Leserunde

Leserunde zu "Ashblood - Die Herrin der Engel" (Garth Nix)

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Bewerbungsphase: Bis zum 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Ashblood - Die Herrin der Engel" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Aus Liebe zu einem Engel – das neue außergewöhnliche Fantasy-Abenteuer von SPIEGEL-Bestsellerautor Garth Nix. 

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

07.06.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 26. April 2023 um 18:13

Juhu endlich nochmal was mit Engeln! Ich wäre gerne nochmal bei einer Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 29. April 2023 um 18:17

Engel, da war mein Interesse auch sofort geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand babbelte am 26. April 2023 um 18:57

Wow, das ist ein absolutes Wunschbuch von mir und ich würde mich so sehr darüber freuen, mich in der Leserunde mit anderen LeserInnen darüber austauschen zu können. Meine Leseleidenschaft ich durch eine Engelsgeschichte komplett enfacht, weshalb ich für dieses Buch so Feuer und Flamme bin. Zudem hört es sich nach einer starken Protagonistin an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 27. April 2023 um 08:06

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gesehen habe, brauchte es nur den Namen des Autors, um meine Aufmerksamkeit zu wecken. Seit ich "Die magischen Buchhändler von London" gelesen habe, mag ich den Schreibstil von Garth Nix sehr. Daher wäre ich bei dieser Leserunde gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 27. April 2023 um 13:15

Ich liebe solche Geschichten! Wäre gern dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 27. April 2023 um 16:00

Das hört sich sehr interessant an. 

Ich liebe solche Fantasy Romane. Im Laufe der Geschichten stellt sich immer heraus, dass das was man glaubt doch nicht der Wahrheit entspricht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RealMajo kommentierte am 27. April 2023 um 20:21

Ich liebe Fantasybücher und ich bin der Meinung dass es viel zu wenige Geschichten mit Engeln gibt. Das Buch klingt total klasse und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 27. April 2023 um 21:58

Hier muss ich mich einfach bewerben. Das Buch steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste.

Ich finde Garth Nix einfach klasse, und von Engeln habe ich schon lange nichts mehr gelesen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 27. April 2023 um 22:05

Das hört sich sehr interessant an. Ich wäre echt gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 28. April 2023 um 07:11

Wunderschönes Cover und interessanter Klappentext. Ich mag Geschichten mit Engeln. Da versuch ich gern mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 28. April 2023 um 08:24

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt an Fantasy rangetraut habe, wäre dieses Buch perfekt um tiefer in das Genre einzutauchen. Engel waren bei den Fantasybüchern die ich bisher gelesen habe, eher noch nicht so thematisch vertreten, finde ich aber eigentlich ganz cool. Ich mag es, dass gerade im Fantasy-Genre die Grenzen zwischen Gut und Böse oft verschwimmen und nicht ganz ersichtlcih ist, wer auf wlcher Seite kämpft und welche Motive verfolgt. Da das Cover eher düster wirkt, hoffe ich auch auf ein bisschen Spannung und eine coole Atmosphäre im Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 28. April 2023 um 10:39

Ein Fantasyroman mit Engeln und dem absoluten Ende. Klingt sehr interessant und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 29. April 2023 um 12:39

Das klingt sehr spannend, und Garth Nix hat mich als Autor schon überzeugen können, also wäre ich auch gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AlineCharly kommentierte am 29. April 2023 um 13:22

Das Buch klingt richtig spannend und daher würde ich mich total freuen hier bei der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kdneumann kommentierte am 29. April 2023 um 17:13

Ein interessanter Plot mit aufregenden Figuren. Ich bewerbe mich auch um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 29. April 2023 um 18:16

Erzengel, Engelsmagier - wow, das klingt einfach mega und hier muss ich einfach mein Glück versuchen. Vielleicht gewinne ich ja mal wieder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 29. April 2023 um 18:40

So ein cooles Cover! Whow!

Fantastische Fantasy! Da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigrib kommentierte am 29. April 2023 um 19:38

Ich liebe Fantasyromane und das Buch stand schon auf meiner Wunschliste. Umso mehr würde ich mich hier über ein Freiexemplar freuen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
das Geheimnis der Bücher kommentierte am 29. April 2023 um 21:51

Ich liebe Romantasy und ich liebe Engel. Wäre wirklich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 30. April 2023 um 09:59

Auf das Buch bin ich sehr neugierig. Ich habe schon so viel Gutes darüber gehört und der Klappentext klingt super. Das würde ich gern lesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 30. April 2023 um 10:44

Klingt irgendwie gruselig - hoffentlich offenbart die Story das Gegenteil davon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 30. April 2023 um 12:08

Ha! Das Buch habe ich gerade erst auf meine Wunschliste gepackt. Ich finde, dass Garth Nix Bücher schreibt, die sich noch wirklich von der Masse abheben. Deswegen bin ich auch auf dieses gespannt. Das Cover ist fantastisch, dadurch hätte ich das Buch auch ohne den Namen "Garth Nix" zumindest mal angeschaut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 30. April 2023 um 13:08

Bislang fehtl Garth Nix in  meinem Fantasy-Regal, das wäre hier dann doch mal eine Chance :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 30. April 2023 um 14:44

Fantasygeschichten wie diese muss man einfach lesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 30. April 2023 um 18:21

Das Buch steht schon seit ewiger Zeit auf meiner Wunschliste, deswegen muss ich mich einfach bewerben. Ich würde mich sehr freuen das Buch mit anderen buchverückten Menschen zu lesen. finde Zusätzlich ist Garth Nix einfach klasse und einer meiner Lieblingsautoren. Von Engeln habe ich schon lange nichts mehr gelesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 01. Mai 2023 um 00:24

Die Geschichte klingt unglaublich spannend. Da werden ich meinen Namen sehr gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 01. Mai 2023 um 13:13

Das Buch klingt wirklich spannend und der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir sehr gut und es verspricht eine spannende Geschichte zu werden. Vor allem das Engelsthema macht mich neugierig.
Den Autor kenne ich bereits durch sein Buch "Die Buchhändler von London"

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei, da mir neben dem Klappentext auch das Cover total gut gefällt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 01. Mai 2023 um 13:15

X

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. Mai 2023 um 16:58

Fantasy ist immer eine gute Idee, daher wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 01. Mai 2023 um 18:09

Fantasy geht eigentlich immer, ich wäre also dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 01. Mai 2023 um 18:21

Von Garth Nix habe ich schon ein paar Werke gelesen, auch sein neustes Werk klingt sehr ansprechend. Daher würde ich gerne Mein Glück versuchen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 01. Mai 2023 um 18:59

Der Klappentext hat mich sofort gepackt und ich würde am liebsten sofort anfangen zu lesen! Ich bin gespannt, ob die Liebe in diesem Fall gewinnen wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 02. Mai 2023 um 10:50

Erzengel? Engelsmagier? Wow, ein neues Buch von Garth Nix – da muss ich mein Glück versuchen. Nachdem mich die magischen Buchhändler von London (die eher dem Urban Fantasy Genre zuzuordnen sind) schon begeisterten, bin ich gespannt, wie sich der Autor diesmal im High Fantasy Bereich schlägt. Der Klappentext verspricht einiges und auch die Leseprobe zeigt, dass der Stil des Autors wie gewohnt äußerst angenehm zu lesen ist. Mal sehen, ob ich zu den Glücklichen gehöre, die mitlesen dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 02. Mai 2023 um 12:36

Klingt recht vielversprechend 

Also ab in den großen Lostopf.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 02. Mai 2023 um 12:46

Die Geschichte kingt super interessant. Was wohl ihr geheimer Plan ist?
Das würde ich gerne in der gemeinsamen Leserunde entdecken. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 02. Mai 2023 um 21:05

Klingt irgendwie nach Dornröschen-Engeln ;) eine sehr interessante Mischung und etwas abgefahren- bin ich auch und daher wäre das perfekt für mich. Der Autor ist mir nun schon so oft empfohlen worden, da wollte ich zudem schon immer was von ihm lesen. Ich hoffe ein paar Engel drücken mir die Daumen, meine Losfee hat schon länger Urlaub;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 02. Mai 2023 um 21:35

Bisher hab ich noch nichts von Garth Nix gelesen, dass würde ich zu gern ändern. Diese Geschichte um Plagen, Engel und Engelsmagier klingt hochspannend.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 02. Mai 2023 um 22:53

Das klingt total spannend und nach einem Buch, welches mir so gut gefallen könnte. Zudem hat mich Garth Nix  als Autor schon überzeugen können, also wäre ich auch gerne bei dieser Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 02. Mai 2023 um 23:23

Um dieses Buch schleiche ich schon länger rum. Da kommt mir die Leserunde doch gut daher :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 03. Mai 2023 um 10:10

Garth Nix hat eine großartige Welt geschaffen mit faszinierenden Mythen und Geschichten! Die Leseprobe erfordert zwar Konzentration wegen der vielen Namen und Ereignisse, aber das Thema fasziniert mich und die Figuren wirken alle sehr echt und überzeugend. Ich würde gern noch tiefer in diese Welt eintauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 04. Mai 2023 um 09:11

Uh Engel hatte ich schon lange nicht mehr und würde mich sehr freuen mitzulesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fjolamausi kommentierte am 04. Mai 2023 um 12:25

Der Klappentext macht mich neugierig! 
Ich würde mich freuen bei diesem Engel Thema in der Leserunde mitlesen zu dürfen. 
LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 05. Mai 2023 um 11:24

Von diesem Autor habe ich vor Jahren schon einmal eine Trilogie gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich weiß noch nicht mal, ob ich damals schon Rezensionen geschrieben habe, ist also wirklich schons ehr lange her. Ich würde mich freuen, mal wieder was von ihm zu lese und wäre deshalb bei dieser Runde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 05. Mai 2023 um 11:47

Ich habe mich wirklich in das Cover verliet und muss sagen, dass ich in letzter Zeit viel Realistisches gelesen habe. Ich würde gerne wieder in eine Fantasywelt, und dann auch noch mit Engeln, abtauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfi08 kommentierte am 05. Mai 2023 um 17:46

Oh man, das Buch klingt ja gut! Ich würde sehr gern dabei sein - es wäre dann meine erste Leserunde xD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Mai 2023 um 06:48

Auf das Buch bin ich sehr gespannt und wäre gerne dabie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 06. Mai 2023 um 15:26

Das hört sich ja spannend an. :)
Mit Engeln habe ich schon lange nichts mehr gelesen.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 07. Mai 2023 um 07:21

Das hört sich super an und macht mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 07. Mai 2023 um 08:58

Das Buch klingt einfach so so gut! ich liebe Geschichten über Engel immer sehr und bin gespannt, was Garth Nix aus seinen Ideen rausgeholt hat. Ich bin gespannt darauf, Liliath kennenzulernen, die sich nach ihrem langen Schlaf und mit all den falschen Vorwürfen bestimmt einigen Hürden entgegen sieht. Und für wen sie wohl im Namen der Liebe alles tut?

Ich würde mcih super freuen, das Buch hier lesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 07. Mai 2023 um 18:13

Die Geschichte klingt richtig klasse und konnte mich direkt neugierig machen. Gerne möchte ich mehr davon lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 07. Mai 2023 um 19:54

Hallo,

der Klappentext hört sich echt gut an und ich würde gerne mit lesen!

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chhotabhaaloo kommentierte am 08. Mai 2023 um 15:07

Ashblood - Lilliath - Engel - Fantasy.....

Das hört sich nach Lesevergnügen pur an. Und der Klappentext klingt auch gut. Ein Fantasy-Abenteuer pur, mit schönem Schreibstiel und vielen kleinen Besonderheiten.

 

Da versuche ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf für ein wahres Lesevergnügen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 08. Mai 2023 um 16:44

Das Buch steh auf meiner Wunschliste ganz oben! Ich finde das Cover einfach unfassbar schön und die Leseprobe hat mich auch sofort überzeugt, ich würde mich riesig freuen, wenn ich an der Leserrunde teilnehmen könnte, 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2023 um 17:32

Fantasy und dazu mit Engel klingt  gut. Bin Neugierig wie der Autor das Umgestezt hat !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 08. Mai 2023 um 18:17

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und der Klappentext klingt sehr interessant und spannend. Das Buch verspricht ein Highlight zu werden.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sheilo kommentierte am 08. Mai 2023 um 21:47

Bei diesem tollen Cover und Klappentext musste ich einfach die Leseprobe lesen. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Ich habe in letzter Zeit einige Fantasy Romane gelesen und denke, dass auch dieser sehr viel Potenzial hat. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 09. Mai 2023 um 15:08

Das Buch hat nicht nur ein atemberaubend schönes Cover, sondern klingt mit der Engels-Thematik auch so interessant, düster und vielversprechend, dass ich super gerne an der Leserunde teilnehmen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 09. Mai 2023 um 23:39

Ich versuche auch mal mein Glück. Bisher nur gutes von Garth Nix gehört, auch wenn ich selbst noch keines seiner Werke gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2023 um 06:49

Ein bisschen Fantasy wäre auch mal wieder eine Abwechslung. Es klingt jedenfalls sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 10. Mai 2023 um 15:23

Da Buch steht auf meiner Wunschliste, daher versuche ich hier gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 10. Mai 2023 um 21:13

Das Buch möchte ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 10. Mai 2023 um 21:35

Eine Engelgeschichte und dann von diesem Autor, es wird sicherlich mit viel Herz und Humor geschrieben sein. Engel gibt es nicht so häufig in Fantasygeschichten, deshalb freut man sich da umso mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 10. Mai 2023 um 21:54

Ich würde super gerne mit lesen.

So viele Karten zu Beginn eines Buches habe ich gefühlt bisher noch nicht erlebt!

Die Sprache ist super anschaulich und lässt direkt ein Kopfkino anspringen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Remaa kommentierte am 11. Mai 2023 um 06:04

Schon das Cover des Buchs hat mich am Wochenende im Buchladen fasziniert veranlasst es aus dem Regal zu ziehen, danach habe ich erst gesehen, wer es geschrieben hat. Die magischen Buchhändler von London haben mich schon sehr überrascht, also habe ich mal in das neue Buch von Garth Nix reingelesen. Die Schreibweise hat mich sofort wieder gefesselt und die Geschichte ist sehr interessant und es warten bestimmt wieder eine Menge Irrungen und Wirrungen auf den Leser.

Engel fesseln mich als Thema sowieso immer, aber diese Interpretation des Themas ist aus meiner Sicht mal was ganz Neues. Das es die eigene Lebenszeit kostet die Engel anzurufen ist ein interessantes Konzept und Liliath eine starke geheimnisvolle Protagonisten, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie mag oder nicht. Das Geheimnis um sie und ihre ungewöhnliche Macht würde ich gerne lüften und an der Leserunde teilnehmen. 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. Mai 2023 um 12:59

Eine tolle Geschichte voller Fantasie! So schön und aufregend zugleich! Ich würde dieses Buch so gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 11. Mai 2023 um 13:21

Die Leseprobe hat mich total verzaubert zurückgelassen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 11. Mai 2023 um 14:28

Der Klappentext klingt richtig spannend und ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Mai 2023 um 17:57

Die Autorin schreibt einfach mega! Da hoff eich mal auf mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. Mai 2023 um 21:04

Whow!

Schnell in den Lospott!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 11. Mai 2023 um 21:47

Ein Buch über Engel klingt schön. Da versuche ich gerne mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 11. Mai 2023 um 22:21

Das Buchcover hat mich schon beeindruckt. Da kann sich nur eine engelsgleiche Geschichte hinter verbergen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 12. Mai 2023 um 14:15

Ahhh ich bin leider so spät dran aber ich würde es lieben wenn ich noch mitmachen könnte ! Versuche mal mein Glück

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Whale_in_the_Clounds kommentierte am 26. Mai 2023 um 16:59

Oh, das Buch klingt super spannend! Ich liebe es, wenn Fantasy nicht von den klassischen Engeln handelt, von daher würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen.