Leserunde

Leserunde zu "Café Leben" (Jo Leevers)

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Café Leben" (Jo Leevers) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

»Café Leben« ist ein außergewöhnlicher Roman über zwei Frauen aus zwei Generationen, die einander ihre Lebensgeschichte erzählen: kraftvoll, eindringlich und voller Hoffnung.

Die 32-jährige Henrietta Lockwood führt in London ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hund Dave. Schon früh hat sie eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr schließlich zu einem besonderen Job im Hospiz, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Henrietta soll todkranken Menschen dabei helfen, die Geschichte ihres Lebens für die Nachwelt aufzuschreiben.

Schon bei den ersten Gesprächen mit ihrer Klientin Annie merkt Henrietta, dass die 66-jährige Krebspatientin schlimmen Erinnerungen ausweicht. Ohne die wird ihre Geschichte jedoch nie vollständig sein, und das kann Henrietta nicht hinnehmen. Sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was Annies Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist.

Doch um Annie dazu zu bringen, alle Puzzleteile offenzulegen, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Ergreifend, ohne rührselig zu werden, schreibt die britische Autorin Jo Leevers über Leben und Tod, über das Erinnern und das Erzählen, das die Macht hat, alte Wunden zu heilen. Ein besonderer Roman, der noch lange nachhallt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jo Leevers, geboren und aufgewachsen in London, schreibt für zahlreiche Magazine, u.a. für The Guardian, The Observer, The Telegraph, World Of Interiors und Living. Ihr Spezialgebiet ist Interior Design. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und der Hündin Lottie in Kent. Café Leben ist ihr Debütroman.

05.11.2022

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 29. Oktober 2022 um 12:22

Habt Ihr gesehen? die beim Fitzek hibbeln alle schon wie wild... also, da fang ich jetzt auch an... habe ja jetzt ein langes Wochenende Zeit dafür *grins*

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 05. November 2022 um 07:31

Gratulation:)

Thema: Hibbelrunde
Cawe kommentierte am 30. Oktober 2022 um 22:13

Habs nicht gesehen... komm jetzt aber auch mal aufs Hibbel-Sofa.

Es ist ja immer eine freudige Spannung ob man es zur Leserunde schafft. Hach! Hibbl, hibbl.

Thema: Hibbelrunde
Nil kommentierte am 31. Oktober 2022 um 20:20

Ich hibbel gedanklich auch mit, denke aber das es hier erst nächste Woche zu einer Entscheidung kommt! Also viiiiiel hibbeln! ;0)

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx kommentierte am 02. November 2022 um 18:51

die Spannung steigt, vielleicht lesen wir uns bald in der Leserunde :) das wär's

Thema: Hibbelrunde
xx-Aba-Kuss-xx fantasierte am 03. November 2022 um 13:04

das wäre supi!!!!! ein schönes Wochenende euch allen:)

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 03. November 2022 um 09:09

Ich schließe mich an,vielleicht klappt es diesmal vor dem Wochenende mit der Verlosung.

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 03. November 2022 um 17:48

Ich suche mir auch mal einen bequemen Platz zum Hibbeln und wünsche allen Mithibblern viel Glück.

Thema: Hibbelrunde
Muschelschubser kommentierte am 04. November 2022 um 07:34

jetzt geht's looos - jetzt geht's looos

Moin zusammen

bin ganz aufgeregt, vielleicht haben wir Glück und es wird heute noch gelost!

Hibbel * Hibbel

VIEL GLÜCK für uns alle

 

Thema: Hibbelrunde
siko71 kommentierte am 04. November 2022 um 07:44

Guten morgen und fröhliches Hibbeln.

Thema: Hibbelrunde
Christina7010 kommentierte am 04. November 2022 um 07:57

Dann geselle ich mich auch zu euch aufs Hibbelsofa und stelle Kaffee und Kuchen dazu 

 

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 04. November 2022 um 11:56

Hibbeln und Daumen drücken!

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2022 um 13:31

So,der Babykater schläft endlich wieder, meine Hände sind total zerkratzt *gg* und jetzt schaue ich mal zu eurer Hibbelrunde.Ob wir heute noch erlöst werden?

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch