Leserunde

Leserunde zu "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag)

Aus schwarzem Wasser
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 13.08. - 27.08.

Beginn der Leserunde: 03.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Aus schwarzem Wasser" (Anne Freytag) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Das Meer ist der Ursprung allen Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung

Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. »Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin«, ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt – wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankhaus wieder auf. Wie ist das möglich?

Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur.

Mit »Aus schwarzem Wasser« legt sie ihren ersten Thriller vor.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

26.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 13. August 2020 um 11:31

Das Cover gefällt mir gut, zum Klappentext passend, Lügen, Intrigen und Naturkatastophen, mir kommt da ein eundurchdrinlicher Dschungel in den Sinn.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 13. August 2020 um 13:13

Ich beurteile Cover lieber erst, wenn ich das Buch in Händen halte. Was man am Bildschirm sieht, ist aber nicht übel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. August 2020 um 13:48

Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" vollinhaltlich an. "In echt" und groß gewinnt man meist einen genaueren Eindruck. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 13. August 2020 um 15:15

Ich seh grad nur ein grünes Chaos vor schwarzem Grund, erinnert mich an Algen. Neugierig macht es auf jeden Fall.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 13. August 2020 um 15:26

Ein typisches Thriller-Cover: Dunkel und gdeheimnisvoll. Das Thema Wasser ist gut umgesetzt. Insgesamt ist es mir aber zu stereotyp.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 13. August 2020 um 22:22

Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt perfekt zum Titel!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 13. August 2020 um 23:10

grün und undurchdringlich. geht so, hätte es im Laden nicht auf den ersten Blick in die Hand genommen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. August 2020 um 07:50

Dunkles Wasser, grüne Algen, Flecken, die wie Augen aussehen. So wie das Cover hier erscheint, gefällt es mir ganz gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 14. August 2020 um 10:18

Dieses Cover kommt etwasunruhig daher, aber es passt wohl ganz gut zu der Geschichte. Ich hätte Blautöne besser gefunden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. August 2020 um 16:35

gruselig, geheimnisvoll, düster. Auf jeden Fall macht es neugierig, sodass ich mich nun dem Klappentext widme.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 14. August 2020 um 21:55

Es unterscheidet sich wohltuend von den momentan so üblichen Covern. "Frau von vorne oder von hinten, sie schaut in die Ferne usw. Es passt zum Inhalt, da es für mich mysteriös und undurchschaubar wirkt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 15. August 2020 um 11:31

Mmh...man sieht auf jeden Fall, dass es inhaltlich eher düster zugehen wird. Tiefe Wasser haben ja ohnehin etwas Bedrohliches, finde ich. Die Algen, die über den Schriftzug wabern, deuten auch an, dass vielleicht gewisse Dinge im Verborgenen lauern. Insgesamt ein stimmiges Thriller-Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 15:09

Das Cover passt perfekt zum Titel, es ist geheimnisvoll und macht neugierig auf den Inhalt des Buches

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 15:09

Das Cover passt perfekt zum Titel, es ist geheimnisvoll und macht neugierig auf den Inhalt des Buches

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FrauHolleten kommentierte am 17. August 2020 um 13:43

Ich finde das cover passt zum Inhalt, Algen und Netze die sich jeden Moment um deine Füße Wickeln und dich dann nach unten ziehen können

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 17. August 2020 um 16:26

Ich kann nur grün und etwas Dunkles auf dem Cover auf meinem Bildschirm ausmachen. Da ist für mich eine Beurteilung diesmal nicht wirklich möglich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 17. August 2020 um 23:09

Zum Titel passt das Cover - vor allem farblich. Aber irgendwie wirkt es auf mich auch nicht nur positiv; ist mir irgendwie zu "wuschig"....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 19. August 2020 um 21:21

Die Farben,in Zusammenspiel mit dem Titel, verbreiten eine bedrückende Atmosphäre. Wie das Gefühl unter Wasser mit wenig Restatem...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 20. August 2020 um 10:52

Ja! Verworren und düster!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. August 2020 um 13:47

Das Cover passt für mich sehr gut zu einem Thriller. Das Mysteriöse und Geheimnisvolle, das aus dem Klappentext hervorgeht wird hier spannend umgesetzt. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecherseele79 kommentierte am 20. August 2020 um 19:27

Ich finde das Farbenspiel sehr unterschiedlich aber interessant. Sieht nach dem tiefen Meer aus wo die Farben etwas düster wirken. Die Algen passen gut dazu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 20. August 2020 um 23:10

Das Cover wirkt auf mich unheilsvoll. Passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 21. August 2020 um 15:33

Ich finde das Cover wunderschön! Düster und mysteriös zugleich. Es ist definitiv ein Blickfang und fängt auch die Stimmung aus der Kurzbeschreibung gut ein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 21. August 2020 um 17:23

Das Buch spricht mich an und dank der Farben, grün und schwarz,  fühlt man sich gleich unter die Wasseroberfläche  gezogen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 22. August 2020 um 00:29

Das Cover ist auf den kleinen Bild nicht so sehr meins, dafür umso mehr der Klappentext. Und in echt sehen Covers auch nochmal ganz anders aus, wie ich heute bei einem anderen Buch feststellen konnte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 24. August 2020 um 20:07

Naja, das Cover ist jetzt nicht so mein Fall. Es passt aber zum Klappentext. Verwirrungen pur.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2020 um 22:26

Das Cover ist mir des Öfteren aufgefallen. Mir gefällt das Düstere daran, das wie undurchdringlich wirkt. Es wird dadurch sehr mystisch...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 23:02

Ich finde es passt gut: dunkles, düsteres, undurchdringliches Wasser,und die Schrift sieht aus, als würde sie im Wasser untergehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:34

Das Cover gefällt mir, es hat was künstlerrisches. Abstrakte Algen  in schwarzem Wasser, gut

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Babycake kommentierte am 03. September 2020 um 12:39

Das Cover find ich toll. Es ist dunkel und fühlt sich rau an. Eben wie das raue Meer. Super umgesetzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
leseliebelei kommentierte am 04. September 2020 um 16:48

Ich hab das Buch gerade ausgepackt und mag das Cover optisch und haptisch sehr. Die Algen haben eine tolle Farbe, Struktur und machen sich sehr gut vor den klaren Buchstaben und dem dunklen Grund.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
topper2015 kommentierte am 06. September 2020 um 13:13

Ich finde, dass das Buch zu dem Inhalt passt - undurchdringlich, spannend und mysteriös...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Glüxklaus kommentierte am 10. September 2020 um 10:06

Definitiv, so empfinde ich das auch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michelly kommentierte am 06. September 2020 um 19:58

Das Cover ist schon einmal der Hammer. Sowohl Aussehen als auch Haptik sind sehr gut gelungen. Die Farbauswahl lässt das Buch zusammen mit dem Titel geheimnisvoll wirken. Ich hätte es definitiv in die Hand genommen in der Buchhandlung.

Ich bin ja so ein "Fühl-Freak" und die Mischung aus glattem und rauhem/gummiertem Cover fühlt sich toll an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 07. September 2020 um 15:49

Das trifft auch meine Meinung super auf den Punkt! Es ist immer schön, wenn ein Buch von der Haptik her besonders ist. Die Farben sind "in echt" wunderschön - allerdings gar nicht so bedrohlich, wie der Titel. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michelly kommentierte am 08. September 2020 um 06:48

Ich bin ja immer froh, wenn ich nicht die einzige bin mit seltsamen Vorlieben, haha! Und ja, die Farbbrillianz der glänzenden Stellen ist ebenfalls gut gelungen. Ich finde die Farbwahl schon eher düster, auch wenn das Grün wunderschön ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 08. September 2020 um 10:04

Vielleicht ist mir das Grün/Türkis einfach zu hell und freundlich, sodass der schwarze Hintergrund mir nicht mehr so bedrohlich erscheint. Irgendwie hat dieses Helle für mich so viel Positives. Hoffnung. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. 

Das scheint übrigens eins der Bücher zu sein, die so gemacht sind, dass sie nicht so leicht Leserillen im Rücken bekommen, obwohl sie sehr dick und schwer sind. Hab ja gestern Abend mit Lesen begonnen und festgestellt, es gibt schön nach, bleibt glatt. Find ich gut (auch wenn ich nicht leide, wenn ein Buch beim normalen Lesen die eine oder andere Leserille davonträgt).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Martinchen kommentierte am 10. September 2020 um 12:46

Nachdem ich mein Buch heute endlich in Empfang nehmen durfte, kann ich das Cover viel besser als am Bildschirm beurteilen.

Die Farbgebung passt perfekt zum Klappentext, das Meer wirkt hier sehr bedrohlich, insbesondere auch dadurch, dass die Wellen über den Namen der Autorin und den Titel schwappen. Die Haptik gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auf jeden Fall hätte ich mir den Thriller in einer Buchhandlung genauer angesehen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buffy1999 kommentierte am 20. September 2020 um 20:17

Ich habe erst mit der Bewertung des Covers gewartet, bis ich das Buch beendet habe. Ich fand es vorher ganz nett, aber nach dem Lesen sehr passend. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gina1627 kommentierte am 20. September 2020 um 21:43

Für mich ist das Cover ein Eyecatcher und paßt perfekt zu der Geschichte, von der es handelt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorixx kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:47

Das cover ist super gelungen, die Farben passen hervorragend.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch