Leserunde

Leserunde zu "Cult Classic" (Sloane Crosley)

Cult Classic -

Cult Classic
von Sloane Crosley

Bewerbungsphase: Bis zum 27.04.

Beginn der Leserunde: 04.05. (Ende: 25.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kein & Aber Verlags – 20 Freiexemplare von "Cult Classic" (Sloane Crosley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

New York City, Chinatown. Die frisch verlobte Lola ist mit ihren Kollegen unterwegs und wollte eigentlich nur schnell Zigaretten holen gehen, als sie von einer »zufälligen« Begegnung mit einem Ex-Freund in ihre Vergangenheit katapultiert wird. Am nächstenAbend trifft sie an der gleichen Stelle wieder auf einen Ex-Freund. Und dann auf noch einen. Plötzlich scheint die Stadt überflutet mit den Geistern von vergangenem Herzschmerz. Ist das alles noch Zufall? 
Eigentlich kümmert Lola das alles nicht mehr, denn sie hat den perfekten Mann gefunden. Oder vielleicht doch nicht? Denn die Begegnungen rühren vergangene Verletzungen auf und lassen sie nicht los, genau wie das Gefühl, dass ihr ehemaliger Chef, nun bester Freund und mittlerweile mystischer Guru, ein zu großes Interesse an dem Ergebnis ihrer Reise in die Vergangenheit haben könnte ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Sloane Crosley ist die Autorin der Essaybände und New York Times-Bestseller I Was Told There'd Be Cake (Finalist des Thurber Prize) und How Did You Get This Number. Sie schreibt für die New York Times und ist Redakteurin bei Vanity Fair. Ihr neuester Roman, Lolas Entscheidung, ist ihr erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Ihr nächstes Sachbuch, Grief Is for People, wird 2024 veröffentlicht und erscheint ebenfalls bei Kein & Aber. Sloane Crosley lebt in Manhattan. .Alexander Wagner ist u. a. der Übersetzer von Bruce Springsteen und hat für Kein & Aber bereits Phil Hogan und Bob Odenkirk übersetzt.

27.05.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 14. April 2023 um 14:36

Das klingt super interessant und spannend! Da versuche ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 14. April 2023 um 15:50

Das klingt nach einer witzigen, ungewöhnlichen Geschichte! Gefällt mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 14. April 2023 um 16:31

Hört sich interessant an...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 14. April 2023 um 16:38

Die Geschichte klingt super interessant und ungewöhnlich! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern mal etwas vergleichbares gelesen zu haben. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn auf einmal sämtliche Ex-Freunde von mir auftauchen würden :D Ich bin gespannt was Lola daraus macht bzw. wie es überhaupt dazu kam und ob sie bei ihrem Freund bleibt oder jemand anderes doch der Richtige für sie ist. Und was hat ihr ehemaliger Chef damit zu tun? Das klingt alles sehr mysteriös und nach einer coolen Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 14. April 2023 um 16:48

Die Story spricht mich an und ich kann mir vorstellen, dass sich das Buch sehr gut für eine Leserunde eignet. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Teddy kommentierte am 14. April 2023 um 17:04

Die Geschichte klingt interessant, da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 14. April 2023 um 17:57

Ich kann mir noch nicht so viel unter der Geschichte vorstellen, aber der Klappentext als auch die Informationen zu der Autorin, die ich mir angeschaut habe, haben definitv mein Interesse geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
medsidestories kommentierte am 14. April 2023 um 18:48

Das Buch hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, hätte aber großes Interesse daran. Die Synopsis klingt sehr spannend. Vor allem weil es sich erstmal so liest, als handele sich um eine Art RomCom, aber der Twist mit dem Guru und die ganze (wunderschöne Ausgestaltung) als Hardcover von Kein & Aber, lässt mich schon wieder eher an Gegenwartsliteratur denken. Wahrscheinlich kann man es am ehesten als literarische Unterhaltung klassifizieren. Generell bin ich aber ein großer Fan von solchen Genre-Kreuzungen und würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. April 2023 um 20:13

Das klingt nach einer ausgesprochen interessanten und ungewöhnlichen Geschichte, die mich neugierig macht. Hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 14. April 2023 um 23:36

So richtig kann ich mir unter dem Roman noch nichts vorstellen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 15. April 2023 um 02:14

Diese Zufallstreffen mit den Exfreunden klingen ungewöhnlich und spannend. Gerne würde ich hier mitlesen und -diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 15. April 2023 um 09:30

Das Buch hört sich großartig an, und Kein & Aber ist einer meiner Lieblingsverlage! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookgirl21 kommentierte am 15. April 2023 um 12:31

Der Klappentext hat mich gleich angesprochen und die Begegnungen mit Lolas Ex Freunden klingt ziemlich mysteriös und interessant. Und ich bin gespannt, wie die Vergangenheit Lolas Entscheigungen beeinflussen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 15. April 2023 um 13:02

Das Buch klingt kreativ und etwas mystisch - auf jeden Fall weckt es mein Interesse und ich würde Lola gerne auf ihrer Selbstfindungsreise in die Vergangenheit begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PoetryandCoffee kommentierte am 15. April 2023 um 17:34

Der Plott klingt außergewöhnlich interessant. Am spannendsten finde ich die Frage, wie Lola darauf reagiert, dass sie nach und nach alle ihre Ex-Freunde trifft und was das für ihr weiteres Leben bedeutet.  Eine ungewöhnliche Geschichte, der ich gern weiter folgen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 16. April 2023 um 07:35

Der Klappentext klingt vielversprechend. Gerne würde ich es lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 16. April 2023 um 11:05

Eine Reise in die Gefühlswelt der Vergangenheit, das hört sich spannend an, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 16. April 2023 um 13:26

Ein Eye-Catcher. Hat was Plakatives, an das man sich erinnert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simply Another Bookaholic kommentierte am 16. April 2023 um 20:14

Cool, ich habe schon länger nicht mehr mitgemacht. Bei dem hier probiere ich es mal. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 16. April 2023 um 21:32

Oh, da wäre ich gerne dabei. Klingt irgendwie etwas nach "Und täglich grüßt das Murmeltier". 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 17. April 2023 um 08:44

Das Cover hat sofort meine Neugier wecken können. Der Klappentext klingt super vielversprechend und genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich freuen, Teil der Leserunde sien zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta.hpp kommentierte am 17. April 2023 um 12:57

Die Geschichte rund um Lola klingt super spannend, abwechslungsreich und einfach mal nach was ganz neuem. Ich bin gespannt und würde gerne mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 17. April 2023 um 14:20

Die Idee von zufälligen Treffen mit Ex-Freunden klingt äußerst ungewöhnlich und faszinierend. Es ist schwer vorstellbar, wie man in solch einer Situation reagieren würde, und genau das macht das Konzept so aufregend. Es gibt uns die Chance, eine neue Perspektive auf Beziehungen zu gewinnen und uns selbst besser zu verstehen.

Ich persönlich habe noch nie etwas Ähnliches gelesen, und ich bin sicher, dass viele andere Leser auch neugierig darauf sind, wie solche Begegnungen aussehen können.

Als Leser würde ich mich sehr gerne in die Diskussion über das Buch und seine Konzepte einbringen. Ich bin sicher, dass es viele interessante Gespräche geben wird, da jeder von uns eigene Erfahrungen und Ansichten zu diesem Thema hat. Es wäre eine großartige Gelegenheit, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich mit anderen Lesern auszutauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isa567belle kommentierte am 17. April 2023 um 16:42

Das klingt ja mal interessant 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 18. April 2023 um 08:03

Das klingt doch mal ganz interessant. Ich möchte gerne erfahren, wie es wietergeht und bewerbe mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 18. April 2023 um 12:21

Die Geister die ich (nicht) rief.

Witzige Geschcihte, da würd eich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 18. April 2023 um 18:51

Der Klappentext klingt total interessant. Man möchte unbedingt wissen, was es mit den Begegnungen auf sich hat. Ich bin schon gespannt ☺️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherstapel kommentierte am 18. April 2023 um 21:29

Die Geschichte klingt richtig interessant, das habe ich so noch nicht gelesen! Das Kinzept scheint ein bisschen wie "und täglich grüßt das Murmeltier" mit verschiedenen Exfreunden zu sein. Der Schreibstil sagt mir laut Leseprobe auch zu, ich bin gespannt auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 19. April 2023 um 07:15

Die Story klingt ein wenig verrückt und nach ganz viel Humor. Das Cover finde ich auch schon eher außergewöhnlich.
Die Vita der Autorin finde ich sehr beeindruckend. Da sie fûr die New York Times schreibt ist der Schreibstil bestimmt super angenehm und flüssig und ich erwarte eine wunderschöne Lovestory. Allerdings bin ich auch gespannt - wie viele Ex-Freunde kann man denn haben, um NY City damit zu füllen?! ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 20. April 2023 um 18:31

Klingt richtig interessant, da bin ich direkt mal mit dabei im Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cranders kommentierte am 21. April 2023 um 10:58

So ganz verstehe ich den Inhalt der Geschichte noch nicht, aber es klingt nach einem außergewöhnlichen Buch. Ich bin auch auf diese Geistergeschichte gespannt und bewerbe mich für die Leserunde.

Das Cover finde ich im übrigen echt interessant. Für mich ein Hingucker.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 21. April 2023 um 16:01

Das hört sich wirklich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 22. April 2023 um 06:32

Ach du liebe Güte, eigentlich ist Lola vergeben, doch beim Einkauf von Nikotin erscheinen ihr frühere Liebhaber. Inwiefern könnten diese Begegnunen für Lolas Arbeitgeber nützlich sein?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 22. April 2023 um 07:13

Auf das Buch bin ich sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 23. April 2023 um 16:03

Das Cover und die Buchbeschreibung versprechen gute Unterhaltung! Da bin ich dabei.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 23. April 2023 um 23:32

klingt nach einen vielversprechenden Roman, mit viel Wirbel, da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 24. April 2023 um 10:22

Ich habe mir die Leseprobe durchgelesen und mag sowohl den Schreibstil, als auch die Handlung. Herzschmerz trifft Geister und wie passt da der Guru rein? Lola ist mir jetzt schon sympathisch!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 24. April 2023 um 21:22

Das Cover finde ich mega interessant. Und auch der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte. Über das Buch würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 24. April 2023 um 23:12

Die Leseprobe ist sehr ungewöhnlich, fesselt mich aber sofort. Ein witziges Experiment und ich bin sehr gespannt, was hier dahinter steckt. Ich würde gerne in der Runde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 25. April 2023 um 12:43

Klingt ein bisschen nach...und tgl grüßt das Murmeltier. Woher kommen nur alle die verflossenen her ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 25. April 2023 um 14:27

Das Buch klingt ein bisschen mysteriös, skurril und auf jeden Fall interessant. Mit der Hauptfigur möchte ich nicht tauschen, aber über sie lesen umso lieber

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. April 2023 um 15:07

Die Geschichte klingt super interessant, tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Vor allem die Dejavus finde ich mega spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SueWid kommentierte am 25. April 2023 um 20:57

Das wirklich schöne und etwas ungewöhnliche Cover hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext, genauso wie die Leseprobe halten was der Eindruck verspricht. Es klingt sowohl ungewöhnlich, als auch nach Lovestory. Hoffentlich nicht zu kitschig, aber ich würde mich sehr gerne überraschen lassen. Die Diskussionen darüber in der Gruppe werden sicherlich interessant.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 27. April 2023 um 13:41

Hört sich lesenswert an, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Igamaris123 kommentierte am 27. April 2023 um 15:56

Für mich klingt das sehr klischeehaft. Sie ist mit dem "perfetem" Mann verlobt aber plötzlich kommt der Ex und alte Gefühle kommen wieder hoch. 

Das einzige was bei diesem Buch bei mir Interesse weckt ist das der Chef/ bester Freund zu viel Interesse an ihrer Vergangenheit zeigt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 27. April 2023 um 18:23

Eine tolle Geschcihte! Ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 27. April 2023 um 18:25

Hier kommt einiges zusammen, hört sich sehr unterhaltsam an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 27. April 2023 um 20:57

Perfekt oder unperfekt...wer ist der Richtige?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 27. April 2023 um 21:32

Genau richtig für eine lange Bahnfahrt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 27. April 2023 um 21:40

Der Klappentext hat mich auf jeden Fall schon mal zum Schmunzeln gebracht, da kann der Rest der Geschichte ja eigentlich bloß gut werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 27. April 2023 um 21:59

Da hat sie aber lange durchprobiert um DEN Richtigen zu finden!

Aber was wollen all die Ex-Freunde jetzt ;).

Tolle Geschichte!