Leserunde

Leserunde zu "Cursed Love" (Tanja Voosen)

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cursed Love" (Tanja Voosen) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: MY FIRST LOVE und MY SECOND CHANCE.

12.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:46

Ich finde das Cover sehr hübsch. Schlicht, aber passend zum Buch, zumindest zum Klappentext. Irgendwie auch ein bisschen mysteriös. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:56

Geht so, eher lala. Das Wasser passt zum Klappentext. Die Schrift ist mir zu dominat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:48

Das Cover ist schön gestaltet. Passend zu einem richtigen Mädelsbuch. Da der Roman auf einer Insel spielt, passt auch das blaue Wasser perfect.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:00

Es sticht aus der Coverreihe leider nicht heraus und ich bin diese Glitzercover  inzwischen leid. Das Genre erkennt man zumindest auf den ersten Blick. Aber es fehlt etwas Eigenständiges.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 31. Juli 2020 um 01:45

Es ist schlicht gehalten und sagt meiner Meinung nach wenig über das Buch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:41

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist zwar nichts besonderes und eher schlicht gehalten aber die Farben passen toll zueinander und vor allem passt es zum Klappentext. Es macht Lust auf eine Sommergeschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:23

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zum Sommer und zu Whidbee Island. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:29

Wunderbar aufeinander abgestimmte Farben, die zu dieser Liebesgeschichte gut passen. Es erinnert an einen schönen Sommer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:01

Angenehme Pastellfarben, ansonsten nicht besonders aussagekräftig, aber auch nicht abstoßend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 13:01

Obwohl ich blau, pink und lila mag, spricht es mich so gar nicht an. Vielleicht liegt es am komischen Schriftzug, Vielleicht daran, dass nichts Greifbares drauf abgebildet ist (Tier, Landschaft, Muster etc.)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 03. August 2020 um 03:28

Das Cover sieht schon einmal sehr sommerlich aus und das mit dem Wasser gefällt mir wirklich gut. Scheint jedenfalls gut zu der Geschichte zu passen,wenn ich nach dem Klapptext gehe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:09

Weder Titel noch Cover sprechen mich hier an: mainstream.....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:19

Ich finde das Cover mega! Die Farben passen toll zueinander, es ist richtig sommerlich und einfach schön. Es hat mich sofort angesprochen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:06

Ein typisches Cover für das Genre. Der Titel in Großbuchstaben in einer pastelligen, auffälligen Farbe auf hellem Hintergrund lässt sofort den Herzschmerz erkennen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:56

Die Farben gefallen mir,ansonsten passt es zu einem typischen Frauenroman.