Leserunde

Leserunde zu "Bauchschmerzen im Kopf" (Doreen Wilde)

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Community Editions Verlags – 20 Freiexemplare von "Bauchschmerzen im Kopf" (Doreen Wilde) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi. 

Wenn das Gefühlschaos plötzlich vorprogrammiert ist: Der begehrteste Typ der Schule interessiert sich auf einmal für dich, stellt aber gleichzeitig die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben auf die Probe. Wenn das Bauchgefühl plötzlich einsetzt und du deinen Emotionen nicht mehr trauen kannst, musst du anfangen, zu sortieren. In Doreen Wildes aka dodipis erstem Roman wird Mathilda mit neuen Herausforderungen der Liebe konfrontiert. Kann sie durch Selbstreflexion lernen, ihrem Herzen zu vertrauen, um den eigenen Weg zu finden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Doreen Wilde aka dodipi steht vor allem für Kreativität, gute Laune und ideenreiche Videos. Auf ihren Social-Media-Kanälen unterhält sie eine mittlerweile beinahe 2 Millionen starke Community mit ihrem kreativen Content. Auf Instagram und TikTok hat sie bereits ihre eigene Castingshow für kreative Newcomer gehostet und setzt regelmäßig neue Projekte um.

22.06.2023

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ketty kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:17

Das hört sich nach einem interessanten und emotionalen Buch an. Da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:33

Noch weiß ich nicht, was sich genau hinter diesem Buchverbirgt, aber der erste Eindruck macht mich neugierig, daher wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:39

Wieso eigentlich nicht? Ich versuche mal mein Glück, obwohl ich mit dem Klappentext noch nicht so viel anfangen kann und dieser mich noch nicht zum "unbedingt lesen wollen" anregt. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_magical_books kommentierte am 15. Mai 2023 um 16:10

Der Klappentext hört sich ganz interessant an. Da versuche ich mal mein Glück :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 15. Mai 2023 um 18:22

Der Klappentext macht mich sehr neugierig auf das Buch. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta.hpp kommentierte am 15. Mai 2023 um 19:11

Das Cover hat mich als aller erstes angesprochen. Das Buch klingt nach einer romantischen Wohlfühlgeschichte. Ich würde super gern lesen, wie Mathildas Geschichte weiter geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 16. Mai 2023 um 08:47

Das klingt nach einem tiefgründigen Romance roman

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:07

Die Pastellfarben gefallen mir sehr gut, das Motiv gefällt mir nicht ganz so gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:13

Ich mag Pastellfarben ebenfalls, aber dies ist mir beinahe etwas zu blass. Hinsichtlich des Motivs stimmr ich dir zu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 16. Mai 2023 um 12:22

Es scheint ein sehr interessante Lektüre zu sein, Der Buchtitel lässt noch nicht erahnen was sich dahinter verbirgt. Es lässt nur Vermutungen zu. Das Cover dagegen ist eher schlicht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 16. Mai 2023 um 16:58

Wenn Liebe so einfach wäre...

Mein Los ist im Topf!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. Mai 2023 um 18:55

Sehr schön mit dem stilisierten Paar und dem lebendig gestalteten Titel. Ein sehr ansprechender Stil.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 17. Mai 2023 um 09:23

Der Klappentext schon mal mega interessant. Bin gespannt, was mich erwartet :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi klugscheißerte am 17. Mai 2023 um 23:01

Interessant, ich hüpf mal in den Lostopf...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Mai 2023 um 09:29

Der Titel ist interessant und gut dargestellt auf dem Cover. Zum Genre passend sind die Farben gewählt. Ein schönes Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Mai 2023 um 11:28

Mag ich gar nicht, was an der Zeichnung liegt. Ansonsten ist es gut, dass die Schrift mal nicht das Motiv verdeckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 18. Mai 2023 um 23:25

Klingt mal nach einer etwas anderen Geschichte und daher ziemlich reizvoll. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 19. Mai 2023 um 10:41

Klingt nach einer schönen Geschichte und deswegen versuche ich hier mal mein Glück ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. Mai 2023 um 07:46

Das Buch sieht unterhaltsam und besonders aus. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 20. Mai 2023 um 11:18

Wow das klingt emotional spannend. Könnte mir gut vorstellen das es mich regelrecht mitreißt; da würde ich sehr gern mitlesen dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 20. Mai 2023 um 14:12

Das klingt nach einem bewegenden Buch. Ich würde es gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Mai 2023 um 21:45

Was für eine schöne Geschichte für ein Jugendbuch. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 21. Mai 2023 um 15:30

Das Buch klingt interessant und lustig, eine junge Frau, die sich selbst und ihre Prioritäten im Leben noch herausfinden muss. Da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 21. Mai 2023 um 16:33

Der Klappentext klingt schon mal mega interessant. Bin gespannt, was mich erwartet und versuche einfach mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fitman kommentierte am 21. Mai 2023 um 20:03

Interessantes Cover, welches auch einiges über den Inhalt verrät. Emotionen  gegen Baugefühl, das klingt interessant. Würde daher gerne ein Exemplar gewinnen, um bei der Leserunde mtzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 22. Mai 2023 um 17:41

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und der Klappentext klingt sehr interessant. Das Thema des Buches finde ich sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 22. Mai 2023 um 20:01

das klingt vielversprechender und positiver, als die Handlung in den Orten an denen ich geweint habe wegen dir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 23. Mai 2023 um 17:18

Die kurze Leseprobe hat mir gut gefallen. Leicht zu lesen, locker geschreiben. Ich würde mich freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 24. Mai 2023 um 09:18

Das Buch liest sich von der Leseprobe her schon richtig toll, ich würde gerne mehr über Mathilda erfahren. Das Cover finde ich auch richtig schön gestaltet. Ich würde mich echt freuen, wenn ich das Buch lesen und an der Lesrunde teilnehmen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:19

Hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 24. Mai 2023 um 14:36

Das klingt ja super interessant und spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. Mai 2023 um 23:18

Liebe ist nicht einfach... Ich bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. Mai 2023 um 23:23

Baukribbeln, Schmetterlinge im Bauch oder doch eher Bauschmerzen im  Kopf? Ein tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 25. Mai 2023 um 06:53

Das klingt interessant, gerne würde ich es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekoenig_ kommentierte am 25. Mai 2023 um 12:28

Als Person mit einer Autoimmunerkrankung, die leider den Magen-Darm-Trakt betrifft, kommt mir die beschriebene Situation in der Inhaltsangabe bekannt vor. Es wird sicherlich interessant sein, wie die Sorgen in so einer aufregenden Lebenssituation beschrieben werden! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 25. Mai 2023 um 13:18

Das klingt echt interessant. Könnte mal was anderes sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 25. Mai 2023 um 15:49

Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:27

Ein tolles Buch. Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:36

hier versuche ich mal mein Glück, hört sich romantisch an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 25. Mai 2023 um 19:44

Herzschmerz mal andersrum. Klingt aufregend!

Ein tolles Buch für gemütliche Sommertage im Garten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 25. Mai 2023 um 20:43

Wenn die Gefühle Achterbahn fahren und der Kopf etwas anderes als der Bauch will. Ich liebe solche emotionalen Geschichten und wäre sehr gern dabei. Daher hüpfe ich noch rasch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. Mai 2023 um 21:12

Liebe geht ihren eigenen Weg! Ein Roman voller Emotionen! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. Mai 2023 um 22:25

Liebe.... scönes Thema, schwieriges Thema, unterhaltsames Thema.

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 06:35

Ich starte mal die Hibbelrunde ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:42

Etwas lahm und für den Inhalt mit Teenagern nicht so gut geeignet.

Thema: Hibbelrunde
Amaryllis 2 kommentierte am 26. Mai 2023 um 12:03

da setze ich mich virtuell dazu, ein frohes verlängertes Pfingst-Wochende verzögert eventuell die Auslosung, liebe Grüße

Thema: Hibbelrunde
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:23

Das hibbeln hat ein Ende :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:28

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun noch zur späteren Stunde zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

...Marleen...

Amaryllis 2

Atomteil

Bookgirl21

buchfeemelanie

Christina7010

daroe

Elchi130

ketty

kristall

Lesendundspielenddurchsleben

meg

Nikoo

Nirvia

Ourbooksoflife

Perle26

sjule

SunshineBaby5

wacaha

Xana

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & ein schönes Pfingstwochenende für alle!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:22

Vielen Dank, das ich dabei sein darf :) ich freu mich total!

Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:09

Ich sage ebenfalls danke! Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:29

Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin auch dabei, ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:54

Gratulation den Glückspilzen und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:59

Oh ich bin dabei. Vielen Dank liebe Glücksfee.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:33

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
kristall kommentierte am 27. Mai 2023 um 07:43

Toll, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 27. Mai 2023 um 13:52

juhuuu vielen Dank!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikoo kommentierte am 27. Mai 2023 um 20:40

Danke!!!

Schöne Pfingsten!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pempi kommentierte am 28. Mai 2023 um 00:15

Herzlichen Glückwunsch, den Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 28. Mai 2023 um 21:29

Wie cool! Ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
ketty kommentierte am 29. Mai 2023 um 15:23

Ich bin dabei, wie schön. Ich bin schon ganz gespannt was uns hier erwartet.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 29. Mai 2023 um 16:42

Oh, eben erst realisiert, dass die Auslosung schon war und ich tatsächlich dabei sein darf! Super, vielen Dank, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:41

Ein bisschen blass vielleicht, aber ganz nett.

Nur den Aufkleber finde ich schrecklich

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 16:03

Glückwunsch, ich wünsche Euch viel Spaß

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 16:05

Uuuuh, die Farben machen es ein wenig bieder, ansonsten langweilig

Thema: Wer hat gewonnen?
Nirvia kommentierte am 30. Mai 2023 um 21:46

Ich komme gerade aus unserem verlängerten Wochenende und sehe die Freude hier dabei zu sein; vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Mai 2023 um 13:15

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Elchi130 kommentierte am 02. Juni 2023 um 11:11

Mein Exemplar ist gerade eingetroffen. Vielen Dank!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
ketty kommentierte am 03. Juni 2023 um 15:53

Oh ok. Ich wollte gerade mal nachfragen, ob schon jemand sein Buch hat. Bei mir ist noch nichts angekommen.

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Aline Kappich kommentierte am 02. Juni 2023 um 17:31

Am Ende des Buches (Seite 361) findet ihr ein paar Fragen zu "Bauchschmerzen im Kopf". Wenn ihr mögt, habt ihr hier Platz über diese zu sprechen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buchfeemelanie kommentierte am 02. Juni 2023 um 17:52

Mein Buch ist heute angekommen. Ich freue mich schon =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
...Marleen... kommentierte am 02. Juni 2023 um 18:32

Das Cover gefällt mir schon mal sehr gut und macht Lust, mit dem Lesen anzufangen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nirvia kommentierte am 03. Juni 2023 um 06:55

Das Cover ist mal was anderes, sehr harmonisch und sanft durch die Farben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kristall kommentierte am 04. Juni 2023 um 07:19

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt auch toll zum Inhalt. Die Farben sind sehr schön.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 04. Juni 2023 um 09:58

Okay. Das war jetzt erst einmal wie eine Reise zurück in meine Jugend. Die Hoffnung, dass der Schwarm auftaucht, die Angst, dass er tatsächlich auftaucht. Der Wunsch, dass er einen bemerkt und die Angst, dass er einen tatsächlich bemerkt. Man geht zu den Plätzen, die er immer aufsucht, ist nervös, aber auch voller freudiger Erwartung.

Das Zusammentreffen mit Kais Clique hinterlässt bei mir einen leicht bitteren Geschmack. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kai wirklich an Mathilda interessiert sein könnte. Vielmehr denke ich, er spielt mit ihr. Zudem glaube ich, dass er ganz andere Erwartungen an ein Mädchen hat, als Mathilda an einen Jungen. Zu ihm passen sexuell aktive Mädchen wie Zoe.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auch bin ich sehr neugierig, welche Rolle Carla noch spielen wird. Ob sie tatsächlich auch von Kai träumt?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
meg kommentierte am 05. Juni 2023 um 11:46

Das geht mir genauso. Kai und seine Clique machen keinen guten Eindruck auf mich. Vielleicht läuft da eine Wette oder sowas ? 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 05. Juni 2023 um 11:57

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Allerdings finde ich das Buch bisher eher authentisch, da passt so eine typische Wette, wie in Filmen nicht so gut rein.

Kai ist für mich bislang der typische Aufreißer, der jedes Mädchen mitnimmt, das sich anbietet und dann wieder fallen lässt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:50

Authentisch ist es auf jeden Fall. Ich kenne so Momente auch noch.

Naja, auch in der realen Welt finden immer wieder so komische Wetten statt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:58

"Naja, auch in der realen Welt finden immer wieder so komische Wetten statt."

zum Glück ist mir so etwas aus meiner Jugend nicht bekannt...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:49

Ja, ich habe auch den Verdacht, das da ne Wette laufen könnte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Xana kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:21

Ich habe leider auch an eine Wette gedacht und hoffe, dass es nicht stimmt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2023 um 23:19

Wetten sind ja auch nicht direkt unauthentisch. Die finden ja leider auch immer wieder gerade bei Jugendlichen statt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 09:51

oder ein "Schul-Experiment" zur gezielten Manipulation?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:48

Oja, ich habe mich auch in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt.

So ganz blick ich auch noch nicht hinter Carla und Kai.

Bin gespannt, was da noch passiert.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Atomteil kommentierte am 10. Juni 2023 um 13:36

Genau diese Empfindungen hatte ich auch beim Lesen, direkt zurück in meine Jugendzeit, mit all den Hoffnungen und Träumen.                                                 Kai und sene Clique, das kann ich auch noch nicht wirklich einschätzen. Zoe passt defintiv besser zu Kai, das denke ich auch aber welches Spiel spielt er dann mit Mathilda ?

Die Handlung bisher finde ich auch wirklich spannend, mit vielen Emotionen, ich bin auf die Entwicklung der Geschichte neugierig. Wer weiß, was Carla von Kai will, wenn sie vielleicht von ihm träumt... 

 

 

 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Nirvia kommentierte am 05. Juni 2023 um 08:49

Erstmal hat der Einstieg ins Buch mich mit der Schwärmerei zurück in meine Teenie Zeit versetzt und auch an das quälende Eifersuchtsgefühl bei dem beobachteten Kuss konnte ich mich sehr gut erinnern. Der Schreibstil lässt sich super lesen. Erstaunlich fand ich das die beiden Schwestern so locker auf den neuen Freund der Mutter reagieren; überhaupt ist die ganze Beziehung zwischen Mutter und Töchter seeehr locker - das ist mal was Neues, anderes. 

Henri ist ein toller Freund, wohingegen Carla mir gar nicht sympathisch ist und von Anfang an immer wieder durchschimmerte das vielleicht kein Verlass auf sie ist und sie Mathilda nicht immer ehrlich und fair behandelt. 

Bei den Szenen im Nachtclub hab ich echt mitgefiebert. Einerseits will man unbedingt zu so einer coolen Gruppe gehören, andererseits weiß man eigentlich das es gar nicht so gut ist.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 05. Juni 2023 um 09:56

"Henri ist ein toller Freund, wohingegen Carla mir gar nicht sympathisch ist und von Anfang an immer wieder durchschimmerte das vielleicht kein Verlass auf sie ist und sie Mathilda nicht immer ehrlich und fair behandelt."

Carla ist mir auch suspekt. Sie ist nicht aufrichtig. Bei Henri befürchte ich, dass er auf Mathilda steht.

Das Verhältnis zwischen Mathilda, ihrer Schwester und deren Mutter ist toll. Ich hatte als Teenie eine Freundin, bei der es ähnlich war. Dadurch, dass die Mutter alleinerziehend war, hatten sie ein tolles Verhältnis.

Kai und seine Freunde sind mir nicht geheuer. Ich befürchte, dass da nur Schmerz auf Mathilda wartet.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:51

Stimmt, Henri ist echt cool
Carla scheint irgendwie andere Pläne hingegen zu haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 05. Juni 2023 um 08:54

Mein Buch ist auch da. Ich nehme es jetzt dann gleich mit zum Plasma spenden und fange das lesen an.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
meg kommentierte am 05. Juni 2023 um 11:48

Ich finde auch das Henry ein toller Freund ist, ob sich da noch irgendetwas im Laufe des Buchs ergibt? Ja und Carla - ich schwanke, ist sie interessiert an Kai oder vielleicht an Henry?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 05. Juni 2023 um 11:59

Bei Carla habe ich mich schon gefragt, ob sie auf ein Mädel aus der Clique steht und deshalb so ein Geheimnis daraus macht. Wobei sich schon der Verdacht aufdrängt, dass sie es auch auf Kai abgesehen hat.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
meg kommentierte am 05. Juni 2023 um 19:16

Oh ja, das könnte auch sein, dass sie Carla sich in eins der Mädchen verliebt hat und deshalb so komisch ist. Da machen auch die Tagebucheinträge Sinn.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
wacaha kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:49

Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen - vielleicht steht sie auf Greta? Die beiden hatten ja schon ein paar mal leicht Kontakt z.B. beim Salsa tanzen. Aber in ihrem Tagebuch ist doch eindeutig von einem "Er" die Rede, oder hab ich das falsch im Kopf?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 09. Juni 2023 um 13:11

"Aber in ihrem Tagebuch ist doch eindeutig von einem "Er" die Rede, oder hab ich das falsch im Kopf?"

Das hat mich auch irritiert.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Xana kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:22

Ich habe mich bei Carla auch gefragt, ob sie vielleicht einfach auf Greta steht und deshalb so geheimniskrämerisch ist.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Nirvia kommentierte am 05. Juni 2023 um 13:05

Die Annäherung zwischen Kai und Mathilda ist echt süß und so bildstark beschrieben. Ich bin mir sicher meine Teenie Tochter wird Bauchkribbeln verspüren wenn sie das Buch liest. Die Szene im Pool kann man schon beinah heiß nennen. Kais Reaktion auf den Anruf war fast überzogen, aber daran merkt man nur das er vorher enttäuscht wurde und auf sowas keinen Bock mehr hat.

Das es jetzt mal brenzlig wird zwischen Mathilda und ihrer Mutter macht die Sache für mich authentisch. Typisch Teenie halt! Unschöner war da wie immer klarer wird das mein ungutes Gefühl in Bezug auf Clara richtig war. Hier muss ich auch mal erwähnen das es echt nicht in Ordnung ist das Mathilda immer versucht heimlich im Tagebuch zu lesen - aber ich kann die Versuchung total nachempfinden. 

Ich hoffe sehr das Mathilda bald mal Klartext mit Henri redet und sich nicht die tolle Freundschaft versaut mit den vielen Geheimnissen und unausgesprochenen Worten. 

Und am Ende des Leseabschnitts explodiert regelrecht alles. Da hat die Spannung mich richtig gepackt. Ich wollte das Buch am liebsten zuklappen weil ich Angst hatte was noch passiert und musste unbedingt weiterlesen. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Elchi130 kommentierte am 05. Juni 2023 um 22:11

"Unschöner war da wie immer klarer wird das mein ungutes Gefühl in Bezug auf Clara richtig war. Hier muss ich auch mal erwähnen das es echt nicht in Ordnung ist das Mathilda immer versucht heimlich im Tagebuch zu lesen - aber ich kann die Versuchung total nachempfinden."

Mathildas Misstrauen kann ich verstehen. Aber Claras Geheimniskrämerei sorgt halt auch dafür. Sie sind sich gerade gegenseitig keine guten Freundinnen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Elchi130 kommentierte am 05. Juni 2023 um 22:09

Oh man, was für ein Chaos. Ob Kais Verhalten etwas mit dem Video zu tun hat? Ich muss zugeben, dass er mich irritiert. Will er Mathilda "nur knacken"? Oder sind seine Absichten ehrlich? 

Carla verstehe ich vorne und hinten nicht. Ich bin gespannt, welches Geheimnis sie verbirgt.

Henri hat also tatsächlich Gefühle für Mathilda. Ich finde es übrigens nicht okay, dass er Mathilda so bevormundet hat und sie von Kai wegzerrt. Ich denke, Kai und Mathilda müssen die Situation klären. Ich finde es gar nicht verwerflich, dass er das Video behalten hat. Hätte ich umgekehrt auch getan. Das Verhalten seiner Freunde war Mist. Das erinnert mich ein wenig an After passion. 

Mathilda hat mein Mitgefühl. Dieses Gefühlschaos ist anstrengend.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
ketty kommentierte am 21. Juni 2023 um 06:59

Ich kann auch niemanden einschätzen. Kai ist total undurchsichtig. Sein "Beziehungsversuch" kommt mir aber auch irgendwie nur so halbherzig rüber.

Ja stimmt, das hat was von After Passion

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 09:11

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut miteinander.

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das Autorenfoto auf der Vorderseite. Das müsste meiner Meinung nach nicht sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 06. Juni 2023 um 09:30

Mein Buch kam an und ich muss sagen, ich finde das Cover in Natura noch schöner. Die Herzen im Hintergrund kommen noch besser zur Geltung. Es wirkt ein wenig kitschig, aber ich denke das passt zum Buch. Zumindest erwarte ich mir das nun umso mehr :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
ketty kommentierte am 06. Juni 2023 um 09:40

Hallo Zusammen, wartet noch Jemand auf das Buch? Bei kir kam gestern auch nichts an.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 06. Juni 2023 um 12:49

Puh, ich muss gestehen, dass ich mit diesem Abschnitt am wenigsten anfangen konnte. Das liegt wohl daran, dass mich die Handlung verwirrt hat. Mathilda scheint den Kopf eher in den Sand zu stecken als Beziehungen zu klären. Ich hätte das gar nicht gekonnt. Ich hätte die Situation mit Carla und Henri klären müssen, bis es sich in mir richtig anfühlt. Genauso wie ich Kai nicht so einfach geglaubt hätte. Erst die Sache mit ihrem Video, dann das Experiment. Das hätte ich beides nicht so schnell zur Seite schieben können. Wirklich vertraut hat sie ihm wohl auch nicht, so wie sie seine Annäherungen immer wieder abgeblockt hat.

Mit Carla lag ich von Anfang an richtig. Gut, dass sie dazu stehen konnte. 

Nun bin ich erst einmal gespannt auf eure Eindrücke.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
meg kommentierte am 11. Juni 2023 um 18:06

Ja, bei Carla ging es mir auch so, es war direkt mein Verdacht, dass es um ein Mädchen aus der Clique geht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Atomteil kommentierte am 12. Juni 2023 um 16:56

So ging es mir auch mit Clara, ich hab sie auch dafür bewundert, dass sie zu sich und ihren Gefühlen stehen konnte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
...Marleen... kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:16

Kommt mir bisher ein wenig kindisch vor, aber das bringt das Genre nun mal mit sich. Generell gefällt mir die Geschichte aber ganz gut und das Buch lässt sich gut lesen :)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:18

Mathilda ist 15 und hatte noch keinen Freund. Da finde ich ihr Verhalten ganz normal.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:08

Wobei sie eigentlich nicht 15 sein kann, wenn Henri schon Auto fährt. Habe ich da etwas falsch in Erinnerung?!?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Xana kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:26

Mich hat das mit dem Auto sehr verwirrt. Wenn Kai und co in der zwölften Klasse sind und Matti und Henri in einer niedrigeren Stufe sind, kann das höchstens die elfte Klasse sein. In der elften Klasse ist man 16/17, außer man bleibt sitzen, was bei Henri wohl kaum der Fall sein wird. Mit 17 darf man nicht unbegleitet fahren. Das passt alles nicht zusammen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
wacaha kommentierte am 10. Juni 2023 um 18:35

Spoiler: Sie ist 17 ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 10. Juni 2023 um 18:36

Danke! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Atomteil kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:49

Mir gefällt das Motiv sehr gut und die Farben sind vielleicht etwas zu blass aber passen auch gut zum Titel, insgsamt finde ich das Cover sehr harmonisch 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Ourbooksoflife kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:53

Ich bin gut in das Buch rein gekommen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Carla mag ich nur irgendwie nicht.

Henri hingegen scheint ein wahrer Freund zu sein.

Jetzt muss ich unbedingt den nächsten Abschnitt lesen

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Elchi130 kommentierte am 06. Juni 2023 um 21:17

Ich fange dann mal mit der Beantwortung der Fragen an.

1. Mathildas Handlungen konnte ich zu Beginn gut nachvollziehen. Ihre Schwärmerei, die Unsicherheit, die Hoffnung ihren Schwarm zu sehen, die Angst ihren Schwarm zu sehen, die Hoffnung, dass er sie sieht, die Angst, dass er sie bemerkt. Im Laufe des Buches ging es mir dann anders. Mathilda klärt Konflikte nur oberflächlich, sie geht den Dingen nicht auf den Grund, verdrängt Unangenehmes. Es fiel mir sehr schwer, zu verstehen, warum sie sich nicht stärker mit den Ungereimtheiten auseinandersetzt. Wieso versucht sie nicht ernsthaft, die Freundschaft mit Carla zu prüfen? Warum klärt sie den Kuss und dessen Bedeutung mit Henri nicht? Warum hinterfragt sie Kais Verhalten nicht wirklich und die Frage, warum sie nicht intim mit ihm werden will? Ich könnte das gar nicht. Ich muss so etwas klären, bis ich meinen Seelenfrieden wieder habe...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Christina7010 kommentierte am 07. Juni 2023 um 08:30

Ich bin gut ins Buch gekommen. 

Henry scheint ja ein ganz netter zu sein, was ich von Carla halten soll ist mir immer noch nicht klar.. 

 

mal sehen wie es weiter geht.. 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 07. Juni 2023 um 08:32

Mir gefällt es es hat was für sich.. 

Recht einfach gehalten man weiß aber trotzdem nicht was in dem Buch für eine Geschichte steckt. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Ourbooksoflife kommentierte am 07. Juni 2023 um 22:31

Ich hab mich gefreut, als Kai mit Mathilda zusammen gekommen ist. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er es ehrlich meint ...

Die Sache mit dem Video verwirrt mich etwas.

Ich habe schon recht früh vermutet, das Henri was für sie empfindet...

Carla ist sehr komisch muss ich sagen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wacaha kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:47

Auch wenn das Pastellige etwas blas ist mag ich die Farbgestaltung ganz genre. Weniger schön finde ich die kitschigen Herzchen und das küssende Paar im Lineart-Stil. Der auffällige Sticker der Autorin bricht das Harmonische des Covers und hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
wacaha kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:53

Der Einstieg ins Buch ist mir leicht gefallen, was vor allem auch am einfachen Schreibstil der Autorin liegt. Manche Stellen sind mir etwas zu lang gezogen, aber dieses Hin und Her und ständig Gedanken wälzen kenne ich noch aus meiner Teenagerzeit, insofern absolut authentisch. Ich hab mir an so vielen Stellen gedacht: Was wir doch damal für "Probleme" hatten! :-D

Kai ist mir bisher unsympathisch, mir ist auch nicht so wirklich klar, warum Mathilda so auf ihn abfährt. Reicht Ausstrahlung und Aussehen wirklich aus? Ich mag es nicht, wie er Mädchen behandelt und für selbstverständlich hält, nie im Leben ist er ernsthaft an ihr interessiert.

Aus Clara werde ich auch noch nicht schlau, finde es aber schade, dass die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen wohl nicht besonders ehrlich ist. Und dass Henri auf Mathilda steht ist für mich klar - wenn die beidem am Ende zusammenkommen wäre das zwar schön, aber ich glaube dann wäre ich auch etwas enttäuscht, weil das Buch zu vorhersehbar war. Mal sehen, was die weiteren Kapitel bringen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:12

"Kai ist mir bisher unsympathisch, mir ist auch nicht so wirklich klar, warum Mathilda so auf ihn abfährt. Reicht Ausstrahlung und Aussehen wirklich aus?"

Ich denke ja. Es ist ein Anhimmeln aus der Ferne. Da kann sie doch nur Aussehen und Coolness bewerten. Also, bei mir war das früher so. Ob die Typen Armleuchter sind, wusste ich aus der Ferne nicht...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Xana kommentierte am 08. Juni 2023 um 15:44

Puh.. Nach dem ersten Abschnitt bin ich einfach nur froh, kein Teenager mehr zu sein. 

Das Buch lässt sich zum Glück leicht lesen, sodass ich diese oft ziemlich peinliche Story nicht mehr lange verfolgen muss. Die Zielgruppe ist offensichtlich um einiges junger als ich, anders kann ich mir die ellenlange Suche nach dem richtigen Outfit für eine Party nicht erklären.

Was ich ziemlich doof finde, ist der stellenweise zweifelhafte moralische Kompass von Mathilda. Dass Zoe die Aktion mit den drei Mädchen, die Typen antanzen sollen, damit ein anderer Typ eine von ihnen aussucht, nicht toll findet, ist absolut verständlich. Dass Matti denkt, dass es ja alles halb so wild ist, weil das Kai wie alle anderen als "Spaß" betrachten, finde ich ätzend. Aber gut, ich schaue auch nicht den Bachelor, für die Leute, die das tun, mag das misogyne Verhalten spaßig sein.

Manch ein Logikfehler scheint auch drin zu sein, anders kann ich mir den allein Auto fahrenden Henri, der höchstens in der elften Klasse ist, nicht erklären.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 09. Juni 2023 um 13:14

"Das Buch lässt sich zum Glück leicht lesen, sodass ich diese oft ziemlich peinliche Story nicht mehr lange verfolgen muss. Die Zielgruppe ist offensichtlich um einiges junger als ich, anders kann ich mir die ellenlange Suche nach dem richtigen Outfit für eine Party nicht erklären."

ich finde das ziemlich normal, wenn man jemanden beeindrucken will und es zudem wichtig ist, sich wohl zu fühlen. Was genau findest du so peinlich? Für mich ist das typisch Teenie.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Xana kommentierte am 09. Juni 2023 um 14:18

"Typisch Teenie" ist in diesem Buch sehr oberflächlich und für mich peinlich. Es gibt auch Jugendbücher, die sich nicht so oberflächlich mit den Gefühlswelten von Teenys befassen und auch um einiges weniger Sexismus enthalten.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 09. Juni 2023 um 17:46

Okay. Ich hatte eine Jugend, wie sie im Buch dargestellt wird. Darüber bin ich sehr froh, denn das Leben birgt später ausreichend Herausforderungen. Allerdings war ich nicht so pflegeleicht wie Mathilda.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Nirvia kommentierte am 09. Juni 2023 um 06:10

Mir ging dieser Abschnitt etwas zu schnell. Es ist so viel passiert und das in rasanter Geschwindigkeit das ich ein paar Mal nicht mitkam wer jetzt gerade wie und mit wem.

Trotzdem war es im Gesamtpaket ein tolles, gefühlvolles Buch. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 12. Juni 2023 um 13:23

"Es ist so viel passiert und das in rasanter Geschwindigkeit das ich ein paar Mal nicht mitkam wer jetzt gerade wie und mit wem."

Oft wird auch nur angedeutet und nicht auf den Punkt gebracht. Das hat bei mir für Verwirrung und Fragezeichen gesorgt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
sjule kommentierte am 09. Juni 2023 um 12:44

Ich bin wirklich noch nicht weit, aber ich bereue es, nicht die Leseprobe gelesen zu haben. Der Erzählstil ist so abgehakt und wenig beschriebene, dass ich noch das gefühl habe die ersten Schreibversuche einer angehenden Autorin zu lesen. Es werden Figuren eingeschlossen ohne große erklärung und dann soll man sich an sie erinnern, wenn sie das nächste Mal auftaucht

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 09. Juni 2023 um 13:26

Ich bin immer sehr froh, wenn es nicht viele Beschreibungen der Umgebung, Wohnungen usw. gibt. So etwas finde ich unglaublich langweilig. Zumal das oft zu Lasten der Story geht. Ayla Dade ist da ein gutes Beispiel. 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
sjule kommentierte am 09. Juni 2023 um 17:53

Aber zu Beginn hätte ich schon gerne ein paar Beschreibungen und Erklärungen zu Personen und Umgebung, sonst ist alles wie ein grauer Fleck :D

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 09. Juni 2023 um 18:12

Klar. Es ist immer schade, wenn sich ein Buch nicht als das herausstellt, was man sich erhofft hat. :)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Xana kommentierte am 09. Juni 2023 um 13:20

Leider langweilt mich das Buch mittlerweile. Nach zwei Dritteln passiert in den meisten Jugendbüchern so unglaublich viel, aber hier? Henris Gefühle waren absolut vorhersehbar, das Gockelgehabe ist lächerlich und die Freundschaft zwischen Carla und Matti ist irgendwie übehaupt keine Freundschaft, obwohl es nichtmals einen echten Konflikt gab. Ich will nur noch zuende lesen. Bisher bin ich ziemlich enttäuscht, wenn ich mit ähnlichen Büchern vergleiche.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
wacaha kommentierte am 10. Juni 2023 um 18:42

Dass nicht wirklich viel passiert ist mir auch aufgefallen. Es wird schon sehr viel Alltägliches berichtet, ich hoffe das wird nun nach Henris Kuss besser.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
sjule kommentierte am 11. Juni 2023 um 20:53

Da bin ich deiner Meinung. Dachte schon ich wäre die einzige in dieser Runde

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Xana kommentierte am 09. Juni 2023 um 19:55

Ich bin nun auch am Ende angekommen und bin letztendlich einfach froh drum, das Buch weglegen zu können. Es war insgesamt sehr vorhersehbar und für meinen Geschmack viel zu oberflächlich. 

Mich hat es, wie anscheinend auch einige von euch, ziemlich gestört, dass Matti anscheinend nicht gewillt ist, Konflikte aufzuarbeiten. Zu Beginn heißt es, Carla sei ihre beste Freundin, aber Matti lässt sie im Grunde die ganze Zeit hängen, auch noch bevor sie weiß, dass Carla Henri geküsst hat. Das ist dann auch so eine unangenehme Sache: Sie steht auf Kai, macht mit Kai rum, will mit ihm zusammen sein, aber Henri soll bloß keine Freundin haben, oder wie soll man das verstehen? Wie sich Matti von Kai behandeln lässt, ist super unangenehm. Beginnt ja schon damit, dass sie für ihn ein Vorführobjekt für das Erfüllen der Flaschendrehen-Pflicht ist, und endet mit ziemlich übergriffigem Verhalten unter der Dusche. Nichtmals die Tatsache, dass Kai alles doof findet, was Matti liebt, sorgt dafür, dass sie mal etwas klären und für sich einstehen will. Ebenso werden familiäre Konflikte unter den Teppich gekehrt, statt aufgelöst zu werden. 

Mich hat das Buch leider nicht überzeugt. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
sjule kommentierte am 11. Juni 2023 um 22:46

Zusätzlich Kais Verhalten beim Thema Dusche ... Sie sagt mehrmals sie möchte nicht und er versucht sie zu drängen. So auch der Spruch "danach wirst du dich besser fühlen" davor auf ihrem Bett. Das ist mir stark aufgestoßen

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Elchi130 kommentierte am 12. Juni 2023 um 13:27

"auch noch bevor sie weiß, dass Carla Henri geküsst hat. Das ist dann auch so eine unangenehme Sache: Sie steht auf Kai, macht mit Kai rum, will mit ihm zusammen sein, aber Henri soll bloß keine Freundin haben, "

Da will sie sich weder mit sich selbst noch mit Henri und Carla auseinandersetzen. Ich hätte sie so gerne geschüttelt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Xana kommentierte am 09. Juni 2023 um 20:06

Danke, dass ich dabei sein durfte. Schade, dass das Buch nichts für mich war:
https://wasliestdu.de/rezension/vorhersehbar-und-langatmig-1

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
sjule kommentierte am 09. Juni 2023 um 22:14

Ich habe endlich den ersten Teil geschafft und es wird für mich leider nicht besser. Mir gefällt der Schreibstil nicht. Er ist zu abgehakt und unrund. Es würde kaum was beschrieben, so dass ich auch wenig Eindruck bekomme von den ganzen Figuren und der Umgebung. In den Geschehnissen springt sie mir zu schnell weiter und die Charaktere sind mir bis auf Henri alle bisher nur unsympathisch

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
ketty kommentierte am 12. Juni 2023 um 22:02

Mir geht es genauso wie dir. Der Schreibstil wirkt ein wenig unbeholfen und mir fehlt was.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Ourbooksoflife kommentierte am 10. Juni 2023 um 08:16

Das Ende mit Henri hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht. Irgendwie hat man nach dem Kuss im Auto ja schon gemerkt, das da doch mehr ist.

Ich konnte mich in das Buch richtig hineinversetzen.

Und der Kampf mit Bauch und Kopf kenne ich auch sehr, sehr gut.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
wacaha kommentierte am 10. Juni 2023 um 18:39

Nachdem das Thema "Henri fährt Auto und ist erst in der 11. Klasse" hier ja ein paar Mal aufgekommen ist, hat sich mir eine Frage gestellt: Wissen wir eigentlich, in welchem Land die Story spielt? Anhand der Namen bin ich irgendwie automatisch von Deutschland ausgegangen, aber wenn es z.B. in den USA spielt wäre es ja ganz normal, dass 16/17jährige alleine Auto fahren?!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
sjule kommentierte am 10. Juni 2023 um 19:10

Also von den Namen her ...auch von den Lehrern her, würde ich auch Deutschland sagen

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
wacaha kommentierte am 10. Juni 2023 um 19:34

Dieser Leseabschnitt hat sich für mich irgendwie etwas gezogen. Klar ist es schön zu sehen, wie sich Matti und Kai langsam annähern, aber irgendwie nehme ich es den beiden nicht ab. Dazu Claras nicht nachvollziehbares Verhalten, das mich zunehmend nervt. Henri mag ich indes gerne, obwohl er teilweise schon als zu perfekt für Mathilda dargestellt wird.

Auf Kais Party ist dann endlich wieder etwas neuen Schwung in die Geschichte gekommen: Die Szene mit dem Video war schon krass, wie ist es auf Kais iPad gelandet? Und dann Henris Überreaktion, der Schlag durch Kai und der Kuss im Auto. Unreif von Mathilda, dass sie ihn nicht mal aussprechen lässt, ich finde das wäre sie ihm schuldig gewesen. Nun kann also das Gefühlschaos losgehen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Atomteil kommentierte am 10. Juni 2023 um 22:31

Hm... Kai und Mathilda kommen zusammen aber ob das so ernst gemeint ist? Ich bin mir irgendwie noch unsicher... Carla bleibt für mich auch weiterhin ein undurchsichter Charakter. Ich finde es toll, dass die Emotionen und Gefühle so ungefiltert beschrieben werden, die Hormone fahren Achterbahn und manchmal weiß man nicht, wie man es formulieren soll, ich finde, das merkt man deutlich an den Diaoligen. 

Das mit dem Video ist wirklich unschön, das wird defintiv noch Folgen in der weireren Handlung haben,nun bin ich gespannt, wie es weitergehen wird, 

 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Elchi130 kommentierte am 12. Juni 2023 um 13:20

"Ich finde es toll, dass die Emotionen und Gefühle so ungefiltert beschrieben werden, die Hormone fahren Achterbahn und manchmal weiß man nicht, wie man es formulieren soll, ich finde, das merkt man deutlich an den Diaoligen."

In dem Alter erlebt man so viele Dinge zum ersten Mal. Viele sind unsicher, was die eigene und die anderen Personen angeht. Die Gefühle und Gedanken sprudeln.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
kristall kommentierte am 11. Juni 2023 um 07:33

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Schon nach wenigen Seiten fühlt man sich an seine eigene Jugendzeit erinnert. Da kann man sich sehr gut in die Hautfiguren hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich angenehm und flüssig und die Figuren sind authentisch und auch interessant angelegt.Vor allem Mathilda. Bei Kai bin ich bin jedoch ein wenig unsicher.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Elchi130 kommentierte am 12. Juni 2023 um 13:16

Dann hatten wir beim Lesen des 1. Abschnitts ähnliche Empfindungen. :)

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Nirvia kommentierte am 11. Juni 2023 um 08:04

1. Ich kann Mathildas Handlungen im Großen und Ganzen nachvollziehen. Sie ist nun mal ein Teenager und vielleicht noch nicht immer in der Lage alles zu klären, zur Rede zu stellen etc. Ich kann sehr gut verstehen das sie zu den coolen Kids dazugehören will und sich dafür auch etwas verdrehen lässt. Kai bekommt sie so leicht rum weil die ersten Male verliebt sein einem nun mal den Kopf verdrehen und es einfach aufregend ist.

2. Ich finde die Hauptfiguren sehr authentisch zu ihrem Alter. Clara war mir nicht sympathisch, aber genau so wie es für die Story gepasst hat. 

3. Wirklich überrascht hat mich gar keine Entwicklung. Ich konnte mir schon denken das Henri und Mathilda irgendwann zusammenkommen.

4. Das Buch hat mir nochmal vor Augen geführt wie leicht Jugendliche in einen Gruppenzwang rutschen und wie sie in manchen Situationen ihre Familie links liegen lassen um der Gruppe gerecht zu werden und cool zu wirken. Das ist ein riesiger Zwiespalt für die Kids.

5. Ich hatte definitiv früher auch mal solche Gefühlschaos wie Mathilda und kann mich noch gut daran erinnern. In mir drin wüsste ich das Henri die beste Wahl ist; aber ich wäre auch auf Kai hereingefallen - in Mathildas Alter.

6. Nein ich glaube nicht das Kai Mathilda nur belogen hat; denn dann hätte er im Pool nicht so heftig auf den Anruf reagiert.

7. Das Auto auf dem Buchrücken könnte heißen das es einen Band 2 geben wird der dann im Urlaub von Henri und Mathilda weitergeht.

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
ketty kommentierte am 16. Juni 2023 um 22:51

7. Das Auto auf dem Buchrücken könnte heißen das es einen Band 2 geben wird der dann im Urlaub von Henri und Mathilda weitergeht.

So weit habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich dachte eigentlich nur, dass ist das grüne Auto von Henri. Mehr nicht.

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:56

sieht aus wie ein "Porsche-Carrera"
Kai und Mathilda kommen eventuell doch wieder zusammen
dessen Familie besitzt eine Villa

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 18:41

bei den ersten Punkten bin ich ganz bei dir...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ourbooksoflife kommentierte am 11. Juni 2023 um 10:38

So ein schönes Buch

https://wasliestdu.de/rezension/bauchgefuehl-gegen-kopf

Thema: Lieblingsstellen
Ourbooksoflife kommentierte am 11. Juni 2023 um 10:38

"Der Grund, dich zu küssen, bist du. Es braucht keinen anderen erklärbaren Grund, du alleine reichst."

Thema: Lieblingsstellen
Ourbooksoflife kommentierte am 11. Juni 2023 um 10:39

"Gefühle sind scheiße. Doch wenn du sie zulässt, wenn du die Steine nicht als Hindernis, sondern als Chance ansiehst, schaffst du es zum Ziel."

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
daroe kommentierte am 11. Juni 2023 um 11:39

Eine Reise in die Vergangenheit trifft es wohl am Ehesten, was ich beim Lesen des ersten Abschnittes empfinde. Der locker leichte Schreibstil macht es einem nicht schwer in die Geschichte einzutauchen.
Ich hoffe Kai hat eine gute Ausrede, warum er Matti versetzt. ZB er versucht ihr Kaugummi von seinem TShirt Rücken zu entfernen. ;-) Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 13. Juni 2023 um 17:11

Ja Reise in die Vergangenheit ist es definitiv auch.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
wacaha kommentierte am 11. Juni 2023 um 14:59

Auch mich hat das Ende weder überrascht, noch vom Hocker gerissen. Vielmehr sind für mich einige Fragen offen geblieben, die mich  noch interessiert hätten: Wie hat Kai reagiert, als Mathilda mit ihm Schluss gemacht hat? Wie ist sie - die ja eher konfliktscheu ist - das angegangen? Wie war dann das Zusammenkommen mit Henri? Hat er über die Kai-Sache einfach so hinweggesehen? Hat Clara das Stipendium bekommen? Mir ging es in diesem Abschnitt irgendwie viel zu schnell und verwirrend zu und ich fand Matti irgendwann nur noch anstrengend.

Insgesamt war das Buch nicht schlecht, ein Teenager-Mädchen könnte sich sicherlich gut in die Situation hineinversetzen. Für mich persönlich war es allerdings doch etwas zu vorhersehbar und klischeehaft.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
meg kommentierte am 11. Juni 2023 um 18:09

Geht mir genauso, mich hat auch das Ende nicht überrascht. Auch ich fand das Buch gut für junge Mädchen, die sich selbst in die Gefühlswelt hineinversetzen. Und das lesen hat mir Spaß gemacht.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
ketty kommentierte am 21. Juni 2023 um 07:05

Ich habe mir auch noch viele Fragen gestelllt. Es werden so viele Szenen angedeutet und dann einfach übergangen. Mag ich nicht so wirklich.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für dieses Buch...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
meg kommentierte am 11. Juni 2023 um 18:04

Im zweiten Leseabschnitt war ganz schön was los. Ich finde, da hat die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen. Ich schwanke Mathilda und Henry ? Oder doch Mathilda und Kai? Mal denke ich Kai ist ehrlich und mal denke ich nicht und jetzt das Video. Alles undurchsichtig. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 09:48

ja, wenigstens hat Mathilda am Ende zwei Pullover mehr:)

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
ketty kommentierte am 21. Juni 2023 um 07:01

Haha, das hat sich ja dann gelohnt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bookgirl21 kommentierte am 11. Juni 2023 um 18:32

Ich finde das Cover sehr schön und vor allem die Farbkombination finde ich sehr schön. Und auch die Zeichnung gefällt mir auch super. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
sjule kommentierte am 11. Juni 2023 um 20:52

Ich tue mich immer noch schwer mit dem Buch. Der Schrei Stil mit den kurzen Sätzen ist mir einfach zu stockend.
Zudem merkt man, dass Carla und Matti keine wirkliche Freundschaft haben. Sie machen Dinge um die Schule Rum zu dämmen, aber sonst besteht es nur aus Oberflächlichkeit und anscheinend Lügen.
Henri's Gefühle sind offen sichtlich und auch Kais Unaufrichtigkeit.Das Ende vom Abschnitt war auch so vorhersehbar.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
ketty kommentierte am 15. Juni 2023 um 13:31

Sie machen Dinge um die Schule Rum zu dämmen, aber sonst besteht es nur aus Oberflächlichkeit und anscheinend Lügen.

Ja genau so sehe ich das auch. Was soll das sein? Das muss doch jeder merken, dass das keine richtige Freundschaft ist.

Mathilda lügt auch nicht nur Carla an sondern auch alle anderen. Sehr grenzwertig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ketty kommentierte am 11. Juni 2023 um 20:55

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben sind total stimmig und der Titel ist auch schön passend gestaltet. Ich stehe eher auf die dezenten verspielten Cover und die Zeichnung im One-Line-Stil finde ich auch total schön.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
sjule kommentierte am 11. Juni 2023 um 21:23

Seite 259 Zitat: "Mathilda dir wird es danach besser gehen" zum Thema ersten Mal finde ich eine schwierige Aussage von Kai. Es überzeugt mich auch nicht besonders, dass er es ernst meint

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
sjule kommentierte am 11. Juni 2023 um 22:48

Endlich vorbei. Für mich war es leider eines der schlechtesten Bücher in letzter Zeit. Die Charaktere bleiben flach und einseitig. Der Schreibstil stockt durch die kurzen sätze. Die Geschehnisse sind vorhersehbar und was mir besonders schlecht aufstößt, ist Kais Verhalten und das Drängen vom Sex, was Matti nicht einknicken lässt, aber er auch nach mehrmaligen nein nicht aufhörr, sie muss erst mit einer "doofen" Frage kommen. Am Ende wurde vieles einfach übersprungen

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 12. Juni 2023 um 15:38

Ich habe auch schon ein wenig quergelesen, schon krank, wie Kai Zoe UND Mathilda knutscht, wobei letztere wirkliche Gefühle hegt. Sie schwebt auf Wolke 7.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Atomteil kommentierte am 12. Juni 2023 um 17:00

Ich bin auch fertig mit dem Buch und muss sagen, dass dieser Abschnitt sehr rasant für mich war, es ist vieles auf einmal passiert und Mathilda wirkte sehr unentschlossen. Kai und die Aussage mit dem Video, nun ich hätte da nicht so reagiert wie Mathila. Auch die Trennung war vorhersebar. Und das mir Henri hat man bereits früh am Anfang gemerkt. Bekommt Clara ihr Stipendium? Ich lese aber, es geht nicht nur mir so, dass einige Fragen offen geblieben sind. Aber als Gesamtpaket fand ich das Buch nicht schlecht, es hat sich gut gelesen. 

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Atomteil kommentierte am 12. Juni 2023 um 17:19

 

1. Mathilda war gerade zum Ende hin sehr untentschlossen, bis dahin konnte ich ihre Schwärmerei für Kai nachvollziehen, jedoch die Trennung und das Zusammenkommen mit Henri wirkte eher zögernd. 

2. Ich fand sie sehr unterschiedlich und dadurch sehr interessant.

letzter Punkt. Vielleicht sagt Hinweis, dass es enen weiteren Band geben wird und dort die Beziehung (vielleicht das Zusammenziehen) von Mathilda und Henri im Mittelpunkt stehen wird. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Atomteil kommentierte am 12. Juni 2023 um 17:23

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlsachterbahn-und-die-grosse-liebe

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Bookgirl21 kommentierte am 12. Juni 2023 um 21:19

Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Matti war mir gleich sehr sympathisch. Ich finde, dass Matti ein ziemlich verklärtes Bild von Kai hat. Zoe ist ziemlich zickig. Ich habe die Vermutung, dass Carla auch an Kai interessiert ist. Ich glaube auch nicht, dass Kai auf einmal Interesse an Matti zeigt. Ich glaube auch, dass Henri ist Matti verliebt ist. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 10:00

Gefühle sind DA, jedoch fehlt die Aufrichtigkeit

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
ketty kommentierte am 12. Juni 2023 um 21:58

Puuh, also mir ist der Einstieg in das Buch leider nicht so leicht gefallen.

Ich bin noch überhaupt nicht warm geworden mit den Charakteren. Henri gefällt mir von allen noch am besten. Matti ist ein völlig verunsichertes Mädchen, deren ganzes Leben sich nur um einen Jungen dreht. Und die Freundschaft zwischen ihr und Carla scheint mir auch nicht besonders gesund zu sein. Das Verhalten der beiden ist oft sehr kindisch und unverständlich.

Klar, ich erinnere mich noch daran, als ich in dem Alter bzw. zum ersten mal verliebt war. Man malt sich viele Szenarien aus und denkt oft an die Person, aber bei Matti ist mir das alles irgendwie zu viel.

Die ganze Clique hat sich im Club irgendwie merkwürdig verhalten. Ich kann noch nicht genau sagen, worauf das hinausläuft, aber ich habe kein gutes Gefühl.

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 13. Juni 2023 um 17:10

Mir ging es ein wenig die dug kindisch empfand ich auch manches und auch sprachlich jugendlicher als ich es zuerst gedacht hätte.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 07:47

Ich finde Carla sehr unsympathisch. Sie sind auch total verschwiegen zueinander für Freundinnen...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 09:57

ja, eine wirklich seltsame Geburtstagsgesellschaft

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 13. Juni 2023 um 10:55

Danke , dass ich mitlesen konnte, obwohl ich es im Nachhinein doch wem anders gegönnt hätte 

 

https://wasliestdu.de/rezension/klischees-und-flacher-schreibstil

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 13. Juni 2023 um 17:15

Spannend, hier zu lesen, wie viele sich an dieses Gefühlschaos der Tenniezeit noch so lebhaft vor Augen haben.... Ich empfand das hier genauso. Ich bräuchte dementsprechend aber auch ein wenig gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Ich hab nicht mit so einem Jugendlichen Buch gerechnet. Also schon young adult abernichtbso krass....

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
ketty kommentierte am 15. Juni 2023 um 13:29

Dieser Abschnitt hat mir etwas besser gefallen.

Wobei ich die Freundschaft zwischen Mathilda und Carla wirklich sehr grenzwertig finde. Sie haben so viele Geheimnisse voreinander und lügen sich gegenseitig an. Ich hatte jetzt die vermutung, dass Carla evtl auf Greta steht. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob in dem Büchlein er oder sie oder nichts davon stand.

Henri ist wirklich süß und er tut mir am meisten leid in der ganzen Geschichte. Es war klar, dass er auf Mathilda steht und ich vermute, dass der Kürbis auch von ihm war und nicht von Kai. Der hat sich nur ins gemachte Nest gesetzt.

Mathildas Mutter finde ich auch etwas seltsam und, dass sie vom ihr verlangt diese Videos zu drehen und sie damit unter Druck setzt finde ich richtig schlimm. Mathilda hat deutlich gesagt, dass sie nicht mehr die Hauptfigur der Filme sein möchte und dann ist das doch auch so zu akzeptieren.

Auf der Party dachte ich zuerst sie schauen sich alte Videos des Reisebüros an. Hat Mathilda wirklich mit dem falschen Handy gefilmt? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Es war ja nett, dass Kai noch versucht hat schlimmeres zu verhindern, aber irgendwas stört mich total an ihm. Ich könnte mir denken, dass wirklich eine Wette dahinter steckt. Er geht auch so oft weg und lässt Mathilda alleine da stehen. Außerdem haben die beiden doch nie richtig persönliche Gespräche, oder? es kommt mir so vor, als wüssten sie eigentlich kaum etwas voneinander und stellen auch keine Fragen zur Person um sich mal besser kennenzulernen.

Achja und sehen die beiden sich eigentlich nie in der Schule? Wieso reden die da nie miteinander.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 08:18

Die Vorbehalte gegenüber Kai hast du gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso. Es wirkt nach einer Teenie Schwärmerei für jemanden, den man toll findet, weil alle ihn toll finden...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 08:18

Die Vorbehalte gegenüber Kai hast du gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso. Es wirkt nach einer Teenie Schwärmerei für jemanden, den man toll findet, weil alle ihn toll finden...

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
ketty kommentierte am 21. Juni 2023 um 07:02

Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Person toll findet wie sie sie aus der Ferne beobachtet. Eben eine Schwärmerei. Aber bei näherem Kennenlernen kann das eigentlich kaum funktionieren.

Thema: Deine Meinung zum Buch
meg kommentierte am 15. Juni 2023 um 19:05

Danke, dass ich mitlesen durfte. Meine Rezension unter der Überschrift Gefühlsachterbahn hier:

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlsachterbahn-13

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 16. Juni 2023 um 20:13

Heute konnte ich endlich meine Rezension veröffentlichen:

https://wasliestdu.de/rezension/teenagerliebe-1

Hier habe ich gestreut:

https://www.amazon.de/review/R3BXEISIZPQWAZ/ref=cm_cr_srp_d_rdp_perm?ie=...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/741935/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Doreen-Wilde/Bauchschmerzen-im-Kopf-718...

https://www.buecher.de/shop/liebesromane/bauchschmerzen-im-kopf/dodipiwi...

https://www.weltbild.de/artikel/buch/bauchschmerzen-im-kopf_39457894-1

Bei Thalia, JPC, Hugendubel und ebook.de warte ich noch auf die Freischaltung.

Vielen Dank, dass ich mitlesen konnte. Das Buch hat mir gut gefallen und war für mich eine Reise in meine Jugendzeit.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 18. Juni 2023 um 16:10

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/doreen_wilde_dodipi-bauchsc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 18. Juni 2023 um 16:10

https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/doreen-wilde-bauchschmerzen-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 18. Juni 2023 um 16:11

Leider musste ich alle einzeln einfügen...

https://www.ebook.de/de/product/44721988/doreen_wilde_dodipi_bauchschmer...

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
ketty kommentierte am 16. Juni 2023 um 22:47

Diesen Abschnitt fand ich so verwirrend. Ich kam manchmal gar nicht mit und hab gar nicht verstanden was gerade los ist.

Dass Clara ein Auge auf Greta geworfen hat hatte ich mir schon gedacht und schön, dass sie am Ende zu ihren Gefühlen stehen konnte und diese auch noch erwiedert wurden.

Es war auch klar und vorhersehbar, dass Mathilda eigentlich auf Henri steht und sie am Ende mit ihm zusammengekommen ist. Mich hätte aber noch die Sache mit dem Kürbis interessiert.

Die "Beziehung" mit Kai war einfach nur grauenvoll. Wenn sich jemand die ganze Zeit nur schlecht und unwohl fühlt sollte das Grund genug sein die Beziehung zu hinterfragen.

Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass da viel Gefühlschaos herrscht und dass das einen erstmal völlig überrumpeln kann. Letztendlich hat Mathilda aber auch viel falsch gemacht. Z.b. ist sie Kai fremdgegangen und hat ihm etwas vorgespielt, nur weil die Konflikten aus dem Weg gehen will.

Am Ende stellt sie sich noch einige Fragen. Soll das ein Spoiler auf einen Folgeband sein oder was war der Zweck?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass Mathilda und Carla sich wieder so gut verstehen.

Generell konnte ich mit den Charakteren leider nicht so viel anfangen.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
kristall kommentierte am 17. Juni 2023 um 06:48

Einige Figuren sind sehr undurchsichtig und man versteht auch ihr Verhalten nicht recht. Ich bin gespannt, welche Motivation sie haben und wir sich das noch aufklärt. Es liegen einige klärende Gespräche in der Luft. das spürt man deutlich. 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
kristall kommentierte am 17. Juni 2023 um 06:51

Zum Ende hin hat sich alles noch mal ganz gut aufgeklärt, obwohl es in einem recht rasanten Tempo war. Insgesamt fand ich das Buch aber stimmig und der Schluss hat auch gepasst. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
buchfeemelanie kommentierte am 17. Juni 2023 um 19:22

Das Buch liest sich flüssig.

Ich kann mir die Zeit gut vorstellen und habe mich auch an meine Vergangenheit zurück erinnert. Allerdings hätte ich nicht an so einem bescheuerten Spiel teilgenommen. 

Ich kann die Aufgeregtheit über den Schwarm total verstehen.

Allerdings bin ich nicht so in dem Buch angekommen. Das Verhalten nervt mich etwas und die Charaktere sind mir noch etwas fern. Am besten gefällt mir Henri.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 09:54

ja, ihn ruft Matti immer an, wenn sie einen guten Rat braucht und er versteht sich auch sehr gut mit Anni und Vici und sorgt auch für Kakao und Tomaten-Mozzarella Baguettes

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
buchfeemelanie kommentierte am 17. Juni 2023 um 19:25

Ich bin nicht warm geworden mit dem Buch.

Die Pritagonisten sind immer noch zu farblos für mich. Es ist mir zu kindisch, ich verstehe maches Verhalten nicht und es langweilt mich tatsächlich etwas. Die Charaktere sind mir ziemlich egal.

Dabei müsste ich die ganzen Gefühle gut nachvollziehen können... 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
buchfeemelanie kommentierte am 17. Juni 2023 um 19:25

Ich bin nicht warm geworden mit dem Buch.

Die Pritagonisten sind immer noch zu farblos für mich. Es ist mir zu kindisch, ich verstehe maches Verhalten nicht und es langweilt mich tatsächlich etwas. Die Charaktere sind mir ziemlich egal.

Dabei müsste ich die ganzen Gefühle gut nachvollziehen können... 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
buchfeemelanie kommentierte am 17. Juni 2023 um 19:38

Ich bin froh, dass Mathilda erkannt hat, dass Kai nichts für sie ist. Ich konnte eh nicht verstehen, was sie an ihm findet. Generell konnten die Charaktere mich weiterhin nicht erreichen. Viel zu farblos. Manchmal war ich auch genervt von dem Verhalten. Obwohl ich den Schreibstil nicht schlecht finde fand ich den Inhalt leider etwas langweilig und verwirrend. ich bin froh, dass ich das Buch beendet habe.

Trotz vorkommender Teenie Gefühle konnte mich das Buch nicht mitreißen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchfeemelanie kommentierte am 17. Juni 2023 um 19:49

mich hat das Buch leider nicht überzeugen können.

 

https://wasliestdu.de/rezension/2-sterne-35

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 08:15

Ich muss gestehen, ich fand die Handlung zwar authentisch, aber vorhersehbar. Also dass Henri etwas empfindet, war klar. Dass Kai und sie zusammenkommen, darauf war die Geschichte ausgelegt gefühlt und es wird für sie zu einer Entscheidung zwischen den beiden kommen müssen. Ja und Freundschaft zwischen Jugendlichen schaut anders aus- die beiden Mädels verheimlichen sich zu viel...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:31

das jugendliche Liebespaar wird als Schriftzug auf der Buch-Vorderseite skizziert

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:40

Interessante Stellen sind: S. 18 Mathilda und Carla arbeiten an Mindmaps, Diskussion über Zoé's Kunstnägel, S. 28, Mathilda brilliert im Biologie Unterricht, Thema: Fototransduktion.
Es sind auch Themen jenseits von Party und Jungs enthalten. So originelle Rituale mit Kürbis und Rezepten, Beziehung zur Mama und Sisterhood.

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:45

Interessante Stellen sind: S. 195 für Mama filmt Mathilda "Meer ist Mehr" Episoden. S. 213 Matti bedauert ihre Ma wegen "Dino-Mann". Sie will Kai nicht bevorzugen. Sie witzelt mit Henri herum, der Anni als Ersatz-Mutter sieht. Allerdings lässt Adonis Kai nicht locker.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:53

Jetzt passiert ganz viel. Waffeln backen mit Vivi, Kirschkuchen von Henri für die Klassenlehrerin, Drachensteigen mit Kai, Eine Einladung zu Halloween. Lieblingsstelle: S. 299 poetische warme Worte von Henri über trivialen Kakao mit Schlagsahne. Henri küsst, Mathilda küsst Kürbis wird versteckt und verschenkt. Amouröses Durcheinander. Was hat das "Schul-Experiment" damit zu tun. Schön ist, dass das Trio Carla-Mathilda-Henri doch wieder zusammen findet.

Thema: Lieblingsstellen
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 11:57

S.299 Henri und Mathilda bei "Madame Nektar", selbst die Service-Kraft ist von so viel Poesie bezaubert

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Christina7010 kommentierte am 18. Juni 2023 um 18:23

Du meine güte was ist das blos für ein Chaos. Ich weiss nicht was ich  von Kais verhalten haltensoll und frage mich ob es entweder etwas mit dem Video zu tun hat oder ob er erliche Absichten mit Mathilda hat oder er sie nur rum bekommen möchte? 

Bei Carla blicke ich immer noch nicht durch und frage mich  was sie für ein Geheimnis verbirgt?

Henri  scheint in Mathilda verliebt zu sein, und finde sein Verhalten nicht in Ordnung und vorllem das er Mathilda versucht so zu bevormunden und sie  von Kai weg zieht finde ich alles andere als in ok.

Ich denke Mathildaund Kai sollten die Situation unter sich klären. Den das Verhalten seiner Freunde war bockmist.

Irgendwie  tut mir Mathilda bei diesem ganzen Gefühlschaos leid, weil es so anstrengend ist... 

 

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 18:39

Als an diesem letzten Abschnitt hat mich vor allem Carla positiv mitgenommen, wenngleich auch nicht überrascht. Ihr Outing war überfällig und gleichzeitig wurde sie so langsam sympathischer. Ich fand ihr Verhalten vorher nämlich nicht gerade sehr nett gegenüber ihren Freunden des Trios.

Ich bin sonst jetzt nicht wirklich begeistert durch die Seiten gegangen. Ich fühlte mich definitiv zu alt für dieses Buch, obwohl ich eigentlich Young adult sehr mag. Aber das war mir doch zu jugendlich.

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 18. Juni 2023 um 18:43

Am schwersten identifizieren konnte ich mit den beiden männlichen Hauptprotagonisten.

Überrascht hat mich persönlich wenig...

Ich glaube nicht, das Kai jemals irgendwas empfunden hat - ich glaub, der spielte die ganze Zeit nur.

Thema: Achtung, Spoiler (Seite 361: Fragen zum Buch)
Amaryllis 2 kommentierte am 20. Juni 2023 um 09:46

das Interesse von Matti war extrem schmeichelhaft für Kai

Thema: Deine Meinung zum Buch
Amaryllis 2 kommentierte am 18. Juni 2023 um 20:21

vielen Dank @dodipi und wld und den Verlag

https://wasliestdu.de/rezension/moderne-jugendkultur-2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2023 um 23:19

Schöne zarte Farbe und angedeutete Figuren. Finde ich passend zum Alter.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
SunshineBaby5 kommentierte am 18. Juni 2023 um 23:20

Toll, dass der Einsteig so leicht gelingt und man sich direkt so mitten in der eigenen Jugendlichkeit fühlt. Man erinnert sich wie es war und man gefühlt hat. Die Figuren finde ich gut beschrieben.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Bookgirl21 kommentierte am 19. Juni 2023 um 20:13

Das Buch wurde zu einen richtigen Drama. Kai finde ich ziemlich unsympathisch und ich mag es nicht, dass er Matti immer so unter Druck setzet. Matti hat die rosa rote Brille auf, was Kai angeht. Ich bin gespannt, wer Carlas mysteriöser Schwarm ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bookgirl21 kommentierte am 20. Juni 2023 um 18:02

Danke, dass ich das Buch lesen dürfte, es hat mir viel Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/bauch-oder-kopf 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ketty kommentierte am 21. Juni 2023 um 06:57

Hier meine Rezension. Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/schwache-umsetzung-7

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Perle26 kommentierte am 22. Juni 2023 um 14:58

Ich finde das Cover ganz gut, allerdings stört mich das Foto der Autorin. Sehr schönes zartes rosé, passend für die erste Liebe und eine gut passende Zeichung runden es ab.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 117
Perle26 kommentierte am 22. Juni 2023 um 15:03

Mir hat der erste Abschnitt ganz gut gefallen, man kam gut in die Story rein und fühlte sich ein klein wenig in die eigene Teenager-Zeit zurückversetzt. Allerdings fand ich einige Stellen dann doch schon etwas anstrengend und meine, dass wir zu meiner Teenager-Zeit nicht ganz so extrem waren. Da hat man eher im Kleiderschrank oder in dem der Mutter o. Freundin nach dem passenden Outfit geschaut, als das man auf großartige Shoppingtour los ist. 

Thema: Lektüre Teil ll; Seite 118 bis 237
Perle26 kommentierte am 22. Juni 2023 um 15:14

Was für ein Chaos in diesem Abschnitt. Kai und Mathilda nähern sich an, was man aber erahnen konnte. Hoffentlich sind es wirklich ernsthafte Gefühle. Aber auch Henri scheint wohl eine Rolle zu spielen.

Was mich genervt hat, ist diese unehrliche Freundschaft zwischen Clara und Mathilda, warum erzählen sie sich nicht alles, wie man es unter besten Freundinnen so macht. Spielt Clara ein falsches Spiel. Irgendwie werde ich nicht so ganz schlau daraus.

Thema: Lektüre Teil lll; Seite 238 bis Ende
Perle26 kommentierte am 22. Juni 2023 um 15:29

Habe das Buch gestern Abend mit gemischten Gefühlen beendet. Irgendwie war mir das am Schluss zu viel Wirrwarr... Kai ist ein absolutes Ekelpaket und Mathilda hat für meinen Geschmack einfach zu lange an ihrer Verliebtheit gehangen, um sich endlich von ihm abzuwenden. Sie hätte sich einiges ersparen können. Mich konnte das Buch nicht wirklich überzeugen, da vieles schon vorhersehbar war und keine wirkliche Überraschung am Ende war. Schade, da wäre mehr Potential gewesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Perle26 kommentierte am 22. Juni 2023 um 16:28

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, wenn auch das Buch bei mir gemischte Gefühle hinterlassen hat.

 

https://wasliestdu.de/rezension/bauchschmerzen-im-kopf

Thema: Deine Meinung zum Buch
kristall kommentierte am 24. Juni 2023 um 07:14

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich fand das Buch sehr schön. Meine Rezension habe ich eben eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
kristall kommentierte am 24. Juni 2023 um 07:15

https://wasliestdu.de/rezension/mathilda-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
wacaha kommentierte am 02. September 2023 um 17:32

Hier nun mit etwas Verspätung auch noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vorhersehbarer-teenager-roman

Auch wenn mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat bedanke ich mich für die Teilnahme an dieser Leserunde.