Leserunde

Leserunde zu "Cloud" (Claudia Pietschmann)

Cloud
von Claudia Pietschmann

Bewerbungsphase: 04.12. - 18.12.

Beginn der Leserunde: 01.01. (Ende: 21.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Cloud" (Claudia Pietschmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul – und gibt es ihn überhaupt? 

ÜBER DIE AUTORIN:

Claudia Pietschmann, 1969 in der Mark Brandenburg geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend inmitten zahlloser Bücher. Sie studierte in Berlin Betriebswirtschaftslehre und arbeitete anschließend als Marketingberaterin und Werbetexterin. Mit dem Träumen beschäftigt sich die Autorin schon lange. Es ist ihr sogar gelungen, das Luzide Träumen zu erlernen, genau wie die Figuren in ihrem Debutroman "GoodDreams".

21.01.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 18.12. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 04. Dezember 2017 um 13:57

Bei dem Buch hatte ich vor kurzem überlegt, ob das nicht schöner gemeinsamer Lesestoff für meine Kids und mich wäre. Von daher bewerbe ich mich gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 04. Dezember 2017 um 14:05

ich würde gerne erfahren, wie es mit paul und emma weitergeht ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 04. Dezember 2017 um 14:44

Habe schon einiges von dem Buch gehört. Gerne möchte ich mich selbst vom Inhalt überzeugen und somit bewerbe ich mich für ein Exemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 15:23

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen, da mich dieses Buch sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 04. Dezember 2017 um 15:45

Online-Bekanntschaften und rätselhaftes bis dubioses Verhalten, der Hinweis darauf, dass Paul von der Welt abgeschnitten ist (wenn er denn ein Mensch ist?), erinnert mich an Hikikomori - spannendes Thema, wenn es in die Richtung geht...in jedem Falle weckt der Roman meine Neugier! Also ab in den Lostopf :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ti-Jay kommentierte am 04. Dezember 2017 um 16:00

Ich würde gerne teilnehmen.

Hört sich interessant an:)

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikiwee17 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 16:18

Eine mysteriöse Internetbekanntschaft ... wer steckt dahinter. Als Erwachsener ermahnt man seine Kinder ja oft genug, nicht allen Personen zu glauben und vertrauen, die sie im Internet kennen lernen.

Für mich ein höchst interessantes Thema und auch für meinen Sohn wäre das eine tolle Lektüre!

Da springe ich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:36

OH MY GOSH! Das klingt absolut vielversprechend und komplex. Ich wäre sehr, sehr gern bei einer austauschenden Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 04. Dezember 2017 um 17:38

Hochbrisantes Thema, v.a. wenn man zwei Mädels im Teenager-Alter hat. Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:42

Von diesem Buch habe ich schon so viel gehört und darüber lässt sich bestimmt sehr gut diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stinsome kommentierte am 04. Dezember 2017 um 18:45

Der Klappentext hatte mich auf Anhieb angesprochen, da er unglaublich spannend klingt. Man wird total neugierig gemacht. Von der Autorin habe ich bereits "GoodDreams" gelesen, bei dem mir die Idee und der Schreibstil unglaublich gut gefallen haben, der Plot aber leider relativ enttäuschend war. Ich bin gespannt, ob "Cloud" mich mehr überzeugen kann und würde es gerne herausfinden. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:07

Na, das klingt sehr spannend. Ich ahne Tücken des Internet und bin gespannt, welches Geheimnis Paul hat. Da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:27

Was für ein unglaubliches Cover. Der Klappentext hört sich wirklich spannend an und ich würde gern erfahren, was Paul verbirgt. Sehr gern wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraBerlin kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:37

Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Ich wäre gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:47

Klingt nach einem sehr interessanten und vor allem spannendem Buch, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 04. Dezember 2017 um 19:55

Da so viele davon schwärmen, sollte ich mich vielleicht einmal selber üerzeugen :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 04. Dezember 2017 um 20:57

Klingt spannend, mein Interesse was mit Paul los ist, ist geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneCelleBook kommentierte am 04. Dezember 2017 um 21:11

