Leserunde

Leserunde zu "Breakaway“ (Anabelle Stehl)

Breakaway
von Anabelle Stehl

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Breakaway“ (Anabelle Stehl) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Band 1 der Reihe "Away-Reihe"

Nur bei dir fühle ich mich frei …
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

»Erfrischend, gefühlvoll und wunderschön. Anabelle Stehl holt New Adult nach Deutschland!« BIANCA IOSIVONI

Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Geschichten und Bücher seit frühster Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in ihrer Lieblingsstadt Leipzig. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @anabellestehl zu finden. 

02.01.2021

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
inaplaceofsolace kommentierte am 14. Dezember 2020 um 18:01

Nachdem ich kurz gebraucht habe, um in das Buch hineinzukommen, haben sich die ersten 151 Seiten leicht lesen lassen, da der Schreibstil locker und leicht zu verfolgen ist. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir aber ein paar mehr Beschreibungen gewünscht, um mir die Szenen besser vorstellen zu können, z.B. bei dem Ausflug ins Elbsandsteingebirge. Wäre ich diesen Herbst nicht selbst da gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht so gut vor Augen gehabt. Trotzdem finde ich es schön, dass hier mal ein deutsches Setting gewählt wurde und kein amerikanisches.

Lia und Noah sind bisher recht sympathische Protagonisten, die bisher noch einige Geheimnisse voreinander haben und besonders bei Lia kann ich mir vorstellen, dass diese nicht für immer unentdeckt bleiben werden, da sie ihren neuen Bekanntschaften schon die eine oder andere Lüge aufgetischt hat und man weiß, dass diese früher oder später meistens doch als solche erkannt werden. Ihren ersten emotionalen Ausbruch hatte sie immerhin schon beim Boxen und Noah hat wahrscheinlich auch schon gemerkt, dass etwas nicht so ganz stimmen kann.

Noah ist sehr familienbezogen, aber von Elias ist bisher nicht zu erfahren, wieso er sich so heftig geprügelt hat, aber es scheint noch einiges mehr dahinter zu stecken. Zudem scheint er ein starkes Interesse an Lia zu haben, das auf Gegenseitigkeit beruht und die Gefühle zwischen den Beiden werden sich sicherlich im nächsten Abschnitt noch vertiefen.

Mal schauen, was die Geschichte noch bringt, aktuell bin ich noch nicht ganz überzeugt :D

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Karina Jungesblut kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:24

Ich finde es auch sehr schön mal ein deutsches Setting zu haben. Wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit bietet kann man so auch mal einen Buchtrip machen. Mal schauen was auch in Bezug auf die nächsten Bände so von Berlin preisgegeben wird ^^

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
AdorableBooks kommentierte am 15. Dezember 2020 um 12:39

Ich bin ebenfalls recht gut in die Story reingekommen. Mir gefallen die beiden Protagonisten sehr gut. Vor allem dass jeder der beiden so sein Päckchen zu tragen hat. Die Sache mit den Lügen kann ich ein bisschen nachvollziehen vor allem weil Lia wohl gar nicht gedacht hat, dass das mit Noah und Phuong so eng wird. Also nicht, das man andere Menschen anlügen sollte aber ich kann das gut verstehen, wenn man nicht darüber reden will.

Mir fehlte in den ersten Seiten ein bisschen die Spannung. Ich habe das Buch immer wieder weggelegt und etwas anderes gemacht anstatt weiter zu lesen. Ich hoffe das gibt sich dann noch. Aber immerhin gab es ja nun schon diesen kleinen Zusammenbruch von Lia. Ich möchte echt gerne wissen was ihr passiert ist. Ein bisschen habe ich schon eine Vermutung. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
inaplaceofsolace kommentierte am 15. Dezember 2020 um 18:15

Ich habe auch schon eine Vermutung und gerade wenn ich mir den Klappentext anschaue, kann ich mir den Großteil wahrscheinlich schon denken. Ich finde es echt schade, dass sehr oft schon zu viel verraten wird in diesem Genre, warum ich meistens den Klappentext schon meide. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:07

Ich habe auch schon eine Vermutung. ;) Bei den Klappentexten stimme ich dir absolut zu! Ich lese sie gar nicht mehr, weil es mich immer nur aufregt...

Bei It was always love wusste man von Anfang an was passiert war. Da ging es nicht darum, dass der Leser es erst am Ende rausbekommt, sondern viel mehr darum, wie die Protagonistin damit umgeht. Dieser Ansatz hat mir auch sehr gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
topper2015 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:37

"Mir fehlte in den ersten Seiten ein bisschen die Spannung. Ich habe das Buch immer wieder weggelegt und etwas anderes gemacht anstatt weiter zu lesen." 

Den Anfang fand ich super, jedoch ist die Handlung nach Lias Ankunft und dem ersten Treffen mit Phoung und Noah etwas "langweilig" geworden. Da muss man schon durchhalten, was mir auch nicht ganz leicht gefallen ist :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Karina Jungesblut kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:35

Die ganze Thematik mit den Lügen kann ich ebenfalls komplett nachvollziehen. 
Das Lia nicht gleich von ihren schlimmsten Erlebnisse erzählen möchte ist klar. Schade nur, dass sie so einige Unwahrheiten mit einfließen lässt. Ich denke, dass Sie auch ohne viel von sich selbst preiszugeben hätte ehrich bleiben können. Das hier innerhalb der Geschichte ein späterer Konflikt vorprogrammiert ist, ist deutlich spürbar :P

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Schattengrund kommentierte am 16. Dezember 2020 um 13:31

So ich habe jetzt den 1. Teil in einem Rutsch gelesen. Mir ist der Einstieg in die Geschicht sehr leicht gefallen. Noah und Phuong waren mir vom ersten Moment an sympatisch und ich finde es wirklich schön, wie sie Lia direkt mit in ihr Leben eingebunden haben.

Noah und Lia haben beide so ihre kleinen Geheimnisse, bei denen ich gut verstehen kann, dass man sie nicht sofort jedem erzählt. Ich bin gespannt ob sich meine Vermutung darüber wovor Lia genau geflüchtet ist bewahrheiten wird oder nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:08

Ich finde es auch so schön, dass sie alle Lia mit offenen Armen aufgenommen haben! Da hat sie zum Glück genau die richtigen getroffen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Rosa Mariposa kommentierte am 16. Dezember 2020 um 13:40

Ich habe den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen und war auch von Anfang an in der Geschichte drin. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen. Ich finde das deutsche Setting auch ziemlich cool und mal was anderes. Ich kenne nicht viel von Berlin und freue mich wenn ein paar der Vibes ein wenig überspringen. Aber daran fehlt mir noch ein wenig.

Lia und Noah sind mir sehr sympatisch. Wobei Elias auch ein sehr spannender Charakter ist. Seine Geschichte über die Prügelei interessiert mich sehr. Da steht bestimmt einiges dahinter. Lia reitet sich mit den Lügen ein wenig rein und ich finde das ein bisschen übertrieben. Man kann auch die Wahrheit über das Studium erzählen ohne gleich zu viel zu verraten.

Ich finds gut wie die Liebesgeschichte sich entwickelt. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Jetzt bin ich gespannt warum Lia nach Berlin geflüchtet ist. Und was Alexander sich geleistet hat..

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:11

Das mit den Lügen fand ich auch etwas zu viel. Die anderen werden es irgendwann erfahren und umso mehr sie gelügt hat, desto schlimmer ist es dann...

Schade, dass die Vibes bei dir nicht ankommen. Ich war schon oft in Berlin und konnte deswegen direkt wieder in die Großstadt gedanklich eintauchen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:41

Ich bin sehr gut in die Handlung gekommen. Endlich mal ein New Adult Roman der in Deutschland spielt, das macht es irgendwie greifbarer und näher. Ich mag den Schreibstil und musste mich am Ende des Abschnitts stoppen, um nicht weiter zu lesen.

Noah ist mir direkt sehr sympathisch, weil er ein Familienmensch ist und sich um Elias kümmert. Ich finde die Entscheidung seiner Eltern sehr hart, vor allem weil die Rothes zumindest Noah gegenüber sehr locker sind. Für Christoph tut es mir sehr Leid. Wenn er wirklich den Handball aufgeben muss, wäre das sehr schlimm für ihn. Ich frage mich, was wirklich dahinter steckt. Wer ist Nadine und warum erzählt Elias nicht, was aus seiner Sicht passiert ist? Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht in diesem Band rauskommt. Aber wir werden es sehen.

Ich mag Lias Art, bin mir aber wegen den Lügen noch etwas unsicher. So wie sie beim Boxen reagiert hat, scheint sie auch nach Wochen nicht damit klar zu kommen. Sie muss Fremden nicht erzählen, was passiert ist, aber dann auch wegen des Studiums zu lügen finde ich übertrieben und unnötig. Ich finde es schön, dass sie beide so vorsichtig sind. Es knistert schon ein bisschen.

Daniel und Phuong finde ich sehr sympathisch. Es ist schön, dass sie Lia direkt aufgenommen haben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
ScreamyDreamy kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:45

Ich muss sagen, dass das Buch mir bis jetzt sehr gut gefällt. Ich finde toll, dass die Charaktere eine Tiefe haben und mit ihren Problemen kämpfen. Das macht das Buch für mich einfach realistischer.

Bei den Lügen muss ich euch aber auch zustimmen, ich bin kein großer Liebhaber von Lügen und Geheimnissen, verstehe aber wenn jemand nicht mit jedem über seine Probleme reden möchte.

Beim Lesen des Klappentextes habe ich mich bisher zusammengerissen und bin gespannt was and der Uni passiert ist.

Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
dawn_woodshill kommentierte am 18. Dezember 2020 um 17:41

Also zuallererst muss ich einfach erwähnen, wie sehr ich mich auf den Auftakt der „Away“-Reihe von der Autorin gefreut habe. Daher war ich natürlich ganz aufgeregt und konnte es kaum erwarten zu starten.

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil von Anabelle Stehl sehr angenehm und ich bin gut in die Handlung reingekommen. Noah habe ich eigentlich sofort ins Herz geschlossen. Er ist so aufrichtig und lieb, ach einfach der perfekte Freund. Beide Charaktere haben einen klasse Humor und ich habe es geliebt, wie Lia und Noah sich eigentlich direkt einen Schlagabtausch geliefert haben. Lia muss noch etwas mehr aus sich herauskommen, aber egal was sie erlebt hat… es hat sie auf jeden Fall nachträglich beeinflusst. Ich hoffe wir erfahren bald, worum es geht, aber anscheinend hat ja Alexander etwas damit zu tun. Außerdem werden Fotos oder Videos irgendwie eine Rolle spielen, da ich nicht glaube das Lia einfach grundlos so reagiert, wenn sie fotografiert wird. Außerdem finde ich es sehr schade, dass was auch immer passiert ist jetzt so zwischen ihr und ihrer Leidenschaft steht. Bisher kann ich Lia eigentlich so einschätzen, dass das Filmen eigentlich einen großen Teil von ihr selbst ausmacht und es sie zumindest in der Vergangenheit erfüllt hat.

Doch womit auch immer sie zu kämpfen hat, ich bin so froh, dass sie auf Noah getroffen ist. Dieser ist hartnäckig, lässt ihr aber dennoch Zeit. Beim Boxen selbst schien sie einfach alles um sich herum vergessen zu haben und ich glaube es war höchste Zeit für sie einmal die Mauern fallenzulassen. Ich bin gespannt, wann wir alles von ihr erfahren werden.

Noah auf der anderen Seite nimmt sich sehr viel Zeit für Lia aber hat selbst mit einigem zu kämpfen. Ich finde es unfassbar wertvoll, wie Familie für ihn einfach alles bedeutet und er ohne Großes Wenn und Aber alles stehen und liegen lässt. Eigentlich scheint es auch zu seinen Eltern und Geschwistern ein gutes Verhältnis zu haben. Allerdings verhält er sich ganz komisch. Ich verstehe noch nicht so ganz, warum er der Meinung ist nichts verdient zu haben, obwohl er doch so hart dafür gearbeitet hat. Warum seine Schwester nicht auf seine Nachrichten reagiert erschließt sich mir auch nicht. Aber irgendwie scheinen doch Elias und Kyras Verhalten etwas miteinander zu tun zu haben. Aber in welchem Zusammenhang?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Sasi_Bücherwurm kommentierte am 22. Dezember 2020 um 16:18

Einmal angefangen, fällt es mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich war sofort mitten im Geschehen, was dem sehr lebhaften, lockeren Schreibstil der Autorin geschuldet ist. Lia und Noah waren mir ja schon nach der Leseprobe auf Anhieb und so hat es mich nicht gewundert, dass ich die beiden während des ersten Abschnitts in mein Herz geschlossen habe. Ich bin auch richtig begeistert endlich mal ein Buch in diesem Genre zu lesen, dass in Deutschland spielt. Da ich selbst schon zweimal in Berlin war, konnte ich mir das Setting bildlich vorstellen. 

Lia scheint sehr mutig zu sein, was sie selbst jedoch nicht wahrnimmt. Beim Lesen hat es mich sehr mitgenommen, dass sie zur Zeit ihre geliebte Kamera nicht in die Hand nimmt und ich glaube, dass es etwas mit diesem Alexander zu tun hat, vlt hat er heimlich Filmaufnahmen von ihr gemacht während die beiden intim waren? Ich habe jedenfall größten Respekt vor Lia, dass sie es schafft sich in einen Bus zu setzen und in eine ihr fremde Stadt fährt. Auch wenn ich verstehe, dass sie sich selbst schützen möchte, glaube ich nicht, dass es mit ihren kleinen Lügen gut gehen wird, denn schließlich kommt früher oder später immer die Wahrheit ans Licht und eine Beziehung (ich hoffe zumindest, dass Lia und Noah ein Paar werden) sollte nicht auf Lügen bassieren und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es ihr fallen, die Wahrheit zu sagen. Probelematisch ist es, dass Noah Geheimnisse scheinbar nicht leiden kann, schließlich will er unbdeingt wissen, was es mit der Sache mit Elias auf sich hat. Ich an seiner Stelle wäre auch nicht begeistert, wenn meine Familie mich im Unklaren lässt. So wie ich Elias kennengelernt habe, glaube ich nicht dass er einfach drauf losschlägt, vor allem ist es schon seltsam, dass dieser Christopher relativ ruhig war für jemanden der grundlos zusammengeschlagen wurde. Ob vlt die kleine Schwester irgendwas damit zu tun hat, schließlich ist auch sie auffällig ruhig. ich finde Noah ist so ein lieber Mensch, dass er sich so liebevoll um Lia kümmert, obwohl er in seiner eigenen Familie selbst so viel Stress hat, aber die Ablenkung wird auch ihm gut tun. Ich finde, dass Lia und Noah ein schönes Pärchen sind, vor allem ihre Schlagabtausche sind einfach genial und zaubern mir beim Lesen ein Grinsen ins Gesicht. 

Bisher bin ich schon richtig begeistert von der Autorin und ich habe so das Gefühl, dass sich das nicht so schnell ändern wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
CreamPuff kommentierte am 22. Dezember 2020 um 23:32

Ich bin tatsächlich auch ganz gut in die Geschichte reinkommen. Am Anfang empfand ich die Geschichte ein wenig zäh, weil mir persönlich die Spannung ein bisschen gefehlt hat, dass hatte sich jedoch wieder nach den ersten 50 Seiten. Bis jetzt gefällt mir Lia total gut, und ich bin sehr gespannt darauf, was der Leser noch alles im nächsten Abschnitt erfahren wird! Auch Noah wirkt mich bis jetzt wirklich wundervoll auf mich und ich habe ihn schon sofort ins Herz geschlossen!

Der Schreibstil von Anabelle gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Kimmys.buecherwelt kommentierte am 28. Dezember 2020 um 11:52

Der Einstieg fiel mir etwas schwer und das obwohl es wunderbar leicht geschrieben ist. Am Schreibstil liegt es also nicht, woran genau kann ich aber nicht festmachen.
Bis jetzt scheint es ein typisches NA Buch zu sein. Beide haben irgendwelche Probleme, finden sich sympathisch/attraktiv, es herrscht eine Anziehung zwischen ihnen, aber einer wehrt sich dagegen. Dass Lia nicht über ihre Probleme redet, ist mehr als verständlich. Sie kennen sich ja immerhin erst ein paar Tage. Was es mit ihren Problemen daheim auf sich hat, ist auch recht einleuchtend und nicht unbedingt schwierig zu erraten, nur die genauen Umstände werden interessant.
Insgesamt finde ich das Buch bis jetzt gut. Dass es sehr voller Klischees ist, ist ja nicht schlimm, denn davon lebt das Genre ja. Außerdem kann man das Rad ja auch nicht neu erfinden. Es geht bei NA für mich um die Umsetzung und den Schreibstil und besonders letzteres mag ich sehr.
Bin gespannt wie es weiter mit den beiden geht!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
nici_read_books kommentierte am 28. Dezember 2020 um 20:56

Ich habe den ersten Abschnitt in einem Rutsch gelesen. Dank dem locker leichten
Schreibstil fiel es mir sehr leicht in die Story rein zu kommen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Mir gefällt das Setting sehr gut ! Ich war bis jetzt erst einmal in Berlin. Doch ich hätte große
Lust meinen Rucksack zu packen, mir ein Ticket zu kaufen und mit dem Bus los zu fahren.
Träumen darf man ja wohl noch *grins*

So nun wieder zurück zu den wichtigeren Dingen. Die Protagonisten sind super dargestellt. Ich bin ein großer Fan von Noah. ( Den Namen finde ich auch sehr gut gewählt und passt perfekt zum Charakter). Auch die Nebendarsteller sind sympatisch. Ich habe sie schon jetzt alle in mein Herz geschlossen.

Ich bin sehr gespannt welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden und freue mich schon auf Abschnitt Nummer 2 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Karina Jungesblut kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:37

Ja, Noah ist irgendwie schon ein attraktiver Name :D *schwärm*

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
topper2015 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:20

Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Es fiel mir leicht in die Geschichte einzusteigen, auch wenn es "komisch" war, wenn plötzlich deutsche Städtenamen und so auftauchen. Das ist man von dem Genre gar nicht gewöhnt. Aber auch daran habe ich mich schnell gewöhnt. :)

Ich finde Lia noch etwas unnahbar und distanziert. Bestimme findet man in den anderen Teilen heraus, warum sie so ist. Ein bisschen wurde es ja schon angeteasert. Dafür sind Noah und Phoung umso offener und sympathischer. Ich kann mir die beiden direkt vorstellen, wie sie im Café sitzen und lachen. Als Lia Noah abblitzen lassen hat, tat mir das schon sehr leid für ihn. :D

Nach dem abenteuerlichen Einstieg, ist die Stimmung meiner Meinung nach etwas abgeflacht und die Story ist etwas dahingedümpelt. Hoffentlich ändert sich das im zweiten Teil wieder. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
authors_road kommentierte am 02. Januar 2021 um 11:32

Also ich muss sagen, dass ich die ersten 3 Kapitel gebraucht habe um wirklich in die Story einzutauchen. Mittlerweile geht es aber und der Schreibstil ist auch echt angenehm und flüssig.

Ich finde es zwar super, wenn man aus der Sicht von mehr als einer Figur lesen kann, allerdings sehe ich den Sinn von Noahs Sicht noch nicht so ganz. Bisher bin ich eher der Meinung, dass Lias Sicht hier reicht. Schließlich geht es um sie und was sie dazu bewogen hat nach Berlin zu flüchten. Auch die ganzen kleinen Hinweise, wie sehr sie an sich zweifelt machen echt neugierig.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
Karina Jungesblut kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:31

Mir hat der Anfang sehr gut gefallen. Ich bin leicht in die Geschichte hineingekommen. Da sowohl Lia als auch Noah beide ihre Päckchen zu tragen haben, und man bei beiden Geschichten nicht so genau weiß was eigentlich vorgefallen ist, fand ich es auch meistens recht spannend. Lediglich ein oder zwei kleine Längen haben sich hineingeschlichen, welche dank des Schreibstils aber auch schnell zu überwältigen waren.

 Die Charaktere gefallen mir allesamt auch sehr gut. Lia, Noah und vorallem auch Phoung und "die Clique" sind allesamt sehr liebenswert, herzlichen und gehen so offen mit Lia um, dass ich kurzzeitig auch am überlegen war einfach nach Berlin abzuhauen um ein paar neue tolle Menschen kennenzulernen :D

Aber nicht nur die Story und die Charaktere, sondern vielmehr auch durch den schönen, flüssig-leichten Schreibstil hat mir der Anfang gut gefallen. 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 151
gbooks kommentierte am 14. Januar 2021 um 01:32

Ich fand den Einstieg echt super! den Schreibstil der Autorin find ich echt locker und leicht. Die Charaktere dringen noch nicht so ganz durch, aber ich finde die Atmosphäre des Buches echt super. Ich liebe es das die Story in Berlin spielt, da ich diese Stadt wirklich liebe! Manchmal gibt es einpaar längen aber das ist okay! Ich bin gespannt wo die Story noch hingleitet :)

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch