Leserunde

Leserunde zu "Cold Case" (Tina Frennstedt)

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Bewerbungsphase: 13.02. - 27.02.

Beginn der Leserunde: 05.03. (Ende: 26.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cold Case" (Tina Frennstedt) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spannung pur von Schwedens neuer Top-Thrillerautorin

Er lauert Frauen in den frühen Morgenstunden auf. Er überfällt sie in ihren Wohnungen. Er tötet sie – und verschwindet. Als an einem Tatort Spuren auftauchen, die auf einen alten Vermisstenfall hinweisen, übernimmt Tess Hjalmarsson, Expertin für COLD CASES, die Ermittlungen. Hängt das spurlose Verschwinden der damals 19-jährigen Annika, deren Fall nie gelöst wurde, tatsächlich mit den aktuellen Serienmorden zusammen? Tess ermittelt unter Hochdruck. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Denn eines ist sicher: Der Serienmörder wird wieder zuschlagen …
 

ÜBER DIE AUTORIN:

Tina Frennstedt ist eine der renommiertesten Kriminalreporterinnen Schwedens und gilt als Expertin für Fälle, die nie aufgeklärt wurden. Sie hat bei den Tageszeitungen „Dagens Nyheter“ und „Expressen“ gearbeitet. Ihre Reportagen über schwedische Kriminalfälle sind preisgekrönt und bilden den realitätsnahen Hintergrund für ihr hochspannendes Thrillerdebüt COLD CASE – Das verschwundene Mädchen.
Tina Frennstedt lebt in Stockholm und schreibt bereits an der Fortsetzung der COLD-CASE-Reihe.

31.03.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 13. Februar 2020 um 14:59

etwas undurchsichtig im wahrsten Sinne des Wortes, für mich keine direkte Aussage zum Buch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cowgirlie Tina kommentierte am 13. Februar 2020 um 21:33

Ich denke passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 14. Februar 2020 um 05:08

Das Cover passt zu einem Thriller, da es durch die verschwommene Darstellung irgendwie undurchschaubar/schwer zu deuten ist. Bei der roten Schrift muss(te) ich gleich an Blut denken. Passend zum Thema und Buch, allerdings kann es mich persönlich nicht so ganz überzeugen. Doch egal, denn es kommt auf den Inhalt an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Galladan kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:44

Ich bin jetzt so lange mit dem Cover genervt worden und ich habe es mir nie richtig angesehen. Es ist auffällig und einprägsam. Man möchte wissen, was passiert ist. Eyecatcher. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 14. Februar 2020 um 10:01

Die düstere Stimmung, die dieses Cover auslöst, passt zu dem Buch.Geheimnisvoll und spannend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 14. Februar 2020 um 10:41

Mir wäre das Buch sofort ins Auge gefallen mit der auffallend roten Schrift und bei dem Genre hätte ich mich direkt angesprochen gefühlt.
Es wirkt einfach mystisch-verschwommen und macht lust auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:49

Mir gefällt das Cover es wirkt düster und geheimnisvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:55

Zu unruhig,

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 14. Februar 2020 um 14:38

Ich finde das Cover richtig gut. In natura sieht es noch besser aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michael H. kommentierte am 15. Februar 2020 um 09:51

Deshalb gebe ich in der Regel Kommentare hier in dieser Rubrik erst ab, wenn ich das Buch in der Hand gehabt habe. Und nicht auf Grundlage eines Millimeter-Bildchens.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 14. Februar 2020 um 18:24

Es ist sehr dominant durch die riesigen Buchstaben des Titels. Ich finde es passend für einen Thriller. Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich das Buch in Händen halte und/oder gelesen habe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 14. Februar 2020 um 19:44

Also ich würde es im Buchladen nicht für voll nehmen. Ist halt so lala.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LeniG kommentierte am 15. Februar 2020 um 10:19

Das Cover gefällt mir unheimlich gut! Ein einsamer See, frostige Stimmung, rote Schrift die Spannung verheißt - so ein Buch nimmt man gleich in die Hand und liest, um was es in der Geschichte geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 15. Februar 2020 um 18:02

Das Cover verbreitet für mich eine sehr mysteriöse, spannungsgeladene und sehr düstere Stimmung. Die Farben finde ich sehr passend aufeinander abgestimmt. Passend auch zum Klappentext. Ein Buch, das ich vor ca. 2 Wochen in meiner Lieblingsbuchhandlung sofort in der Hand hatte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 16. Februar 2020 um 13:09

Mir gefällt das Cover sehr gut mit den Farben und der roten, auffälligen Schrift. Es macht neugierig auf den Inhalt des Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 16. Februar 2020 um 19:39

Ich finde es ziemlich cool. Fällt zwischen anderen Krimis auf jeden Fall auf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 16. Februar 2020 um 19:42

Das Cover lässt keine Zweifel aufkommen, welche spezifische Genre hier vorliegt. Schön finde ich, dass Wert auf den Inhatl gelegt wird und der Autor nur nebensächlich erscheint.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemaus2016 kommentierte am 18. Februar 2020 um 11:25

Mir gefällt das Cover gut. Geheimnisvoll und düster zugleich. Die Farben rot und blau passen gut zusammen. Ich sehe einen tierfen Wald und einen See mit Ruderboot. Ist das der Ort an dem der Mörder sich und Annika versteckt hällt, falls sie noch Leben sollte? Wer weiß?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 18. Februar 2020 um 13:28

Eigentlich ist das Cover typisch Krimi, aber mir ist es zu gewollt düster, mit der Bearbeitung der Farben einfach too much. Dazu kommt noch, dass der deutsche Titel in rot nicht so richtig gut lesbar ist. Naja...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Februar 2020 um 07:53

Das Cover passt zu einem Thriller, sieht recht düster und geheimnisvoll aus. Aber nichts Besonderes.