Ich möchte an der Leserunde teilnehmen da ich den Inhalt der uns oben verraten wird spannend finde und ich wissen will. Was es mit der geschichte auf sich hat .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 04. Dezember 2017 um 21:17

Ui sehr gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei.
Liebe Grüße Doreen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 05. Dezember 2017 um 06:47

Wow... der Klappentext und die Geschichte passen sehr gut in die heutige Online-Zeit. Online-Bekanntschaften, dubiose und geheimnisvolle Botschaften und Verhaltensweisen, zu viel Vertrauen in Personen, die man nicht real kennt ... Das hört sich für mich extrem spannend und gefährlich an. Gern würde ich in die Geschichte um Emma und Paul eintauchen und mehr über Pauls Geheimnis erfahren.

Das Cover passt perfekt zum Klappentext.

Im Falle einer Zusage zur Leserunde würde ich meine Rezension hier auf WLD, Facebook, Twitter, Google+, Amazon, Instagram, Lovelybooks, auf meinem Blog etc. teilen.

Vielen Dank für die Chance :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skulduggerymel kommentierte am 05. Dezember 2017 um 07:50

Der Text zum Buch klingt unglaublich spannend und ich frage mich, ob das Ganze

in Richtung transcendence geht. Um es herauszufinden würde ich nur zu gerne mitlesen.

Über eine Chance würde ich mich sehr freuen! :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 07:55

Die Geschichte klingt spannend und interessant. Warum will Paul sich nicht mit Emma treffen. Da ich diesem ganzen Online-Theater total skeptisch gegenüberstehe, würde ich das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:13

Uuuuhi, das hört sich aber spannend an. Aktueller denn je, alles wird bei facebook und instagram gepostet und geteilt. Ohne Sinn und Verstand. Dieses Thema interessiert mich brennend, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:16

Klingt spannend! Ich würde gerne mitlesen .-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:28

Daws klingt auch sehr toll.   Es ist nichts neues, aber irgendwie ist trotzdem der Klappentext anders wie ich finde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 05. Dezember 2017 um 08:53

Das heut sich sehr spannend an.
Springe gerne mit den in Lostopf & hoffe , bei dieser Leserunde dabei sein zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simone Nitschke kommentierte am 05. Dezember 2017 um 09:42

ich bin gespannt wie Pauls und Emmas Geschichte weiter geht und ob sie sich tatsächlich treffen (und was dann passiert)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 05. Dezember 2017 um 10:03

Die Story kommt mir sehr bekannt vor - wo gab es das schon mal? Klingt auf jeden Fall interessant und wäre für mich mal wieder eine schöne Abwechslung zu den Thrillern, die ich sonst eher lese. *indenLostopfhüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 05. Dezember 2017 um 10:14

Der Klappentext klingt ja total abgefahren und verspricht eine mysteriöse, spannende Geschichte. Die darf ich mir nicht entgehen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 05. Dezember 2017 um 10:28

Über das Buch bin ich schon häufiger gestolpert. Ich versuche gerne mein Glück und bin wirklich neugierig, was hinter Paul steckt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 11:03

Ich find den klappentext sehr ansprechend und würde gerne mit Lesen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Abendstern kommentierte am 05. Dezember 2017 um 11:29

Tolle Thematik die mich neugierig macht. Deswegen versuche ich mal mein Glück und würde mich auf die Leserunde freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 05. Dezember 2017 um 11:54

Die Thematik ist interessant und bietet sicher viel Platz für lebhafte Diskussionen.

Ich hüpfe einfach mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:32

klingt nach einer richtig guten Geschichte und ist bestimmt spannend. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:33

Habe bis jetzt nur positives über dieses Buch gehört und deswegen würde ich hier gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 05. Dezember 2017 um 14:40

Krasses Thema. Etwas Aktuelles Gesellschaftskritisches wäre bei mir mal wieder dran. Außerdem will ich unbedingt wissen, wer dieser Paul wirklich ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 15:41

Ui, das aktuell super moderne Thema "Internet" interessiert mich absolut, da ich eine Tochter in dem Alter habe (13 Jahre) und Diskussionen diesbezüglich immer mal wieder auf den Tisch kommen. Deshalb würde ich hier super gerne mitlesen und mitbewerten dürfen! Nehme Anlauf und hüpfe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 05. Dezember 2017 um 16:06

Ich möchte sehr gerne mitlesen, weil sich der Klappentext sehr spannend anhört und eine hochaktuelle Thematik bedient. Sind wir heutzutage im Internet sicher? Gibt es die Person mit der wir online schreiben wirklich oder schreiben wir mit jemandem, der sich nur als ein netter Gegenüber ausgibt? Zudem habe ich schon sehr viel positives über dieses Buch gehört. Ich habe große Lust mitzulesen und meine Meinung mit anderen Lesern zu teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 16:59

Der Klappentext klingt sehr gut und ich würde gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 05. Dezember 2017 um 17:43

Oh, das klingt aber super!! Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherwurm86 kommentierte am 05. Dezember 2017 um 19:46

Da das Thema bei mir und meiner Tochter gerade sehr aktuell ist, würde ich gerne mein Glück hier versuchen. Meine Tochter hätte mit Sicherheit auch interesse das Buch zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 05. Dezember 2017 um 20:14

Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aimée kommentierte am 05. Dezember 2017 um 20:26

Grr, schon die Kurzbeschreibung löst bei mir Gänsehaut aus... Ist der Titel des Buches schon ein fetter Spoiler? 

Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe, dass am anderen Ende eine reale Person mein Ansinnen erhört ;O)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rubine kommentierte am 05. Dezember 2017 um 23:04

Ein tolles, modernes Thema, das mich sofort angesprochen hat. Die Story hört sich richtig spannend an und das Cover finde ich auch sehr gelungen. Egal, wie nah man jemandem über das Internet zu sein scheint, letztendlich bleibt man immer anonym, bis man sich richtig kennengelernt hat. Das kann auch gefährlich werden, je nachdem an wen man gerät. 

Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 06. Dezember 2017 um 06:51

Das klingt nach einem sehr unterhaltsamen Buch, das ich gerne mitlesen und diskutieren möchte. Da gibt es sicher einiges, worüber man sich unterhalten kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:46

Das Buch interessiert mich sehr und hatte es auch in der Buchhandlung schon in den Händen. Ich hoffe jetzt hier auf meine Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:49

Mich würde sehr interessieren wer hinter Paul steckt und deshalb ganz schnell in den Lostopf1

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 06. Dezember 2017 um 07:51

Von diesesm Buch habe ich schon mehrfach gehört und ich würde sehr gerne erfahren, was es mit der Onlinebekanntschaft auf sich  hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emswashed kommentierte am 06. Dezember 2017 um 08:02

Nicht nur das Thema des Buches lässt mich aufhorchen, sondern auch das Alter der Autorin macht mich gespannt auf ihre Sicht der Dinge. Da würde ich gern mitlesen und mitdenken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie-T kommentierte am 06. Dezember 2017 um 08:48

Oh man, da sind ja gleich zwei Bücher, die mich total neugierig machen. Hiermit hüpfe ich auch bei diesem Buch in den Lostopf. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, da sie ja nicht unrealistisch ist. Was der Klappentext verrät, kommt ja in der heutigen Zeit nur allzu oft vor. Ich bin gespannt wir es weitergeht und welche Wandlung die Geschichte nimmt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HeyDiandra kommentierte am 06. Dezember 2017 um 08:59

Das Thema klingt wirklich gut und ist in der heutigen Zeit ja sehr aktuell. Ich selber war tatsächlich mit 16 auch in so einer Situation, daher fände ich es super spannend bei der Leserunde dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 06. Dezember 2017 um 09:00

Aufgrund des KT kann ich nicht genau abschätzen, wie dieses Buch sein wird. Mich interessiert aber die Autorin sehr, das ich ein positives Vorurteil gegenüber Brandenburger Autoren und Autorinnen habe. Also bewerbe ich mich mal - und lasse mich überraschen. Das Thema ist ja brandaktuell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 06. Dezember 2017 um 14:15

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mangabooklove kommentierte am 06. Dezember 2017 um 18:21

Klingt sehr interessant und da dieses Buch schon seit längerer Zeit in meinem Wunschregal steht bewerbe ich mich gerne für die Leserunde :)

P.S. Ich finde es echt cool, dass ihr sowas der Comunity ermöglicht. Ganz besonders für mich, die strenge Eltern hat die Bücher als Geldverschwendung ansehen ist sowas echt total cool. Ich liebe es Bücher zu lesen und freue mich jedes mal wenn wir irgendwelche Schullektyren haben. Einfach, danke. :) <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 06. Dezember 2017 um 18:35

Dieses Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Es gibt viele Autoren die versucht haben aus diesem Conzept etwas gutes raus zu bekommen, versagen aber meistens. Ich bin zwar etwas kritisch eingestellt, will mich aber vom Besseren belehren lassen. Bin sehr gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 07. Dezember 2017 um 15:22

Das hört sich sehr gut an ich hüpfe mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ravia kommentierte am 07. Dezember 2017 um 18:06

Das klingt interessant, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. Dezember 2017 um 20:03

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Schultz kommentierte am 07. Dezember 2017 um 20:26

Die Story hört sich wirklich interessant an, deswegen probiere ich mal wieder seit langem mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 08. Dezember 2017 um 05:25

Dieses Thema interessiert mich sehr, denn wir haben in der Schule in der Beratung immer öfter mit Mädchen zu tun,die derartige Probleme mitbringen....Alles zu diesem Thema interessiert mich sehr, und ich würde mich über den Austausch in der Leserunde sehr freuen, weil es immer wieder neue Aspekte gibt. Oft ist es für die eine Seite nur ein Spiel, während die andere sich in einem Ausnahmezustand befindet...Oft finden sich ja auch in der Tageszeitung Meldungen über Teenager, die ihr großes Glück verfolgt haben und eine derbe Enttäuschung erlitten

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 08. Dezember 2017 um 12:49

ach, das klingt aber extrem spannend, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 12:58

Das BUch hört sich interessant an, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 08. Dezember 2017 um 16:55

Mir gefällt zwar das Cover nicht besonders, aber der Inhalt des Buches verspricht durchaus Spannung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 22:17

Sehr interessante Kurzbeschreibung. Ich bewerbe mich für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 23:19

Das klingt gut und aktuell, eine Geschichte für Menschen die im Internet leben.
Diesen Roman würde ich gerne lesen, vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flubber1209 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 11:45

Hört sich interessant an - da wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 09. Dezember 2017 um 15:20

Die Story klingt ungewöhnlich und macht neugierig. Hier würde ich gerne erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. Dezember 2017 um 16:10

möchte das Buch gerne meiner Tochter schenken, natürlich nicht ohne es zunächst selbst gelesen zu haben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Judith Ick kommentierte am 09. Dezember 2017 um 19:28

Das ist ja mal wieder fies mit den Leserunden, beides sehr interessante Bücher, da weiß man gar nicht wo man sich bewerben soll.^^

Ich habe mich jetzt für "Cloud" entschieden, da ich unbedingt wissen muss, was oder wer sich hinter Paul versteckt. Auf den ersten Blick hört es sich nach so einer Mann-gibt-sich-als-Teenager-aus-Geschichte an, allerdings glaube bzw. hoffe ich, dass was anderes dahinter steckt. Ich hoffe also, das Buch zu gewinnen und im Rahmen der Leserunde hinter das Geheimnis zu kommen. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 09. Dezember 2017 um 20:04

Oh, das Buch klingt super spannend! Ich würde sehr gerne mitlesen! Ich drück ganz fest die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 09. Dezember 2017 um 21:02

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 10. Dezember 2017 um 16:18

Ein toller Klappentext, der Lust auf mehr macht. Ich hüpfe mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OneRedRose kommentierte am 10. Dezember 2017 um 18:04

Ich finde das Buch dreht sich um ein sehr reales Thema. Heut zutage finde ich  sieht man die Menschen hinter den Profilen nicht mehr. Man weiß nicht wer dahinter stegt. Vielleicht zeigt die Person die nur die Seite die du sehen sollst und dann ist es eine ganz andere Person es ist sehr wichtig sich mit diesem Thema vertraut zu machen deswegen melde ich mich hier an

Ich kenne keine  Bücher mit so einem Thema und doch bin gespannt wie die Autorin das ganze umsetzt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 10. Dezember 2017 um 19:39

Tolles Cover, tolle Inhaltsangabe, da würde ich sehr gerne sofort mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliet17 kommentierte am 11. Dezember 2017 um 13:35

Sehr aktueller und interessanter Inhalt. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 11. Dezember 2017 um 14:55

Das Thema Internet-Bekanntschaften ist noch immer hochaktuell und birgt gerade für Jugendliche viele Risiken. Ich würde mich super gerne mit dem Thema beschäftigen und mehr über Pauls und Emmas besondere Beziehung erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 11. Dezember 2017 um 18:57

Interessanter und aktueller Klappentext ,hier würde ich gerne mitlesen und erfahren wie es umgesetzt wurde und wer hinter Paul steckt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 11. Dezember 2017 um 21:51

Nachdem ich den Inhalt zum Titel gelesen habe, habe ich eine bestimmte Vorstellung des Buches bekommen und finde die Idee hochinteressant und ein wenig erschreckend. Ich bin gespannt auf das Buch. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 12. Dezember 2017 um 08:37

Ein interessantes Thema ,ich möchte gerne wissen wie die Geschichte weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 12. Dezember 2017 um 09:35

Noch ein Jugendroman? Die lese ich gern. Und das Thema - Internetbekanntschaften - ist mehr als aktuell, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 13:06

Da hüpf ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. Dezember 2017 um 13:27

Witzig genau das Buch hätte ich gestern in der Hand .Habe schon viele Dystopien gelesen und lass mich immer wieder gerne überraschen. 

Würe mich gerne für das Buch bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manuela Prien kommentierte am 12. Dezember 2017 um 19:29

​Gerne versuche ich mein glück,das Buch hört sich interessant an,könnte spannend und mysteriös werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carlson kommentierte am 12. Dezember 2017 um 21:25

Always Online -  am Puls der Zeit, aber an mir vorbei. Ich möchte mehr davon wissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 12. Dezember 2017 um 21:42

Das klingt nach einer spannenden Story und ich würde da gern mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 12. Dezember 2017 um 22:54

Das klingt interessant - ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 13. Dezember 2017 um 09:18

das klingt nach einem tollen Roman. ich würde gerne mit euch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
letters_and_pages kommentierte am 13. Dezember 2017 um 19:03

Oha, das hört sich spannend an !

Lustigerweise hatte ich sowieso vor mir das Buch zuzulegen, aber dann warte ich erstmal und hüpfe mit in den Lostopf :) 

Ich finde ja Leserunden zu solchen Büchern immer klasse, da es gerade da toll ist, wenn man sich mit anderen austauschen kann. Und ganz ehrlich, das klingt nach einem Buch, wo Frau richtig mitfiebern darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 13. Dezember 2017 um 19:48

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Wennemer kommentierte am 14. Dezember 2017 um 10:51

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 11:40

Das klingt interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 14:36

Das hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 14. Dezember 2017 um 20:35

Naja, warum nicht... einfach mal ab in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldeule kommentierte am 15. Dezember 2017 um 09:26

Ich bewerbe mich für dieses Buch, denn es klingt nach einer spannenden Hintergrundthematik. Ich würde mich über neuen Lesestoff sehr freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 10:13

Das Buch klingt auf Grund des aktuellen Themas (Internet, bzw falsche Identität im Internet) sehr interessant!
Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 15:13

Hallo
Ich mag Bücher die sich mit eher selten behandelten Themen beschäftigen und in denen nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Dieses Buch hört sich sehr spannend an und macht mir Lust es zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petvothu kommentierte am 15. Dezember 2017 um 19:38

Superspannendes und hochaktuelles Thema. Da bewerbe ich mich gerne und würde mit einer sehr positiven Grundeinstellung gerne mitdiskutieren und rezensieren.

Meine Vermutung: Paul existiert, aber sein Profil ist ganz anders als der echte Paul.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 16. Dezember 2017 um 12:10

Das klingt wirklich interessant, da versuch ich doch mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lyca kommentierte am 16. Dezember 2017 um 15:27

Die Inhaltsangabe klingt ziemlich interessant. Auch ich hatte schon mal ernstere online Bekanntschaften und habe auch schon einiges kurioses erlebt. Es ist wichtig, wenn beide Parteien gleich viel von sich preisgeben, bin also gespannt was Paul verbirgt und wieso er sich nicht mit Emma treffen will/kann.

Würde hier gerne mitlesen und diskutieren, gibt sicher einiges zu bereden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterfly12 kommentierte am 16. Dezember 2017 um 20:15

Klingt interessant, da würd ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 16. Dezember 2017 um 20:19

Die Beschreibung klingt interessant. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallaHeart kommentierte am 16. Dezember 2017 um 21:33

Ich hüpfe auch mir in den Lostopf, weil ich schon länger um dieses Buch herumschleiche, und mir vorstellen könnte, dass es richtig gut ist. Das Thema finde ich unglaublich interessant, obwohl ich psychologisch eher weniger veranlagt bin. ;)

Aber der Inhalt hört sich auf jeden Fall unglaublich spannend an, und ich würde mich freuen, wenn ich mit euch das Buch lesen dürfte!

Liebe Grüße

Calla

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 17. Dezember 2017 um 00:21

Schönes Buch, würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. Dezember 2017 um 07:22

Eine Geschichte voller Geheimnisse - das liebe ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 17. Dezember 2017 um 11:40

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zessi79 kommentierte am 17. Dezember 2017 um 13:14

Tolles, interessantes Buch, das mich wirklich interessiert. Sehr gerne hüpfe ich dafür in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 17. Dezember 2017 um 22:58

Ich habe schon viel gutes gehört, daher würde ich gerne mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
saika84 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 10:57

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Der Klappentext klingt Vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Owlsome Books kommentierte am 18. Dezember 2017 um 12:35

Ich habe schon viel positives über das Buch gehört und würde mich gerne selbst vom Inhalt überzeugen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauneye29 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 14:35

Klingt ein wenig gruselig, macht aber das Buch für mich besonders interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 16:07

Das klingt interessant und sehr aktuell. Gerade der INformationsaustausch mit nicht persönlich bekannten Personen  kann manchmal nicht ungefährlich sein, oft ist die angegebene Persönlichkeit falsch. Hier klingt es zwar nicht so, aber etwas Geheimnisvolles scheint auch dahinter zu stecken. Das würde ich gerne ergründen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 18. Dezember 2017 um 16:43

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant. Ich würde gerne erfahren, ob es Paul tatsächlich gibt und was Emma ihm alles anvertraut. Deshalb bewerbe ich mich um die Teilnahme an dieser Leserunde. Ich denke, dass man über dieses Thema ausgiebig diskutieren und spekulieren kann. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus1981 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 19:20

Das Thema finde ich sehr spannend und würde sehr gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 18. Dezember 2017 um 19:47

Der Klappentext klingt interessant und ich wüßte gerne wie es für Emma und Paiult weitergeht. Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 18. Dezember 2017 um 20:04

Das Buch klingt interessant. Internet Freunschaften gibt es ja immer mehr und man kann nie wirklich sagen, was dahinter steckt. Wie ehrlich ist die Person? Ist er, wer er vorgibt zu sein? Oder sogar Fake-Profile? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob durch "gibt es ihn überhaupt?" ein Fake-Profil oder etwas KI mäßiges gemeint ist.

Jedenfalls ist das schon interessant und auch unheimlich. Emma teilt ihr ganzes Leben mit Paul, Geheimnisse und ihre Privatsphäre legt sie offen, aber sie kann nie sicher sein, wer Paul eigentlich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 22:21

Das Buch klingt spannend, ich würde gerne teilnehmen und mehr erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 18. Dezember 2017 um 23:18

Hört sich nach einem guten Stoff für spannende Leseabende unter der Kuscheldecke an! Würde mich super über ein Freiexemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 23:21

Da hüpf auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Script of Life kommentierte am 18. Dezember 2017 um 23:56

Der Klappentext klingt echt spannend, da würde ich gerne noch in den Lostopf hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Januar 2018 um 22:14

Ja Paul ist  wirkt unheimlich obwohl er gleichzeitig so verständnissvoll wirkt.Aber was wäre wenn er gar kein Mensch wäre ,sondern eine künstliche Intelligenz  und es doch ein Science Fiction Roman ist.Halt ein deutscher der nicht ganz so offensichtlich erkennbar ist wie eine  amerikanischen Jugenddystopie 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Januar 2018 um 22:28

Ja Paul ist wirklich ein bißchen unheimlich obwohl er gleichzeitig so verständnisvoll ist. Was wäre wenn Paul gar kein Mensch ist sondern eine künstliche Intelligenz. Und es vielleicht doch eher ein Science Fiction Roman ist. Hält ein deutscher der nicht so offensichtlich erkennbar ist wie eine amerikanische Jugenddystopie. 

Ich habe irgendwie diesen Verdacht seit Seite 60

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Januar 2018 um 22:34

Ja Paul ist wirklich ein bißchen unheimlich obwohl er gleichzeitig so verständnisvoll ist. Wie wäre es wenn Paul gar kein Mensch ist sondern eine künstliche Intelligenz und es doch ein Science Fiction Roman ist.Halt ein deutscher der nicht ganz so offensichtlich erkennbar ist wie eine amerikanische Jugenddystopie. Ich habe den Verdacht  seit Seite 60 in .Würde meiner Meinung einiges erlären

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 05. Januar 2018 um 16:36

Hier mal meine chaotischen Gedankenfetzen zum Kapitel 2

Ein Glas Wasser mit Apfelessig???? Die Dose Cola zum Frühstück klingt aber genausowenig verlockend...

Wer ist Matt? "Ich kann Matt eigentlich ganz gut leiden, aber es nervt mich, dass ich mich in seiner Gegenwart immer klein und unzulänglich fühle." Hm. "Intensiv." Mir gefällt das auch nicht. Jemand, der einen immer so abcheckt. "Warum weichst du mir aus?" Warum soll sie ihm nicht ausweichen? Ich find' ihn etwas nervig.

Es gefällt mir, dass Emma Kens Streich als frühpubertären Fehlgriff entlarvt, anstatt sich darüber zu amüsieren. Obwohl die Karrikatur wahrscheinlich wirklich lustig aussieht. Emmas Vorstoß jedenfalls ist genial.
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich als Lehrerin reagieren würde, wenn mir so etwas passieren würde, ob mir der Humor auch so im Halse stecken bleiben würde. Vor meinem Kinderchor konnte ich bisher die peinlichsten Situationen immer weglachen. Aber ich bin auch noch nie so richtig fies behandelt worden... Aber im Prinzip reagiert die Lehrerin hier ja sehr gut. Situation gerettet.

Merkwürdig, dass die moderne Teenie-Generation mutige Taten der Barmherzigkeit so skeptisch beäugt als könnte man davon Pickel kriegen: "...während ich Mandalas auf meinen Block male und mich frage, wie es passieren konnte, dass ich zur Mutter Teresa der Schule wurde."

Es ist so einfach, einem Fremden im Netz einfach seine ganzen Innereien nach außen zu kehren. Und so gefährlich...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 05. Januar 2018 um 17:09

Tja. So kann's gehen. Was für ein Mist. Da vergisst man einmal, eine Korrektur gegenzulesen, und schon landet das DIng wieder an der falschen Stelle. Hallo Aline? Kannst Du das hier mal wegmachen? Ich will doch nicht in der Öffentlichkeit spoilern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 05. Januar 2018 um 17:10

Oh, äh, ich bin nicht die Einzige...