Leserunde

Leserunde zu "Bis ihr sie findet" (Gytha Lodge)

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bewerbungsphase: 26.09. - 10.10.

Beginn der Leserunde: 17.10. (Ende: 01.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Bis ihr sie findet" (Gytha Lodge) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?

"Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French

Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

"Ein Geniestreich! Ein kurvenreicher, messerscharf geschriebener Thriller und zugleich eine zarte Ode über Verlust und Sehnsucht." A. J. Finn

"Bis ihr sie findet" ist der erste Band der spannenden Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gytha Lodge ist eine britische Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Theaterautorin. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Ihre Kinder- und Jugendliteratur hat auf Wattpad eine große Fangemeinde. "Bis ihr sie findet" ist ihr Krimidebüt.

02.11.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 26. September 2019 um 14:33

Dieser Thriller verspricht die Spannung, die ich von dem Genre erwarte. Zudem ist es der Beginn einer Reihe bzw. der erste Fall für den Detective Chief Inspector Jonah Sheens. Deshalb möchte ich mich bewerben und hoffe auf mein Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 26. September 2019 um 14:53

Das hört sich doch nach einem richtig guten Thriller an. Da bewerbe ich mich gleich und versuche mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 26. September 2019 um 15:15

 Das hört sich nach einem spannenden Thriller an. Da es außerdem der Beginn einer neuen Reihe ist, bin ich sehr interessiert und springe ganz schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 26. September 2019 um 15:57

Oh dieses Buch steht auf meienr Wunschliste.

Ich hatte mich bei vorab schon dafür beworben und leider kein Glück gehabt.

6 Freunde, Kinder noch, und dann Jahre später tauchen Gebeine auf!

Was ist damals passiert.

Bestimmt ein tolles Buch das ich gerne hier in der LR lesen und diskurieren würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books-and-Tea kommentierte am 26. September 2019 um 16:22

Oh ja ich habe schon in das Buch reingelesen und finde es mega spannend =) Da würde ich mkich sehr freuen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 26. September 2019 um 16:25

Ich bewerbe mich sehr gerne und hoffe auf den Anfang einer guten Thriller-Reihe! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 26. September 2019 um 16:33

Habe bereits auf einer anderen Plattform die Leseprobe lesen dürfen und fand die mega spannend.
Deswegen würde ich gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 26. September 2019 um 17:29

Das hört sich gut an, möchte mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. September 2019 um 19:25

Ich lese u.a. gerne Thriller, und die Inhaltsangabe dieses Buches verspricht Spannung. Außerdem freue ich mich immer, neue Autor*innen und/oder Reihen kennenzulernen. Daher bewerbe ich mich um die Teilnahme an dieser LR.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 26. September 2019 um 19:41

Das verspricht Spannung, Nervenkitzel und Gänsehaut. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 26. September 2019 um 20:32

Das hört sich furchtbar spannend an. Für mich hat es Ähnlichkeit mit anderen Bücher, diese habe ich aber noch nicht gelesen :D da es bisher super gut bewertet ist, würde ich es super gerne lesen. Und ich glaube, man kann richtig schön in der Leserunde spekulieren, wer der Mörder ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 26. September 2019 um 20:39

Wenn es draußen stürmt und regnet, lese ich am liebsten Thriller und Krimis.

Dieses Buch ist mega spannend,  daher bewerbe ich mich hiermit gerne! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
poesine kommentierte am 26. September 2019 um 20:56

Das ist genau meine Leidenschaft: Spannung und dann noch der erste Roman einer ganzen Reihe. Freue mich, wenn ich mitlesen darf und so das Herbstwetter sinnvoll verbringen kann. Deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
poesine kommentierte am 26. September 2019 um 20:57

Möchte gerne wieder einen spannenden Thriller lesen und so dem tristen Herbstwetter entfliehen. Darum bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DarthKate kommentierte am 26. September 2019 um 21:17

Da versuche ich mal mein Glück. Genau das richtige Buch für kühle Herbsttage.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 26. September 2019 um 22:05

Ich liebe spannende Thriller und dieser hier hört sich sehr interessant an, ich würde sehr gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 26. September 2019 um 22:17

Über diesen Thriller habe ich schon so viel gehört und gelesen, dass ich mir gerne selbst ein Bild machen möchte und nach einer längeren Leserundenpause hätte ich mal wieder große Lust mich auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 26. September 2019 um 23:42

Hört sich sehr spannend an! Da bewerbe ich mich gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 27. September 2019 um 07:27

Das klingt schon sehr spannend und interessant. Und in der dunklen Jahreszeit lese ich ganz gerne mal einen Thriller, also versuche ich mein Glück mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 27. September 2019 um 08:08

Thriller sind immer gut. Dieser scheint besonders spannend zu sein. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 27. September 2019 um 08:36

Genau das richtige Genre für mich, ich liebe solche Bücher!!! Bitte darf ich mitlesen??

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 27. September 2019 um 08:59

Das hört sich auch nach einem sehr spannenden Buch an,da hüpfe ich schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 27. September 2019 um 09:16

 Klingt nach einen verdammt guten Thriller und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 27. September 2019 um 09:33

Klingt nach Spannung! Ich würde sehr gerne mitlesen und mitdiskutieren :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 27. September 2019 um 09:51

"Kurvenreich und messerscharf"? Das hört sich gut an und trifft genau meinen Geschmack. Gerne läse ich in dieser Runde mit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 27. September 2019 um 10:22

Ich liebe Cold Casey.....und bin gespannt auf dieses Buch.

Deshalb bewerbe ich mich hier für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 27. September 2019 um 10:52

Das ist genau die Art Plot, die ich mag. Zudem beginnt alles in den 1980ern und damit hat man mich sowieso schon gewonnen.

Ich würde gern in der Leserunde miträtseln, wer der Täter ist und herausfinden, ob der Reihenauftakt so gut ist, dass ich MEHR will.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 27. September 2019 um 11:01

Das hört sich sehr spannend an, da springe ich mal schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 27. September 2019 um 11:10

Das klingt sehr spannend und versuche mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 27. September 2019 um 11:26

Ich habe schon einige gute Meinungen zu dem Buch gehört, da muss ich hier natürlich auch mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 27. September 2019 um 12:42

diesen Thriller möchte ich gern lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 27. September 2019 um 12:54

Ein guter Thriller ist genau das richtige für den Herbstanfang, grau und düster. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 27. September 2019 um 13:15

Klingt nach einem richtig tollen Gänsehaut-Thriller und nach vielen tiefen Abgründen! Also ab in den Lostopf und Daumen drücken!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 27. September 2019 um 13:23

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Gerne nutze ich hier nun meine Chance. Allen anderen wünsche ich auch viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 27. September 2019 um 13:50

Ein erster Band ist immer sehr interessant, da die Story mit seinen Charakteren von Anfang begleitet werden kann und nicht mit dem Band abgeschlossen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stranger_bookz babbelte am 27. September 2019 um 15:14

Auch ich möchte mein Glück versuchen. Ich muss sagen das mich das Cover direkt angesprochen hat. So habe ich mir die Story angeschaut und muss sagen das es wirklich sehr spannend klingt. Ich würde es wirklich gerne lesen, also ist es so eben auch auf meine private Wunschliste gekommen. Besonders würde ich mich freuen wenn ich hier ausgelöst werden würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddybaer66 kommentierte am 27. September 2019 um 16:51

Das hört sich sehr spannend an! Da möchte ich mich gern bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 27. September 2019 um 18:50

Ich möchte gerne mitmachen!!! Tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 27. September 2019 um 20:52

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 27. September 2019 um 21:29

Klingt spannend. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 27. September 2019 um 22:28

Das hört sich spannend an, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 27. September 2019 um 22:56

Ich liebe solche düsteren Krimis ja, und gerade über diesen habe ich schon viel gelesen. DA ich schon in andren Foren versucht habe mitzulesen, und immer  Pech hatte, versuche ich nun hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 28. September 2019 um 01:27

Der Thriller klingt sooo toll und auf den Start einer neuer Reihe habe ich riesen Lust!

Da muss ich mein Glück versuchen, danke!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 28. September 2019 um 09:46

Das klingt nach einem spannenden Thriller. Und da ich Thriller liebe, würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 28. September 2019 um 10:39

Wow! Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 28. September 2019 um 11:36

Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei! Alte Fälle, kombiniert mit neuen Erkenntnissen sind immer interessant, vor allem, wenn der Täter im engeren Freundeskreis vermutet wird. Bin gespannt, was Neues ans Tageslicht kommt, nach so langer Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 28. September 2019 um 12:18

Eine neue Krimireihe klingt Klasse und ich mag Krimis, die in die Vergangengeit zurück reichen. Würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchsuechtige kommentierte am 28. September 2019 um 13:23

Klingt sehr spannend. Ich würde gerne mal einen Thriller von einem anderen Autoren als von Sebastian Fitzek lesen, darum bewerbe ich mich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 28. September 2019 um 16:37

Gerne würde ich das Buch lesen-die Leseprobe war schon spannend !Es scheint ein sehr spannender Thriller zu sein!Genau was ich sehr gerne lese!!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 28. September 2019 um 17:51

Das klingt verdammt spannend :O wäre sehr gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 28. September 2019 um 18:05

Ich lese gerne spannende Thriller und wäre gerne bei dieser Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 28. September 2019 um 19:28

Das klingt nach einem spannenden Thriller, bei dem man nicht weiß, wem man vertrauen kann. Darüber kann man sich bestimmt wunderbar gemeinsam in der Runde austauschen und über den weiteren Verlauf spekulieren. Da wäre ich wirklich gerne dabei, denn ich finde Thriller, die nicht so vorhersehbar sind, unheimlich spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YumikoChan kommentierte am 28. September 2019 um 21:34

Dieses Buch möchte ich schon lesen, seit ich es auf einer anderen Plattform, dass erste Mal gesehen habe. :)
Der Klappentext klingt sooo spannend, dass ich es einfach lesen möchte!!!
Deswegen bewerbe ich mich super gerne um ein Reziexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 28. September 2019 um 22:53

Ah schön, klassisches Beuteschema für mich, ich versuchs wieder mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 29. September 2019 um 00:58

Das klingt spannend und ich mag Reihen mit den gleichen Ermittlern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
3KatzenMama kommentierte am 29. September 2019 um 12:14

Erinnert mich etwas an "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" oder Konsorten. Auf jeden Fall gibts hier bestimmt jede Menge Spannung, von sagtet mochte ich sehr gerne mir in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 29. September 2019 um 13:32

Das hört sich sehr spannend an. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 29. September 2019 um 13:33

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war hin und weg. Das Buch hört sich richtig gut an und genau aus diesem Grund würde ich es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss-Daisy kommentierte am 29. September 2019 um 14:10

Ich lese gerne Krimis und dieses Buch ist mir bereits auf anderen Portalen begegnet. Da ich alles andere als ein Serien-Junkie bin, weiss ich dennoch aus Erfahrung zu berichten, dass der erste Teil einer Reihe immer der beste ist, weil sich der Autor besonders viel Mühe geben muss(te). Auf diese Weise kann ich mir ein erstes grobes Bild von den Charakteren machen und weiss in etwas, wohin die Reise führen wird. Darum bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 29. September 2019 um 15:23

Das klingt nach einem gut geschriebenen Thriller - da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 29. September 2019 um 15:23

Das klingt nach einem gut geschriebenen Thriller - da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 29. September 2019 um 16:11

Hört sich sehr spannend an und für einen guten Krimi bin ich immer zu haben! Gut, dass es der erste Teil einer neuen Serie ist, da kann man dann gut einsteigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 29. September 2019 um 16:40

Mein Eindruck aus einer Leseprobe: Ein spannender Auftakt. Ein kleines Mädchen findet die Leiche von Aurora, die seit 30 Jahren tot ist. Die Suche nach dem Mörder wird durch verschiedene Perspektiven und Zeitsprünge sehr spannend gestaltet. Bis jetzt finde ich toll, dass die handelnden Personen so gut charakterisiert werden. Das Cover hätte meiner Meinung nach spannender gestaltet werden können. 

Ich würde sehr gerne mitlesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 29. September 2019 um 16:45

Super! Gerne mache ich mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 29. September 2019 um 16:53

Ich gebe meinen Namen auch in den Lostopf. Der Klappentext klingt vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 29. September 2019 um 18:36

Was für ein spannendes Buch hier in der Verlosung.

Da muss ich doch glatt mitmachen!

Wie kann !an so lange mit einer Lüge leben. Hat einer der Jugendlichen etwas damit zu tun? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 29. September 2019 um 20:21

Cold Cases interessieren mich sehr, daher hüpf ich auch für dieses Buch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 29. September 2019 um 21:31

Es gibt Freunde, die einem die Feinde ersparen, - das klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Krimi-Handlung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 29. September 2019 um 22:09

Ich würde hier auch gern mitlesen, der Klappentext hört sich megagut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 30. September 2019 um 07:19

Da hüpf ich doch glatt in den Lostopf. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 30. September 2019 um 07:24

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 30. September 2019 um 07:47

Da versuche ich doch nach langem mal wieder mein Glück, denn die Leseprobe klingt wirklich vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ichbinauchhier kommentierte am 30. September 2019 um 09:46

Das Buch hört sich nach einem sehr spannenden Thriller an und ich würde sehr gerne wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 30. September 2019 um 13:13

Das klingt nach einem spannenden Krimi, da wäre ich gerne dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 30. September 2019 um 14:50

Krimi? Sehr gerne!

Cold Case? Ja, immer spannend!

Auftakt einer neuen Krimireihe? Perfekt!

Detective Chief Inspector Jonah Sheens befasst sich mit dem Leichenfund von Aurora, die vor 30 Jahren als vierzehnjähriger Teenager auf einem Ausflug mit Freunden spurlos verschwand...

Klingt nach Spannung, gut gehüteten Geheimnissen und Verschwörung...wissen die Freunde, die damals dabei waren, alle Bescheid über das, was mit Aurora passierte? Stecken sie unter einer Decke? Wer verbirgt was?

Ich würde gern miträtseln und diskutieren und springe volle Kraft voraus in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. September 2019 um 16:53

Klingt nach einem spannenden Thriller. Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 30. September 2019 um 17:00

Kommentar von der Redaktion gelöscht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 30. September 2019 um 22:35

Wenn du nicht mal selbst Bewerbungen schreiben, sondern nur klauen kannst, bist du sicher, dass du überhaupt in der Lage bist, selbst zu lesen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kinderbuchliebe kommentierte am 30. September 2019 um 20:04

Das klingt spannend und ich würde den beginnenden Herbst gern mit dem Lesen des Buches in "netter Gesellschaft" ;) verbringen. Danke für die Möglichkeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 30. September 2019 um 21:43

Hier würde ich sehr gerne mitlesen, das klingt nach einem spannenden Thriller.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnad kommentierte am 01. Oktober 2019 um 13:27

Oh, das hört sich ja mal richtig, richtig gut an. Spannend finde ich, dass das eigentliche Verbrechen schon so lange zurück liegt und es schon 6 Verdächtige gibt, die außerdem alle befreundet waren/sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da gar nicht so einfach für DCI Jonah Sheens und sein Team wird, das Geheimnis um den Tod von Aurora zu entwirren und den Mörder dingfest zu machen - schon alleine, weil sich die Spurensicherung bestimmt sehr schwierig gestaltet.

Es wird also bestimmt viel um die Beziehungen untereinander gehen, die ein oder andere Lüge aufgedeckt und falsche Fährten aufgedröselt werden --> das macht bestimmt auch die Leserunde spannend!

Außerdem finde ich super, dass "Bis ihr sie findet" der Anfang einer neuen Krimireihe ist - ich habe nämlich so richtig Lust, mal wieder eine neue Reihe kennenzulernen. :)

Sehr gerne bewerbe mich mich daher um ein Rezensionsexemplar für diese Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 01. Oktober 2019 um 13:55

Bei einer Leseempfehlung von Nicci French werde ich natürlich hellhörig. Außerdem ist es der Beginn einer neuen Reihe. Ich müsste also nicht Quereinsteigen sondern wäre von Anfang an dabei. Das wäre cool. Das Buch hat bereits eine Menge positive Bewertungen. Ich würde gerne meine freudige Bewertung dahinter setzen und bewerbe mich für ein Leseexemplar. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 01. Oktober 2019 um 16:11

Da ich immer auf der Suche nach neuen und spannenden Krimis von mir bisher unbekannten Autoren bin, hüpfe ich hier mal ganz vergnügt in den Lostopf. Wäre schön, wenn mir das Glück hold wäre, denn die Kurzfassung hört sich nach spannendem Lesevergnügen an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zauberberggast kommentierte am 01. Oktober 2019 um 17:19

"Cold Cases" sind ja gerade total "in" im Krimibereich! Auch ich finde diese Art der Verbrechensaufklärung spannend, da es meist mehr "Zeit" gibt um Ermittlungen anzustellen.

Würde mich sehr freuen hier zum ersten Mal an einer Leserunde teilzunehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 01. Oktober 2019 um 18:51

Oh, das klingt ja wirklich super spannend. Mal sehen, was sich nach 30 Jahren noch über Aurora herausfinden lässt...

Da wäre ich gerne in der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Oktober 2019 um 21:19

Oh das lila Häschen- schön, dich auch mal wieder zu sehen!!!
Ich drücke dir fest die Daumen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 04. Oktober 2019 um 07:51

Wie lieb von dir, Super Mäuschen <3

Bei mir war in den letzten Wochen ziemlich viel los, deshalb ist WLD etwas zu kurz gekommen :-( Aber nun kann es wieder besser werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2019 um 20:56

Jaa, das wäre echt schön, dich wieder öfter hier zu sehen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
binesbuecherwelt kommentierte am 02. Oktober 2019 um 09:37

Ich hätte mal wieder Lust einen guten Thriller zu lesen, deswegen möchte ich hier sehr gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf springen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 10:25

Da hüpfe ich mal ganz schnell in den Lostopf und hoffe, dass mir die Glücksfee hold ist. Ich liebe Krimis über alles und es wäre so toll, wenn ich hier mitlesen dürfte!!! Also, Daumen drücken!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 02. Oktober 2019 um 15:25

Das hört sich nach einer spannenden Ausgangssituation an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 21:58

Das klingt sehr sehr spannend, das richtige für die kühlen Herbsttage. Ich würde gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecher.eule92 kommentierte am 03. Oktober 2019 um 01:48

Habe schon lange keinen guten Krimi gelesen!

"Bis ihr sie findet" hat, nach dem Klappentext zu urteilen, sehr großes Potenzial und verspricht die notwendige Spannung und den Nervenkitzel! Ich würde mich freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu können :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cottonwool kommentierte am 03. Oktober 2019 um 09:36

Hört sich sehr vielversprechend an. Deswegen versuche ich mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 03. Oktober 2019 um 10:07

Oh klasse! Ich entdecke hier, dass das Buch für eine Leserunde bereit gestellt wird. Ich hatte vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen. Buchbeschreibung und Leseprobe versprechen einen spannenden Krimi. Und dann ist das noch der Auftakt einer Krimi-Reihe. Ich liebe Krimi-Reihen. Vielleicht habe ich ja ganz viel Glück und darf mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 03. Oktober 2019 um 13:14

Das Buch passt perfekt zu einem gemütlichen Lesewochenende bei dem düsteren Wetter in dieser Jahreszeit. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 03. Oktober 2019 um 14:33

Hochspannung garantiert. Da muss ich dabei sein und erleben wie die Freunde nach dem Vorfall weiter leben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 03. Oktober 2019 um 17:14

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört. Vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pefchen kommentierte am 03. Oktober 2019 um 17:21

Das hört sich mal richtig spannend an und ist genau nach meinem Geschmack. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moe6245 kommentierte am 03. Oktober 2019 um 17:42

Hui, das klingt ziemlich spannend, darauf würde ich mich sehr gern bewerben!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 03. Oktober 2019 um 19:32

Das klingt ja jetzt schon mega spannend. Würde michs ehr freuen mitzulesen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 04. Oktober 2019 um 15:55

Ganz schnell in den Lostopf für dieses sehr spannend klingende Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 04. Oktober 2019 um 19:33

Uuuiiii, dafür muss ich mich unbedingt bewerben. Das Buch hat mich vor kurzem in der Buchhandlung schon mit großen Augen angeschaut und wollte mitgenommen werden (der Geldbeutel war leider dagegen). 

Ich liebe Krimis, die sich mit alten Fällen beschäftigen - irgendwie haben die immer so eine ganz eigene, ein bisschen melancholische Stimmung, die mich jedes Mal aufs Neue begeistert. 

Dass es dann auch noch der Auftakt einer Reihe ist, ist umso besser: der perfekte Einstieg, oder? 

Ich würde mich jedenfalls sehr über das Buch freuen und sehr gerne mit anderen hier in der Leserunde darüber diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 04. Oktober 2019 um 20:33

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
badwoman kommentierte am 04. Oktober 2019 um 23:39

Oh, das liest sich sehr spannend, bei dieser Leserunde wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 05. Oktober 2019 um 11:33

Genau das richtige für die Jahreszeit. Hört sich nach einem sehr spannenden Thriller an.

Da es auch der Beginn einer Reihe ist, bin ich umso neugieriger, da ich meistens immer irgendwo in der Mitte einsteige...ist doch eine tolle Gelegenheit mal was anderes zu probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julysz kommentierte am 05. Oktober 2019 um 16:34

So, ich habe mich gerade erst hier angemeldet  und dachte ich probiere hier gleich mein Glück.

Das Buch klingt ziemlich interessant und ich habe schon lange kein guten Krimi mehr gelesen.

Ich freue mich schon sehr auf spannende Lesestunden mit diesem Buch.

Außerem bin ich sehr gespannt, wie die Leserunden hier so ablaufen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 05. Oktober 2019 um 21:16

Das verspricht Thrillervergnügen vom Feinsten. Da mache ich mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 06. Oktober 2019 um 07:34

Sehr spannend und fesselnd. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 06. Oktober 2019 um 10:28

Sehr gerne würde ich dieses Buch mit euch in der Runde lesen. Hiermit hüpfe ich in den Lostopf und drück uns allen die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 06. Oktober 2019 um 11:13

Hört sich spannend an. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 06. Oktober 2019 um 11:52

Das hört sich super an, da bewerb ich mich gern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 07. Oktober 2019 um 08:28

Ich liebe Romane um dunkle Geheimnisse der Vergangenheit! Die Leseprobe fasziniert sofort. Ich nehme regelmäßig an Leserunden Teil, aber hier wäre es mein erster Gewinn.
Rezensionen auf zahlreichen Portalen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leggere177 kommentierte am 07. Oktober 2019 um 09:27

Dieses Buch trifft genau meinen Geschmack und verspricht Spannung pur. Ich bin ein fleißiger Leser von Krimis und Thriller. Hoffentlich habe ich Glück und ziehe das Los, um dabei zu sein.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 07. Oktober 2019 um 09:40

Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich hier mein Glück versuche. Ein Krimi, wie ich ihn liebe. Ich mag Romane über Cold Cases. Und da es ein Debüt ist, könnte ich gleich eine neue Autorin für mich entdecken. Wieder eine tolle Aktion hier im Forum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 07. Oktober 2019 um 11:25

Cold Cases finde ich immer ziemlich spannend. Daher hüpfe ich gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 07. Oktober 2019 um 12:42

Um das Buch schleiche ich schon eine ganze Zeit lang rum. Klappentext und Leseprobe haben mich aufjedenfall überzeugt. Es im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen, wäre noch etwas besonderes, da das Buch bestimmt viel Spekulationsmöglichkeiten bietet. 
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 07. Oktober 2019 um 13:37

Für mich klingt das nach einem guten Krimi, genau das richtige, jetzt wo das Wetter dazu einlädt Zuhause zu bleiben. Ich hätte Zeit zum Lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 07. Oktober 2019 um 20:06

Ich habe vor einiger Zeit die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich würde dieses BUch sehr gerne lesen und würde mich daher sehr über dieses Buch freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Linny kommentierte am 08. Oktober 2019 um 16:21

30 Jahre sind eine lange Zeit in der die sechs Freunde ihr Leben gelebt haben, haben alle etwas zu verbergen oder nur einer?. Mord verjährt nicht!.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. Oktober 2019 um 17:59

Hört sich nach einem sehr spannenden Buch an. Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 08. Oktober 2019 um 18:03

Da würde ich auch gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 08. Oktober 2019 um 21:25

Als absoluter Thriller Fan ist ja hier eine Bewerbung Pflicht!
Das liest sich alles hoch interessant und ich wäre bei der Leserunde gern dabei um mich auszutauschen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:06

Die Leseprobe hat mich von Anfang an total gefesselt!
Gleich zu Beginn findet ein 9jähriges Mädchen, das mit seiner Familie im Urlaub ist, in einer kleinen Höhle unter einer Baumwurzel einen Fingerknochen.
 Der Schreibstil ist zwar nicht rasant, aber mitreißend, und ich man muss unbedingt wissen, was damals mit Aurora im Jahr 1983 passiert ist!
Spannend ist auch, dass Chief Sheens, der vor 30 Jahren bei den Ermittlungen dabei war, nun die Aufrollung des Falls veranlasst hat.
Warum wurde die Leiche damals nicht gefunden, obwohl sie sich nicht weit vom Zeltplatz entfernt befand? Hatten die anderen Jugendlichen damals was damit zu tun und haben gelogen?
Fragen über Fragen, die ich sehr gern beantwortet wüsste...
"Bis ihr sie findet" dürfte ein fulminantes Krimi-Debüt sein, welches ich sehr gerne lesen würde.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2019 um 20:57

Ich ziehe meine Bewerbung hiermit zurück , ich habe vorhin gesehen, dass meine BIbliothek das Buch neu reinbekommen hat und ich werde dann mit dem Exemplar aus der Bib mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:58

Ich habe schon lange keinen spannenden Thriller mehr gelesen, darum bewerbe ich mich auch für das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lealuna kommentierte am 09. Oktober 2019 um 14:36

Dieses Buch klingt so spannend und ich sitze auf glühenden Kohlen - ich würde mich wahnsinnig freuen, endlich auch einmal bei einer Leserunde mitmachen zu dürfen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 09. Oktober 2019 um 15:02

Klingt extrem spannend, würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hiki kommentierte am 09. Oktober 2019 um 21:19

Das Buch klingt so unfassbar gut! Hab auch nur Postives gehört. Ich würde das Buch super gerne lesen, Herbstzeit ist ja bekanntlich Thrillerzeit. Hihi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lester kommentierte am 09. Oktober 2019 um 22:08

Hört sich spannend an. Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 10. Oktober 2019 um 09:37

Wow, das hört sich nach einem richtig gutem Thriller / Krimi an. Und da ich im Moment nichts neues zu lesen habe, käme dieses Buch ideal. Deshalb noch schnell ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 10. Oktober 2019 um 10:45

Ich habe bereits die Leseprobe mit Begeisterung gelesen und das Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Sehr gern würde ich bei der Leserunde dabei sein.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 10. Oktober 2019 um 11:43

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 10. Oktober 2019 um 12:43

Der Klappentext klingt vielversprechend - richtig angetan bin ich aber vom Cover. Dieses leicht gewollt schiefe wirkt richtig gut! Ich springe mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 10. Oktober 2019 um 17:09

Kurz vor Schluss möchte ich auch noch in den Lostopf hüpfen. Der Klappentext klingt sehr spannend und ich bin gespannt, welche Verstrickungen es unter den Freunden gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 10. Oktober 2019 um 18:07

Ich liebe Thriller, die auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielen und sich um eine Freundesgruppe drehen. Deswegen hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese-esel kommentierte am 14. Oktober 2019 um 17:17

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es so düster und finster ist. Der Nebel wirkt gruselig und kalt und ist somit wie für einen Thriller gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 15. Oktober 2019 um 19:27

Die Beschreibung klingt mal wieder  nach einem vielversprechenden, spannenden Thriller. Da bewerbe ich mich doch direkt zur Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 01. November 2019 um 22:46

Bis zum Ende konnte mich die als Krimi ausgewiesene Geschichte nicht zufriedenstellen. Es fehlte mir zu Vieles, das wären z. B. die durchgehende Spannung, die oft fehlende Logik in den Handlungsabläufen, die Motivation, die Mithilfe an der Aufklärung des Verschwindens von Beginn an. Niemand ist einfach spurlos von jetzt auf gleich verschwunden. Die Charaktere blieben blass. In der Jugend mag das ja noch angehen, aber 30 Jahre später?

Eine Gruppendynamik konnte ich überhaupt nicht feststellen, von Zusammenhalt oder gemeinsamen Interessen ganz zu schweigen. Ich vermutete zu Beginn ja eine kollektive Schuld am Tod des Mädchens. Die damalige Situation stellte sich dann doch etwas anders dar.

Meine Rezension folgt in Kürze. Ich möchte sie noch fundierter ausformulieren und detaillierter begründen, was mir an dem Debüt der jungen Autorin nicht gefallen hat. Eine weitere Folge werde ich nicht lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 02. November 2019 um 13:54

Der obige Beitrag von mir landete leider versehentlich im falschen Thread. Entschuldigung! Richtig und neu: 2. November im Thread Teil III der Leserunde - das Ende des Buches.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch