Leserunde

Leserunde zu "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag)

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 13.08. - 27.08.

Beginn der Leserunde: 03.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur.

Mit »Aus schwarzem Wasser« legt sie ihren ersten Thriller vor.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

26.09.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 28. August 2020 um 12:48

Hallo ihr Lieben,

die GewinnerInnen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Babycake
Blaues Bücherregal
Buffy1999
Chuckipop
Everly
florinda
Gina1627
Glüxklaus
Hermione
Leia Walsh
leseliebelei
Mara S.
Martinchen
Michelly
Petzi_Super_Maus
Simsalabim18282
Susi
Tavia
topper2015
Worttaenzerin

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß bei der Leserunde & ein wunderbares Wochenende! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 28. August 2020 um 13:01

Wow, wie schön! Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin! Vielen Dank und herzliche Glückwünsche an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 13:21

Oh wie toll, da freu ich mich sehr! Und viele bekannte Namen dabei, ich bin schon sehr gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:31

Oh Petz,i jetzt sehe ich erst , du hast auch gewonnen, bei der Runde hast du bestimmt viel Spaß. Einen extra dicken Glückwunsch an dich

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. August 2020 um 18:34

Danke liebe Gitte :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 28. August 2020 um 13:27

Super, danke liebe Glücksfee, ich freue mich sehr :o)

Nach der Lesung von Anne neulich bei Instagram bin ich noch viel gespannter auf das Buch !

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 28. August 2020 um 13:30

Riesige Freude! Danke! 

Auch den anderen Gewinnern Glückwunsch - ich freu mich auf die Runde mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 28. August 2020 um 13:31

OMG, wie megaschön ist das denn!!! Ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank, dass ich hier bei der Leserunde mit dabei sein darf!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und unseren Austausch.

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 28. August 2020 um 16:07

Schade, dieses Mal habe ich leider kein Losglück gehabt.

Allen Gewinner wünsche ich viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 28. August 2020 um 16:09

Schade, kein Glück gehabt.
Glückwunsch den Gewinnern, besonders an Leia & Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2020 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:29

Glückwunsch an alle,so viele bekannte, dass wird eine produktive Runde da bin ich mir sicher

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 31. August 2020 um 11:28

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 31. August 2020 um 18:16

Herzlichen Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 28. August 2020 um 12:53

Wie schön:-) Ich freue mich, vor allem, weil ich unter meinen Mitgewinnern (Gratulation!) einige "positiv besetzte"*g* Nicks erkannt habe... Danke an Fortuna und an das Team und allen LG und ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. August 2020 um 12:54

So schade - ich bin keider nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner. Besonders an Petzi_Super_Maus und Leia Walsh und ganz viel Lesespaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 13:22

Vielen Dank, liebe Gaby! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 28. August 2020 um 13:29

Danke, das ist lieb von Dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 28. August 2020 um 12:58

Jippie. Ich freue mich riesig. Vielen lieben Dank und Glückwunsch an die anderen Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. August 2020 um 12:58

Oh, wie schade. Ich hatte kein Glück. Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 28. August 2020 um 13:07

Oh wow, ich freue mich riesig endlich mal wieder an einer WLD-Leserunde teilnehmen zu können! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch auch an meine MitleserInnen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 28. August 2020 um 13:55

Ach wie schön ist das denn! Ganz herzlichen Dank! Da ärgere ich mich fast gar nicht mehr darüber, dass unser Auto heute schlapp gemacht hat.
Daheim bleiben und lesen ist eh viel umweltfreundlicher ;-).

Glückwunsch an die Gewinner und die anderen sind dann bestimmt beim nächsten Mal dran. 

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 28. August 2020 um 14:07

Juhu! Eine schöne Runde, das wird sicher gut!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 28. August 2020 um 14:53

Meinen Glückwunsch, ich hab bestimmt irgendwann anders wieder Glück 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 28. August 2020 um 15:08

Schade, hat leider nicht geklappt.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 28. August 2020 um 15:17

Jubeljubel! Ich freu mich sehr, mal wieder gemeinsam lesen zu dürfen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 28. August 2020 um 15:59

Gratulation viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 28. August 2020 um 16:22

Schade, wieder einmal kein Losglück gehabt.

Allen Gewinnern wünsche ich eine unterhaltsame Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 28. August 2020 um 18:21

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Leser44 kommentierte am 28. August 2020 um 19:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherseele79 kommentierte am 28. August 2020 um 20:39

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
topper2015 kommentierte am 28. August 2020 um 20:51

Oh wie schön! Da hatte ich heute aber einen Glückstag Ich freue mich auf das Buch und den Austausch! :) :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Blaues Bücherregal kommentierte am 28. August 2020 um 22:10

Wie cool! Ich freue mich auf die Leserunde. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen. :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 28. August 2020 um 22:48

Ach schade =(, aber den Gewinnern wünsch ich viel Spaß mit der Geschichte!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2020 um 01:30

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 29. August 2020 um 06:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Michelly kommentierte am 29. August 2020 um 19:44

Oh, welch eine schöne Überraschung! Ich freu' mich! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 30. August 2020 um 11:01

Hurrah ! Da freue ich mich aber sehr ! Vielen lieben Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 02. September 2020 um 11:29

Buch angekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 02. September 2020 um 17:51

Ich glaub meins quasi auch, muss es nur morgen in der nächsten Filiale abholen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Everly kommentierte am 04. September 2020 um 12:57

... Und war es dein Buch?

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 04. September 2020 um 16:46

Ich konnte es heute leider erst abholen, aber: ja! : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 05. September 2020 um 13:04

Mein Buch ist noch nicht angekommen. Kam dein Buch durch DHL?

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 06. September 2020 um 17:09

Ja, DHL.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. September 2020 um 17:21

Dann habe ich noch Hoffnung, dass es bald kommt. ;-)

Bei einem bestimmten Paketdienst wird nämlich gerne unbekannt verzogen geschrieben, weil die zu faul sind in unseren Stichweg zu gehen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. September 2020 um 17:21

Dann habe ich noch Hoffnung, dass es bald kommt. ;-)

Bei einem bestimmten Paketdienst wird nämlich gerne unbekannt verzogen geschrieben, weil die zu faul sind in unseren Stichweg zu gehen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Babycake kommentierte am 03. September 2020 um 12:06

Meins kam noch nicht an. Und dabei wollte ich heute direkt starten :( Ich hoffe nun auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 03. September 2020 um 12:55

Gerade war die Post da, aber mein Exemplar des Buches ist nicht dabei gewesen. Ich warte dann mal weiter.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tavia kommentierte am 03. September 2020 um 14:25

Die Postbotin hat vorhin mein Exemplar abgegeben - ich hatte das Buch bisher noch nicht in der Hand und war erst mal überrascht: Wow ist das schwer! 600 Seiten dickes Papier wiegen schon etwas ;) Ich freue mich auf die Leserunde, aber ich warte mal lieber noch, bis noch mehr Leute ihr Buch bekommen haben!

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 03. September 2020 um 14:41

Ich freue mich wahnsinnig, mit dabei zu sein. Vielen Dank! 
Herzlichen Glückwunsch auch an die Anderen. 

Gestern kam mein Buch schon, schneller als gedacht, an. Jetzt bin ich ganz gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. September 2020 um 15:17

Mein Buch kam auch schon an, vielen herzlichen Dank! :-)

Jetzt warten wir wohl noch auf die Leseabschnitte und dann kann es ja schon losgehen. Ich freue mich! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 05. September 2020 um 13:47

Leider ist mein Buch auch heute nicht angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 05. September 2020 um 15:15

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen. Dann hoffe ich mal auf spätestens Dienstag. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. September 2020 um 15:39

Meines wird auch erst verspätet ankommen, dann sind wir halt die Nachzügler ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 06. September 2020 um 16:23

Wir haben ja noch genug Zeit. Das bekommen wir hin. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 05. September 2020 um 15:35

Große Freude, mein Buch ist angekommen und das Cover sieht einfach mega aus. Vielen lieben Dank.

Ich freue mich schon aufs Lesen und werde Anfang nächster Woche starten. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 07. September 2020 um 13:29

Mein Buch ist auch endlich angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 07. September 2020 um 15:47

Buch ist da, aber ganz so fix bin ich mit 200 Seiten nicht - also steige ich ein bisschen später in die Leserunde ein.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 08. September 2020 um 14:09

ja, ist ja quasi open-end. Wir müssen ja nicht alle am 24.09. den Stift... – äh... – fallen lassen... ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 08. September 2020 um 15:01

Nun, das hab ich ja auch gar nicht behauptet. Ich finde es nur nicht so nett, wenn andere vorausgaloppieren und dann noch "hallo??" rufen. 

Mich kekst es doch ein bisschen an, dass ich mit dem ersten Abschnitt erst anfangen konnte und da schon fast 50 Kommentare stehen. 

Ich werde dennoch zusehen, dass ich bis 24.09. mit der Leserunde durch bin. Ich halte mich gern an Vorgaben. ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 08. September 2020 um 20:52

Oje, mein Kommentar war eigentlich nur positiv gemeint! :) Ich diskutiere gerne ab vorgestern und solang, bis keiner mehr mag, unabhängig vom Datum.

Ich zum Beispiel habe halt gerade Urlaub, hatte das Buch früh und konnte und wollte die Zeit gut nutzen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 08. September 2020 um 19:20

Auch heute war mein Buch nicht in der Post. Ich hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. September 2020 um 22:49

Mein Buch ist jetzt da - wenn ich meine aktuelle Lektüre beendet habe, steige ich in die Runde ein!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 10. September 2020 um 12:42

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: mein Buch ist heute glücklich bei mir gelandet. Ganz herzlichen Dank!

Ich werde es nun jedoch erst in der kommenden Woche lesen können.

Thema: Wer hat gewonnen?
leseliebelei kommentierte am 10. September 2020 um 18:40

Yippieh! Was lange währt,...

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 10. September 2020 um 19:43

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch