu Kontroversen innerhalb der Leserunde kommen (z.B. inwiefern es legitim Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen), die das Lesen des Romans noch spannender gestalten. Dass das Werk als  Highlight des Jahres für den Guardian – Sunday Express etc. betitelt wurde, heizt mein Interesse natürlich auch noch mehr an....Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 
Liebe Grüße

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 06. Oktober 2021 um 09:45

Wow, das Buch hört sich unfassbar spannend und furchtlos an. Lisa Taddeo spricht Themen an, die sonst in der Gesellschaft eher kleingesprochen oder verschwiegen werden - ich bin jedenfalls gespannt auf Joans Wut und ihre Rache, deshalb wäre ich sehr, sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 06. Oktober 2021 um 17:19

Eine Autorin über die schon viel geschrieben und gesprochen wurde: Lisa Taddeo! Und ich kenne ihr erstes Werk noch nicht mal, obwohl es so stark überzeugte und die Bestsellerlisten dominierte.

Daher würde ich gerne mit euch zusammen ihr zweites lesen "Animal" und mich überrrachen lassen oder überzeugen? 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 07. Oktober 2021 um 06:51

Sehr auffällig, doch so überhaupt nicht mein Ding, auch der Aufbau des Covers spricht mich nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 18:03

Die Kurzbeschreibung klingt total spannend und ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 07. Oktober 2021 um 23:59

Wow, das klingt mega spannend! Da würde ich sehr gerne teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books-Tea-Pets kommentierte am 08. Oktober 2021 um 14:11

Das Buch klingt sehr sehr gut. Da hab ich richtig Lust drauf =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Oktober 2021 um 22:48

Ich weiß dieses Cover nicht genau einzuschätzen, es sagt nicht viel aus. Es gefällt mir nicht wirklich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
whatbabsreads kommentierte am 09. Oktober 2021 um 21:13

Es ist auf jeden Fall auffällig und sticht einem sofort ins Auge. Würde zu dem Buch greifen, weil es direkt neugierig macht - hat etwas Provokatives! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 10. Oktober 2021 um 07:34

Ein spannende Geschichte, die ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 10. Oktober 2021 um 16:17

Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen! Bisher habe ich noch nichts von Lisa Taddeo gelesen, möchte das aber unbedingt  ändern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:03

Das klingt nach Stoff für interessante Disskussionen. Das Buch macht in der Leserunde bestimmt noch mehr Spaß. Deshalb bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 11. Oktober 2021 um 08:53

Nachdem ich ihr Buch "Three Women – Drei Frauen" mit Begeisterung gelesen hatte, möchte ich nun gerne "Animal" innerhalb der Leserunde lesen und diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lebensbetrunken kommentierte am 11. Oktober 2021 um 13:45

Oh hier versuche ich doch mal mein Glück! Ich habe vor kurzem erst den Debütroman von Lisa Taddeo "three women" gelesen und war wirklich mehr als begeistert! Ich mag die Art und Weise, wie Taddeo ihre Geschichten erzählt sehr sehr gerne! Der Schreibstil ist sehr eindringlich und direkt und ich habe das Gefühl, Taddeo traut sich, auch schwierige/unpopuläre Themen anzusprechen und scheut nicht davor zurück, dabei auch mal derb oder provokant zu sein. Insgesamt finde ich sie als Autorin bzw. ihren Schreibstil sehr authentisch! Deswegen bin ich umso gespannter auf "Animal" und freue mich auf das Zusammenspiel aus einem heftigen, schmerzhaften und starken Inhalt sowie Taddeos einzigartigem Stil!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 11. Oktober 2021 um 20:03

Das scheint ein Buch mit viel Diskussionsstoff zu sein, also genial für eine Leserunde. äre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 11. Oktober 2021 um 20:38

Wow das klingt wirklich sehr interessant und ich habe jetzt auch schon so einige positive Meinungen zu dem Buch gehört, dadurch bin ich so neugierig und möchte gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 12. Oktober 2021 um 11:01

Diesen Roman würde ich gern mit euch lesen wollen, weil man ganz bestimmt herrlich drüber diskutieren und mitfiebern kann. Es wird sicher alles andere als leichte Kost sein, wenn die Protagonistin bis zum Äußersten getrieben wird. Was kann das nur sein? Mord vielleicht?

Ich war auch jahrelang in einer toxischen Beziehung gefangen und könnte mir vorstellen mich gut in Joan einzufühlen. Zufall, dass unser beiderlei Vornamen mit J beginnen? 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 12. Oktober 2021 um 11:02

Beim Cover musste ich im ersten Moment an ein Fahndungsfoto denken, weil sie so frontal und ohne Lächeln abgelichtet ist. In jedem Fall sehr auffällig mit dem rot.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
genihaku kommentierte am 12. Oktober 2021 um 11:04

Ich mag die Beschreibung, dass er hier um den weiblichen Schmerz geht. Noch mehr mag ich den Klang der weiblichen Wut. Die Wut wird gerne beiseite geschoben. Und der Schmerz wird ignoriert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 12. Oktober 2021 um 12:17

Eine Frau findet ihren Weg!  Eindrucksvoll geschrieben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. Oktober 2021 um 12:19

Ein Opfer das zum Täter wird. Das klingt mega spannend!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 12. Oktober 2021 um 14:01

Die Leseprobe lässt sich super lesen und ist, wie ich finde, ziemlich besonders. Die Protagonistin spricht den Leser direkt an, als würde sie neben mir sitzen und erzählen. Das gefällt mir ganz gut. Sie beginnt auch gleich mit Vic, der sich in einem Restaurant vor ihren Augen erschießt, während sie dort mit einem anderen isst.
Der sucht aber schnell das Weite. Dann macht sich die Frau, die sich selbst für verdorben hält, auf den Weg zu Alice, die lange unauffindbar war. Wer ist sie und was haben die beiden miteinander zu tun?
Gerne würde ich das Buch weiter lesen und werfe mein Los in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 12. Oktober 2021 um 21:33

Das letzte Buch der Autorin hat mir ja so gar nicht zugesagt. Dieses klingt dafür umso spannender. Ich bin ziemlich neugierig was und hier serviert wird und ob ich als Frau mich damit identifizieren kann oder ob es mir doch zu absurd ist. Daher werfe ich mal eine Bewerbung in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
dj79 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 20:11

Das Cover gefällt mir, weil es gut zur Kategorie anspruchsvolle Romane, die ich gern lese passt. Es ist nicht besonders hübsch. Der Fokus liegt weniger auf der Abbildung als auf dem Titel an sich. Rot und violett ist jetzt auch eine ungewohnte Farbkombination, so dass mir der Roman sofort ins Auge sticht und ich näher hinschauen muss, was es damit auf sich hat. Ziel erreicht, würde ich sagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dj79 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 20:17

Die ersten Seiten der Leseprobe klingen interessant, bin gespannt, ob mir der Lebenswandel der Protagonistin nicht irgendwann zu viel wird. Ich betrachte dies als Herausforderung. Was mir besonders zusagt, ist die direkte Ansprache der Leser:in. Es ist, als würde man mit der Dame beim Kaffee oder bei einem Drink sitzen und sie würde aus ihrem Leben berichten, so wie zwei Freundinnen, die sich ewig nicht gesehen haben. Ich kann mir vorstellen, dass mich diese Ansprache sehr stark in die Handlung hineinzieht.

Ich möchte unbedingt mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookslove1511 kommentierte am 13. Oktober 2021 um 21:32

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet! Drei Frauen war richtig, richtig gut. Lisa Taddeo ist eine großartige Erzählerin: Schonungslos, kein Blatt vor dem Mund und sehr ehrlich. Bin sehr gespannt auf die Geschichte und drücke mir die Daumen ganz fest, bis die blau werden :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 13. Oktober 2021 um 22:41

Mir ist das Buch schon bei der Verlagsvorstellung ins Auge gesprungen.

Der Klappentext hinterlässt mich neugieig. Ich würde gerne dabeisein, wenn Joan in ein neues Leben geht und herausfinden inwiefern sie sich selbst zur "Täterin" machen muss.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Deidree C. kommentierte am 13. Oktober 2021 um 22:44

Das Cover ist interessant. Der Ausdruck scheint eine Mischung aus Erstaunen und Ungläubigkeit widerzuspiegeln. Passt doch zu einer Frau, der einiges in ihrem Leben infrage stellt und neu bewerten muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
forti kommentierte am 14. Oktober 2021 um 10:37

Das Buch klingt interessant und am Puls der Zeit - Feminismus ist ja gerade wieder großes Thema (zurecht). Ich bin sehr gespannt, wie das hier umgesetzt wird und ob man als Frau vielleicht auch etwas daraus lernen kann.
Auch der Aspekt Rache klingt interessant. Ich finde das ja eigentlich keine erstrebenswerte Lösung und bin deshalb gespannt, wie das Thema aufbereitet wird, ohne dass es zu plakativ (hoffentlich) wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
forti kommentierte am 14. Oktober 2021 um 10:39

Die Farben schreien Alarm, Wut, Aufregung und das passt ja wohl zur Situation der Protagonistin.

Das Cover macht klar, dass das keine Feelgood- sondern vielliecht sogar eine etwas unbequeme Literatur ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
heike_e kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:51

Da stimme ich dir zu. Und das Cover hat mit den Ausschlag gegeben, dass ich mich auf die Leserunde beworben habe. Wenn das Cover dem Inhalt entspricht ist es ein Buch das provozieren und anecken will.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 14. Oktober 2021 um 11:20

Whow, was für eine Wahnsinsstory!!! Da würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 14. Oktober 2021 um 17:04

Ich habe bereits ein tolles Buch der Autorin im Bücherregal stehen und würde mich sehr über ihr neues literarisches - hoffentlich - Meisterwerk freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:54

Die Pressestimmen klingen alle sehr gut. Würde mich gerne selber von dem Buch überzeugen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:56

Klingt nach einer faszinierenden Frau! Würde gerne mehr über sie erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 14. Oktober 2021 um 22:58

Vielleicht ist mir die glücksfee mal hold.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:21

ICh werfe noch schnell mein Los mit rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 14. Oktober 2021 um 23:23

Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran, beinahe hätte ich es vergessen. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen bei der Leserunde von "Animal" dabei sein zu dürfen. 

Thema: Hibbel-Runde
flowers.books kommentierte am 15. Oktober 2021 um 07:20

Guten Morgen  - ich starte mal die Hibbel-Runde :)

Thema: Hibbel-Runde
Deidree C. kommentierte am 15. Oktober 2021 um 07:35

Guten Morgen und ich schließe mich dir ganz nervös an. ;-)

Thema: Hibbel-Runde
holdesschaf kommentierte am 15. Oktober 2021 um 08:25

Ich hibbel auch mal mit!

Thema: Hibbel-Runde
nicigirl85 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 10:00

Ich schließe mich euch Hibblern sehr gerne an. Mal sehen wie lange wir zittern müssen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 15. Oktober 2021 um 11:14

Es sieht aus wie ein Lineoleum Schnitt, als Druckvorlage. Zwei Seiten eine Medaille.

Thema: Hibbel-Runde
whatbabsreads kommentierte am 15. Oktober 2021 um 13:54

Ich hibbel auch eine Runde mit :) 

Thema: Hibbel-Runde
dj79 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 14:55

Hallo zusammen, ich bin auch schon ganz schön aufgeregt. Ich hibbel mit Euch.

Allen auch ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. Oktober 2021 um 15:53

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AurelyAzur

Books-Tea-Pets

cs73728

Deidree C.

flowers.books

forti

GaudBretonne

genihaku

heike_e

holdesschaf

jojo007

lealiebteszulesen

lebensbetrunken

Lenna

Marcsbuecherecke

nicigirl85

Nil

SunshineBaby5

Tanja_liest

Xana

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:06

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an heike_e und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:37

Danke schön. Ich werde berichten. Ich freue mich schon. Leserunden machen einfach Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:10

Wunderbar! Da freu ich mich sehr! Und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Danke an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
Xana kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:27

Vielen Dank, ich freue mich schon auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
lebensbetrunken kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:46

Oh wie schön, ich freu mich riesig!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:15

Oh, das freut mich. Sicher ein besonderes Buch. Ich bin gespannt! Vielen Dank, dass ich mitlesen darf

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:20

Glückwunsch allen, eine schöne Leserunde und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 16:49

Ich freue mich sehr und beglückwünsche meine Mitgewinner. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 17:10

Ich gratuliere allen glücklichen Gewinnern. Ich wünsche Euch einen schönen Austausch. VG

Thema: Wer hat gewonnen?
jojo007 kommentierte am 15. Oktober 2021 um 17:35

Oh wie toll!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
whatbabsreads kommentierte am 15. Oktober 2021 um 18:51

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen! Viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 15. Oktober 2021 um 19:06

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 15. Oktober 2021 um 19:36

Vielen herzlichen Dank an die Losfee. Da freue ich mich riesig über dieses besondere Buch.

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 15. Oktober 2021 um 19:51

Gratulation den Glückspilz*innen! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 15. Oktober 2021 um 22:16

Gratuliere euch Glückskinder 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanja_liest kommentierte am 15. Oktober 2021 um 23:47

Oh ich freu mich so!!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:19

Viel Spaß  Euch allen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 17:22

Sagen wir so .Ich finde das rotbraun negativ Foto recht interessant.  Aber es würde mir in der Buchhandlung nicht gefallen, so dass ich es in die Hand nehmen würde. Es sieht sehr retra aus aber in einem Stil den ich nicht mag

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Oktober 2021 um 21:53

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Oktober 2021 um 21:55

Also, nä. die Farben knallen zu sehr, und dieses Negativ-Bild ist jetzt auch nicht soo toll.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:39

Das ist ja toll. Ich freu mich sehr auf die Leserunde und bin gespannt auf das Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
heike_e kommentierte am 18. Oktober 2021 um 12:47

Dann mache ich mal den Anfang: Ich heiße Heike und bin Ü 50. Ich liebe - welch Überraschung :) - das Lesen. Ich lese quer durch fast alle Genres. Zwischen Krimis, Thriller und mainstream lese ich gerne Bücher die provozieren, anecken mich zum Nachdenken und/oder Aufschreien bringen. Und solche gerne in einer Leserunde. Ich denke, hier ist so ein Buch. Ich freue mich auf eine lebendige Runde mit vielen Disskussionen und bin gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
lealiebteszulesen kommentierte am 19. Oktober 2021 um 14:36

Das ist aber toll, dass ich mitlesen darf :) gerade erst entdeckt und ich freue mich jetzt schon sehr auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Oktober 2021 um 23:18

Oh, ich bin auch dabei, wie toll!

Thema: Wer hat gewonnen?
GaudBretonne kommentierte am 21. Oktober 2021 um 15:48

Ich freue mich auch total! Vielen lieben Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
jojo007 kommentierte am 22. Oktober 2021 um 16:05

Hallo, ich bin Johanna. Im allgemeinen lese ich, abgesehen von Krimis und Thrillern nahezu alles, was mir zwischen die Finger kommt. Dabei diskutiere ich dann gerne auch mit anderen Lesern über das Gelesene. Und da hast du schon einmal Recht, Heike. Welches Buch ist zu so etwas geeignet, wenn nicht "Animals"?

Thema: Vorstellungsrunde
Lenna kommentierte am 22. Oktober 2021 um 16:52

Hallo mein Name ist Lena. Ich lese über fast alle Genregrenzen hinweg und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde. Das Buchcover ist auf jeden Fall sehr gelungen.