Leserunde

Leserunde zu "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" (Marah Woolf)

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

BookLess. Wörter durchfluten die Zeit
von Marah Woolf

Bewerbungsphase: 13.03. - 27.03.

Beginn der Leserunde: 03.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Oetinger Verlags – 20 Freiexemplare von "BookLess. Wörter durchfluten die Zeit" (Marah Woolf) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH

Für Lucy besaßen Bücher eine eigene Persönlichkeit. Mal waren sie liebenswürdig und friedlich, mal störrisch und eitel. Einem Buch musste man auf behutsame Weise begegnen, damit es seine Geheimnisse preisgab. Nur dann ließ es den Leser in seine Welt." Rätselhafte Dinge ereignen sich in den unterirdischen Gewölben der Londoner Nationalbibliothek: Lucy entdeckt leere Bücher, deren Schrift verschwunden ist und deren Einbände zu Staub zerfallen. Viel schwerer wiegt jedoch, dass die Menschen diese Geschichten vergessen haben. Niemand erinnert sich mehr an sie - außer Lucy. Als die Bücher sie um Hilfe bitten und das Mal an ihrem Handgelenk ein seltsames Eigenleben entwickelt, steht Lucys Welt endgültig Kopf. Und dann schleicht sich Nathan in ihr Herz, und sie hofft, dass er sie mit dieser Aufgabe nicht allein lässt ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich 2011 mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans einen großen Traum. Ihre Bücher wie eo3 FederLeicht-, die MondLicht- und die BookLess-Saga haben sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 1 Million mal verkauft. 

23.04.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 27.03. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchergarten kommentierte am 13. März 2017 um 09:36

Einen wunderschönen "Guten Morgen" und da springe ich so schnell in den Lostopf wie es nur geht! :)

Über diese Buchreihe habe ich schon so viel Gutes gehört und "Ein Buch über Bücher"? Was will das Leserherz  mehr? Ich würde mich freuen die Geschichte zusammen mit anderne Buchliebhabern entdecken zu dürfen! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 13. März 2017 um 09:39

Ein Buch über Bücher, da kann ich selten nein sagen und würde mich freuen es in der Leserunde zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 13. März 2017 um 09:49

Diese Buch wurde mir auch schon mal empfohlen. :-) Daher würde ich hier gerne die Gelegenheit ergreifen und mich für ein Freiexemplar bewerben. Ein Buch über Bücher klingt einfach nur super schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 13. März 2017 um 09:54

Ich liebe Bücher über Bücher und das Lesen und dieser 1. Band steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste :) Ich springe mal direkt voll motiviert in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 13. März 2017 um 10:07

Hört sich sehr schön an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 13. März 2017 um 10:26

Bücher über Bücher versprechen immer einen ganz besonderen Lesegenuss. Mit Lucy kann ich mich schon nach Lektüre des kurzen Klappentextes sehr gut identifizieren. Für mich sind Bücher auch kleine, eigenständige Persönlichkeiten, meine Babys eben. Die werden gehegt und gepflegt, bekommen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Da muss ich einfach auch in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 13. März 2017 um 11:10

So eine tolle Story- da möchte ich natürlich unbedingt da bei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 13. März 2017 um 11:52

Da würde ich gern mitlesen, habe das Buch schon seit einiger Zeit auf englisch auf meiner wunschliste... Gut das es jetzt übersetzt wurde ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 13. März 2017 um 12:02

Wunderbar, dass es immer noch wieder neue Bücher rund um Abenteuer um Bücher gibt. Ich bin immer wieder erstaunt, welche tollen Ideen da entstehen können. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegret Harms kommentierte am 13. März 2017 um 12:03

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Schnell in den Lostopf hüpf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 13. März 2017 um 12:19

Das klingt ja richtig toll und ich liebe Bücher über Bücher und Leseliebe, daher probiere ich hier gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 13. März 2017 um 12:24

Interessantes Thema,  Bücher die Hilfe benötigen.  Marah Wolf schreibt interessante Bücher. Ich würde Lucky gerne über die Schulter schauen wenn sie um Hilfe gebeten wird. Das wird bestimmt eine schöne Leserunde bei der ich gerne dabei wäre. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 13. März 2017 um 12:32

Verbunden mit London hört sich das sehr spannend an. Möchte gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LySch kommentierte am 13. März 2017 um 12:39

Bücher über Bücher, London und ein wenig Fantasy?! Da bin ich gerne dabei und springe in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 13. März 2017 um 12:48

Lucy bin ich :D

Außer, dass ich nicht in London lebe und meine Bücher nur in meiner Vorstellung sich "verwandelt" haben.

Würde mich sehr freuen, hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 13. März 2017 um 12:50

Das Buch ist mir immer wieder über den Weg gelaufen, hat es aber bis jetzt noch nicht zu mir geschafft.   Die Thematik ist natürlich für Buchliebhaber wie geschaffen und es erinnert mich an Hohlbeins 'Das Buch' oder Ahern's 'The Book of Tomorrow'. Vielleicht schafft es Bookless ja über diese Leserunde bis in meine Hände...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 13. März 2017 um 12:59

Über diese Reihe bin ich schon mehrmals gestolpert, bin allerdings irgendwie noch nie dazu gekommen, sie zu lesen - dies wäre eine super Gelegenheit, also versuche ich hier mal schnell mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. März 2017 um 13:02

Ein Buch über Bücher. Das klingt toll. Da würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen. 

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. März 2017 um 13:05

Ein Buch über Bücher?! Da bin ich sofort dabei!

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hörnchens Büchernest kommentierte am 13. März 2017 um 13:11

Ohh bei dieser Leserunde möchte ich unbedingt mitmachen und bewerbe mich daher um ein Exemplar. Das Buch steht schon länger auf meiner Wuli.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 13. März 2017 um 13:26

Die Geschichte hört sich interessant und außergewöhnlich an! Ich würde gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 13. März 2017 um 13:29

Das hört sich sehr interessant an, erinnert mich aber sehr an Book Elements. Ich würde mcih gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und springe schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy Bell kommentierte am 13. März 2017 um 13:30

Hier würde ich gerne mitlesen. Die Geschichte klingt spannend und auf eine schöne Liebesgeschichte freue ich mich natürlich immer. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 13. März 2017 um 13:40

London,Bücher ....das ist absolut was für mich. Ich hoffe ich habe dieses mal Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leeza kommentierte am 13. März 2017 um 13:40

Ja, hier bewerbe ich mich auch noch.

Eine Geschichte über Bücher die ein Eigenleben haben. Passt ja zu WLD.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 13. März 2017 um 14:18

Das Buch steht schon seit langem auf meiner WuLi, da ich aber kein großer ebook-Leser bin, habe ich darauf gehofft, dass die Bücher irgendwann als Printausgabe erscheinen und jetzt ist es endlich so weit. 

Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen :) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aennabe kommentierte am 13. März 2017 um 14:27

Da hüpfe ich doch glatt mal mit in den Lostopf :) Würde gerne mitlesen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 13. März 2017 um 14:41

Hört sich sehr gut an. Da versuch ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 13. März 2017 um 15:09

Klingt nach einer spannenden Geschichte. Da wäre ich sehr gerne mit dabei :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 13. März 2017 um 15:51

Alles was sich um Bücher dreht, kann nur interessant sein. Ich mag Stories über Bibliotheken und sonderbare Bücher... also rein in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahklein kommentierte am 13. März 2017 um 16:17

Ich bin mir sicher das ist ein richtig gutes Buch :) Auch wenn ich bisher noch nicht so viel Glück hatte versuche ich es erneut.

Ich würde gerne bei meiner ersten Leserunde mitmachen und mich sehr über das Buch freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 13. März 2017 um 16:28

Klingt gut. Bin gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanna.Luisa kommentierte am 13. März 2017 um 16:47

Das Buch klingt wagnsinnig spannend! Ich würde mich liebend gerne an der Leserunde beteiligen!(:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 13. März 2017 um 17:13

Ich hab vor kurzen Götterfunke -Liebe mich nicht von Marah Wolf gelesen und Marah war bei der Leserunde dabei es hat viel Spaß gemacht und viele kanten ihrer Bücher schon und auch einige dieses hier und da alle so davon geschwärmt haben und ich den Klappentext echt super spannend finde versuch ich mein Glück und spring in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 13. März 2017 um 17:18

Ich habe erst kürzlich GÖTTERFUNKE Liebe mich nicht der Autorin gelesen und war total begeistert, sodass ich mir sehr gerne auch noch weitere Bücher von ihr anschauen möchte.

Deswegen bewerbe ich mich sehr gern für die Leserunde, auch weil sich der Klappentext sehr interessant anhört und das Cover mir gut gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. März 2017 um 17:45

Das klingt nach einer ungewöhnlichen Geschichte - ich mag sie gerne kennen lernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 13. März 2017 um 18:16

Oh, ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, dass das Buch endlich als Taschenbuch rauskommt! Ich hüpfe mit in den Lostopf - das Thema des Buches ist ja wie gemacht für einen Bücherwurm ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 13. März 2017 um 18:20

Da bewerbe ich mich sehr gerne - ich habe bislang nur sehr gutes über Marah Woolf gehört, aber noch nie ein Buch selbst gelesen. Das wäre toll, um mir einen Eindruck zu verschaffen, ob der Hype verdient ist :-) Das Genre liegt mir und ich glaube das wäre genau meins.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 13. März 2017 um 18:41

Wow, klingt nach einer Geschichte der anderen Art. Büchern menschliche Eigenschaften zuzuschreiben ist wirklich mal etwas Ausergewöhnliches! Ich bin jetzt schon total gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss AveryAnn kommentierte am 13. März 2017 um 18:44

Hallo ihr Lieben,

was für eine interessante Geschichte!

Wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Kann los gehen

;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 13. März 2017 um 18:45

Ich liebe Bücher, in denen es um Bücher geht. Deshalb möchte ich hier auch gerne in den Lostopf wandern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 13. März 2017 um 19:00

Ich finde es so toll, dass diese Geschichte nun einen Verlag gefunden hat und würde sie gerne hier in der LR verschlingen :D

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alexiskil kommentierte am 13. März 2017 um 19:14

Die Beschreibung macht sofort Lust zum Lesen. Selbst wenn ich nicht ausgewählt werde für diese leserunde, werde ich das Buch wohl auf meine Leseliste setzen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 13. März 2017 um 19:26

Interessante Geschichte soweit. Mystery finde ich gut, also hoffe ich auf ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 13. März 2017 um 20:46

Wow.... Das hört sich super spannend an. Hier wäre ich so gerne dabei...

Als ich die Beschreibung las, musste ich ein wenig an 

"Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" denken...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 13. März 2017 um 20:51

Ein Buch über Bücher und London! Und dann auch noch geheimnisvoll! Da möchte ich soo gerne mitlesen! Bewerbe mich hiermit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 13. März 2017 um 21:24

Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, stand für mich fest, ich muss dieses Buch lesen. Die Inhaltsangabe klingt unglaublich interessant und es geht in dem Buch um Bücher! Besser geht es ja wohl nicht. Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf die Geschichte und würde das Buch am liebsten jetzt sofort lesen.

Es würde mich unglaublich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und ich in der Geschichte versinken könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 13. März 2017 um 21:29

Die Geschichte klingt ziemlich cool und interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 13. März 2017 um 21:49

Ein Buch über Bücher? Cool.

Sowas lese ich immer gerne. Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ann-Sophie S. kommentierte am 13. März 2017 um 21:57

Liebes Was liest du - Team!

Das ist ja großartig! Ich habe vor kurzem erst "Götterfunke" der lieben Marah gelesen und war restlos begeistert! Ich mag ihren Schreibstil sehr und ihre Ideen haben mich da total begeistert!

Auch "Bookless" weckt in mir dieses vielversprechende Gefühl beim Lesen des Klapptextes! Ich bin gespannt, ob Marah mich ein weiteres Mal so restlos begeistern kann. Lucy Geschichte verspricht auf eden Fall spannende Lesestunden finde ich.

Ich würde mich riesig freuen, Teil dieser Leserunde sein zu dürfen. Mir macht das Diskutieren mit anderen Leseratten immer wahnsinnig viel Spaß und ich denke, dass "Bookless" eine tolle Diskussion werden wird.

Liebe Grüße

Ann-Sophie

http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maryann Flamel kommentierte am 13. März 2017 um 22:01

Für jedes Bücherherz ein Lektüremuss - meiner Meinung nach :) Ich liebe Bücher, in denen es um Bücher geht, und ich würde sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Auf in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 13. März 2017 um 22:14

Das Buch steht schon seit einer Ewigkeit auf meiner Leseliste. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich ein Freiexemplar bekommen würde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 13. März 2017 um 22:19

Die Londoner Nationalbibliothek, mysteriöse Vorgänge, wahrscheinlich Fantasy - da bewerbe ich mich doch sofort! Das könnte ganz meinem Butechema entsprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.aehry kommentierte am 13. März 2017 um 22:42

Uuuuh das klingt toll :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
missbibs kommentierte am 13. März 2017 um 22:54

ich probier auch mal mein glück. würd mich freuen zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 14. März 2017 um 02:16

Das klingt toll - da wäre ich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 14. März 2017 um 06:39

An Büchern, in denen es um Bücher geht, kann ich nie vorbei gehen. Ich würde mich freuen, an dieser Leserunde teilzunehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Natchen kommentierte am 14. März 2017 um 07:03

Ich springe mich auch mal freudig in den Lostopf und bin gespannt auf ein erstes Buch von der Autorin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 14. März 2017 um 08:10

Hier springe ich mal in den Lostopf, ein Buch über Bücher hört sich interessant an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaroLisa kommentierte am 14. März 2017 um 08:24

Die Bücher von Marah Woolf stehen schon seit einiger Zeit auf meinem Wunschzettel, daher hüpfe ich auch mal ganz schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 14. März 2017 um 08:26

Das Buch klingt einfach so toll! Ich würde wirklich gerne mitlesen! :) <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 14. März 2017 um 08:38

ich würde Lucy gerne in dieses abenteur begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Abendstern kommentierte am 14. März 2017 um 09:52

Diese Reihe steht schon länger auf der WuLi von meiner Tochter und mir:) Deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf und hoffe hier auch mal Glück zu haben;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 14. März 2017 um 10:02

Oh da würde ich unglaublich gerne mitlesen, ich habe schon sehr viel gutes über die Reihe gehört und für uns Buchfreaks ist das genau das richtige :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 14. März 2017 um 10:04

Auch ich springe mit einem großen Satz und viel Hoffnung in den Lostopf. Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, eine zauberhafte Geschichte über Bücher, da schlägt das Herz eines jeden Bücherfreunds doch höher!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 14. März 2017 um 10:12

Was für eine schöne Idee!
Wörter durchfluten nicht nur meine Zeit, sondern auch mein Leben - ich wäre also auch sehr gern Teil der Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni09 kommentierte am 14. März 2017 um 10:22

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und es ist schon länger auf meinem Wunschzettel. Würde mich sehr freuen, wenn ich zusammen mit euch das Buch lesen könnte und wir uns rege austauschen können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 14. März 2017 um 10:26

Oh, gestern noch auf der Neuerscheinungsliste gesehen, heute schon in der Leserunde!

Ich würde zu gerne teilnehmen, ein Buch über Bücher ist toll! :-)

Daher springe ich schnell mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 14. März 2017 um 10:59

Ich würde sehr gern mitlesen. Dieses Buch ist doch ein Muss für jeden Bücherliebhaber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 14. März 2017 um 12:41

Oh jaa! Eine Leserunde zu Bookless! Ich liebe die Bücher von Marah einfach, kenne so ziemlich alle ihre Jugendbücher und vor kurzem habe ich ihr neustes Buch Götterfunke ja verschlungen und habe so mitgefiebert und gelitten! Da muss ich einfach meinen Namen in den Lostopf werfen! Eine Leserunde dazu wäre super ;) Ich mag Bücher über Bücher ja immer total gerne^^

 

Liebe Grüße

MiraxD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 14. März 2017 um 13:33

Wow was für ein unglaublich toller Klapptext. Wirklich mal komplett was anderes und es geht um Bücher. Was gibt es besseres als Bücher um denen es um Bücher geht :) Das Cover sieht einfach hinreißend aus.Ich würde mich wahnsinnig freuen bei der Leserunde dabeisein zu dürfen und ich möchte gerne erfahren, wie es mit Lucy und Nathan weitergeht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 14. März 2017 um 13:38

Ich habe schon ziemlich viel positives über das Buch gehört und wäre wirklich sehr gerne bei der Leserunde mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 14. März 2017 um 13:39

Dieses Buch würde ich gerne lesen, weil es schopn längst auf meiner Wunschliste steht. Es klingt ungemein spannend und ich weiß, dass Marah Woolf tolle Geschichten schreibt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 14. März 2017 um 13:48

Ich habe Götterfunke von Marah Woolf gelesen und war schwer begeistert von ihrem Schreib- und Erzählstil. Ich freue mich, dass der Oetinger Verlag nun ihre Bücher verlegt und möchte unbedingt gerne auch "Bookless" lesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 14. März 2017 um 14:25

Ein Buch über Bücher... Mehr braucht es wohl nicht. Und sogar über vergessene Bücher. Von allen vergessen außer von Lucy. Das lässt auf eine außergewöhnliche/"andere" Protagonistin hoffen.

Und dann ist da noch Nathan. Lucy und Nathan . Nacy oder Luthan...? Vielleicht fällt mir später einen besseren Ship-Name ein.

Auf jeden Fall klingt die Geschichte über verschwundenen Geschichten sehr gut und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TrustInTheLord kommentierte am 14. März 2017 um 14:41

Ich habe das Buch vor einem guten Jahr bereits als E-Book gelesen und finde es richtig schön. Ich würde mich daher sehr freuen, es als "richtiges" Buch lesen zu können. Die Leserunde wäre dann für mich der perfekte Anlass, noch einmal mit Lucy in die Geheimnisse der Bücher zu versinken und eine Rezension zu schreiben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 14. März 2017 um 15:26

Dieses Buch habe ich schon so lange auf meiner Wunschliste stehen! ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 14. März 2017 um 15:51

Hallo,

na bei diesem interessanten Buch möchte ich mein Glück unbedingt versuchen!

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. März 2017 um 15:55

Das klingt nach tollem Lesestoff und ich versuche gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 14. März 2017 um 15:56

Bücher über Bücher finde ich toll, also versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
christina_ kommentierte am 14. März 2017 um 20:30

Ein Buch über Bücher. Also da muss ich definitiv in den Lostopf hüpfen. Wer kann bei einem Buch über sein liebstes Hobby schon nein sagen!
Ich würde meine Sammlung gerne um dieses hübsche Stück erweitern und bin mehr als gespannt auf das, was sich in diesem Buch verbirgt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mitscho10 kommentierte am 14. März 2017 um 20:54

Das Buch wurde mir schon empfohlen und ich finde die Autorin super. Die Mondlicht Saga war echt toll.
Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 14. März 2017 um 21:05

<3 <3 Ich möchte das sooo gern gewinnen! Ihr habt ja so großartige Bücher in diesem Leserundendurchgang, phantastisch!! <3 <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Reads kommentierte am 14. März 2017 um 21:51

Dieses mal sind so viele tolle Bücher dabei! Ich liebe Geschichten über Bücher, sodass ich also auch hier mehr als gerne mein Glück versuchen möchte…

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
May Moon kommentierte am 14. März 2017 um 22:40

Hey,

irgendwie, und ich weiß dass das ein totales Cliché ist und es wahrscheinlich auf jeden hier irgendwie zu trifft, aber ich kann diese Lucy voll verstehen und sie erinnert mich so ein bisschen an mich, früher als ich noch etwas jünger war.

Es gibt grundsätzlich nichts besseres als Bücher in einem Buch!

Ich würde mich RIESIG darüber freuen, wenn ich an dieser Runde teilnehmen dürfte.

dankedanke,

Ravy xoxo

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kerstin´s Bücherstube kommentierte am 15. März 2017 um 06:03

Hallo, ich würde mich auch gerne um ein Exemplar bewerben. Ich habe nun die MondLichtSaga und Götterfunken gelesen und diese haben mir sehr gut gefallen. Jetzt ein Buch über Bücher und dann auch noch von Marah Woolf lesen zu dürfen, wäre super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 15. März 2017 um 07:13

Ich hab unglaublich viel über diese Buchreihe von Marah Woolf gehört, dass ich sie unbedingt lesen möchte! Ein Buch über Bücher klingt einfach interessant, spannend und wundervoll. Ich würde mich freuen, diese Geschichte hier lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 15. März 2017 um 07:19

Ich kenne dieses Buch noch nicht, habe aber schon viel davon gehört. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 15. März 2017 um 08:46

Gern versuche ich mein Glück.
Liebe Grüße Doreen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ponte kommentierte am 15. März 2017 um 09:47

das klingt richtig gut und über die autorin habe ich schon so viel gutes gehört das ich hier gerne in den Lostopf hüpfe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Monika Schabert kommentierte am 15. März 2017 um 10:44

Wunderschön! Ein Buch nach meinem Geschmack, etwas märchenhaft, erinnert in der Kurzform ein wenig an die unendliche Geschichte. Ich versuche Mal auf diesem Weg dieses Buch zu erhalten und ansonsten bleibt mir ja noch der Buchhandel :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 15. März 2017 um 12:36

Ich liebe bücher, sie sind alles für mich. Darum hat mich der ertse satz schon total begeistert. Das ist ja aber auch spannned wen man aml liest das die worte verschwinden und die bücher sie um hilfe bitten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 15. März 2017 um 12:39

Oh mein Gott <3 Ich liebe die Bücher von Marah Woolf <3 Mondlicht - Federleicht Saga und auch ihre neue Göttlich - Trilogie :) Die Bookless - Saga habe ich leider noch nicht gelesen, aber das wird jetzt Zeit, wo sie doch nochmal neu aufgelegt wird. Ich würde mich riesig freuen an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1607 kommentierte am 15. März 2017 um 15:23

Halloooo,

okaaaaaaay....ich versuche doch noch einmal mein Glück....hatte bisher leider noch kein Glück hier auf wasliest du! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Ich lese gerade Götterfunke und es ist echt ein Traum!!! Habe damals schon die MondLichtSaga im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen und hab schon viel gutes von der Bookless-Saga gehört und drum springe ich auch in den Lostopf!!!

Rezis erscheinen auf meinem Blog: http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

und auf allen gängigen Plattformen :-D

Ich bin gespannt und drücke mir ein bisschen selbst die Daumen und allen anderen hier natürlich auch!!!

 

Lg

Gaby

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sweetybeanie kommentierte am 15. März 2017 um 15:38

Ich habe die Bücher verschlungen, ich hüpfe hier sehr gerne mit in dne Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 15. März 2017 um 20:04

Dieses Buch klingt sehr interessant für mich und ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 15. März 2017 um 20:30

Da versuche ich doch mal mein Glück! Ich liebe Marah Woolf's Schreibstil schon in "Götterfunke", deshalb würde ich mich rieeeeesig über das Buch und die Leserunde freuen. Vor allem, weil es auch noch um Bücher geht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 15. März 2017 um 21:22

Hier muss ich mein Glück versuchen! Habe vor kurzer Zeit mal in das Buch geschnuppert und mir hat es auf Anhieb zugesagt. Und das Beste..ein Buch über Bücher, was will man mehr?

Und Götterfunke und die MondLichtSaga haben mir wirklich gut gefallen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 15. März 2017 um 21:31

Ich habe schon oft mit Marah Woolf geliebäugelt, das wäre eine gute Gelegenheit...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemonster kommentierte am 15. März 2017 um 21:48

Das klingt nach einer wahnsinnig tollen und auch spannenden Story. Ich mag Geschichten, in denen es um Bücher geht, unheimlich gerne und bin schon gespannt auf diesen ersten Band. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei und hüpfe daher in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 15. März 2017 um 22:11

Die Geschichte hört sich sehr fantasievoll und interessant an. Auch gefällt mir die Leseprobe (bei amazon) :-)

Der Schreibstil ist leicht und locker. Auch fängt es gleich sehr spannend an. Da will man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Vielleicht habe ich ja Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nimithil kommentierte am 15. März 2017 um 23:57

Ich würde mich sehr gerne bei dieser Leserunde bewerben und würde mich sehr freuen an meiner ersten Leserunde bei wasliestdu mitmachen zu dürfen. Das Buch hört sich sehr spannend an und ich selber habe auch ein Buch was fast 100 Jahre alt ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 16. März 2017 um 02:11

Bei Büchern von Marah Woolf kann ich nicht nein sagen!:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 16. März 2017 um 08:10

Ich würde gerne in Lucys Welt abtauchen. Allein Bücher, lässt mein Herz schon höher schlagen.

lg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 16. März 2017 um 09:13

Das hört sich spannend an... ein Buch über Bücher, da kann man doch gar nicht nein sagen... deshalb spring ich in den Lostopf rein =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 16. März 2017 um 10:53

Ein Buch über Bücher, dass hatte ich noch nie, dass kann ja nur richtig geil werden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 16. März 2017 um 12:39

Das Buch klingt sehr interessant. Abenteuer kombiniert mit etwas Fantasy. Ein Buch für alle Leseratten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 16. März 2017 um 13:42

Klingt nach einer interessanten Story. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 16. März 2017 um 15:23

Das klingt nach so einem Buch, dass man mir mal wieder empfehlen würde mit den Worten "Da geht es um Bücher, das magst du bestimmt!". ich finde zumindest die Beschreibung so interessant, dass ich mich gerne für diese Leserunde bewerben möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Buecherwelt kommentierte am 16. März 2017 um 15:32

Hey,

Das Cover von dem Buch sieht super aus und auch die Beschreibung hört sich klasse an. Und ein Buch, in dem es um andere Bücher geht? Da kann ich nicht nein sagen und muss noch ganz schnell in den Lostopf hüpfen! Außerdem muss das Buch echt gut sein, es wurde mir schon mehrmals empfohlen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karina Lenhart kommentierte am 16. März 2017 um 17:13

Hab ich schon lange auf meiner Wunschliste, Drum Versuchung mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 16. März 2017 um 17:14

Oh, ich habe schon so viel von diesem tollen Buch gehört und versuche gerne mein Glück.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und würde gerne die Geschichte mit euch zusammen lesen.

Liebe Grüße

Martina Suhr

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 16. März 2017 um 17:36

Oh, wie wundervoll, da bewerbe ich mich bitte gerne. Ein Buch ist ein Buch ist ein .......

Bei der Kurzbeschreibung fiel mir "Der Schatten des Windes" ein. Vergessene Bücher in verschlossenen Gewölben,was kann es Spannenderes geben ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ronja kommentierte am 16. März 2017 um 18:58

Uihhh, dieses Jahr steht ganz im Zeichen von Marah Woolf und da ich schon lange mal ein Buch von ihr lesen wollte, ist JETZT die ideale Gelegenheit dazu... würde mich also freuen, wenn ich hie rmitlesen darf!

 

LG, Mary <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 16. März 2017 um 19:24

Ein Buch über Bücher wie traumhaft, da musste ich direkt an Tintenherz denken :)

Ich würde hier sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. März 2017 um 20:07

Ich liebe Bücher über bücher. An dieser Leserunde würde ich sehr gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 16. März 2017 um 20:22

Das hört sich richtig gut an. Möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 16. März 2017 um 21:21

Bücher über Bücher finde ich immer wieder spannend. Da würde ich gerne mit lesen und schauen wie mir dieses gefällt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maxileila kommentierte am 17. März 2017 um 05:34

Das Buch hört sich echt super an! Ein Buch, in dem es um Bücher geht kann ja eigentlich nur gut werden :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 17. März 2017 um 06:58

Bisher las ich leider noch kein Buch von Marah Woolf, vielleicht kann ich es ja mit diesem Buch ändern :) 

Neugierig bin ich auf jeden Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. März 2017 um 10:17

Das Buch klingt super ein Buch über Bücher habe ich noch nicht gelesen. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 17. März 2017 um 11:52

Von Marah Woolf habe ich erst vor kurzem GötterFunke gelesen und war regelrecht begeistert. Deswegen würde ich mich umso mehr freuen ein weiteres Buch, oder wohl eher eine neue Reihe, von ihr zu beginnen. Ein Büch über Bücher, das klingt doch einfach super! Würde Lucy nur zu gerne begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 17. März 2017 um 15:09

Ich habe bisher noch nichts von Marah Wolf gelesen, finde die Beschreibung aber total interessant. 

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 17. März 2017 um 16:12

Das klingt toll, ich würde so gerne mitlesen!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 17. März 2017 um 17:43

Bücher über Bücher sind immer sehr interessant und einfallsreich und so würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La novelera kommentierte am 17. März 2017 um 19:29

Wow, das klingt ja mal richtig spannend und lässt das Herz eines jeden Bibliophilen höher schlagen...hier würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 17. März 2017 um 21:42

Die Inhaltsangabe verspricht einiges. Würde mich gern an der Leserunde beteiligen und hüpf deshalb im Salto in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. März 2017 um 22:02

Da hüpf ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 17. März 2017 um 22:31

Kurz und knapp: Ich schreie mal ganz laut hier! Bitte lasst das Los auf mich fallen. Das muss ich ja wohl nicht näher erklären. Ein Buch über Bücher mit Fantasy-Effekt, welcher Leser könnte da widerstehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. März 2017 um 09:31

Ein Buch über Bücher! Wow, das muss man ja lesen.

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisbethliest kommentierte am 18. März 2017 um 11:27

Die Chance nutze ich sehr gerne, denn so viele haben es schon gelesen und ich NICHT! Dabei ist es doch genau das Thema, was mich am meisten interessiert-Bücher. Und es klingt wie eine moderne Märchenheschichte und auch das Cover sieht sehr danach aus. Tatsächlich wäre es auch das erste Buch der Autorin, was ich lesen würde und bin daher um so gespannter!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 18. März 2017 um 11:48

Ein klein wenig klingt die Handlung nach Tintenherz. Auf jeden Fall will ich die Rettung der verlorenen Bücher miterleben :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nnlnwl kommentierte am 18. März 2017 um 13:40

bücher über bücherliebe sind einfach toll! ich würde gerne an der leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 18. März 2017 um 13:49

Also ich würde gern ein Buch über Bücher lesen. Klingt toll, ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch.piratin kommentierte am 18. März 2017 um 19:18

Das Buch hört sich sehr toll an. Ich musste kurz an Cornelia Funkes "Tintenherz" denken, als ich mir den Plot durchgelesen habe, welches ja praktisch auch ein Buch über Bücher war. Sehr toll da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchpfote schrieb am 18. März 2017 um 19:42

Von Marah Woolf habe ich bereits viel gehört. Meine Freundin ist ein großer Fan ihrer Bücher. Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit dieser Lektüre, außer dass es auf meiner Lese-to-Do-Liste steht.

Daher bewerbe auch ich mich um ein Freiexemplar. Mich interessiert, wie die Autorin das beschriebene Thema im Detail aufgreift. Welche Geschichten "verschwinden" aus der Welt? Wie geht der Hauptcharakter damit um? Wie ist der Mix aus Fiktion und Realität umgesetzt?

Denn Bücher, in denen Bücher thematisiert werden, gibt es inzwischen Einige. Walter Moers und Genevieve Cogman nutzten das Thema Bücher und Bibliotheken auf ihre eigene Weise und haben damit Erfolg. Denn die Leser lieben es, sich mit ihren Lieblingsthema in doppelter Hinsicht auseinander zu setzen.

Also: Lasst es mich bitte herausfinden ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshineladytestet kommentierte am 18. März 2017 um 19:51

Das Buch würde mich total interessieren und ich würde sehr gerne drüber schreiben auch in der Leserunde was ja immer viel Spaß macht .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 18. März 2017 um 19:56

 

Oh, das klingt klasse! Ich liebe Bücher über Bücher!

Das würde ich wirklich sehr gerne gewinnen 

Viel Glück Euch allen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skyline kommentierte am 19. März 2017 um 00:41

Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen, weil mich der Klappentext richtig neugierig macht. Das Setting in London gefällt mir und Bücher, deren Seiten leer und deren Geschichten vergessen sind, klingen sehr mysteriös. Gerne würde ich herausfinden, was da passiert ist, wie es dazu gekommen ist und wie die Protagonisten die Geschichten zurück bringen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mondscheinprinzessin kommentierte am 19. März 2017 um 08:24

Das Buch hört sich wunderschön an. Sehr gern würde ich es lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 19. März 2017 um 09:39

Ein Buch das von Büchern handelt. Die um Hilfe bitten. Das hört sich echt gut an. Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich bin gespannt, ob ich dabei sein kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 19. März 2017 um 10:48

Ich liiiiiiiiebe Bücher über Bücher - da würde ich sehr gern mitlesen! Und die Autorin kenne ich noch gar nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 19. März 2017 um 10:52

Ich lese sehr gerne Bücher, in denen es um Bücher geht. Das Buch hört sich für mich sehr interessant an. Ich möchte gerne mein Glück probieren. Zeit habe ich momentan mehr als genug um an der Leserunde teilzunehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 19. März 2017 um 11:00

Interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lea kommentierte am 19. März 2017 um 12:19

Direkt bei den ersten zwei Sätzen hatte ich das Gefühl, (besonders als Kind) ganz genauso wie "Lucy" empfunden zu haben. Bei mir ist es natürlich nicht so myteriös ausgegangen - bisher jedenfalls - aber die Geschichte hat meine Neugier geweckt!

Ich würde mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 19. März 2017 um 12:29

Ich hab nur gutes gehört, deshalb würde ich gerne in das Buch über Bücher eintauchen ;) 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
reading_hammy kommentierte am 19. März 2017 um 12:37

Würde gerne an der Leserunde teilnehmen, weil ich mich gerne mit anderen über das Buch austauschen würde.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ayypeanuts kommentierte am 19. März 2017 um 14:10

Wie schön, dass es eine Leserunde zu Bookless gibt *-*

Ich habe bisher Götterfunke von Marah Woolf gelesen und war total begeistert ♥ Da ich über Bookless schon so viel gutes gehört habe und ein Buch über Bücher einfach toll sein muss, versuche ich gerne mein Glück *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 19. März 2017 um 15:11

Ui ein Buch über Bücher *-* das muss man doch gradezu lesen. :) Da bewerbe ich mich definitiv um ein Freiexemplar. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kimberly0808 kommentierte am 19. März 2017 um 17:54

Das Buch klingt sehr interessant :) Ich würde es gerne gemeinsam mit Euch lesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 19. März 2017 um 19:32

Bin dabei.nliest sich spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xknutschix kommentierte am 19. März 2017 um 21:22

Der Klappentext liest sich wundervoll. Ich kann Lucy voll und ganz verstehen. Hier springe ich sehr gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
theKingofAnything kommentierte am 19. März 2017 um 22:13

Bücher über Bücher sind immer etwas.. Besonderes, Interessantes. Ich denke das könnte auch bei diesem Buch der Fall sein, weshalb ich mich sehr freuen würde, eins der Exemplare zu gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher-Nis kommentierte am 20. März 2017 um 06:21

Da das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste steht, probiere ich mal mein Glück :)!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 20. März 2017 um 10:31

Über Bücher ein Buch? Wer kann da als Leseratte schon Nein sagen? Ich jedenfalls nicht. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigger kommentierte am 20. März 2017 um 11:50

Ich möchte an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil ich um diese Buchreihe schon lange herumschleiche. Ich finde das Cover superschon schön und ansprechend, und der Plot scheint auch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Außerdem habe ich die meiste Zeit der Leserunde frei und somit auch Zeit zum Lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorothea kommentierte am 20. März 2017 um 13:04

aujaaaaaaaa das klingt total toll, ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 20. März 2017 um 14:24

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 20. März 2017 um 19:30

Oh da hüpfe ich mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lian kommentierte am 21. März 2017 um 13:48

Oh, das hört sich spannend an! Da werfe ich meinen Namen schnell in den Lostopf! Wäre sehr schön, dabei zu sein! :-) <3

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lian kommentierte am 21. März 2017 um 13:48

Oh, das hört sich spannend an! Da werfe ich meinen Namen schnell in den Lostopf! Wäre sehr schön, dabei zu sein! :-) <3

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bieni kommentierte am 21. März 2017 um 14:08

Selbstverständlich haben Bücher ein Eigenleben - schon alleine deshalb würde ich dieses Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 21. März 2017 um 14:49

Das Buch ist ganz mein Geschmack. Ich würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TheBookWorm kommentierte am 21. März 2017 um 18:25

Ich kenne bisher leider noch kein Buch von Marah Woolf, würde das aber sehr gerne ändern, deshalb wäre das die perfekte Gelegenheit, zumal die Story auch wirklich interessant klingt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. März 2017 um 09:01

WOW das ist ja mal was ganz feines. Bücher die einen um Hilfe bitten wer würde da nein sagen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 22. März 2017 um 09:24

Hier muss ich auf jeden Fall dabei sein, das ist echt der wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 22. März 2017 um 09:27

Die Beschreibung des Buches klingt sooooo toll! Da war ich sofort begeistert und wäre gerne dabei! Von dieeser Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen.... Das scheint ein Fehler zu sein. ich hüpfe mal in dem lostopf und versuche mein glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 22. März 2017 um 10:45

Bücher über Bücher liebe ich, da wäre es schön, an der Leserunde teilzunehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilly Lou kommentierte am 22. März 2017 um 13:06

Da bin ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nette kommentierte am 22. März 2017 um 13:07

Hier würde ich gern mitlesen. Ein Buch über Bücher geht immer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoJo kommentierte am 22. März 2017 um 14:32

Das hört sich nach einen Buchmesse an, dass ich gerne lesen würde- also ab in den Lostopf:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bookremix kommentierte am 22. März 2017 um 17:38

Ich habe solange darauf gewartet, dass dieses buch endlich als Print-Exemplar erscheint, da ich Marah Woolfs Bücher allesamt liebe!

Und würde mich deswegen wie wahnsinnig über den Gewinn freuen. Ein Buch über Bücher. Wer kann da schon nein sagen?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. März 2017 um 10:03

Das klingt nach einer wundervollen und spannenden Geschichte und ich muss unbedingt mein Glück versuchen! :D

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 24. März 2017 um 06:38

Guten Morgen,

ich würde gern mitmachen, die Reihe soll ja richtig mega sein. Ich bin sehr gespannt darauf!

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 24. März 2017 um 09:38

Ich lese sehr gerne Bücher, in denen es um Bücher geht! Und von Marah Woolf habe ich noch nichts gelesen, man hört aber nur gutes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 24. März 2017 um 11:22

Bücher, die zu Staub zerfallen? Die keine Schrift mehr haben? Bitte nicht! Wir wollen doch noch die Geschichten erfahren! So würde ich gerne Lucy unterstützen und das Geheimnis lüften wollen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 24. März 2017 um 13:52

Das Buch habe ich schon öfter überlegt zu kaufen, aber habe es bisher nicht getan. Vielleicht klappt es ja hier mit der Leserunde. Ich finde das meistens schöner als alleine lesen zu müssen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 24. März 2017 um 17:11

​​Bücher über Bücher - und wenn das ausnahmsweise mal nicht als Mengenangabe gemeint ist, kann das ja nur was Gutes heißen!
​Die Geschichte klingt unglaublich interessant, gerade weil sie ein bisschen seltsam klingt.Ich hüpfe gern in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 24. März 2017 um 19:35

Bücher über Bücher sind einfach nur genial :D Von daher würde ich sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 24. März 2017 um 20:09

Ich möchte mein Glück versuchen, klingt nach einem richtig guten Buch. Wäre echt sehr gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 24. März 2017 um 20:47

Dieses Buch wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Ich bin aufgrund der Beschreibung skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johnwob86 kommentierte am 24. März 2017 um 21:19

Ich versuche einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 25. März 2017 um 09:34

Ich würde gerne mitlesen und springe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annis_booklove kommentierte am 25. März 2017 um 11:16

Für jemanden, der wie ich Bücher liebt, gibt es wohl nichts besseres als ein Buch über Bücher! Da ich von diesem Buch und vor allem von der Autorin schon viel positives gehört habe, würde ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 25. März 2017 um 12:45

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei, da ich Bücher über Bücher bisher immer sehr gemocht habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 25. März 2017 um 13:04

Wenn es in einem Buch um Bücher geht, kann es de Buchliebhaber fast nur begeistern^^

Der Klappentext hört sich sehr interessant an. Schon allein, dass Bücher eine eigene Persönlichkeit haben - da kann ich übrigens nur zustimmen - ist unglaublich spannend. Und dass sie mit Lucy reden zu können scheinen...Was wird ein Buch zu einem Menschen sagen? Die Thematik, dass Woörter aus manchen Büchern verschwinden, hört sich außerdem unglaublich spannend an. Welche Bücher sind davon betroffen? Wie hängen sie zusammen? Was kann Lucy dagegen tun? 

Ich bin total neugierig und springe deswegen in den Lostopf :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 25. März 2017 um 15:29

Hier hüpfe ich doch gleich mal schnell noch in den Lostopf! Ein Buch über Bücher, da bin ich absolut neugierig geworden! Da Leserunden auch mehr Spaß machen, als allein zu lesen, würde ich mich freuen, wenn das Losglück auf meiner Seite wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 25. März 2017 um 17:40

Das ist ja mal wirklich was komplett anders als das was ich immer lese. Aber es klingt auch total gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 26. März 2017 um 11:43

Dsa Buch hört sich interessant an, ich würde sehr gerne mehr über Lucy erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 26. März 2017 um 12:18

Der Klappentext verspricht ein ganz eigenes, wunderbares Buch für jeden Buchliebhaber. Ich bin gespannt auf Lucys Reise und würde diese gern im Rahmen der LR mitverfolgen. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 26. März 2017 um 13:04

Die Reihe von der Autorin hat wahrlich schon viele positive Reaktionen und Rezensionen bekommen. Und da ich auch ein Buch über Bücher nicht außer acht lassen kann, würde ich gerne mit in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arianna kommentierte am 26. März 2017 um 14:37

Ich liebe Bücher in denen es um Bücher geht :) Und die Inhaltsangabe zu BookLess klingt wirklich gut und genau nach meinem Geschmack. Ich würde gerne in der Leserunde mitlesen und diskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 26. März 2017 um 15:14

Dieses Buch hört sich großartig an! Diese Faszination für Bücher ist genau meins und dann scheint die Protagonistin genauso zu empfinden wie ich, was bücher angeht! Ich hoffe, ich darf bei dieser leserunde auch mitmachen >o<

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. März 2017 um 16:19

Das wäre so der hammer wenn die Bücher das mit mir machen würden. Das wäre ein wahnsinniges Abenteuer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. März 2017 um 16:20

Das wäre so der hammer wenn die Bücher das mit mir machen würden. Das wäre ein wahnsinniges Abenteuer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 26. März 2017 um 16:20

Das wäre so der hammer wenn die Bücher das mit mir machen würden. Das wäre ein wahnsinniges Abenteuer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanni77 kommentierte am 26. März 2017 um 17:34

Oh das hört sich toll an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 26. März 2017 um 18:08

Bücher sind mein leben, ich liebe und lebe sie leidenschaftlich. Und ich würde vor Freude durch drehen wenn mir das passieren würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bosni kommentierte am 26. März 2017 um 18:54

Gestern habe ich Marah Woolf auf der LBM bei einer Lesung zu "Götterfunken" erleben dürfen, dabei hat sie auch etwas über "Bookless" erzählt und mich damit auf das Buch neugierig gemacht!

Bücher über Bücher sind sowieso immer toll, daher würde ich hier sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
clr_brg kommentierte am 26. März 2017 um 19:15

Ich würde mich wahnsinnig freuen bei dieser Lesrunde dabei zu sein. Ich habe erst vor kurzem Götterfunke von Marah Woolf beendet und war wirklich von ihrem Schreibstil begeistert, umso mehr würde ich mich jetzt freuen nochmal ein Buch von ihr zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book-addicted kommentierte am 26. März 2017 um 20:59

Ooooh, ein Buch über Bücher! Da würde ich sehr gerne mitmachen :) Ich bin sehr sehr neugierig auf dieses Buch und würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 26. März 2017 um 22:53

Die Beschreibung klingt sehr geheimnisvoll und ein Buch über Bücher ist einfach toll. Die Geschichte scheint interessant und fantasiereich zu werden, daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeeulchen kommentierte am 27. März 2017 um 01:08

Was kann man sich mehr wünschen als ein Buch über Bücher zu lesen, dass auch noch Spannung verspricht? Da hüpfe ich doch gerne mit Anlauf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 27. März 2017 um 02:47

Das klingt auf jeden Fall interessant. Wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. März 2017 um 08:19

Ich durfte Marah Woolf am Wochenende live auf der Leipziger Buchmesse erleben. Nun würde ich gern einmal ein Buch von ihr lesen.

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 27. März 2017 um 11:28

Oh, dann will ich mich Mal noch schnell für die Leserunde bewerben. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 27. März 2017 um 14:59

Der Klappentext klingt so toll. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde mitlesen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshinegirl kommentierte am 27. März 2017 um 16:38

Wow klingt spannend, würde sehr gerne mitlesen. Vielleicht habe ich ja Glück...

Es klingt schlimm und ist voll der Horror für mich, dass Geschichten vergessen werden.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 27. März 2017 um 18:11

Ich habe Marah auf der Buchmesse zuhören dürfen und da war von diesem Buch auch kurz die Rede. Es klingt wirklich toll,da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliabookaholic kommentierte am 27. März 2017 um 18:24

Als Marah Fan muss ich das einfach versuchen, haha.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. März 2017 um 20:01

Oh das Cover ist mir schon auf einigen Seiten ins Auge gesprungen! Auch die Story klingt wirklich gut, dass ist mal ein Titel den man sich wirklich merken sollte!

Have-to-read für den April!

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 27. März 2017 um 20:01

*hüpf.....hüpf......hüpf* geschwind in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 27. März 2017 um 20:06

Das Buch steht schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel, ich habe es aber leider noch nicht geschafft, es wirklich zu lesen, weshalb ich sehr gerne hier mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 27. März 2017 um 20:17

Nachdem ich die Rezession auf denn letzten Drücker gemacht habe kann ich das auch hier schnell machen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 27. März 2017 um 20:35

Für wen besitzen Bücher bitte keine eigene Persönlichkeit?

Also ich kenne keinen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 27. März 2017 um 20:50

Wieder so viele tolle Bücher zu gewinnen. Da hüpfe ich doch mal an an schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Conny Schneider kommentierte am 27. März 2017 um 21:00

Aaaahhhh muss ich haben. Das klingt ja echt hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ela Dri kommentierte am 27. März 2017 um 21:32

Ich hüpfe schnell noch in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
malin492 kommentierte am 27. März 2017 um 22:01

Hier bewerbe ich  mich sehr gerne für ein Lesexemplar, da der Klapptext sich super gut anhört und ich mich in das Cover verliebt habe.Es sieht so schön aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
merle96 kommentierte am 27. März 2017 um 22:06

Das Cover sieht mega schön aus und der Klapptext hört sich auch richtig gut an 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
linchen219 kommentierte am 27. März 2017 um 22:13

Ich springe gerne noch in den Lostopf und bewerbe mich für ein Leseexemplar.Da ich die Bücher von der Autorin liebe und mich die Geschichte sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 27. März 2017 um 22:17

Ich würde mich auch sehr gerne noch bewerben, da mir "Götterfunke" von der Autorin super gefallen hat. Auch sind ja super viele von den Büchern begeistert und ich muss einfach wissen wie ich die Bücher finden werde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 27. März 2017 um 23:42

Dieses Buch interessiert mich sehr, weil ich gerade mein erstes Buch der Autorin beendet habe und deswegen sehr gespannt bin, ob auch dieses Buch so toll geschrieben ist und mich überzeugen kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 27. März 2017 um 23:43

Ein Buch über Bücher, klingt fantastisch! Und ich habe schon viel Positives über diese Reihe gehört. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 27. März 2017 um 23:48

Das klingt wundervoll, lebende Bücher mit verschiedenen Charakteren. Und wie tragisch, dass dann plötzlich nur noch  leere Seiten darin sind. Und Lucy versucht, die Bücher zu retten.

Ein bisschen erinnert mich das an die "lebenden Bücher" bei Ray Bradbury, in denen Menschen ihre Lieblingsbücher auswendig lernen , um sie zu bewahren, wenn das letzte Exemplar verbrannt ist.

Ich würde sehr gerne in diese verwunschene Bücherwelt eintauchen und mich an der Leserunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegret Harms kommentierte am 28. März 2017 um 13:07

Wow - ich habe gewonnen! Ich freue mich riesig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matthias Meißner kommentierte am 30. März 2017 um 18:14

interessantes buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 01. April 2017 um 20:04

Muss ich grad bissle nervös werden ? Übermorgen ist der 3. April und ich habe das Buch noch nicht in der Post gehabt. Meine Daten sind alle im Profil eingetragen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegret Harms kommentierte am 05. April 2017 um 18:21

Mein Buch ist heute Mittag angekommen. Hatte mich schon gefragt, wann die Leserunde anfängt, mußte dann feststellen, daß sie eigentlich schon am 3. angefangen hat. Na sowas. Auf zum fröhlichen Lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 12. April 2017 um 14:54

Obwohl es im dritten Abschnitt mehr Aktion gab, habe ich schleppender gelesen. Als die Kirche ins Spiel kam war mir das zu öde. Ich mag sowas nicht, immer ist es ein Kirchliches Ding, fasten, enthaltsamkeit blabla, das nervt -.- 

Der Schreibstil bleibt weiterhin sehr gut und flüssig, Lucy ist mir sympathischer geworden, da sie sich nicht mehr gaaaanz so doll einlullen lässt und selber denkt. Die Sache mit dem Medallion ist gut ausgedacht und gibt ja endlich die Einblicke die Lucy zu ihrer Entscheidung gebracht haben. 

Nathan hat sie nicht alle, auch wenn sein Opa ihn Jahrelang erzogen hat, so muss er doch merken das dieser eine Macke hat! Ich meine, wenn mein Opa mir gesteht jemanden aus dem Weg geräumt zu haben nur um Bücher zu "schützen" ähhh Hallo?

Naja egal, ich finde hier hat man genau das bekommen was man erwartet hat, ein nettes Jugendbuch mit den typischen Handlungen "Böser Junge und nettes Mädchen von verschiedenen Seiten lernen sich kennen und verlieben sich, dürfen aber nicht zusammen sein". Nichts neues aber trotzdem immer wieder nett zu lesen ^^

 

Mit dabei

Autor

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch