Leserunde

Leserunde zu "Ashblood - Die Herrin der Engel" (Garth Nix)

Ashblood - Die Herrin der Engel
von Garth Nix

Bewerbungsphase: Bis zum 11.05.

Beginn der Leserunde: 18.05. (Ende: 08.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhaligon Verlags – 20 Freiexemplare von "Ashblood - Die Herrin der Engel" (Garth Nix) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Aus Liebe zu einem Engel – das neue außergewöhnliche Fantasy-Abenteuer von SPIEGEL-Bestsellerautor Garth Nix. 

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!

ÜBER DEN AUTOR:

Garth Nix wurde in Melbourne, Australien, geboren. Er studierte an der University of Canberra und machte dort 1986 seinen Abschluss. Danach arbeitete er unter anderem als Buchhändler und Verleger. Seine Bücher wurden weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft und in 42 Sprachen übersetzt. Auch wurden ihm bereits zahlreiche Auszeichnungen verliehen, darunter der Aurealis Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres für sein Debüt bei Penhaligon »Die magischen Buchhändler von London«. Garth Nix lebt heute mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in einem Vorort von Sydney.

07.06.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:26

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich dieses Mal freuen:

Angie K.

Birte

Chaoskeks

chhotabhaaloo

Claire22

das Geheimnis der Bücher

Doreen_Montglane

dragonfly_books_

Fjolamausi

kristall

Lesemama

Lesemieze

Lilli33

marsupij

Mine_B

MsChili

Nici Hamann

Remaa

verswand

WilmaH

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:28

Wie genial! Danke schön! :))))

Glückwunsch allen anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Reem kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:54

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 15. Mai 2023 um 22:43

Oh ich bin dabei!!! Wie toll :)
Glückwunsch den anderen Gewinnern und ich freue mich auf die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:02

Danke, freue mich auf eine entspannte Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:33

Glückwünsche an alle Gewinner und Gewinnerinnen,  ein besonderer Gruß geht an  Chaoskeks

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:37

.

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 15. Mai 2023 um 17:45

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Nici Hamann kommentierte am 15. Mai 2023 um 18:03

Ich freue mich wirklich sehr. Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigrib kommentierte am 15. Mai 2023 um 18:31

Schade, ich habe leider kein Losglück :( Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:11

Ich freue mich (8 vor allem auf Miezi & Marsi ♡♡

Glückwunsch auch an alle anderen Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 15. Mai 2023 um 21:06

Ich freu mich für dich und die anderen beiden ganz besonders!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 15. Mai 2023 um 21:45

Das ist lieb, danke (8 ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 16. Mai 2023 um 08:43

:)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 16. Mai 2023 um 18:02

Danke, auf euch und für euch beide freue ich mich auch ganz besonders, aber allen anderen ebenso herzlichen Glückwunsch! Wie schön, endlich mal wieder eine Leserunde hier bei wld zu haben und auf dieses Buch bin ich ganz besonders neugierig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 16. Mai 2023 um 18:34

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemieze kommentierte am 19. Mai 2023 um 16:15

Ja ich freue mich schon :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
kdneumann kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:19

Glückwunsch an die GewinnerInnen! Ich freue mich für euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 15. Mai 2023 um 20:03

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
dragonfly_books_ kommentierte am 15. Mai 2023 um 22:21

Ich freue mich sehr, Dankeschön! Jetzt bin ich riesig gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 16. Mai 2023 um 06:56

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 16. Mai 2023 um 07:24

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß in der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kristall kommentierte am 16. Mai 2023 um 07:33

Ich freue mich dabei zu sein. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 16. Mai 2023 um 11:30

Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Spaß in der Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 16. Mai 2023 um 12:31

Glückwunsch auch noch an die anderen Gewinner ;-) Freue mich das erste mal dabei sein zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 16. Mai 2023 um 14:20

Huhuu und Glückwunsch den Gewinnern, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. Mai 2023 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
chhotabhaaloo kommentierte am 16. Mai 2023 um 15:03

Uiiii, ich freu mich so!

Ich bin total gespannt auf die Engel und die Fantasy....

Auch den anderen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!

Das wird auf jeden Fall eine interessante Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 16. Mai 2023 um 20:41

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Doreen_Montglane kommentierte am 19. Mai 2023 um 14:16

Vielen lieben Dank.. das freut mich so sehr.

Das Buch ist auch schon angekommen und ich freu mich direkt anzufangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 19. Mai 2023 um 14:27

Vielen Dank, mein Buch kam heute an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemieze kommentierte am 19. Mai 2023 um 16:17

Glückwunsch an alle, die das Buch gewonnen haben.

Freue mich schon sehr auf die Leserunde.

Buch kam heute an. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 19. Mai 2023 um 16:47

Mein Buch kam auch heute an. Bin schon gespannt auf die Story

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 19. Mai 2023 um 18:38

Mein Buch ist auch gut angekommen. Danke schön!

Thema: Wer hat gewonnen?
chhotabhaaloo kommentierte am 19. Mai 2023 um 22:07

Mein Buch ist heute auch schon gekommen.

Vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fjolamausi kommentierte am 20. Mai 2023 um 08:44

Dankeschön! Das Buch ist gestern ganz überraschend bei mir eingetroffen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Mai 2023 um 21:43

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 26. Mai 2023 um 08:01

Mega cool, dass ich mitlesen darf. :)

Ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm und hab mich total gefreut, als das Buch jetzt nach dem Urlaub vor der Tür lag. :)
Gut, dass ich mein letztes Buch im Urlaub durchgelesen habe, dann kann ich auch direkt starten.^^