Leserunde

Leserunde zu "Breakaway“ (Anabelle Stehl)

Breakaway
von Anabelle Stehl

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von „Breakaway“ (Anabelle Stehl) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Band 1 der Reihe "Away-Reihe"

Nur bei dir fühle ich mich frei …
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus – selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...

»Erfrischend, gefühlvoll und wunderschön. Anabelle Stehl holt New Adult nach Deutschland!« BIANCA IOSIVONI

Anabelle Stehl wurde 1993 in Bad Kreuznach geboren und liebt Geschichten und Bücher seit frühster Kindheit. Für ihr Germanistikstudium zog sie nach Leipzig und anschließend für den Master in Linguistik nach Irland. Mittlerweile lebt, schreibt und arbeitet Anabelle in ihrer Lieblingsstadt Leipzig. Auf Instagram ist sie unter dem Namen @anabellestehl zu finden. 

02.01.2021

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 19. November 2020 um 15:22

Ich sterbe !! Wie hübsch ist bitte dieses Cover?! Ich liebe es einfach sooooo sehr!! Die Farben sind einfach perfekt !! <3 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. November 2020 um 23:54

Sterben? Dein, aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Mir ist das Ganze doch eon wenig zu blass, als wenn eine Smogwolke einen frostklaren Novembermorgenhimmel zu überlagern beginnt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 06:29

Das Cover wirkt genauso mädchenhaft-unerwachsen wie die Beschreibung, wegen eines ONS die Stadt zu verlassen *lach* Passt also.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 22. November 2020 um 12:30

Woher weißt du, dass ein ONS ne Rolle spielt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. November 2020 um 12:49

Das war geraten, kann natürlich auch daneben liegen.

Eine einzige Nacht und Getuschel klingt für mich nach sowas. Ändert nichts daran, dass sie feige davonläuft statt zu ihrem Handeln zu stehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:55

Mittlerweile hab ich das Buch gelesen und kann dir sagen, dass viel mehr dahintersteckt als du vermutest und feige ist daran gar nichts.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 20. November 2020 um 08:15

Das Cover sieht richtig schön aus! Es wirkt magisch und verzaubert- so wie die Liebe sein kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 20. November 2020 um 08:51

Die Farben gefallen mir gut,sehr dezent.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. November 2020 um 10:40

Ich würde etwas kräftigere Farben bevorzugen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 20. November 2020 um 10:50

Zunächst muss ich sagen das ich das Cover ausgesprochen schön finde, die hellen Farben sind für mich ein Anzeichen von Hoffnung und glücklichen Zeiten es lässt sehr viel Raum für Fantasie so finde ich , die weißen Schlieren auf den Buch super passend es wirkt auf mich zerbrechlich und auch als wäre etwas kaputt gegangen. Fast wie zerbrochenes Glas 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 20. November 2020 um 14:34

Typisch LYX, ein sehr schönes Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorireads kommentierte am 20. November 2020 um 19:36

Ein typisches New-Adult Cover, aber ich finde es besonders schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. November 2020 um 00:47

Ich liebe die Farben ! Aber so ähnlich gibt es z.Z. so viele Cover, dass es nicht aus der Menge herausragt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 21. November 2020 um 19:19

Das Cover ist wunderschön! Ich hab mich sofort verliebt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 21. November 2020 um 19:20

Pastelltöne genretypisch und erst beim näheren Hinsehen ist es nicht mehr ganz so langweilig.. Dieses mal überlagert der Farbschleier die Luftansicht einer Stadt. Das finde ich eine gute Idee. Alles in allem ist es mir aber zu blass.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lysann4 kommentierte am 21. November 2020 um 22:21

Ich liebe das Cover. Es hat etwas Magisches an sich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. November 2020 um 15:14

Die Farbkombi ist schon gelungen. Ansonsten hebt es sich nicht wirklich von anderen Bücher dieser Art ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. November 2020 um 23:36

Ich finde das Cover fad und langweilig. Es wirkt sehr blass. Aber es passt zum Genre. Daher werden die Genre-Liebhaber auf jeden Fall zugreifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 26. November 2020 um 13:33

Mir gefällt das Cover sehr gut. Finde, es sieht ein bisschen aus wie eine Karte von Mapiful...musste jedenfalls sofort daran denken. Die Farben sind ein bisschen mädchenhaft-kitschig, aber ich finde die Kombi aus blau und lila dennoch sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 27. November 2020 um 04:16

Die Farbwahl und die Schrift ist dezent und passend, aber finde es für LYX auch nicht besonders originell. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 28. November 2020 um 01:00

Es sind zwar mit meine Lieblingsfarben dabei, aber es ist ein Cover, das wiederum hohen Wiedererkennungswert besitzt. Ich vermisse Originalität und mehr Ausdruck.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 28. November 2020 um 10:37

Das Cover trifft nicht meinen Geschamck, ich finde es langweilig. Da ich aber keine Coverleserin bin, ist mir das egal, mir geht es um die Geschichte,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hopesuniverse kommentierte am 30. November 2020 um 13:23

Ich liebe es! Es ist so schön gemacht. Besonders cool finde ich, das das Straßennetz von Berlin im Hintergrund ist. Sooo cool gemacht. Auch die typografische Gestaltung ist sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 01. Dezember 2020 um 12:29

Das wunderschöne Cover fällt mir sofort ins Auge! Für mich sind diese zarten Farben absolut passend zu einem New Adult Roman. Auch die verschiedenen Schriftarten beim Titel finde ich absolut gelungen. Die 2 verschiedenen Farben treffen aufeinander und in der Mitte befindet sich der "Bruch". Da spiegelt sich der Klappentext schon mal im Cover wider. Trifft zu 100% meinen Geschmack!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 02. Dezember 2020 um 12:32

Ist nicht böse gemeint, aber es handelt sich um ein typisches Lyx Cover. Den einen gefällt es, mir ist es mittlerweile zu langweilig. Immer nur Farben. Irgendwie erkennt man die Lyx Cover sehr schnell - was jetzt auch nicht negativ sein muss ;) Es ist immerhin ein Erkennnungsmerkmal ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sasi_Bücherwurm kommentierte am 03. Dezember 2020 um 15:25

Ich liebe dieses Cover, denn die Farben und die Aufmachung passen einfach zu mir. Das Buch würde einfach perfekt in mein Regal passen *-*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Dezember 2020 um 16:56

Hübsche Farben, der Rest ist langweilig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:05

Auch wieder typisch pastellig-nichtssagend.

Gibt es wirklich Leute,denen sowas gefällt?!?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kimmys.buecherwelt kommentierte am 12. Dezember 2020 um 14:24

Ich mag es total gerne! Dezent und die blasse Karte (zumindest gehe ich davon aus, dass es eine Karte von Berlin ist) finde ich wunderschön :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Karina Jungesblut kommentierte am 13. Dezember 2020 um 20:35

Mir gefällt das Cover gut. Es hat die derzeit übliche New-Adult Erscheinung und wirkt nicht zu überladen. Die Farben sind ruhig und dezent und ich mag das man die verschiedenen Linen vonStraßenstrukturen erst auf den zweiten Blick wahrnimmt.

Ein schönes Cover, genau wie die beiden anderen Cover der Away Reihe. Wenn ich es jedoch neben mehreren anderen New Adult Büchern sehen würde, glaube ich nicht, dass ich als erstes zu diesem Buch greifen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schattengrund kommentierte am 14. Dezember 2020 um 13:15

Das Cover ist nicht wirklich etwas besonderes, da es wie fast alle Cover im New-Adult Genre aussieht. Ich finde es aber trotzdem ganz hübsch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
inaplaceofsolace kommentierte am 14. Dezember 2020 um 17:41

Ich finde es an sich ganz hübsch, aber schade, dass mittlerweile alle Cover im NA Bereich quasi gleich aussehen und es nichts Besonderes mehr ist oder zum Buch direkt passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:57

Ich finde es schön, dass im Hintergrund der Stadtplan von Berlin abgebildet ist. Trotz des typischen NA-Covers ein Bezug zum Inhalt. Hab ich aber auch erst erkannt, als ich das Buch in den Händen hielt und vorher gedacht, es wäre ein Stein, der Risse hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Olivia Grove kommentierte am 25. Dezember 2020 um 23:36

Das Cover spricht mich sehr auch, auch wenn es genretypisch in Pastellfarben gehalten ist. Einzigartig finde ich, dass es das Straßennetz Berlins darstellt. Wow

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 31. Dezember 2020 um 20:34

Die Farbkomposition ist echt hübsch, aber so wirklich viel Aussagekraft steckt da jetzt nicht hinter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
topper2015 kommentierte am 03. Januar 2021 um 20:26

Mir gefällt das Cover sehr gut. :) Zum einen sieht der Hintergrund wie das Straßennetz einer Stadt (vermutlich Berlin) aus und zum anderen passt es zu dem Wort "break", denn es sieht auch wie z.B. zerbrochenes Glas aus.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch