Leserunde

Leserunde zu "Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne" (Johanna Danninger)

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Bewerbungsphase: 10.09. - 24.09.

Beginn der Leserunde: 01.10. (Ende: 22.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne" (Johanna Danninger) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Wenn die Hoffnung stirbt, dann kämpfe, um zu lieben**
In Milas Leben ist nichts mehr so, wie es früher war. Durch eine Reihe von Naturkatastrophen ist die Welt zu einem feindlichen Ort geworden und Mila muss in ihrer neuen Heimat Kanada allein für sich sorgen. Wo sie hinschaut, gibt es keine Hoffnung mehr. Bis eines Tages ein junger Mann in ihr Leben tritt und alles verändert. Doch es stellt sich heraus, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt. Und dass nur sie beide die Welt – und einander – retten können …

ÜBER DIE AUTORIN:

Johanna Danninger, geboren 1985, arbeitete zehn Jahre als Krankenschwester in der Notaufnahme, bis sie ihre Leidenschaft zum Schreiben wiederentdeckte. 2014 erschien ihr Debüt-Roman "Vorhofflimmern" bei Montlake Romance und wurde auf Anhieb zum Erfolg. Inzwischen ist sie hauptberufliche Autorin und veröffentlicht humorvolle Liebesromane, sowie Fantasyromane für Jugendliche, unter anderem die "Secret Elements"-Reihe, die gleich zweimal auf der Bild-Bestsellerliste landete.

24.10.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. September 2020 um 19:49

Das Cover ist perfekt zum Titel angepasst. Ich finde das sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 10. September 2020 um 23:25

Sieht aus wie ein Wissenschaftsbuch oder ein Esotherikratgeber. Die Punkte unten, die wie eine Telephontastatur aussehen irritieren etwas. Hätte man die weggelassen, wäre das Cover deutlich schöner.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 11. September 2020 um 17:42

Stimmt, das lenkt den Blick stark ab.

Es ist das Logo des Verlages und auf allen Covern von Impress/Carlsen angepasst an die Coverfarben. Das werden sie wohl nicht so gerne weglassen. ;)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 11. September 2020 um 23:35

auf der Startseite von wld scheint es nicht zu sein . Dort ist das Cover ohne diese Punkte und sieht gleich viel besser aus. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. September 2020 um 02:03

Das Punktezeichen von Impress ist wohl nur auf den ebook-Covern, nicht  auf den Prints..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. September 2020 um 11:01

Du hast Recht. Am Print sind die PUnkte nicht. Die ich übrigens auch total störend finde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Juliet17 kommentierte am 01. Oktober 2020 um 23:17

Oh, gut zu wissen! Ich finde das Cover wunderschön, aber das Logo finde ich leider total störend. Das Buch ist bei mir noch nicht angekommen, daher bin ich mal gespannt, ob es mir in echt genauso gut gefällt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 22. September 2020 um 20:25

Haha, made my day! Echt eine lustige Beschreibung für das Verlagslogo, danke für den Lacher <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Birte kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:16

Die Punkte sind (vermutlich) beim ebook auf dem Cover - die mir zugeschickte gedruckte Ausgabe hat das Punkte-Logo nicht auf dem Cover (und findet sich auch sonst nirgends im Buch).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Boleynhistoric kommentierte am 11. September 2020 um 07:36

Finde das Cover so so schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 11. September 2020 um 10:21

Das Cover passt genau zum Titel, und daher finde ich es passend. Ansonsten liebe ich eher freundlichere Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 11. September 2020 um 10:54

Dieses Cover gefällt mir recht gut. Es ist zwar etwas dunkel, scheint jedoch zur Thematik zu passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. September 2020 um 11:15

Es passt zum Titel, mir persönlich ist es etwas zu dunkel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 11. September 2020 um 11:17

Ich bin ja sowieso ein Fan von Nachthimmel-Abbildungen aller Art:-), das Cover gefällt mir daher richtig gut. Es hat sowas Mystisches. Sehr hübsch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 12. September 2020 um 12:02

Ich finde das Cover interessant, besser auf jeden Fall als ein Gesicht auf dem Cover. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. September 2020 um 21:55

Das Cover ist recht dunkel, aber das passt ja zum Buchtitel. Ist nicht so meins.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 14. September 2020 um 02:00

Sieht wunderschön aus wie ein Sternenhimmel, wenn auch mit einem esoterisch wirkenden Zeichen davor.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 14. September 2020 um 10:20

Das Cover gefällt mir richtig gut obwohl es sehr dunkel ist. Es passt aber klasse zum Titel und macht gleich neugierig um was es in der scheinbar düsteren Geschichte geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 14. September 2020 um 10:37

Ich finde das Cover toll, es ist geheimnisvoll und harmonisch gestalte, macht neugierig auf die Geschichte dahinter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 14. September 2020 um 21:42

Passt absolut gut zum Buchtitel! Hat was^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 17. September 2020 um 18:13

Mir gefällt es sehr gut. Ich mag Sterne und irgendwie erinnert mich das Cover etwas an "Ezlyn".

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rezensionen Isabel kommentierte am 20. September 2020 um 08:59

In dieses Cover habe ich mich direkt Shockverliebt. Die Prägung und der Glanz Effekt sind ein Traum. Ich muss es unbedingt für mein Bücherregal noch holen wenn ich hier kein Glück habe :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 22. September 2020 um 12:09

Gefällt mir gut das Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 22. September 2020 um 12:09

Gefällt mir gut das Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesepfoten kommentierte am 22. September 2020 um 19:01

Mich hat das Cover gleich von Anfang an total angesprochen, denn es erinnert mich an Sternbilder, den Weltraum und ein bisschen Physik! Das ist zwar ein unterschiedlicher Mix, den ich aber genauso liebe!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesepfoten kommentierte am 22. September 2020 um 19:01

Mich hat das Cover gleich von Anfang an total angesprochen, denn es erinnert mich an Sternbilder, den Weltraum und ein bisschen Physik! Das ist zwar ein unterschiedlicher Mix, den ich aber genauso liebe!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesepfoten kommentierte am 22. September 2020 um 19:01

Mich hat das Cover gleich von Anfang an total angesprochen, denn es erinnert mich an Sternbilder, den Weltraum und ein bisschen Physik! Das ist zwar ein unterschiedlicher Mix, den ich aber genauso liebe!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesepfoten kommentierte am 22. September 2020 um 19:01

Mich hat das Cover gleich von Anfang an total angesprochen, denn es erinnert mich an Sternbilder, den Weltraum und ein bisschen Physik! Das ist zwar ein unterschiedlicher Mix, den ich aber genauso liebe!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 22. September 2020 um 19:51

Ich persöhnlich liebe das Cover einfach, da es mich total an eine dieser Sternkarten erinnert und es auch einfach so schön schlicht mit der Geometrischen Form im Vordergrund und dem Sternenhimmel im Hintergrund ist. Einfach ein Traum.^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 22. September 2020 um 22:16

Ich liebe das Cover! Dinge in Bezug auf Astronomie begeistern mich einfach :D Es passt auch perfekt zum Titel. Abgesehen davon aber nicht ganz zum Inhalt, wie ich dem Klappentext und anderen Lesern her entnehmen kann. Eigentlich ist es eine Dystopie und hier wird die Liebesgeschichte angesprochen...? Seltsam... aber hübsch :'D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 25. September 2020 um 07:49

Das Cover gefällt mir, passt zum Titel und Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. September 2020 um 11:01

Das Cover fällt auf. 
Und "Stern in der Dunkelheit" passt ja perfekt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zeilen-Prinzessin kommentierte am 02. Oktober 2020 um 14:16

Das Cover ist atemberaubend schön! Ich liebe es und es sieht im Regal so wunderschön aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Delfin kommentierte am 02. Oktober 2020 um 15:33

In echt sieht es echt cool aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hailie kommentierte am 02. Oktober 2020 um 22:25

Heute habe ich das Buch erhalten und das Cover gefällt mir wirklich sehr gut! Tolle Farbe und stimmig. Wäre auch ein Buch, welches ich im Laden in die Hand nehmen würde. Ich freue mich schon sehr auf das Lesen und werde morgen direkt starten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 03. Oktober 2020 um 11:28

Ich sah das Cover mittlerweile schon einiger male in den Sozialen Medien und kann mich nicht damit anfreunden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leawin kommentierte am 04. Oktober 2020 um 20:43

Ich habe das Buch am Freitag erhalten und finde das Cover bzw. den gesamten Umschlag super schön und besonders, vor allem durch die goldenen gestanzten Elemente. Auf den Fotos wirkt es leider ganz anders

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Juliet17 kommentierte am 05. Oktober 2020 um 10:52

Das Buch ist endlich bei mir angekommen, und wow!! Es sieht in echt noch schöner aus und ich bin sehr froh, dass das Impress Logo vorne nicht zu sehen ist. Ich liebe den gummierten Einband, die Farben, das Konzept und dass das Cover zum Titel passt. Hatte schon lange kein so schönes auch in der Hand!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sanne7 kommentierte am 06. Oktober 2020 um 13:22

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut, Dunkelheit aufgehellt durch leuchtende Punkte. Unendlichkeit  mit hoffnungsvollen Lichtpunkten. Neugierig machend ... . Sehr ansprechend. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 06. Oktober 2020 um 17:00

Das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn. Ich liebe einfach die Farbe, wie auch die Schrift. Zudem passt einfach auch der Hintergrund in meinen Augen perfekt zum Thema und damit zum Buch. Es hat mich direkt angesprochen und im Buchhandel würde ich mir das Buch sicherlich auch nur aufgrund des Covers kaufen. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Birte kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:13

Die Cover-Gestatung ist meiner Meinung nach zunächst einmal gelungen, um Aufmerksamkeit zu wecken.

Am Anfang hatte ich noch überlegt, ob das grafische Symbol etwas mit der "New World Order" zu tun haben könnte, da man in den Linien Tetraeder und Würfel erkennen kann (mit Fantasie auch andere platonische Körper) und damit bei Keplers Weltenordnung wäre - nach dem Lesen des Buches gehe ich aber davon aus, dass das nur meine Assoziation ist.

Irgendwann habe ich mich dann gefragt,was der Titel und das Cover überhaupt mit dem Buch zu tun haben - nun ja, der blaue Himmel, der sich nie mehr verdunkeln soll, wird dann ja gegen Ende erwähnt.

Die matt-samtige Oberfläche fühlt sich für mich auf Dauer nicht mehr sauber an, auch sammeln sich die Fingerabdrücke, für den ersten haptischen Eindruck ist sie aber eine nette Idee.

Leider komme ich nach dem Lesen zum Fazit, dass das Buch nicht halten kann, was das Cover verspricht.