Leserunde

Leserunde zu "Children of Blood and Bone" (Tomi Adeyemi)

Children of Blood and Bone - Tomi Adeyemi

Children of Blood and Bone
von Tomi Adeyemi

Bewerbungsphase: 05.07. - 19.07.

Beginn der Leserunde: 26.07. (Ende: 16.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Children of Blood and Bone" (Tomi Adeyemi) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie töteten meine Mutter.
Sie raubten uns die Magie.
Sie zwangen uns in den Staub.
Jetzt erheben wir uns.

Zélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ. Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat Zélie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen. Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt …

Der internationale Bestseller! Große Kinoverfilmung bereits in Arbeit bei Fox 2000 (»Twilight«, »Das Schicksal ist ein mieser Verräter«)

ÜBER DIE AUTORIN:

Tomi Adeyemi, geboren 1993, ist eine amerikanische Autorin nigerianischer Herkunft. Von ihren Wurzeln hat sie sich zum stärksten Fantasy-Debüt der letzten Jahre inspirieren lassen, das direkt auf Platz 1 der »New York Times«-Bestsellerliste einstieg. Nachdem sie ihr Literaturstudium in Harvard erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete sie sich der westafrikanischen Mythologie und Kultur. Gerade schreibt sie am zweiten Band der »Children of Blood and Bone«-Trilogie.

18.08.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Skandinavischeleserin kommentierte am 30. Juli 2018 um 12:19

Hier meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/ein-highlight-des-genres-und-eine-wichti...

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilzunehmen durfte/ darf !

Thema: Deine Meinung zum Buch
Levenyas Buchzeit kommentierte am 30. Juli 2018 um 15:00

So ihr Lieben :)
Hier kommt meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/was-fuer-ein-auftakt-5

Vielen Dank für dieses großartige Rezensionsexemplar!
Lg
Levenya

Thema: Deine Meinung zum Buch
RealMajo kommentierte am 02. August 2018 um 15:51

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Danke, dass ich es lesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-unglaublich-guter-fantasyroman

https://leseratte-iris.blogspot.com/2018/08/children-of-blood-bone-golde...

Thema: Deine Meinung zum Buch
bootedkat kommentierte am 05. August 2018 um 14:17

Ein ganz anderer Fantasyroman, der mir ausgesprochen gut gefallen hat.
Meine Rezension hier auf Was liest du?: https://wasliestdu.de/rezension/wer-das-feuer-weckt
Die Rezension auf meinem Blog folgt.
Vielen Dank, dass ich das Buch lesen und an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Trafalgar_Anni kommentierte am 06. August 2018 um 08:00

Mir hat der erste Teil der Trilogie sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Diese Buchreihe werde ich definitiv verfolgen. 

Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/gesellschaftskritik-verpackt-in-einem-sp...

Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Stefanie Schultz kommentierte am 07. August 2018 um 21:19

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wird-dem-hype-definitiv-gerecht

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Vielen Dank nochmal für das tolle Exemplar. Das Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal! Es freut mich immer sehr, wenn ich durch Leserunden auf so tolle Bücher stoße :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 09. August 2018 um 16:33

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-faszinierende-welt-der-es-an-tiefe-...

Meine Begeisterung hat leider nicht bis zum Ende durchgehalten. Dennoch möchte ich mich für die Leserunde bedanken. Zum einen natürlich für das Leseexemplar! Zum anderen auch den anderen Teilnehmern, ich habe mich in der Leserunde mit euch wirklich wohl gefühlt. Auch dafür ist ein Danke denke ich angebracht =)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Endlose Seiten kommentierte am 11. August 2018 um 12:11

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte!

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/echte-fantasy-fans-koennten-enttaeuscht-...

Liebe Grüße

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleinemaus87 kommentierte am 16. August 2018 um 15:52

Hier nun auch meine Rezension 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-toller-auftakt-einer-neuen-reihe-0

Nach meinem Urlaub werde ich sie auch noch auf anderen Seiten veröffentlichen.

 

Vielen Dank das ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Thema: Deine Meinung zum Buch
martins_buecherbox kommentierte am 16. August 2018 um 23:57

Hallo,

vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und vielen Dank für den Austausch! Das Buch war einfach toll.

Der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannendes-neues-fantasyjugendbuch-mal-abseits-vom-mainstream

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 18. August 2018 um 18:09

Hier ist meine Rezension :)

https://wasliestdu.de/rezension/zelie-und-die-magie

 

Und auch auf meinem Blog:

https://buecher-palast.blogspot.com/2018/08/rezension-children-of-blood-...

 

Außerdem noch auf Lovelybooks, GoodReads, Lesejury, Büchertreff und Amazon :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Windprinzessin kommentierte am 25. August 2018 um 08:25

Hier nun auch meine Rezension:

 

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-einer-magischen-welt

 

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
mehrBüchermehr.... kommentierte am 07. September 2018 um 18:27

So leid es mir auch tut, ich habe das Buch jetzt erst einmal abgebrochen, da ich mich einfach nur durchquäle.... :-/ :-(.

Da ich aber ein Mensch bin, der trotzdem nicht so schnell aufgibt, werde ich es in ein paar Wochen noch einmal versuchen. Vielleicht war es einfach gerade die falsche Zeit dafür. :-/

Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal hier, wenn ich es geschafft habe!

Trotzdem vielen, vielen DANK, dass ich teilnehmen durfte auch wenn das momentane Ergebnis nicht so toll ist.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch