Leserunde

Leserunde zu "Café Leben" (Jo Leevers)

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bewerbungsphase: Bis zum 03.11.

Beginn der Leserunde: 10.11. (Ende: 01.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Café Leben" (Jo Leevers) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Frauen, zwei Schicksale – eine bewegende Botschaft

»Café Leben« ist ein außergewöhnlicher Roman über zwei Frauen aus zwei Generationen, die einander ihre Lebensgeschichte erzählen: kraftvoll, eindringlich und voller Hoffnung.

Die 32-jährige Henrietta Lockwood führt in London ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Hund Dave. Schon früh hat sie eine Mauer zwischen sich und der Welt errichtet. Das verhilft ihr schließlich zu einem besonderen Job im Hospiz, bei dem man besser nicht ständig in Tränen ausbricht: Henrietta soll todkranken Menschen dabei helfen, die Geschichte ihres Lebens für die Nachwelt aufzuschreiben.

Schon bei den ersten Gesprächen mit ihrer Klientin Annie merkt Henrietta, dass die 66-jährige Krebspatientin schlimmen Erinnerungen ausweicht. Ohne die wird ihre Geschichte jedoch nie vollständig sein, und das kann Henrietta nicht hinnehmen. Sie versucht auf eigene Faust herauszufinden, was Annies Schwester vor 46 Jahren zugestoßen ist.

Doch um Annie dazu zu bringen, alle Puzzleteile offenzulegen, muss Henrietta etwas tun, was sie noch nie zuvor getan hat: ihre eigene Geschichte erzählen.

Ergreifend, ohne rührselig zu werden, schreibt die britische Autorin Jo Leevers über Leben und Tod, über das Erinnern und das Erzählen, das die Macht hat, alte Wunden zu heilen. Ein besonderer Roman, der noch lange nachhallt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Jo Leevers, geboren und aufgewachsen in London, schreibt für zahlreiche Magazine, u.a. für The Guardian, The Observer, The Telegraph, World Of Interiors und Living. Ihr Spezialgebiet ist Interior Design. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann und der Hündin Lottie in Kent. Café Leben ist ihr Debütroman.

05.11.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. November 2022 um 15:26

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

...Marleen...
Adlerauge
bücher_schnecke
Christina7010
Elefant
florinda
gusaca
heike_e
Hobee77
jackiistz
Klene123
Langeweile
liesmal
Maria_21
milkysilvermoon
Muschelschubser
nikomiko
Sanne7
siko71
Sonja_Sonnenschein

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 04. November 2022 um 18:45

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 04. November 2022 um 15:35

Oh ,gerade gesehen,ich darf mitlesen,vielen Dank und bis bald in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sanne7 kommentierte am 04. November 2022 um 15:45

Ganz tolle Nachrichten: ich darf mitlesen! Danke, ich freue mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 04. November 2022 um 16:28

Sehr schade, ich bin nicht dabei, hier hätte ich gerne mitgelesen. Glückwunsch an alle Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2022 um 16:36

Auch hier nicht gelost worden...

Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. November 2022 um 17:11

: (   ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 04. November 2022 um 16:38

Wünsche euch viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 04. November 2022 um 16:47

Wow, ich darf nach laaaaaaanger Zeit mal wieder hier an einer Leserunde teilnehmen. Ich freue mich riesig. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 kommentierte am 20. November 2022 um 10:59

juhuuu

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. November 2022 um 17:10

Viel Spaß bei der Runde und Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. November 2022 um 17:20

Ein tolles Buch ihr werde eure Freude haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. November 2022 um 17:20

Ein tolles Buch ihr werde eure Freude haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 04. November 2022 um 17:45

Glückwunsch den Gewinnerinnen und Gewinnern der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 04. November 2022 um 19:35

Jubel, da freue ich mich. Glückwunsch llen Mitgewinnern und ein schönes Wochenende.

Hoffentlich kommen die Bücher diese Mal pünktlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 04. November 2022 um 19:56

Wow, nach langer Zeit habe ich doch mal wieder gewonnen und freue mich ganz riesig, dieses tolle Buch mitlesen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. November 2022 um 21:16

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (8

Thema: Wer hat gewonnen?
nikomiko kommentierte am 04. November 2022 um 22:09

Ich lese gerade, dass ich dabei sein darf... juhuuu... ich freue mich schon. Vielen Dank!
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Muschelschubser kommentierte am 05. November 2022 um 08:51

oh whow! ich habe gewonnen. :) danke schön

Gratulation an alle Gewinner (freue mich auf die Diskussion mit Euch) - und allen anderen viel Glück beim nächsten Mal.

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 05. November 2022 um 15:28

Oh das freut mich aber, dass ich hier dabei sein darf. Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
liesmal kommentierte am 07. November 2022 um 09:24

Ich hatte Glück und darf  an der Leserunde teilnehmen. Herzlichen Dank dafür!

Thema: Wer hat gewonnen?
jackiistz kommentierte am 08. November 2022 um 13:54

Da freue ich mich aber sehr, dass ich hier dabei bin! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 08. November 2022 um 20:39

Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 10. November 2022 um 13:17

Pünktlich zum Start der Leserunde ist gerade mein Exemplar angekommen. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2022 um 14:14

Huch!

Eben überreicht mir der Postbote mein Gewinnexemplar, dessen Gewinn ich überhaupt nicht mitbekommen habe! ;-)) Mache mich heute noch ans Lesen... Danke an Fortuna, den Verlag und Aline.

Gratulation meinen MitgewinnerInnen und Dank den GratulantInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 11. November 2022 um 21:38

Ganz herzliche Glückwünsche an alle und eine tolle Leserunde wünsche ich euch! Auf eure Meinungen bin ich schon sehr gespannt (Leseradarschirm^^)

Thema: Wer hat gewonnen?
Klene123 kommentierte am 17. November 2022 um 18:20

Mein Buch kam heute bei mir an, super passend zum Wochenende. Ich freu mich :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch