Leserunde

Leserunde zu "Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne" (Johanna Danninger)

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Bewerbungsphase: 10.09. - 24.09.

Beginn der Leserunde: 01.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne" (Johanna Danninger) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Wenn die Hoffnung stirbt, dann kämpfe, um zu lieben**
In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …

ÜBER DIE AUTORIN:

Johanna Danninger, geboren 1985, arbeitete zehn Jahre als Krankenschwester in der Notaufnahme, bis sie ihre Leidenschaft zum Schreiben wiederentdeckte. 2014 erschien ihr Debüt-Roman "Vorhofflimmern" bei Montlake Romance und wurde auf Anhieb zum Erfolg. Inzwischen ist sie hauptberufliche Autorin und veröffentlicht humorvolle Liebesromane, sowie Fantasyromane für Jugendliche, unter anderem die "Secret Elements"-Reihe, die gleich zweimal auf der Bild-Bestsellerliste landete.

24.10.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
e-möbe kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:53

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn ich zugeben muss, dass mich das Buch in keinster Weise überzeugen konnte. 

Meine Rezension habe ich auf meinen üblichen Plattformen geteilt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanne7 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 19:53

Vielen Dank für das Buch, hat mich gefreut, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Meine Rezension habe ich hier 

https://wasliestdu.de/johanna-danninger/blue-sky-black-ohne-dunkelheit-k...,

 https://www.buecher.de/shop/liebe--beziehung/blue-sky-black-ohne-dunkelh...

https://www.lesejury.de/johanna-danninger/buecher/blue-sky-black-ohne-du...

https://www.lovelybooks.de/autor/Johanna-Danninger/Blue-Sky-Black-Ohne-D...

/ und auf mojoreads eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
AdorableBooks kommentierte am 12. Oktober 2020 um 13:06

Leider konnte mich das Buch gar nicht überzeugen. Sehr schade.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-ein-flopp-0

https://www.lovelybooks.de/autor/Johanna-Danninger/Blue-Sky-Black-Ohne-D...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Delfin kommentierte am 14. Oktober 2020 um 21:21

Vielen lieben Dank nochmal das ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte. Mir hat das Buch gut gefallen. Meine Rezensionen sind hier

https://wasliestdu.de/rezension/hoffnung-13

 

 

https://www.lovelybooks.de/autor/Johanna-Danninger/Blue-Sky-Black-Ohne-D...

auf Lesejury und Thalia gestreut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
herminefan kommentierte am 15. Oktober 2020 um 15:05

Vielen Dank für die Leserunde, auch wenn mich das Buch nicht richtig überzeugen konnte.

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-leider-nicht-fesseln-6

Thema: Deine Meinung zum Buch
bluetenzeilen kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:58

Noch einmal vielen Dank für das Buch. Es hat wirklich viel Freude bereit die Geschichte zu lesen. 

Ich habe meine Rezension auf verschiedenen Plattformen hochgeladen:

Blog: https://bluetenzeilenblog.wixsite.com/-bluetenzeilen/post/blue-sky-black...

Instagram: https://www.instagram.com/p/CGK0bg6HWBh/ 

Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/398984/Product

LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Johanna-Danninger/Blue-Sky-Black-Ohne-D...

Thalia: https://www.thalia.de/shop/home/kundenbewertung/speichern/

Mojoreads: https://by9nq.app.goo.gl/P8Yhtqn5S9Jx8iQ1A

Thema: Deine Meinung zum Buch
Birte kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:26

Mein Fazit: Schade, dass der Fokus im Bereich "Romantasy" lag - das war mir bei der Buchbeschreibung entgangen.

Dennoch danke, dass ich hier mitlesen durfte, und danke an die Mitleser, denen es ähnlich ging, dass sie ihre Meinung deutlich geäußert haben.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen, und in Zeiten, in denen man beim Lesen abschalten will, ist es damit auch ganz gut geeignet.

Der Verlag vergibt die Schlagworte "Romantik", "Liebe", "Fantasy" und "Dark Romance", und beschreibt das Buch als Romantische Fantasy-Dystopie. Mir ist nicht klar, warum der Roman im Bereich "Fantasy" eingeordnet wird, und auch wenn das Setting dystopisch war, bleibt vom Genre meiner Meinung nach wenig übrig. Selbst unter "Dark Romance" stelle ich mir etwas anderes vor.

Bleiben Liebe und Romantik, und unter diesem Aspekt passt die Geschichte sehr gut zu den Schlagworten - nur hätte ich da dann normalerweise nicht zugegriffen, und wurde hier auch wieder bestätigt, dass das für mich in einer Geschichte nicht das zentrale Element sein sollte.

Rezension folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Birte kommentierte am 17. Oktober 2020 um 14:01

Ich habe die Rezension bei der Taschenbuch-Ausgabe geschrieben, die Leserunde ist wohl mit der ebook-Ausgabe verknüpft.

Hier mein Link: https://wasliestdu.de/rezension/romantasy-ist-nicht-mein-genre

Thema: Deine Meinung zum Buch
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 20. Oktober 2020 um 16:38

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Mich konnte das Buch leider überhaupt nicht überzeugen. Es gab leider zu viele nicht nachvollziehbare und unlogische Aspekte.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-ein-flop-21

Thema: Deine Meinung zum Buch
sphere kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:24

Auch ich möchte mich für die Leserunde bedanken - das miteinander austauschen macht Spaß :)

Das Buch konnte mich dagegen überhaupt nicht überzeugen, meine Rezension ist hier

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:24

Trotz der interessanten Ausgangslage und des leichten Schreibstils hat mich das Buch leider nicht vollends überzeugen können.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/anders-als-erwartet-334

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 21. Oktober 2020 um 15:42

https://wasliestdu.de/rezension/weltrevolution-im-zeitraffer
Die Leserunde hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Buch hinter meinen Erwartungen zurückblieb.
Die Rezension stelle ich noch bei Lovelybooks, Lesejury und Amazon ein.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Zeilen-Prinzessin kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:58

Danke, dass ich teilnehmen durfte. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Hier ist meine Rezension, die ich noch auf weiteren Plattformen veröffentlichen werde.

Der Schreibstil war sehr angenehm, aber an manchen Stellen war es zu "sachlich" formuliert meiner Meinung nach.
Um ehrlich zu sein ist mein Interesse an dem Buch schnell verflogen, weil ich mich nicht ganz in die Geschichte einfinden konnte. Ich habe mich mehr oder weniger dann durch das Buch gezwungen, da ich es immer eine Chance geben wollte.

Die Handlung war wirklich gut und hatte hohes Potenzial! Man hätte viel mehr rausnehmen können und mehr Spannung aufbauen können.
Mit der Zeit wurde es träge und etwas langweilig. Ich hatte eher das Gefühl, dass es in die Länge gezogen wurde und habe auch mehrere Seiten überspringen müssen.
Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht und auch dir Romanze zwischen Mila und Logan hat mich mit sich gezogen.

Die Charaktere waren großartig! Ich fand alle sehr sympathisch! Mila und Logan waren toll. Doris war mein Lieblingscharakter und Ricco, der Waschbär, war der Hingucker.

Mein Highlight in dem Buch waren dir vielschichtigen Charaktere und deren Geschichte und Verluste durch die Tragödie mit der Welt.

Als Fazit ziehe ich raus, dass ich etwas enttäuscht war von dem Buch und mich eher durchgezwungen habe. Ich wollte dennoch wissen wie es zum Ende kommt und das Buch hatte trotzdem einige gute Momente.
3/5 ⭐⭐⭐

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleinemaus87 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 17:28

 

Vielen Dank, das ich bei der Leserunde teilnehmen durfte. 

Leider war das Buch für mich ein Flop. 

 

https://wasliestdu.de/rezension/leider-enttaeuschend-173

 

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
woerteraufpapier kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:53

Einmal der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-liebesgeschichte-in-einer-dystopisc...

Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht. Aber es war auch kein Highlight, dafür hatte es für mich zu viele schwächen - besonders die Liebesgeschichte mit fehlender Emotionalität und das viek zu schnell, aprubte und unspektakuläre Ende konnte mich nicht von sich überzeugen.

Nachdem mir die Grundidee so unglaublich gut gefallen hatte, bin ich mit höheren Erwartungen an diesen Buch gegangen, welche leider nicht erfüllt wurden. Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß hier in der Leserunde und habe es geliebt eure Kommentare durchzulesen! :)