Leserunde

Leserunde zu "Cold Case" (Tina Frennstedt)

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Bewerbungsphase: 13.02. - 27.02.

Beginn der Leserunde: 05.03. (Ende: 26.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cold Case" (Tina Frennstedt) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie – und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen …
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporterinnen Schwedens und gilt als Expertin für Fälle, die nie aufgeklärt wurden. Sie hat bei den Tageszeitungen „Dagens Nyheter“ und „Expressen“ gearbeitet. Ihre Reportagen über schwedische Kriminalfälle sind preisgekrönt und bilden den realitätsnahen Hintergrund für ihr hochspannendes Thrillerdebüt COLD CASE – Das verschwundene Mädchen.
Tina Frennstedt lebt in Stockholm und schreibt bereits an der Fortsetzung der COLD-CASE-Reihe.

31.03.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Langeweile kommentierte am 15. März 2020 um 12:33

Eine direkte Lieblingsstelle kann ich eigentlich gar nicht angeben.Mir  haben jedoch die Abschnitte in der Vergangenheit von Annika am besten gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
AdorableBooks kommentierte am 28. März 2020 um 10:37

Ja das stimmt, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
lesebrille kommentierte am 19. März 2020 um 08:11

Am besten hat mir auch der alte Fall um Annika gefallen und das Tess herausgefunden hat wo Annikas Überreste sind,so das die Mutter eine Trauerstelle  für ihre Tochter hat.

Und Marie hat mir gut gefallen, die Schilderung ihrer häuslichen Situation.

Thema: Lieblingsstellen
vantob kommentierte am 19. März 2020 um 22:35

Mir hat die Spannung bei dem Überfall auf Tess in Ihrer Wohnung am Besten gefallen. Denn da hätte soviel passieren können, denn Tess war dem Valby Mann einfach unterlegen. Das war Spannung pur für mich.
 

Thema: Lieblingsstellen
lesebrille kommentierte am 20. März 2020 um 07:04

Die Szene war auch sehr gut, stimme dir zu. 

Thema: Lieblingsstellen
pegchen80 kommentierte am 20. März 2020 um 18:34

So eine richtige Lieblingsstelle gibt es nicht. Die Abschnitte von Annika sind sehr gut und geben einen Einblick in die Vergangenheit. Aber auch der Vergleich der Flughafen-Beamten von Sturup und Pippi Langstrumpf finde ich ganz gelungen: "Ist es nicht ein bisschen risky, Sturup einzubeziehen. Sind die da nicht ein bisschen wie Kling und Klang bei Pippi Langstrumpf? Ein kleiner Spaß zwischendurch kommt immer gut. 

Thema: Lieblingsstellen
LeniG kommentierte am 21. März 2020 um 14:15

Lieblingsstelle....schwierig, da muss ich überlegen...allgemein hat mir Tess sehr gut gefallen, ihre Art den Fall zu lösen, die durchgearbeiteten Nächte - eine starke Frau!

Thema: Lieblingsstellen
rettungszicke kommentierte am 22. März 2020 um 20:17

Finde es immer schwierige eine echte Lieblingsstelle anzugeben. So eine echte Szene gab es nicht. Mir gefallen dann eher die Charaktere, wie Tess oder Marie, oder auch Morris.

Thema: Lieblingsstellen
tigerbea kommentierte am 27. März 2020 um 13:15

Eine Lieblingsstelle beim zu finden Thriller finde ich schwierig. Vielleicht die Überfälle? Weil die so spannend waren?

Thema: Lieblingsstellen
AdorableBooks kommentierte am 28. März 2020 um 10:38

Ich mochte die letzte Szene sehr gerne, in der Tess mit Anita am Grab steht und die Mutter damit abschließen konnte, was mit ihrer Tochter passiert ist.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch