Leserunde

Leserunde zu "Beschütze sie" (Laura Dave)

Beschütze sie -

Beschütze sie
von Laura Dave

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Beschütze sie" (Laura Dave) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wie gut kennst du die Menschen, die du liebst, wirklich?

"Beschütze sie" steht auf dem Zettel, den Hannah eines Vormittags von einer Unbekannten in die Hand gedrückt bekommt. Er stammt von ihrem Ehemann Owen, der am Morgen wie jeden Tag zur Arbeit gegangen ist. Oder? Hannah kann ihn nicht erreichen, er ist spurlos verschwunden - und von einer Sekunde auf die andere verändert sich Hannahs Leben für immer. Denn ab heute hat sie nur noch zwei Aufgaben: Die Liebe ihres Lebens wiederzufinden. Und Owens Tochter Bailey zu beschützen. Doch zu welchem Preis?

"Der ultimative Pageturner!" Reese Witherspoon

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Dave wurde in New York City geboren. Ihre Begeisterung fürs Schreiben begann schon in der Grundschule. Sie studierte Englische Literatur und Kreatives Schreiben. Nach dem Studium arbeitete sie als freiberufliche Journalistin für namhafte Magazine und Zeitungen. Seit 2006 widmet sie sich zunehmend dem Romanschreiben; Beschütze sie stand über ein Jahr auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Dave ist mit Drehbuchautor Josh Singer verheiratet. Gemeinsam mit ihrem Sohn leben sie in Los Angeles.

17.12.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
mikemoma kommentierte am 22. November 2022 um 08:36

Hi, mein Name ist Kerstin, ich bin (noch) 39 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im Rheinland. Bis auf Science Fiction lese ich so gut wie alles, am liebsten Thriller, Fantasy und Liebesgeschichten. Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen und Austauschen.

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 23. November 2022 um 08:02

Hallo zusammen, ich heiße Daniela, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann am schönen Niederrhein. Meine Hobbys sind Lesen, Fotografieren, Radeln, Wandern und Reisen. Meine bevorzugten Lesegenres sind Thriller, Krimis und Liebesromane. Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch.
 

Thema: Vorstellungsrunde
Buffy1999 kommentierte am 25. November 2022 um 13:06

Hallo zusammen. Ich heiße ebenfalls Daniela, 47 Jahre alt, und wohne auch am wunderschönen Niederrhein. Ich bin schon total gespannt auf diesen Thriller. Ich lese ja ziemlich querbeet. Allerdings dieses Jahr vermehrt Thriller. 
Mein Buch ist übrigens gerade angekommen. Vielen lieben Dank.

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 25. November 2022 um 13:23

Hallo Zusammen,

ich bin weiblich, alterslos, wohne in BW (bin aber keine Schwäbin) und verbringe meine Freizeit größtenteils mit Büchern (Thriller, Krimis & Jugendbücher).

Ich freue mich sehr hier dabei zu dürfen, um mich mit euch auszutauschen!

 

Thema: Vorstellungsrunde
c-bird kommentierte am 25. November 2022 um 13:26

Hallo zusammen,

ich bin Martina, Ü50 und komme aus dem Südzipfel Hessens. Ich lese am liebsten Thriller und Krimis, gerne auch mal einen historischen Roman. Ich bin schon gespannt auf die Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
KristallKind kommentierte am 25. November 2022 um 13:33

Hallo ihr Lieben!

Ich heiße Tina, komme aus Rheinland-Pfalz und habe zur Zeit meine Krimi- und Thriller-Phase. :-) Deshalb freue ich mich sehr hier mitlesen zu dürfen! Heute ist mein Leserunden-Buch angekommen und ich denke ich werde am Wochenende mit dem Lesen beginnen.

Thema: Vorstellungsrunde
daroe kommentierte am 25. November 2022 um 14:24

Mein Buch ist auch gerade angekommen. ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 25. November 2022 um 15:38

Hallo liebe Leserunde,

ich bin 38 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg und schlage mir gerne die Nacht um die Ohren - mit fesselnden Thrillern!

 

Thema: Vorstellungsrunde
Sigrid kommentierte am 25. November 2022 um 16:54

Hallo Zusammen, ich heiße Sigrid und wohne in NRW. Ich lese sehr viel und spannende Thriller/Krimis begeistern mich am meisten. Daher freue ich mich schon auf diese Leserunde. Mein Exemplar ist auch heute angekommen.

Ich wünsche allen eine schöne und spannende Lesezeit.

 

Thema: Vorstellungsrunde
Micha 71 kommentierte am 26. November 2022 um 13:15

Hallo, mein Name ist Michaela, ich bin 51 Jahre alt und wohne am schönen Mittelrhein.
Neben meinen zwei Hundemädels und meinen beiden Nymphensittichen ist Lesen mein liebstes Hobby. Thriller und Krimis am liebsten, aber auch historische Romane (Mittelalter) und Liebesromane sind dabei. Mein Buch kam gestern und gleich heute geht es los, bin schon sehr gespannt

Thema: Vorstellungsrunde
Salome kommentierte am 27. November 2022 um 20:28

Hallo an alle aus Österreich

Ich bin Gerlinde bin knapp über 50 und wohne im schönen Salzkammergut. Habe einen lieben Mann und 2 Kinder und einen Hund auch noch dazu. Ich lese auch am liebsten Thriller und Krimis und bin daher schon sehr gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
gerlisch kommentierte am 30. November 2022 um 20:30

Hallo in die Runde,

ich bin Gerlinde, Ü50 und wohne im Weserbergland. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber gerne auch mal einen spannenden History. Im Sommer findet man mich meistens in meinem Garten. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch und wünsche allen eine spannende Lesezeit.