Leserunde

Leserunde zu "Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" (Jennifer L. Armentrout)

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Piper Verlags – 20 Freiexemplare von "Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" (Jennifer L. Armentrout) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung.

Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen, beginnend mit „Wait for You“, endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.

 

14.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:46

Das Cover kommt mir etwas chaotisch vor. Aber die Farben stimmen. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:51

Es stößt mich zwar nicht gerade ab, ist mir jedoch ebenfalls etwas zu chaotisch (ich fürchte, ich habe heute meinen "Ungnädigen Cover-Tag":-)).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:39

Auf mich wirkt es etwas depressiv, morbide, passt ja zur Protagonistin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:21

Das Cover siehr ziemlich verworren aus, gefällt mir nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:44

Mir gefällt es nicht besonders gut, es hat keine Aussagekraft, mir ist es zu chaotisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:35

nicht schön. Zu viel gelb, zu unübersichtlich. Vielleicht passt es deswegen zum Buch, aber mich spricht es nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 09. Oktober 2020 um 11:38

Naja durch die knalligen Farben springt es schon ins Auge. Aber so richtig gefallen tut es mir nicht, so wirklich benennen wieso kann ich nicht. Aber Orange als Farbe mag ich eh nicht so, könnte daran liegen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:03

Ein Durcheinander in Herbstfarben - beschreibt das die Protagonistin? Mir sagt es nicht so zu

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
storybound_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 19:56

Ganz ehrlich!? Ich liebe es! Es ist in einem dunkelen, magischen Ton gehalten, und zieht alle Augen auf sich! Man kann defintiv erkennen, dass es um viele Emotionen im Buch gehen wird! Besser hätte man es nicht hinbekommen können, dar es auch den Titel und den Inhalt des Buches wiederspiegelt, was es auch sollte!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rike kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:50

Ich mag das Cover, finde es unkonventionell und liebe die Farben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es gut zum Buch passt. Zwischen Cover und Klappentext kann ich keine Verbindung erkennen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:53

Ein interessantes Cover, in welches man schon etwas hineininterpretieren kann. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dawn_woodshill kommentierte am 10. Oktober 2020 um 23:27

Tatsächlich mag ich das Cover echt gerne. Es ist mal was ganz anderes als die anderen Cover, die ich sonst so hünsch finde allerdings ist es defintiv ein Eye-Catcher!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesenbirgit kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:32

Ich mag das Cover es hat etwas magisches

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leonies_world kommentierte am 11. Oktober 2020 um 19:12

Das Cover sticht raus und ist meiner Meinung nach, wirklich schön gestaltet. Hab mich total gewundert, dass es hier so viele negative Stimmen bezüglich des Covers gibt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 12. Oktober 2020 um 10:06

Das Cover trifft schon mit der Farbgebung genau meinen Geschmack. Es hebt sich auf jeden Fall hervor und macht gemeinsam mit dem Titel unglaublich neugierig auf die Geschichte :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jasmin_woeltering kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:46

Ich habe das Buch, als ich es das erste Mal gesehen habe, nicht mit Jennifer L. Armentrout in Verbindung gebracht. Es passt nicht so ganz zu den anderen (Obsidian, Wicked, Dark Elements, Dämonentochter, Götterleuchten). Gleichzeitg sieht es auch aus wie gefühlt 1000 andere aktuelle Bücher aus dem New-Adult Bereich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:57

Das Cover ist sehr gut gelungen und spricht mich sofort an. Der schwarze Hintergrund, die goldenen Tupfer und die blauen Blätter finde ich sehr edel und spiegelt für mich die Dunkelheit und die Hoffnung genau wieder. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:24

Auch dieses ist nicht mein Genre, vielleicht habe ich deshalb ein Problem mit dem Cover. Es gefällt mir nicht, weil ich nichts damit verbinden kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:30

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Farben harmonieren schön zusammen und es wirkt durch das viele schwarz auch ein wenig düster..was ja zum Klappentext passen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 18. Oktober 2020 um 20:01

Das Cover wirkt zwar etwas unübersichtlich und wenig strukturiert auf mich, aber ich gebe mal zu, dass es mich trotzdem magisch angezogen hat. Das Buch hätte ich im Buchhandel deshalb sofort in die Hand genommen, um mich genauer über den Inhalt zu informieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:14

Um ehrlich zu sein bin ich kein so großer Fan des Covers. xD  Es ist mir viel zu chaotisch und unübersichtlich. Trotzdem versuche ich gerne mein Glück. ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:24

Auf dem Buchcover ist ziemlich viel los, trotzdem finde ich es ansprechend gestaltet. Besonders gut gefallen mir die goldenen Elemente!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:09

Ich mag das Buchcover, daher bin ich auch auf die Leseprobe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:00

Mir gefällt das Cover eigentlich überhaupt nicht, ich finde es sogar häßlich. Ich glaube es liegt an der Farbkombination

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:02

Das fiel mir auch als erstes Wort ein: grässlich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 25. Oktober 2020 um 12:25

schöne Farbmischung, eher herbstlich, ansonsten nichts sagend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bisco kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:48

Nun in der Hand haltend, ist das Buch sehr schön geworden. Das Gold ist richtig heftig am glänzen, man fühlt auch den Übergang zum glatten Buch. Es lässt vom Cover her aber sehr viel Interpretationsbedarf da es nicht eindeutig auf den Inhalt verweist

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 29. Oktober 2020 um 13:12

live sieht das Cover wie ich finde noch schöner aus.

Es gläntzt und glitzert so schön golden :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 01. November 2020 um 19:37

Ich liebe das Cover einfach so sehr, ich glaube es ist sogar eins der schönsten von allen Büchern die ich besitze. Die unglaublich schönen Farben mit den goldenen Glitzer Details sind einfach traumhaft schön. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leawin kommentierte am 01. November 2020 um 21:00

Das Cover ist in echt viiieel schöner als auf dem Foto oben, es glitzert richtig toll golden und zieht den Leser magisch an!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 02. November 2020 um 12:32

Das ist mir auch aufgefallen. Hier auf dem Bild fand ich es nicht sehr gut und eher wirr m
Aber in echt ist es sehr schön gemacht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 05. November 2020 um 18:15

Das finde ich auch!
Als ich es ausgepackt habe, hat es ganz anders auf mich gewirkt als hier als Foto.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leawin kommentierte am 18. November 2020 um 22:11

Wobei ich sagen muss, jetzt im Nachhinein wo ich das Buch fertig gelesen habe, ist leider an manchen Stellen schon die goldene Schrift "CURSED" abgegangen :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 05. November 2020 um 18:13

Das Cover gefällt mir in echt viel besser als im Internet!
Ich mag die Farben und dass es glitzert, aber es passt meiner Meinung nach nicht besonders gut zu der Geschichte. Und leider geht das Gold der Schrift bei mir ab ._.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 18. November 2020 um 20:12

Was mich stört ist, dass kein richtiges Ding oder Element auf dem Cover ist. Die Farben sind einfach da, eine angenehme Farbstimmung, die goldenen Spreckel werten es auf, machen es aber gleichzeit noch unübersichtlicher. Ist mir insgesamt zu konfus.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch