Leserunde

Leserunde zu "Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" (Jennifer L. Armentrout)

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung.

Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit „Wait for You“, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

 

14.11.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 04. November 2020 um 16:00

Eine meiner absoluten Lieblingsstellen im Buch ist die "Truthahnszene", wie ich sie nenne. :)

Mir gefiel die lockere und entspannte Atmossphäre zwischen Liz und Ember und später Hayden und Ember sehr gut und hat mich an ein Familienfest bei mir Zuhause erinnert :)

Thema: Lieblingsstellen
xthelittlerose.books kommentierte am 05. November 2020 um 00:10

Ich liebe einfach Romance, also fand ich die ganzen Thanksgiving Ferien total süß (Highlight: Truthahnfüllung - ich fand total schön, dass so ein erstes Familiengefühl aufgekommen ist).

Und natürlich das Ende. Dass er sich daran erinnert hat, dass sie Neuschnee mag und beide eine Sternschnuppe gesehen haben. 

Und kleine Verschwörungstheorie:

Hat jemand Obsidian gelesen?
Spielt das nicht auch bei den Senca Rocks? Und kamen die Lux nicht auch wie ein fallender Stern auf die Erde?
Die LUX-Reihe ist wenige Monate vor CURSED erschienen ... Just Saying :'D

Thema: Lieblingsstellen
JennyChris kommentierte am 10. November 2020 um 10:14

Deine Verschörungstheorie finde ich klasse und jetzt wo du es sagst... :D

Thema: Lieblingsstellen
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 13. November 2020 um 15:17

Jaaa, ich finde auch, dass mich das Buch extrem an die LUX-Reihe erinnert :)

Thema: Lieblingsstellen
xlisax1409 kommentierte am 05. November 2020 um 19:41

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht einmal ansatzweise für eine Lieblingsstelle entscheiden, da das Buch einfach so unglaublich viele schöne stellen hatte.

Also die traurigste und emotionalste Stelle und auch einzige Stelle, bei der ich geweint habe, war für mich die, als Adam das Gedächtnis gelöscht wurde.

Mein absolutes Lieblingszitat ist, als Hayden auf S. 118 zu Ember gesagt hat: „Ich habe kein Mitleid mit dir, Ember. Wenn überhaupt, dann bewundere ich dich. Nicht viele unseres Alters wären damit fertig geworden, womit du fertigwerden musstest. Weißt du, mein Dad hat immer gedacht, Olivia sei die Beeindruckende, die mit der außergewöhnlichen Gabe. Aber ich fand dich immer viel außergewöhnlicher.“

Ich denke, ich muss nicht viel dazu sagen, aber das war einfach so awww.^-^

Und jetzt zurück zur eigentlichen Frage, XD aber die anderen Sachen musste ich halt auch mal schnell erwähnen.^^

Mir gefiel die Stelle am besten, als Ember Hayden ihre Narben gezeigt hat, da ich diese einfach so unglaublich schön fand. Vor allem wie er reagiert hat war so berührend.

Allerdings war das Ende, als sie die Sternschnuppe gesehen haben, schon auch total süß.

Thema: Lieblingsstellen
Lilli33 kommentierte am 10. November 2020 um 07:47

Eine meiner Lieblingsstellen ist die, wo Ember zum ersten Mal die Pflanze nicht umbringt. 

Da habe ich mich wirklich für sie gefreut.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch