Leserunde

Leserunde zu "Bernsteinstaub" (Mechthild Gläser)

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Loewe Verlags – 20 Freiexemplare von "Bernsteinstaub" (Mechthild Gläser) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Warum kommt es uns manchmal so vor, als ob die Zeit unterschiedlich schnell vergeht? 
Ophelia hat sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht, bis sie eines Tages beginnt, die Zeit zu sehen. Denn Ophelia ist eine Zeitlose und besitzt die seltene Gabe, die Zeitströme zu beeinflussen. Doch kaum hat sie von diesen Fähigkeiten erfahren, spielt die Zeit plötzlich überall auf der Welt verrückt. Gemeinsam mit dem mysteriösen Leander muss Ophelia die Ursache für das Zeitchaos finden. Dabei kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das die gesamte Welt der Zeitlosen auf den Kopf stellen wird. 

In ihrem neuen Jugendbuch für Leser ab 12 Jahren zaubert SERAPH-Gewinnerin Mechthild Gläser eine Geschichte voller Fantasie, Originalität und zarter Romantik, bei der man beim Lesen die Zeit am liebsten immer wieder zurückspulen möchte!

ÜBER DIE AUTORIN: 

Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie sich neben dem Schreiben ihrem Medizinstudium widmet und außerdem ab und an unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie liebt es, sich fantasievolle Geschichten auszudenken, und hat früh damit begonnen, sie zu Papier zu bringen. Inspiration dafür findet sie überall, am besten jedoch bei einer Tasse Pfefferminztee.

08.12.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir die Gewinner der Freiexemplare bekannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:27

Cover ist sehr hübsch.Ich glaube dass das Cover Jugendliche zum Buch greifen lässt. Die Uhr ist halt auch typisch für Geschichten über die Zeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 08. November 2018 um 22:52

Noch etwas über eine Stunde und dann dürfen wir alle gespannt sein, wer mitlesen darf. Ich drücke uns allen jetzt einfach mal die Daumen, denn die Bewerberzahl ist hoch, verständlicher Weise bei diesem Buch. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 09. November 2018 um 06:39

Ich eröffne die Hibbelrunde.......bin sehr gespannt....

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 09. November 2018 um 07:00

Guten Morgen ihr Lieben, ich hibbel mal mit.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 09. November 2018 um 07:11

Hibbel, Hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 09. November 2018 um 07:59

Viel Glück an alle. Ich werde mit eigenem Exemplar teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 09. November 2018 um 09:08

Dann schließe ich mich der geselligen Hibbelrunde doch direkt mal an. :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Eldorininas.books kommentierte am 09. November 2018 um 09:54

Ich hibbel mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 09. November 2018 um 10:20

Hier bin ich auch schon sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. November 2018 um 12:30

Bei Dir hat es geklappt, Wolly. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 09. November 2018 um 12:41

Gerade gesehen. Eine tolle Nachricht zum Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. November 2018 um 12:45

Das glaube ich Dir. :-) Hab viel Spaß beim lesen und in der LR. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 09. November 2018 um 13:21

Danke schön ♥ Allen anderen Lesern wünsch ich natürlich auch schonmal viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. November 2018 um 15:22

Sehr gern :-).

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 09. November 2018 um 12:24

Oh ich hibbel ganz arg mit Euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. November 2018 um 12:25

Hallo zusammen,

die Gewinner wurden nun ausgelost. Über je ein Freiexemplar dürfen sich dieses Mal freuen:

Bettinas Büchergarten
bootedkat        
Dini
Druidbookworm
Freyala
jasmin_woeltering
l-1999
laraundluca
Layana
Le Gov
lesekatha65
Mara S.
MiraxD
MiriamAnne
Primrose24
snowdrop890  
Soeltjerin
Tanjas Bücherpalast
Tara
Wolly

Wir gratulieren ganz herzlich & wünschen viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 09. November 2018 um 12:27

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:32

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :(

Glückwunsch natürlich an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 09. November 2018 um 12:29

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 09. November 2018 um 12:30

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und eine schöne Leserunde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bettinas Büchergarten kommentierte am 09. November 2018 um 12:40

Ohhh WOW! <3 <3 <3

Das ist das allererste Mal, dass es bei mir geklappt hat! :) Ich freue mich total und sage schon mal vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 12:40

Gratulation den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolly kommentierte am 09. November 2018 um 12:40

Wow. Ich freu mich ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Dini kommentierte am 09. November 2018 um 12:54

oooooh ich freu mich riesig!

vielen dank und ich bin schon sehr auf die leserunde gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sun27 kommentierte am 09. November 2018 um 13:10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. November 2018 um 13:23

Glückwunsch! Ich habe das Buch schon gelesen und schau vielleicht mal rein in die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Wuschel kommentierte am 09. November 2018 um 13:46

Schade, schade, abr dennoch herzlichen Glückwunsch den Glücklichen und schöne Lesestunden! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 09. November 2018 um 22:50

Wie schön, ich darf mitlesen. Vielen Dank, ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
jasmin_woeltering kommentierte am 10. November 2018 um 10:20

Uiiii! Ich bekomme ein Exemplar! Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. November 2018 um 17:55

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. November 2018 um 18:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 10. November 2018 um 21:14

Juhuuu, vielen Dank *o* Ich freue mich riesig auf die Leserunde und das Lesen!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
snowdrop890 kommentierte am 11. November 2018 um 22:15

Ich freu mich sehr, vielen lieben Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Freyala kommentierte am 17. November 2018 um 12:30

Hallo zusammen,

ich freue mich so wahnsinnig, dass ich dabei bin :)

Mein Exemplar ist heute bei mir per Post eingetroffen. Ich tauche dann mal ab ;)

Viele Grüße
Kerstin

Thema: Wer hat gewonnen?
Eldorininas.books kommentierte am 09. November 2018 um 13:50

Schade! Glückwunsch an die Gewinner! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rajet kommentierte am 09. November 2018 um 16:45

Glückwunsch an die Gewinner, da das Bücher Budget nah Buchmesse und BuchPassion auf Null steht und Weihnachtsgeld auch erst am 1.Dezember kommt werde ich nicht mit einem eigenen Exemplar mit lesen. Geht halt nicht. Wünsche aber allen eine schöne Zeit beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 10. November 2018 um 11:33

Wow, ich darf mitlesen.

Herzlichen Dank ! Ich freue mich riesig und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Glückwünsche auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Layana kommentierte am 11. November 2018 um 12:25

Ich war am Wochenende zu beschäftigt, um darauf zu achten, aber es wurde mir gerade von einer Freundin gesagt und ich freue mich riesig!
Habe bei so vielen Bewerbungen gar nicht damit gerechnet, umso schöner ist die Nachricht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MiraxD kommentierte am 12. November 2018 um 16:39

Waaahh!! Ich habe die Ehre wieder dabeizusein, ich freue mich soo! Bernsteinstaub war ja schon einige Zeit auf meiner WuLi und ich freue mich sehr, dass ich es endlich erlösen darf. Ich freue mich schon sehr darauf! :D Tausend Dank und Herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner! Ich freue mich auf unsere Leserunde :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
MiriamAnne kommentierte am 16. November 2018 um 16:50

Vielen lieben dank !! Das Buch kam heute an! Ich freue mich so sehr !! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 18. November 2018 um 07:46

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 20. November 2018 um 21:22

Mein Buch ist gestern angekommen. Ich starte wahrscheinlich erst in drei, vier Tagen. Bin gerade noch mit Drachen und Blutgesegneten des Eisenboot-Handelssyndikats unterwegs.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mara S. kommentierte am 02. Dezember 2018 um 22:15

Der Drachenausflug hat viel länger als geplant gedauert, ich starte leider jetzt erst mit dem Bernsteinstaub. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 22. November 2018 um 19:07

Mein Buch ist auch angekommen.

Herzlichen Dank !