Leserunde

Leserunde zu "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag)

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 13.08. - 27.08.

Beginn der Leserunde: 03.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur.

Mit »Aus schwarzem Wasser« legt sie ihren ersten Thriller vor.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

26.09.2020

Thema: Alle

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 13. August 2020 um 11:31

Das Cover gefällt mir gut, zum Klappentext passend, Lügen, Intrigen und Naturkatastophen, mir kommt da ein eundurchdrinlicher Dschungel in den Sinn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 13. August 2020 um 11:54

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, daher freue ich mich, dass es hier eine Leserunde gibt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 13. August 2020 um 11:58

Klingt nach einer Geschichte mit viel Nerve kitzel und Spannung. Besonders der Aspekt mit dem.gruseligen Meer weckt mein Interesse. Daher bin ich gespannt was es damit auf sich hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 13. August 2020 um 12:22

Die Kurzbeschreibung hört sich sehr interessant an, ich würde gerne mehr erfahren und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 13. August 2020 um 12:25

Oh, super, das hatte ich schon länger im Kopf, habe es schon mehrfach bei facebook usw. gesehen und es hat mich sehr angesprochen. Scheint mal ein ganz anderer Thriller zu sein, wenn Leichen wieder aufwachen - und die üblichen Verdächtigen Macht, Gier und Korruption sind fast schon Garantie für einen gelungenen Thriller, finde ich!

Ich würde mich megamäßig freuen, wenn ich hier dabei wäre :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 13. August 2020 um 12:55

Wow, wie spannend. Sehr gerne würde ich bei der Runde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 13. August 2020 um 13:12

Klingt ein bisschen nach dem Stil von Dani Atkins, nur mit weniger "Herzschmerz" und mehr "Spannung & Action" und könnte damit glatt was für mich sein. Ich wäre gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 13. August 2020 um 13:13

Ich beurteile Cover lieber erst, wenn ich das Buch in Händen halte. Was man am Bildschirm sieht, ist aber nicht übel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. August 2020 um 13:48

Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" vollinhaltlich an. "In echt" und groß gewinnt man meist einen genaueren Eindruck. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 13. August 2020 um 13:45

Mich spricht die Beschreibung ebenfalls an und ich würde deshalb auch sehr gern mitlesen, zumal ich hier einige "positiv besetzte" Nicks sehe *winke*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 13. August 2020 um 14:27

Das klingt sehr spannend, genau das richtige für lange warme sommernächte. Ich würde sehr gerne für diese leserunde in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 13. August 2020 um 14:27

Ich mag solche Ökohriller sehr gern und das dieser hier aus deutscher Feder stammt, macht mich neugierig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 13. August 2020 um 14:49

Wow das Buch klingt spannend, fesselnd und ungewöhnlich. Ich wollte schon lange mal etwas von Anne Freytag lese . Würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 13. August 2020 um 15:08

Anne Freytag lese ich immer gerne und das klingt nach ausgesprochen spannendem Lesestoff. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 13. August 2020 um 15:13

Das klingt ziemlich gruselig, zudem auch geheimnisvoll. Eine Verschwörung? Ein Umweltthriller? Mich macht es neugierig, welche Richtung der Roman einschlägt und ich wär gern mit da.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. August 2020 um 15:15

Ich seh grad nur ein grünes Chaos vor schwarzem Grund, erinnert mich an Algen. Neugierig macht es auf jeden Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 13. August 2020 um 15:21

Ich hatte schon überlegt mir das Buch zu kaufen. Umso mehr freue ich mich, dass es hier eine Leserunde dazu gibt. Ich würde mich freuen wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 13. August 2020 um 15:23

Oh, etwas Neues von Anne Freytag. Und dieses Mal ein Thriller... Es reizt mich sehr ein anderes Genre von ihr zu lesen.  Hoffentlich genauso gut.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 13. August 2020 um 15:26

Ein typisches Thriller-Cover: Dunkel und gdeheimnisvoll. Das Thema Wasser ist gut umgesetzt. Insgesamt ist es mir aber zu stereotyp.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 13. August 2020 um 15:31

Die Kurzbeschreibung dieses hoch aktuellen Thrillers hat mich direkt angesprochen. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
küstenkind kommentierte am 13. August 2020 um 15:40

"Aus schwarzem Wasser" befindet sich schon auf meiner Wunschliste, daher springe ich hier gerne mit in den Lostopf. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 13. August 2020 um 16:17

Ich hätte mal wieder große Lust auf einen richtig spannenden Thriller mit Nervenkitzel. "Aus schwarzem Wasser" klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich würde auch gerne verstehen, wie Maja den tödlichen Autounfall doch noch überleben konnte und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 13. August 2020 um 17:35

Ich bewerbe mich mal für ein Exemplar. Die Story hört sich ziemlich spannend und geheimnisvoll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. August 2020 um 17:37

Ich würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 13. August 2020 um 17:50

Der Klappentext ist ganz nach meinem Geschmack und spricht mich schon länger an. Es hat etwas mysteriöses und gruseliges zugleich. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und rezensieren. Wäre bei der Leserunde deshalb gern dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 13. August 2020 um 18:10

Ich würde gerne mitlesen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 13. August 2020 um 18:25

Dieses Buch hört sich so spannend an. Ich würde gerne diesen Thriller von Anne Freitag lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 13. August 2020 um 18:27

Von der Autorin habe ich schon viel gehört, leider noch nichts gelesen. Daher ergreife ich gerne die Gelegenheit beim Schopf und bewerbe mich begeistert um ein Freiexemplar, denn die Inhaltsangabe verspricht spannende Stunden. Über einen lebhaften Austausch in der Leserunde würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Liebe Grüße

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte54 kommentierte am 13. August 2020 um 20:12

Das Warten hat ein Ende - so gespannt bin ich auf das neue Buch von Anne Freytag. Der Titel sieht vielversprechend, verworrend aus -  cool! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte54 kommentierte am 13. August 2020 um 20:12

Das Warten hat ein Ende - so gespannt bin ich auf das neue Buch von Anne Freytag. Der Titel sieht vielversprechend, verworrend aus -  cool! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseratte54 kommentierte am 13. August 2020 um 20:12

Das Warten hat ein Ende - so gespannt bin ich auf das neue Buch von Anne Freytag. Der Titel sieht vielversprechend, verworrend aus -  cool! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahbl kommentierte am 13. August 2020 um 20:13

Ich hab schon so einiges von dem Buch gehört und bin sehr gespannt darauf. Wäre gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 13. August 2020 um 20:20

Ich habe weder jemals  etwas von der Autorin noch von dem Buch gehört. Der Klappentext hört sich aber spannend an und nicht wie Geschichten die ich bisher gelesen habe. Ich würde mich freuen mit lesen zu dürfen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dajobama kommentierte am 13. August 2020 um 20:48

Das klingt gut und die Autorin ist mir auch ein Begriff!  Da würde ich doch gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 13. August 2020 um 21:03

Dieser Thriller klingt spannend, aktuell und originell - ich wäre gerne dabei, bei der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 13. August 2020 um 22:17

Ich liebe das Meer (komme gebürtig von der Küste) und bin neugierig, wie es sich hier als Bedrohung entwickelt. Lange fand ich kein Leserundenbuch mehr interessant, dieses dafür umso mehr. Da ich gerade meine Masterarbeit abgegeben und endlich wieder Zeit habe, würde ich gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei sein und fleißig mit allen diskutieren!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 13. August 2020 um 22:22

Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt perfekt zum Titel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 13. August 2020 um 22:25

Mhh seeeltsame Zusammenfassung. Ist es nun ein Thriller? Eine Dystopie? Ein Umweltroman? Oder gar ein Verschwörungsroman? Klingt allemal interessant und scheint einen Leseversuch mehr als wert zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 13. August 2020 um 23:08

Der Klappentext hört sich sehr spannend an, da springe ich mal mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 13. August 2020 um 23:10

grün und undurchdringlich. geht so, hätte es im Laden nicht auf den ersten Blick in die Hand genommen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 14. August 2020 um 00:17

Hört sich interessant an! Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 14. August 2020 um 07:35

Ich habe schon einige Bücher von Anne Freytag gelesen. Dass sie jetzt einen Thriller vorlegt, klingt vielversprechend. Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. August 2020 um 07:50

Dunkles Wasser, grüne Algen, Flecken, die wie Augen aussehen. So wie das Cover hier erscheint, gefällt es mir ganz gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. August 2020 um 07:58

Nachdem ich die ersten 6 Seiten des Leseprobe gelesen habe, bin ich mir sicher: Ich muss das Buch lesen. Es klingt nach Gänsehaut und Spannung pur.

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 14. August 2020 um 08:37

Das Cover hatte ich schon in den Verlagsvorschauen gesehen. Und der Plot klingt richtig spannend. Da bewerbe ich mich gerne für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 14. August 2020 um 09:40

Hört sich interessant an. Versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 14. August 2020 um 09:47

Da würde ich sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 14. August 2020 um 10:18

Dieses Cover kommt etwasunruhig daher, aber es passt wohl ganz gut zu der Geschichte. Ich hätte Blautöne besser gefunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elesebeth kommentierte am 14. August 2020 um 10:23

Das klingt sehr spannend und gruselig! Würde ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sturmhöhe kommentierte am 14. August 2020 um 10:50

Hier springe ich auch in den Lostopf, dieses Buch würde mich wirklch sehr interessieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 14. August 2020 um 11:00

Die Kurzbeschreibung macht mich sehr neugierig auf das Buch!

Ich würde an der Leserunde sehr gerne teilhaben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. August 2020 um 11:13

Das klingt nach einer spannenden Dystopie!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
T-B-P kommentierte am 14. August 2020 um 11:56

Oh hier muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich liebe die Bücher von Anne Freytag =) Und ich hab schon richtig viel Gutes von diesem gehört =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 14. August 2020 um 12:03

*Bewerbung schick*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 14. August 2020 um 12:19

Ich mag die Bücher von Anne Freytag sehr sehr gerne und würde auch ihr neustes Werk gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 14. August 2020 um 13:05

Hier würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 14. August 2020 um 13:34

Wäre gern dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hals- und BeinBUCH kommentierte am 14. August 2020 um 14:36

Wie schön, dass es diese Leserunde gibt. Das Buch "Aus schwarzem Wasser" von Anne Freytag würde ich sehr, sehr gerne lesen. Daher bewerbe ich mich um enes der Freiexemplare!

DANKE!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 14. August 2020 um 16:13

Ich freue mich, dass es mal wieder ein erwachseneres Buch von Anne Freytag gibt. Ich mag ihren Stil sehr, aber die letzten Roman von ihr waren mir zu sehr auf Jugendliche abgezielt. Dieses Buch ist mir schon vor Kurzem bei den Neuerscheinungen aufgefallen und würde ich hier sehr gerne in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 14. August 2020 um 16:14

Ich mag die Bücher von Anne Freytag. Wäre sehr gespannt auf ihren 1. Thriller und es ist auch mal wieder Zeit für mich was spannendes zu lesen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. August 2020 um 16:35

gruselig, geheimnisvoll, düster. Auf jeden Fall macht es neugierig, sodass ich mich nun dem Klappentext widme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 14. August 2020 um 16:36

Das klingt spannend und macht neugierig. Da wäre ich gerne dabei

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 14. August 2020 um 17:40

Das Buch hat ein tolles Cover und der Inhalt klingt mega spannend, deswegen versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möwenschrei kommentierte am 14. August 2020 um 20:04

Klingt sehr spannend und mysteriös - und ich mag Bücher mit Meeresbezug! :) Daher wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 14. August 2020 um 21:52

Wie kann es sein, dass ein Mensch ertrinkt und dann, nur wenige Stunden später noch lebt? Das würde ich gerne erfahren und wäre sehr gerne bei dieser Runde dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 14. August 2020 um 21:55

Es unterscheidet sich wohltuend von den momentan so üblichen Covern. "Frau von vorne oder von hinten, sie schaut in die Ferne usw. Es passt zum Inhalt, da es für mich mysteriös und undurchschaubar wirkt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiMo1904 kommentierte am 14. August 2020 um 22:04

Das Cover spricht mich total an und fasziniert mich seit ich die erste Werbung auf Facebook gesehen habe. Der Klappentext liest sich sehr gut. Ich würde mich sehr freuen an meiner ersten Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 14. August 2020 um 22:07

Das hört sich ja richtig interessant an. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 14. August 2020 um 22:08

Das klingt richtig spannend und sehr mysteriös- genau nach meinem Geschmack. Habe das Buch auch schon vorher in einer Vorschau gesehen und fand es sehr interessant. Würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 14. August 2020 um 22:34

Spannungs-Literatur kann ich nicht widerstehen^^ Ich versuch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 14. August 2020 um 23:01

Gerade gestern bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 14. August 2020 um 23:10

Mein Gott klingt das spannend. Ich muss unbedingt erfahren, warum Maja aufwacht und was sie vielleicht für eine Aufgabe zu erfüllen hat. Wem kann sie überhaupt trauen? Ich würde liebend gerne hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 15. August 2020 um 08:01

Das klingt total spannend und die Autorin mag ich auch sehr gerne lesen. Da versuche ich doch mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 15. August 2020 um 08:42

Das Buch hört sich spannend an. Ich habe es neulich schon entdeckt und finde es toll, dass es dazu eine Leserunde gibt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 15. August 2020 um 08:54

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 15. August 2020 um 09:41

Der Klappentext klingt sehr interessant. Ich bewerbe mich für das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 15. August 2020 um 10:43

Da bewerbe ich mich doch mal. Das Buch interessiert mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 15. August 2020 um 10:54

Der Klappentext verspricht ein spannendes und interessantes Buch, das meine Neugier weckt. Gerne wäre ich bei der lr dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 15. August 2020 um 11:25

Hui, das klingt ja spannend! Da wäre ich sehr gerne in der Leserunde dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 15. August 2020 um 11:31

Mmh...man sieht auf jeden Fall, dass es inhaltlich eher düster zugehen wird. Tiefe Wasser haben ja ohnehin etwas Bedrohliches, finde ich. Die Algen, die über den Schriftzug wabern, deuten auch an, dass vielleicht gewisse Dinge im Verborgenen lauern. Insgesamt ein stimmiges Thriller-Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 15. August 2020 um 12:00

Klingt spannend. Bin dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 13:41

Das hört sich sehr spannend an, ganz nach meinem Geschmack! Ich finde das Meer generell gruselig, daher wird dieses Buch mich bestimmt oft zum Schaudern bringen. Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 15:09

Das Cover passt perfekt zum Titel, es ist geheimnisvoll und macht neugierig auf den Inhalt des Buches

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 15:09

Das Cover passt perfekt zum Titel, es ist geheimnisvoll und macht neugierig auf den Inhalt des Buches

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lebensbetrunken kommentierte am 15. August 2020 um 15:12

Nachdem ich "Den Mund voll ungesagter Dinge" gelesen habe, bin ich ein Riesen-Fan von Anne Freytag. Ich finde ihren Schreibstil ganz besonders. Sie kann einfach die schönsten Liebesgeschichten schreiben, wie auch "Nicht weg und nicht da" zeigte. Nun bin ich sehr gespannt, ihren ersten Thriller zu lesen! Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen und mich mit anderen über Freytags spannenden Thriller auszutauschen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 15. August 2020 um 17:21

Ich finde die Geschichte klingt sehr spannend. Ich würde auf jeden Fall gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cora kommentierte am 15. August 2020 um 17:24

Habe bislang nur positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen und würde mir gerne eine eigene Meinung bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 15. August 2020 um 17:52

Da mir bisher die Jugendbücher von Anne Freytag sehr gut gefallen haben, und die Autorin sich in ein neues Genre wagt, möchte ich gerne ihr neues Buch kennenlernen. Deshalb bewerbe ich mich auf diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 15. August 2020 um 22:00

Das ist bestimmt ein spannendes Buch. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 15. August 2020 um 22:17

Da ich um dieses Buch schon länger rumgeschlichen bin, würde ich gerne bei dieser Leserunde dabei sein,verspricht ein sehr spannendes Vergnügen zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memories kommentierte am 16. August 2020 um 08:44

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blaues Bücherregal kommentierte am 16. August 2020 um 08:51

Ich würde sehr gerne teilnehmen, da sich das Buch spannend anhört und mir von Anne Freytag bisher alle Bücher sehr gut gefallen haben und ich ihren Schreibstil mag. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 16. August 2020 um 11:18

Ich würde mich wahnsinnig freuen hier mitlesen zu dürfen.. Es ist ein Buch, bei dem es thematisch wirklich spannend wäre, gemeinsam zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. August 2020 um 17:13

Die Story hört sich sehr interessant an. Möchte gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 16. August 2020 um 19:56

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch mit einer Prise Magie. Oder wie könnte Maja sonst, Stunden nachdem sie ertrunken ist, wieder aufwachen? Die ganze Geschichte würde ich gerne in dieser Leserunde herausfinden und hoffe deshalb sehr, dass ich dabe sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss_Ari kommentierte am 16. August 2020 um 22:00

Der Inhalt dieser Kurzbeschreibung klingt sehr spannend. Ich bin immer wieder um die Autorin rumgeschlichen und habe noch nichts von ihr gelesen. Gerne würde ich das mit "Aus schwarzem Wasser" ändern und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 17. August 2020 um 05:24

Dies ist ja der erste Thriller der Autorin, deren bisherige Bücher mir sehr gut gefallen haben. Und die Inhaltsangabe klingt sehr gut. Einen guten Schreibstil hat sie, braucht sie nur noch Spannungsaufbau und die eine doer andere Überraschung. Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 17. August 2020 um 08:25

Ein spannendes Buch, muss ich als Berliner unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
winterhummel kommentierte am 17. August 2020 um 11:21

Der Klappentext macht ja wohl schon mega neugierig! Und der Schreibstil von ihr ist ja eh richtig gut. Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 17. August 2020 um 11:25

Ich bin sehr gespannt auf "Aus schwarzem Wasser", diesmal eine so ganz andere Anne Freytag :-)

Hört sich aufjedenfall schon mal richtig spannend und aufregend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FrauHolleten kommentierte am 17. August 2020 um 13:41

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller, dieser hier schwirrt schon länger in meinem Hirn umher.

Wegen dem Gruselfaktor. Außerdem hätte ich gerade sehr viel zeit an einer Leserunde teil zu nehmen. Da ich den komplette September urlaub habe.

Liebe Grüße

Claudia

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FrauHolleten kommentierte am 17. August 2020 um 13:43

Ich finde das cover passt zum Inhalt, Algen und Netze die sich jeden Moment um deine Füße Wickeln und dich dann nach unten ziehen können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 17. August 2020 um 14:58

Ich bin sehr gespannt auf den ersten Thriller von Anne Freytag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 17. August 2020 um 16:19

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller! Da muß ich mich einfach um ein Exemplar bewerben und auf viel Glück hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 17. August 2020 um 16:26

Ich kann nur grün und etwas Dunkles auf dem Cover auf meinem Bildschirm ausmachen. Da ist für mich eine Beurteilung diesmal nicht wirklich möglich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 17. August 2020 um 23:09

Zum Titel passt das Cover - vor allem farblich. Aber irgendwie wirkt es auf mich auch nicht nur positiv; ist mir irgendwie zu "wuschig"....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 18. August 2020 um 06:56

Die Inhaltsangabe hat mich sofort gepackt. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 18. August 2020 um 07:38

Ich habe bereits Bücher von Anne Freytag gelesen und war begeistert. Gerne würde ich bei ihrem ersten Thriller in der Leserunde mitlesen! Der Klappentext hört sich richtig gut an, ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 18. August 2020 um 19:52

Ein mysteriöse Geschichte, die sehr interessant klingt. Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 18. August 2020 um 20:42

Auja, da würde ich unheimlich gerne mitmachen. Ich lese Anne Freytag nicht nur, ich verschlinge und liebe die Bücher. Aktuell lese ich "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte", davor habe ich "Das Gegenteil von Hasen" und "Nicht weg und nicht da" gelesen. Ihr Schreibstil ist unvergleichbar, sie hat es total drauf einen vollkommen in den Bann zu ziehen.

Dieses Thema geht in eine andere Richtung als ihre bisherigen Bücher, umso gespannter bin ich.

Also springe ich mit Vollgas ins den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. August 2020 um 09:41

Klingt nach einen guten Thriller (Leseprobe )

Also ab in dem Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 19. August 2020 um 11:28

Anne Freytag schreibt so toll. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 19. August 2020 um 15:08

Ich mag die Bücher der Autorin und die Beschreibung klingt gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeit.fuer.zeilen kommentierte am 19. August 2020 um 16:34

Wow das klingt ja wirklich sehr spannend! Ich würde sehr sehr gerne an der Leserunde teilnehmen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 19. August 2020 um 21:17

Das ist schön zu Beginn sehr spannend. Gerne würde ich mit anderen mehr dazu erfahren. Ab ins Lostöpfchen...;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 19. August 2020 um 21:21

Die Farben,in Zusammenspiel mit dem Titel, verbreiten eine bedrückende Atmosphäre. Wie das Gefühl unter Wasser mit wenig Restatem...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 20. August 2020 um 10:52

Ja! Verworren und düster!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rinni83 kommentierte am 20. August 2020 um 11:45

Eine Leserunde! Super! Da ich bei diesem Buch noch ser unschlüssig bin, was den Kauf angeht, bewerbe ich mich gerne hier um ein Leseexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 20. August 2020 um 13:05

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, würde mich aber sehr freuen dies nachholen zu können. Denn bisher habe ich ausschließlich positives gehört und möchte mich gerne selbst davon überzeugen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Worttaenzerin kommentierte am 20. August 2020 um 13:37

Das Buch und auch die erste kleine Leseprobe klingen sehr spannend. Alleine der Gedanke daran in einem Leichensack aufzuwachen ist schrecklich. Aber es gibt noch so viele Fragen. Wieso ist sie nicht tot? Was passiert auf der Welt? Da ich bisher nur andere Genre von Anna Freytag kenne, fände ich es sehr interessant zu erfahren, wie ihr der Ausflug in ein neues Genre gelungen ist und auch die Eindrücke der anderen Lesenden während der Leserunde zu erfahren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. August 2020 um 13:47

Das Cover passt für mich sehr gut zu einem Thriller. Das Mysteriöse und Geheimnisvolle, das aus dem Klappentext hervorgeht wird hier spannend umgesetzt. Gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
april_ kommentierte am 20. August 2020 um 17:03

Die Hauptperson scheint wie ich zu heißen ;) Das muss ich dann doch wohl lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherseele79 kommentierte am 20. August 2020 um 19:24

Oh das klingt nach einem Buch für mich.
Ich bin jetzt schon neugierig warum Maja von den Toten zurückkommen konnte. Und was ihre Mutter meinte. Wer steckt hinter was? Und was ist mit der Natur los? Wer könnte dahinter stecken?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecherseele79 kommentierte am 20. August 2020 um 19:27

Ich finde das Farbenspiel sehr unterschiedlich aber interessant. Sieht nach dem tiefen Meer aus wo die Farben etwas düster wirken. Die Algen passen gut dazu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 20. August 2020 um 23:10

Das Cover wirkt auf mich unheilsvoll. Passend zum Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 20. August 2020 um 23:43

Das hört sich nach richtig viel Spannung an. Ich bewerbe mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 21. August 2020 um 10:00

Sehr gern würde ich diesen spannenden und vielschichtigen, dabei sehr ungewöhnlich erscheinenden Thriller in der Runde besprechen und reflektieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 21. August 2020 um 10:29

Hört sich schaurig-spannend - da würde ich gerne mitlesen und hüpfe hier mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jidewi kommentierte am 21. August 2020 um 14:12

Nervenkitzel pur! Maja wacht im Leichensack auf und weiß nur eines: Sie kann niemandem trauen! Das waren die letzten Worte ihrer Mutter bevor diese starb. Spannend, düster und komplex- so lesen sich die ersten Seiten und gerne möchte ich mehr erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 21. August 2020 um 14:20

Was für ein spannender Klappentext!! Mein Thrillerherz schlägt direkt schneller!

Hier wird große Neugierde erzeugt und ich möchte unbedingt wissen, warum Maja wieder erwacht ist und welcher Zweck dahinter steckt. Kann sie dazu beitragen, dass weitere Naturkatastrophen verhindert werden können?

Liebend gerne würde ich hier mitlesen und das Buch rezensieren! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 21. August 2020 um 16:58

Sorry, vor lauter Euphorie habe ich hier die Bewerbung zum zweiten Mal platziert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 21. August 2020 um 15:02

Das klingt megaspannend und myteriös - sehr gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 21. August 2020 um 15:32

Wow! Die kurze Beschreibung klingt echt soooo gut! Die arme Maja! Erst verliert sie ihre Mutter, dann noch diese kryptische Aussage, sie selbst stirbt und wacht wieder auf und dann auch noch in einem Leichensack?! Es könnte nicht schlimmer sein! Und dann auch noch die Naturkatastrophen! Das steht alles irgendwie in Verbindung - aber wie? Was wird Maja herausfinden? Und wie soll sie das überhaupt schaffen? Eine junge Frau allein? Ich bin echt so gespannt, worum es hier geht! Was es damit auf sich hat! Was ist mit Maja passiert? Wie ist das überhaupt möglich? Ist es etwas übernatürliches, oder gibt es eine logische Erklärung? Aber welche sollte das sein? Fragen über Fragen und ich würde das Buch so gern lesen und die Antworten finden!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 21. August 2020 um 15:33

Ich finde das Cover wunderschön! Düster und mysteriös zugleich. Es ist definitiv ein Blickfang und fängt auch die Stimmung aus der Kurzbeschreibung gut ein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 21. August 2020 um 17:20

Ein guter Krimi geht immer, also mitgemacht !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 21. August 2020 um 17:23

Das Buch spricht mich an und dank der Farben, grün und schwarz,  fühlt man sich gleich unter die Wasseroberfläche  gezogen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 21. August 2020 um 18:39

dieses Buch muss ich lesen. wenn ich es im rahmen einer leserunde lesen könnte, wäre es perfekt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bartie kommentierte am 21. August 2020 um 19:18

Ich würde gerne mit meinem eigenem Exemplar mitmachen. Das Buch habe ich bereits.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosa Mariposa kommentierte am 21. August 2020 um 22:47

Ich wollte schon seit längerem ein Buch von der lieben Anne Freytag lesen. Habe bisher nur gutes gehört!
Aus diesem Grund versuche ich natürlich mein Glück und bewerbe mich für ein Exemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 21. August 2020 um 23:56

Ich habe das Buch schon auf einen anderen Portal und Instagram gesehen und bin vom Klappentext hell auf begeistert und würde mich riesig freuen in der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 22. August 2020 um 00:29

Das Cover ist auf den kleinen Bild nicht so sehr meins, dafür umso mehr der Klappentext. Und in echt sehen Covers auch nochmal ganz anders aus, wie ich heute bei einem anderen Buch feststellen konnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verena_reads03 kommentierte am 22. August 2020 um 12:32

Das Buch klingt nach einer sehr spannenden Geschichte. Ich habe bisher schon ein paar Bücher von Anne Freytag gelesen und daher bin ich auch auf ihren Thriller gespannt. Ich kann mir gut vorstellen das sie das sehr gut umsetzen kann, da ihr Schreibstil einfach fantastisch ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 22. August 2020 um 12:41

Die Inhaltszusammenfassung klingt wahnsinnig spannend. Ich kann mir gut vorstellen, dass man über das Buch wunderbar diskutieren und spekulieren kann. Deshalb bewerbe ich mich um die Teilnahme an dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 22. August 2020 um 13:50

Ich liebe Anne Freytag. Wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 22. August 2020 um 16:48

Der Klappentext verspricht einen spannenden Roman. Vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 22. August 2020 um 23:33

Ich bin ein RIESIGER Anne Freytag Fan und habe all ihre Bücher mit Spannung verschlungen - ich würde mich sehr freuen, auch ihren neuesten Roman wieder in meinen Händen halten zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. August 2020 um 07:36

Sehr spannend und mir Gänsehaut-Faktor. Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 23. August 2020 um 08:32

Das hört sich nach einem richtig spannenden Buch an. Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katy15986 kommentierte am 23. August 2020 um 10:06

Der Klappentext hört sich schon sehr interessant an und ich würde gerne mehr erfahren. Ich würde mich wahnsinnig über eine Teilnahme an der Leserunde freuen, da meine Letzte schon lange her ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 23. August 2020 um 11:16

Ich mag Trillers

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_paradies kommentierte am 23. August 2020 um 13:36

Dieses Buch hört sich so mega gut an!! Bisher habe ich leider noch nichts von Anne Freitag gelesen, aber ich würde es so gerne mal tun und da wäre ,,Aus schwarzem Easser" doch die perfekte Gelegenheit. Generell freue ich mich sehr darauf einen Thriller von Anne Freytag zu lesen. Kvh meine dss kann ja nur gut werden!! Es wäre mir wirklich eine Ehre das Buch innerhalb der Leserunde zu lesen und ich würde mich unendlich freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 23. August 2020 um 13:38

Mystery, Fantasy oder Krimi? Oder vielleicht auch alles? Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 23. August 2020 um 16:17

Ich habe von Anne Freytag 'Nicht hier und nicht da' gelesen, ein Buch, das mich sehr bewegt hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Thriller gewaltig ist, von der Spannung her, aber auch von dem Einfluss der Naturgewalten her, die uns ja immer mehr bedrohen und auch schon heimsuchen. Sehr gern möchte ich in dieser LR dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 23. August 2020 um 17:11

An manchen Stellen ist die Spree tatsächlich eher schwarz als blau, meistens jedoch grün. Mit dem Auto möchte ich so oder so nicht darin landen. Anne Freytags Roman geistert gerade durch alle sozialen Netzwerke und hat mich echt neugierig gemacht. Ich würde mich freuen in der Runde mitzulesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 23. August 2020 um 20:27

Der Klappentext wirft viele Fragen auf und machen mir neugierig auf die Geschichte. Wie kann jemand "von den Toten aufwachen"? Und was meinte Majas Mutter mit ihrem Satz »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«? Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nil kommentierte am 23. August 2020 um 22:20

Das muss ein super Thriller sein! Ich habe nun schon sehr viel gutes über diese Spannungskanone gehört, jetzt möchte ich es auch gerne lesen! Ich kenne die Autorin noch nicht, aber sie scheint Themen spannend, aber nicht überstrapazierend zu beleuchten. 

Ich wäre gerne dabei! :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 24. August 2020 um 09:26

Anne Freytag ist in meinen Augen ein Garant für tolle Stories. Ich hüpfe ganz schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 24. August 2020 um 11:03

Ich versuche mal mein Glück, würde das sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. August 2020 um 11:07

Ich fand die Leseprobe sehr gut und bin neugierig, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 24. August 2020 um 11:50

Die Kurzbeschreibung hört sich sehr interessant an und ich würde gerne wissen, wie Maja diesen Unfall überstehen konnte und was es mit den Naturkatastrophen auf sich hat und daher das Buch gerne in dieser Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 24. August 2020 um 16:15

Ein neuer Roman von ihr. Ich liebe ihre Bücher und den Schreibstil. Endlich etwas neues von ihr zu lesen und der Klappentext hat mir sofort gefallen. Da muss ich einfach mein Glück probieren 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 24. August 2020 um 18:57

Das hört sich ja alles absolut rätselhaft an - und macht mich sehr neugierig. Ich wäre sehr gern dabei und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 24. August 2020 um 19:06

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 24. August 2020 um 20:06

Der Klappentext klingt schon mal spannend. Ich bewerbe mich und drücke mir die Daumen.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 24. August 2020 um 20:07

Naja, das Cover ist jetzt nicht so mein Fall. Es passt aber zum Klappentext. Verwirrungen pur.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 24. August 2020 um 21:06

Okay.. klingt interessangt. Bin sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 25. August 2020 um 08:37

Die Geschichte klingt spannend und geheimnisvoll - und hat somit direkt meine Neugier geweckt! Was weiß die Innenministerin, dass sie sich zu so einem verzweifelten Schritt hinreißen lässt? Und was ist mit Maja geschehen, dass sie den Unfall überlebt hat? Sehr gerne würde ich mich mit ihr auf die Suche nach der Wahrheit machen und herausfinden, warum die Natur plötzlich verrückt spielt.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 25. August 2020 um 12:57

Die Autorin hat sonst ein anderes Genre bedient. Bin sehr neugierig, ob sie auf dem Thrillersektor genauso gut ist. Die Inhaltsbeschreibung ist jedenfalls sehr spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 25. August 2020 um 14:13

Ich liebe die Bücher von Anne Freytag und bin sehr gespannt, ob sie auch Thriller so gut schreiben kann. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Venice kommentierte am 25. August 2020 um 18:33

Dieses Buch landet auf alle Fälle auf meinem Wunschzettel. Zunächst versuche ich es mal hier und hüpfe in den Lostopf.

Ich habe gerade '42 Grad' von Wolf Harlander gelesen. Da ist auch Wasser das beherrschende Thema. Die Kurzbeschreibung klingt sehr interessant und die Leseprobe macht Lust auf ein spannendes Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leos.buecherwelt kommentierte am 25. August 2020 um 20:28

Ich bin ein großer Fan der Autorin. Anne hat meiner Meinung nach einen lockeren und leichten Schreistil und lässt sich dadurch super lesen.
Aber in die Richtung habe ich von ihr noch gar nichts gelesen und würde mich mega über ein Rezensionsexemplar freuen.
Ich springe gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 25. August 2020 um 21:48

Ich mag Anne Freytags Bücher sehr gerne und bin nun sehr auf ihren ersten Thriller gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 25. August 2020 um 22:54

Oh, ein Thriller von Anne. Das würde mich sehr interessieren :) wäre liebend gerne dabei und würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 26. August 2020 um 07:38

Dieses Buch interessiert mich auch sehr und ich würde hier gerne teilnehmen. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 26. August 2020 um 08:48

Als Wasserratte sowie Wasserfrau-Geborene versuche ich hier auch mein Glück.
Der Titel diesen rasanten Thrillers wird in diversen Newslettern "eiskalt gehandelt".

Wasser ist (ein) Leben(selixir), ganz klar.
Ich würde sehr gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Inge78 kommentierte am 26. August 2020 um 13:11

Oh, ich liebe die Bücher von Anne Freytag und ich liebe Leserunden
Es wäre also die perfekte Kombi und ich würde mich sehr freuen, teilnehmen zu dürfen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 26. August 2020 um 14:58

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und der Klappentext klang sehr spannend. Gerne würde ich mehr über die Geschichte rund um Maja erfahren. Vor allem, da die Spree quasi nebenan ist ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 26. August 2020 um 16:33

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen, und war jedes Mal von ihren Fällen gefangen genommen. Daher möchte ich mich sehr gerne für eine Leseexemplar bewerben, und meinen Senf dazugeben ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 26. August 2020 um 20:41

Hallo,

hier möchte ich mein Glück versuchen, denn das ist eines der Bücher die auch meiner Wunschliste stehen. Vom Thema her interessiert mich das sehr, der Klappentext klingt auch sehr vielversprechend, daher wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 27. August 2020 um 06:56

Von Anne Freytag habe ich bisher nur ein anderes Buch gelesen, eines ihrer Jugendbücher, bin daher also sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird. Ihren Stil mag ich nämlich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 27. August 2020 um 07:55

Ich hoffe mal auf mein Losglück und bewerbe mich für dieses Buch.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wurm28 kommentierte am 27. August 2020 um 08:11

Ich würde sehr gerne mit lesen

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 27. August 2020 um 09:38

Guten Morgen Ihr Lieben :o)

Ich weiß zwar, dass die Bewerbungsphase noch bis 23.59 dauert, aber ich bin trotzdem schon kräftig am Hibbeln...;)

Wer kommt zu mir auf die Hibbelcouch? Ich biete Tee, Smoothie und Kekse an!

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 27. August 2020 um 13:00

Ich hätte gerne den Smoothie ! Ich hibbel mal mit. Lese grade Schizophreie ist Scheiße, Mama, aber das ist so toll und liest sich so schnell, dass ich danach direkt hiermit weitermachen kann. 

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 27. August 2020 um 13:01

Habe das Verschicken vergessen, also schieb ich noch ein kleines Büchlein hinterher, weiß aber noch nicht was.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 27. August 2020 um 09:40

.Eigentlich war ich in der Hibbelecke... :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 27. August 2020 um 11:36

Ich liebe spannende Bücher. Die Eseprobe hat mich schon neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 27. August 2020 um 12:04

Auch meine Bewerbung darf hier nicht fehlen, dazu die Option auf einen spannungsgeladenen, düsteren, undurchsichtigen aber auch so vielschichtigen und auch vielversprechenden Plot.
Die Bestseller-Autorin ist noch Neuland für mich, dafür aber mit einem besonderen Schreibstil und bislang sehr guten Bewertungen - das macht einfach neugierig auf me(e)(h)r :)
Das Cover lässt so Einiges erahnen, ein Strudel an...
Na, das möchte ich jetzt gerne selbst herausfinden! Habe nämlich schon lange keinen Thriller mehr gelesen.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 27. August 2020 um 13:03

Ich hibbel auch schon mal mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 27. August 2020 um 13:42

Jaaaa, ich hibbel mit! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 27. August 2020 um 13:57

Hört si h interessant an! Würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 27. August 2020 um 15:25

Ich werde immer hibbeliger !

Thema: Hibbel-Runde
Lisa_V kommentierte am 27. August 2020 um 16:46

Das Buch klingt so spannend. Ich wäre hier wirklich gerne dabei und hibbel auch schon mit.

Thema: Hibbel-Runde
Minijane kommentierte am 27. August 2020 um 19:04

Ich geselle mich mal dazu! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 27. August 2020 um 19:05

Ich kann es kaum noch erwarten und schließe mich euch an!
Liebe Grüße

Gaud

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 28. August 2020 um 06:42

Dieser Kommentar (s.o.) sollte eigentlich in die "Hibbelrunde".....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 27. August 2020 um 19:18

Das klingt sooooo gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann Rose Style kommentierte am 27. August 2020 um 20:40

Ich habe vorhin das erste mal bewusst von dem Buch gehört und war direkt begeistert. Ich finde die Idee des Buches und die Leseprobe sehr spannend und interessant.
Ich würde mich sehr freuen das Buch mit euch zu Lesen.

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 27. August 2020 um 21:10

Ich bin auch schon so gespannt, wer gewinnen wird. Annes erster Thriller, das wäre echt toll :)

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 27. August 2020 um 22:03

Ich hibbel gerne mit!

Und ein Smoothie ist eine gute Idee :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 27. August 2020 um 22:24

Was für eine aufregende Geschichte, ich bin neugierig, was weiter passiert...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2020 um 22:26

Das Cover ist mir des Öfteren aufgefallen. Mir gefällt das Düstere daran, das wie undurchdringlich wirkt. Es wird dadurch sehr mystisch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 27. August 2020 um 22:56

Ich kenne noch keine Bücher der Autorin, aber dieses Thriller-Debüt von ihr hört sich soo spannend an, dass ich mich noch auf den letzten Drücker bewerbe ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 27. August 2020 um 23:59

Bücher von Anne Freytag haben mir bisher immer wirklich gut gefallen, weshalb ich diesen Genrewechsel sehr interessant finde. Darüber hinaus verspricht der Umweltaspekt eine Menge Spannung.

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 28. August 2020 um 06:24

Ich hibbel mit und einen Smoothie nehme ich auch gerne.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 28. August 2020 um 07:22

So wie ich mich kenne, hab ich die Verlosung morgen mal wieder gar nicht mehr auf dem Zettel :-)

Habt ihr noch Platz für mich? *Schoki mitbring*

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 28. August 2020 um 10:49

Ach ich Dussel, heute ist ja schon Freitag....

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 28. August 2020 um 11:51

:D 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 28. August 2020 um 14:54

Jaaa, ich mal wieder.....

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 28. August 2020 um 07:54

Guten Morgen,

ich hibbel jetzt mal mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
topper2015 kommentierte am 28. August 2020 um 08:05

Ich bin auch schon ganz aufgeregt! :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 28. August 2020 um 08:33

Da steige ich doch gleich auch in die Hibbelrunde ein.

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 28. August 2020 um 09:26

Da hüpfe ich doch glatt auf die Hibbelcouch :)

Thema: Hibbel-Runde
Mara S. kommentierte am 28. August 2020 um 09:49

Hibbelfreitag, ich bin dabei!

Thema: Hibbel-Runde
MsChili kommentierte am 28. August 2020 um 10:54

Leserunde hier wäre mal wieder toll :) Ich setz mich dazu und stell aufgeschnittenen Pfirschich und Nektarinen dazu :)

Thema: Hibbel-Runde
SaintGermain kommentierte am 28. August 2020 um 11:14

Mithibbel

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 28. August 2020 um 11:24

Ich bin auch schon ganz hibbelig und geselle mich zu euch.... mit einer leckeren Kanne Tee....

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 28. August 2020 um 11:31

Ich hibbel ebenfalls mit. 

Thema: Hibbel-Runde
Glüxklaus kommentierte am 28. August 2020 um 11:37

Ich zappel heute auch kräftig mit. Wäre schon wirklich toll, hier mitlesen zu dürfen, auch wenn es bei der Anzahl an Bewerbungen alles andere als wahrscheinlich ist....

Ich drücke jedenfalls allen kräftig die Daumen und mir ehrlicherweise ein ganz kleines bisschen mehr ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 28. August 2020 um 12:02

Spannende Leseprobe -zwar ein Debütroman , aber klingt dafür recht interessant 

Also ab in den Lostopf ,,,,

Thema: Hibbel-Runde
inaplaceofsolace kommentierte am 28. August 2020 um 12:48

Ich hibbel auch fleißig mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 28. August 2020 um 12:48

Hallo ihr Lieben,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Babycake
Blaues Bücherregal
Buffy1999
Chuckipop
Everly
florinda
Gina1627
Glüxklaus
Hermione
Leia Walsh
leseliebelei
Mara S.
Martinchen
Michelly
Petzi_Super_Maus
Simsalabim18282
Susi
Tavia
topper2015
Worttaenzerin

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß bei der Leserunde & ein wunderbares Wochenende! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. August 2020 um 13:01

Wow, wie schön! Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 13:21

Oh wie toll, da freu ich mich sehr! Und viele bekannte Namen dabei, ich bin schon sehr gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:31

Oh Petz,i jetzt sehe ich erst , du hast auch gewonnen, bei der Runde hast du bestimmt viel Spaß. Einen extra dicken Glückwunsch an dich

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2020 um 18:34

Danke liebe Gitte :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 28. August 2020 um 13:27

Super, danke liebe Glücksfee, ich freue mich sehr :o)

Nach der Lesung von Anne neulich bei Instagram bin ich noch viel gespannter auf das Buch !

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 28. August 2020 um 13:30

Riesige Freude! Danke! 

Auch den anderen Gewinnern Glückwunsch - ich freu mich auf die Runde mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 28. August 2020 um 13:31

OMG, wie megaschön ist das denn!!! Ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank, dass ich hier bei der Leserunde mit dabei sein darf!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und unseren Austausch.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 28. August 2020 um 16:07

Schade, dieses Mal habe ich leider kein Losglück gehabt.

Allen Gewinner wünsche ich viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. August 2020 um 16:09

Schade, kein Glück gehabt.
Glückwunsch den Gewinnern, besonders an Leia & Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2020 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:29

Glückwunsch an alle,so viele bekannte, dass wird eine produktive Runde da bin ich mir sicher

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 31. August 2020 um 11:28

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 31. August 2020 um 18:16

Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. August 2020 um 12:53

Wie schön:-) Ich freue mich, vor allem, weil ich unter meinen Mitgewinnern (Gratulation!) einige "positiv besetzte"*g* Nicks erkannt habe... Danke an Fortuna und an das Team und allen LG und ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. August 2020 um 12:54

So schade - ich bin keider nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner. Besonders an Petzi_Super_Maus und Leia Walsh und ganz viel Lesespaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 13:22

Vielen Dank, liebe Gaby! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 28. August 2020 um 13:29

Danke, das ist lieb von Dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 28. August 2020 um 12:58

Jippie. Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank und Glückwunsch an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. August 2020 um 12:58

Oh, wie schade. Ich hatte kein Glück. Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 28. August 2020 um 13:07

Oh wow, ich freue mich riesig endlich mal wieder an einer WLD-Leserunde teilnehmen zu können! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an meine MitleserInnen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 28. August 2020 um 13:55

Ach wie schön ist das denn! Ganz herzlichen Dank! Da ärgere ich mich fast gar nicht mehr darüber, dass unser Auto heute schlapp gemacht hat.
Daheim bleiben und lesen ist eh viel umweltfreundlicher ;-).

Glückwunsch an die Gewinner und die anderen sind dann bestimmt beim nächsten Mal dran. 

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 28. August 2020 um 14:07

Juhu! Eine schöne Runde, das wird sicher gut!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 28. August 2020 um 14:53

Meinen Glückwunsch, ich hab bestimmt irgendwann anders wieder Glück 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. August 2020 um 15:08

Schade, hat leider nicht geklappt.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 28. August 2020 um 15:17

Jubeljubel! Ich freu mich sehr, mal wieder gemeinsam lesen zu dürfen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 28. August 2020 um 15:59

Gratulation viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 28. August 2020 um 16:22

Schade, wieder einmal kein Losglück gehabt.

Allen Gewinnern wünsche ich eine unterhaltsame Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 28. August 2020 um 17:24

Ich kann es kaum glauben und habe vorsichtshalber zweimal geguckt. Bei der Vielzahl der Bewerbungen habe ich überhaupt nicht damit gerechnet.  Umso größer ist die Freude. Herzlichen Dank!

Ich freue mich auf den Austausch hier in der Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 28. August 2020 um 18:21

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Leser44 kommentierte am 28. August 2020 um 19:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 20:39

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
topper2015 kommentierte am 28. August 2020 um 20:51

Oh wie schön! Da hatte ich heute aber einen Glückstag Ich freue mich auf das Buch und den Austausch! :) :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blaues Bücherregal kommentierte am 28. August 2020 um 22:10

Wie cool! Ich freue mich auf die Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen. :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 28. August 2020 um 22:48

Ach schade =(, aber den Gewinnern wünsch ich viel Spaß mit der Geschichte!
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 23:02

Ich finde es passt gut: dunkles, düsteres, undurchdringliches Wasser,und die Schrift sieht aus, als würde sie im Wasser untergehen

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2020 um 01:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. August 2020 um 06:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 29. August 2020 um 19:44

Oh, welch eine schöne Überraschung! Ich freu' mich! Vielen Dank!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:34

Das Cover gefällt mir, es hat was künstlerrisches. Abstrakte Algen  in schwarzem Wasser, gut

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 30. August 2020 um 11:01

Hurrah ! Da freue ich mich aber sehr ! Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 02. September 2020 um 11:29

Buch angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 02. September 2020 um 17:51

Ich glaub meins quasi auch, muss es nur morgen in der nächsten Filiale abholen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 04. September 2020 um 12:57

... Und war es dein Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 04. September 2020 um 16:46

Ich konnte es heute leider erst abholen, aber: ja! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 05. September 2020 um 13:04

Mein Buch ist noch nicht angekommen. Kam dein Buch durch DHL?

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 06. September 2020 um 17:09

Ja, DHL.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. September 2020 um 17:21

Dann habe ich noch Hoffnung, dass es bald kommt. ;-)

Bei einem bestimmten Paketdienst wird nämlich gerne unbekannt verzogen geschrieben, weil die zu faul sind in unseren Stichweg zu gehen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. September 2020 um 17:21

Dann habe ich noch Hoffnung, dass es bald kommt. ;-)

Bei einem bestimmten Paketdienst wird nämlich gerne unbekannt verzogen geschrieben, weil die zu faul sind in unseren Stichweg zu gehen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Babycake kommentierte am 03. September 2020 um 12:06

Meins kam noch nicht an. Und dabei wollte ich heute direkt starten :( Ich hoffe nun auf morgen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Babycake kommentierte am 03. September 2020 um 12:39

Das Cover find ich toll. Es ist dunkel und fühlt sich rau an. Eben wie das raue Meer. Super umgesetzt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 03. September 2020 um 12:55

Gerade war die Post da, aber mein Exemplar des Buches ist nicht dabei gewesen. Ich warte dann mal weiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 03. September 2020 um 14:25

Die Postbotin hat vorhin mein Exemplar abgegeben - ich hatte das Buch bisher noch nicht in der Hand und war erst mal überrascht: Wow ist das schwer! 600 Seiten dickes Papier wiegen schon etwas ;) Ich freue mich auf die Leserunde, aber ich warte mal lieber noch, bis noch mehr Leute ihr Buch bekommen haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 03. September 2020 um 14:41

Ich freue mich wahnsinnig, mit dabei zu sein. Vielen Dank! 
Herzlichen Glückwunsch auch an die Anderen. 

Gestern kam mein Buch schon, schneller als gedacht, an. Jetzt bin ich ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. September 2020 um 15:17

Mein Buch kam auch schon an, vielen herzlichen Dank! :-)

Jetzt warten wir wohl noch auf die Leseabschnitte und dann kann es ja schon losgehen. Ich freue mich! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
leseliebelei kommentierte am 04. September 2020 um 16:48

Ich hab das Buch gerade ausgepackt und mag das Cover optisch und haptisch sehr. Die Algen haben eine tolle Farbe, Struktur und machen sich sehr gut vor den klaren Buchstaben und dem dunklen Grund.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Susi kommentierte am 04. September 2020 um 21:44

BIn total begeistert. Habe den Klappentext bewußt nicht gelesen und bin schon hin und weg von der ersten Seite. Habe grade mal den ersten Tag gelesen (nicht den ganzen Teil 1) und muß sagen, dass ich selten ein so spannendes Buch gelesen habe (weiß noch gar nicht, in welche Richtung es geht, mal denke ich TRhriller, mal denke ich irgendwas Genmanipuliertes im Wasser oder was völlig anderes). Auf jeden Fall ein Pageturner, der nicht nur spannend, sondern auch sonst ganz außergewöhnlich geschrieben ist. Schade, dass man zwischendurch arbeiten und schlafen muß. Jedesmal, wenn man denkt, es geht nicht mehr, wird es noch spannender. Ob die Autorin das das ganze Buch hindurch durchhält ? Ich kann nach der ersten Seite schon sagen, ich liebe dieses Buch. Danke, dass ich es gewonnen habe.

So, das mußte ich kurz los werden

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Hermione kommentierte am 06. September 2020 um 17:07

Ich habe auch angefangen zu lesen und muss dir bzgl. des Pageturners Recht geben. Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen... - und schwupps, war ich auf Seite 46 ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
leseliebelei kommentierte am 06. September 2020 um 17:27

Ja, ging mir ähnlich. Plötzlich bin ich schon auf Seite 250. :o

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Hermione kommentierte am 07. September 2020 um 11:27

Wow, dann bist du ja schon über den ersten Abschnitt hinausgeschossen... ;-) Aber bitte nicht spoilern... ;-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
leseliebelei kommentierte am 07. September 2020 um 12:40

Niemals! :O

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Hermione kommentierte am 07. September 2020 um 13:51

Sehr gut! :-)))

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Susi kommentierte am 07. September 2020 um 21:10

grins !

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 08. September 2020 um 19:09

"Jedesmal, wenn man denkt, es geht nicht mehr, wird es noch spannender."
Genau so habe ich es auch empfunden, als das Buch am Samstag bei mir eintraf und ich "nur mal kurz hineinschauen" wollte - ich konnte es definitiv kaum aus den Händen legen.
"Ob die Autorin das das ganze Buch hindurch durchhält ?"
Die Frage könnte ich beantworten (mache ich aber natürlich nicht!) - mir ist nämlich etwas ganz blödes passiert... Ich habe natürlich mitbekommen, dass das Buch von WLD kam, habe aber über all der Spannung irgendwie nicht mehr gepeilt, dass das das Leserundenbuch ist. Ich dachte nämlich, es sei das Märchen-Spiel-Teilnehmer-Gewinnbuch! Nachdem ich es und ein weiteres brav rezensierte, fiel mir ein, dass da ja noch etwas war *grins und schäm*. Und da ich, wie ich glaubte, mein Leserundenbuch ja noch nicht erhalten hatte, wollte ich gerade mal schauen, ob Ihr WEure schon habt - und meines evtl. verloren gegangen sein könnte....
Peinlich, peinlich!!
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Glüxklaus kommentierte am 10. September 2020 um 10:15

Hahah! Das finde ich gut. Du hast aber ein ordentliches Lesetempo! Hut ab! Sehr sympathisch! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 10. September 2020 um 10:59

Danke. Ich habe aus beruflichen Gründen (Aktenstudium) vor einigen Jahren mal einen Kurs für "Rationelles Lesen" belegt... kann aber durchauch langsam und genussvoll...  Hier trieben mich jedoch Spannung und Ungeduld zusätzlich an;-) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Chuckipop kommentierte am 10. September 2020 um 13:56

Oha :O) Wie witzig, aber scheinbar war es ja bis zum Ende hin spannend, wenn Du es so fix durch hattest! Ich freue mich aufs Weiterlesen, der Schreibstil ist hammermäßig :o)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 11. September 2020 um 08:35

Und die kurzen Sätze passen gut!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Chuckipop kommentierte am 11. September 2020 um 23:44

Ja das ist großartig, man wird immer weiter gepeitscht, kann total verstehen, dass Du es direkt durch hattest :) !

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Glüxklaus kommentierte am 10. September 2020 um 10:12

Die Richtung einzuschätzen fällt mir immer noch schwer. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, habe den Klappentext mit einem ganz anderen Inhalt gefüllt. Komisch irgendwie, der Klappentext passt ja eigentlich zum Buch....Aber wenn man erst mal feste Erwartungen hat, sind die schwer wieder loszuwerden ;-)....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
topper2015 kommentierte am 10. September 2020 um 16:25

So ähnlich geht es mir auch. Habe was anderes erwartet, bin aber keineswegs enttäuscht, sondern gespannt, was sich die Autorin noch alles so einfallen lassen hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Leia Walsh kommentierte am 10. September 2020 um 11:17

Ja, es ist sehr spannend geschrieben und man ist sofort auf einer irrsinnigen Reise. 

Aber ich kann einfach nie verstehen, wenn man den Klappentext nicht liest. Man muss doch wissen, worum es im Buch geht, bevor man sich bewirbt oder eins kauft? Nur Titel, nur Cover, das sagt doch nix. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 10. September 2020 um 11:20

Sehe ich ebenso, Leia. Aber jeder Jeck ist anders - und darf das ja auch sein. Manchmal reicht allerdings auch mir der Name des Autors bereits  aus.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Leia Walsh kommentierte am 10. September 2020 um 12:56

"Aber jeder Jeck ist anders - und darf das ja auch sein."

Klar. Sag ich ja auch nicht, dass das nicht sein darf. Ich bemerke es. Ich teile mit, dass ich das nicht verstehe. Ist ein Teil meiner Beiträge zur Leserunde. ^^

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 11. September 2020 um 08:32

(Nur, dass keine Missverständnisse entstehen, weil du mein breites Lächeln nicht sehen kannst: Dieser Beitrag ist ernst gemeint, aber bestimmt nicht als Provokation gedacht ((1. provoziere ich bewusst höchst selten und 2. freue ich mich viel zu sehr, dich hier wieder einmal zu sehen!))

Als ich meinen von dir kommemtierten Beitrag verfasste, überlegte ich einen Moment, ob ich schreiben soll "Ja, ich weiß, du hast nicht gesagt, dass nicht jeder Jeck anders sein darf!"

Aber in der Sache sind wir uns ja einig. LG und ein schönes Wochenende! *wink*

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Susi kommentierte am 10. September 2020 um 23:38

Ich lese den Klappentext hier kurz durch und entscheide dann, ob ich  mich bewerbe. Bis der Gewinner feststeht habe ich längst vergessen worum es geht, da ich so viele andere Dinge lese. Und wenn ich gewonnen habe, lese ich den Klappentext eben nicht nochmal. Ich lese das Buch. Wenn ich ohne Klappentext nicht verstehe, worum es geht, dann taugt das Buch nichts. Gerade hier fand ich den Anfang richtig gut gemacht, denn es hat eine Weile gedauert, bis man die Situation erfasste und einem klar wurde, dass sie im Auto unter Wasser sitzt. Das war richtig gut geschrieben und mit Klappentext hätte ich mich um das Vergnügen gebracht. Lies doch die erste Seite nochmal und versuche Dirt vorzustellen, Du weißt nicht, worum es geht. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
florinda kommentierte am 11. September 2020 um 08:36

Volle Zustimmung!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Chuckipop kommentierte am 11. September 2020 um 23:57

Irrsinnig ist super ausgedrückt. Wahnsinn, was für eine Hetzjagd Maja mitmachen muss nach ihrem Überleben!

Wie man ein Buch kaufen kann, ohne den Klappentext zu lesen, ist mir auch ein Rätsel! Den Text, der innen dann nochmal in der Buchklappe steht, lese ich auch meist nicht, weil er oft schon zu viel Information preisgibt, aber insgesamt möchte ich schon wissen, worum es geht.

Wenn ich nur nach dem Cover auswählen würde, hätte ich schon einige gute Bücher für mich verpasst!

Aber stimmt, hier bei den Bewerbungen läuft es schon so, dass man es sich anschaut, und wenn man das Buch dann in den Händen hält fängt man direkt an zu lesen, ohne vorher nochmal hontendrauf zu schauen.

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 204
Chuckipop kommentierte am 10. September 2020 um 13:54

Ich habe gestern Abend angefangen und ratz fatz war ich auf Seite 60 und warte jetzt händeringend auf heute Abend...der Schreibstil ist wie ein Sog, selten hat mich ein Buch von Anfang an so mitgerissen. Wohin die Handlung führt ist ja noch nicht ganz klar, ich bin wirklich sehr gespannt und musste jetzt einfach schon mal meinen Senf dazugeben ;)

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch