Leserunde

Leserunde zu "Between Your Words" (Emma Scott)

Between Your Words
von Emma Scott

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Between Your Words" (Emma Scott) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG
Emma Scotts Helden sind so voll innerer Schönheit, dass man nicht anders kann, als ihnen zu verfallen
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

06.03.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2021 um 19:33

Ich hab keine Ahnung, was der Ausschnitt darstellen soll,  sorry, dafür hat das Cover die YA-typischen Farben und Lichteffekte. Fällt überhaupt nicht in der Masse auf, soll sich wohl optisch gut ins YA-Regal einfügen? Ich mag es nicht leiden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nachtblume kommentierte am 24. Januar 2021 um 17:51

Na, Gott sei Dank ist es NA und kein YA. Aber hauptsache mal gemeckert. :D 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 21. Januar 2021 um 20:00

Für mich ist das Cover schön , die Farben sind stimmig und ich finde , dass es gelungen ist - es könnte für mich den Inhalt wieder spiegeln. Mit den hellen und dunklen Farben könnte man die hellen ich liebe dich über alles du bist einfach nur wow und Hammer Dunkeln Momente in den Phasen der Amnesie dargestellt versucht haben. Für mich sagen solche Cover mehr als tausend Worte - es kommt hier ein wenig meine poetische Seite zum vorschein

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coala kommentierte am 22. Januar 2021 um 07:56

Ich mag die Farben und das fließende, auch wenn man nicht wirklich erkennt, was es sein soll. Aber ich denke, darum geht es auch nicht. Es passt zum Stil des Verlages und der mittlerweile sehr beliebten Cover für Liebesromane, die mir persönlich auch sehr gut gefallen. Schön anzusehen, aber leider verliert das Buch ein wenig seinen Wiedererkennungswert, weil es in der Masse untergeht. Mittlerweile gibt es zu viele Bücher in dem Stil, ein neuer Trend muss her. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:05

Auch dieses Cover fällt nicht besonders auf im Regal, für mich sagt es nichts aus über den Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:18

Was soll es darstellen, eine Decke ö. ä.? Hat es etwas mit der Handlung zu tun oder ist es nur abstrakt? Also der Hingucker ist dieses Cover für mich nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:29

Das Cover mit der dazugehörigen Schrit gefällt mir sehr gut. Das Buch hat einen guten Wiedererkennungsmerkmal. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:23

Weder bin ich in der Lage, das Bild zu erkennen, noch gefällt es mir, sorry.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:00

Mir gefällt es nicht so gut,  so hell und die Schrift hebt sich nicht gut vom Hintergrund ab. Kann auch gar nicht sagen was das sein soll, Farben? ... weil sie gerne malt ...?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Januar 2021 um 15:21

Mir gefällt das Muster nicht so wirklich, die Farben sind aber gar nicht so schlecht, aber auch dieses Cover sieht aus wie alle anderen in dem YA-Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 23. Januar 2021 um 18:00

Sehr hübsche Farbkombi, wenn es auch etwas kalt auf den Betrachter wirkt. :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 23. Januar 2021 um 22:01

HAbe ich das nicht grade schon beurteilt ? Ich mag die Farben, aber sie sehen alle gleich aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 24. Januar 2021 um 17:32

Mir gefällt das Cover ziemlich gut. Man erkennt sofort, dass es sich um einen New Adult Roman handelt. Die Farben passen gut zusammen, es ist sehr schlicht gehalten mit wenig Farbe, so wie auch das Leben mit Amnesie sein muss, sehr Eintönig. Doch die Liebe bringt wieder etwas Farbe ins Spiel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. Januar 2021 um 00:56

"Zwischen Deinen Worten" .... hmmm - es ist nicht weiter auffallend, da es genauso aussieht wie die übrigen aus diesem Genre. Schade!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 25. Januar 2021 um 11:04

Ich mag die unaufdringliche Farbgebung sehr. Ich interpretiere es mal als Schleier hinter dem sich das Kurzzeitgedächtnis von Thea verbirgt. Ich finde es passend und gut gewählt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 25. Januar 2021 um 14:11

Ich finde das Cover sehr gelungen und stimmig mit dem Titel. Der zarte Farbverlauf ist sehr harmonisch und passt perfekt zur Geschichte von Thea und Jim. Für mich ein absoltes "must have" im meinem Bücherregal!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 26. Januar 2021 um 18:13

Uah, das Cover ist ja scheußlich! was soll das sein???

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 28. Januar 2021 um 16:21

Das Cover gefällt mir sehr gut! Ich finde das ist mal ein ganz anderer Stil. Wirklich sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. Januar 2021 um 19:55

Ich kann leider keinen Zusammenhang zwischen Klappentext und Coverbild herstellen. Schade, aber es einfach nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lynn Engel kommentierte am 30. Januar 2021 um 13:43

Das Cover sieht so wunderschön aus!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 31. Januar 2021 um 12:21

Dieses Cover ist einfach nur ein Traum!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Der Hintergrund wirkt auf den ersten Blick schlicht und doch aufregend zugleich. Und auch die Schrift harmoniert perfekt mit dem Hintergrund und erschafft ein wundervolles Gesamtbild

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 31. Januar 2021 um 12:21

Dieses Cover ist einfach nur ein Traum!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Der Hintergrund wirkt auf den ersten Blick schlicht und doch aufregend zugleich. Und auch die Schrift harmoniert perfekt mit dem Hintergrund und erschafft ein wundervolles Gesamtbild

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 31. Januar 2021 um 12:21

Dieses Cover ist einfach nur ein Traum!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg von der Gestaltung. Der Hintergrund wirkt auf den ersten Blick schlicht und doch aufregend zugleich. Und auch die Schrift harmoniert perfekt mit dem Hintergrund und erschafft ein wundervolles Gesamtbild.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jennspie kommentierte am 02. Februar 2021 um 15:37

Das Cover hält sich farblich eher bedeckt, anders als die anderen Bücher die ich von Emma Scott kenne. Eventuell hängt das aber auch mit der Thematik des Buches zusammen?

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 02. Februar 2021 um 20:37

Gefällt mir nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 03. Februar 2021 um 21:42

Ist ganz nett und im selben Stil wie ihre anderen Titel. Nur mittlerweile ist das Cover so nicht mehr besonders/einzigartig. Tatsächlich erinnert es mich vom Muster her ganz stark an "The Light In US" von Emma Scott, dass "nur" in einer anderen Farbe gestaltet ist, aber absolut nichts mit diesem Titel zu tun hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
never_without_books_ kommentierte am 04. Februar 2021 um 10:18

Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut. Ich mag Cover auf denen Personen drauf sind leider immer gar nicht so gerne, da ich dan beim Lesen die Personen im Buch und die auf dem Cover immer vergleiche und die dann manchmal gar nicht zusammenpassen. Das Cover ist jedoch schlicht gehalten und sieht trotzdem stimmig aus meiner Meinung nach. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorireads kommentierte am 04. Februar 2021 um 18:58

Mir gefällt das Cover auch gut. Es passt gut in das New-Adult-Genre, bei dem die Covr ja meistens nichts konkretes darstellen, sondern eher abstrakt gehalten sind und mit Farben und Schrift arbeiten. Vor allem gefällt mir gut, dass bei Emma Scott alle Cover so gut zusammen passen und dadurch einen Wiedererkennungswert haben. Ein Blick und ich wusste direkt, mit welcher Autorin ich es zu tun habe :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 04. Februar 2021 um 23:36

Das Cover ist wunderschön und passt einfach zu Emmas Stil.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:11

Ein Tuch? Das Cover sagt mir nichts.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sasi_Bücherwurm kommentierte am 06. Februar 2021 um 01:21

Ich finde das Cover ist mal wieder wunderschön, wie vom Lyx-Verlag gewöhnt und passt einfach perfekt zu den anderen Büchern von emma Scott, zumindest zu denen, die in meinem Regal stehen :)

Besonders gefällt mir die Farbgebung und der Farbverlauf, ein echter Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sasi_Bücherwurm kommentierte am 06. Februar 2021 um 01:21

Ich finde das Cover ist mal wieder wunderschön, wie vom Lyx-Verlag gewöhnt und passt einfach perfekt zu den anderen Büchern von emma Scott, zumindest zu denen, die in meinem Regal stehen :)

Besonders gefällt mir die Farbgebung und der Farbverlauf, ein echter Hingucker.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 07. Februar 2021 um 21:18

Ich weiß nicht genau, was das Muster darstellen soll, aber viele Emma Scott-Bücher haben ein vergleichbares Cover. Es ist von den Farben her ansprechend gestaltet, die Spiralen sind interessant.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:29

Joah, was soll das darstellen? Einen Faltenrock? ich weiß nicht....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 15:10

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich mag so extreme close up / Makro Aufnahmen. Hätte ich das Buch vor mir liegen würde ich die ganze Zeit rätseln was es ist. 

Der Schriftyp und Farbgebung der Schrift passen dazu und runden es ab

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Februar 2021 um 22:01

Alles in allem ist es ein eher nichtssagendes Cover, aber mir gefällt es trotzdem unheimlich gut. Ich mag auch die Farben sehr gerne. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Februar 2021 um 22:01

Alles in allem ist es ein eher nichtssagendes Cover, aber mir gefällt es trotzdem unheimlich gut. Ich mag auch die Farben sehr gerne. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FranziReads kommentierte am 12. Februar 2021 um 13:36

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt zu den anderen Büchern von Emma Scott. Es ist zwar schlicht, erweckt aber trotzdem die Aufmerksamkeit :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FranziReads kommentierte am 12. Februar 2021 um 13:36

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt zu den anderen Büchern von Emma Scott. Es ist zwar schlicht, erweckt aber trotzdem die Aufmerksamkeit :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FranziReads kommentierte am 12. Februar 2021 um 13:36

Mir gefällt das Cover sehr gut, es passt zu den anderen Büchern von Emma Scott. Es ist zwar schlicht, erweckt aber trotzdem die Aufmerksamkeit :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lisa14 kommentierte am 15. Februar 2021 um 14:01

Das Cover finde ich einfach unglaublich schön
Ich liebe die sanften Töne und diese Lichtreflexe - und was ich ganz besonders finde: die Schlichtheit passt einfach u unglaublich gut zur Geschichte!!!
Ich finde es nur ein bisschen schade, dass in den "Klappen" innnednrin (also jeweils hinter dem Cover und dem Klappentext) nur lila ist...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Serenatime kommentierte am 16. Februar 2021 um 14:28

Das Cover ist wunderschön. Man hat so tolle Lichtspiegelungen und schöne Farben und es geht alles fließend ineinander über. Passt auch perfekt zu dem Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Xana kommentierte am 20. Februar 2021 um 13:22

Ich mag das Cover, es ist schlicht und doch irgndwie sehr hübsch. Habe aber das Gefühl, es gibt derzeit viele Ähnliche, oder?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 26. Februar 2021 um 23:25

Nachdem ich das Buch jetzt auch in den Händen halten konnte, muss ich sagen, dass ich das Cover mag. Die Farben sind edel und gleichzeitig mysteriös. Irgendwie passen sie für mich gut zum Thema des Vergessens, vielleicht auch durch das ungewöhnliche Muster.

Allerdings hätte ich erwartet, dass das Buch in echt schimmert, das ist ja leider nicht der Fall. Aber trotzdem: Ein schönes, schlichtes Cover, dass meiner Mienung nach auch gut zu „The light in Us“ passt.