Leserunde

Leserunde zu "Cursed Love" (Tanja Voosen)

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Bewerbungsphase: 30.07. - 13.08.

Beginn der Leserunde: 20.08. (Ende: 10.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Cursed Love" (Tanja Voosen) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die 17-jährige Mia hat ein gebrochenes Herz. Und nun soll sie den ganzen Sommer bei ihren Verwandten auf Whidbee Island verbringen. Sie rechnet mit Langeweile, Einsamkeit und unendlichem Liebeskummer. Aber nicht damit, dass sie hier Joe begegnet, der ihr mit seinen braunen Augen und dem traurigen Lächeln vom ersten Moment an auf seltsame Art nahe ist. Doch warum trifft er ständig irgendwelche anderen Mädchen? Verhält sich ihr gegenüber abwechselnd sehr vertraut und dann wieder dunkel ablehnend? Und wieso ist seine Zwillingsschwester so wütend auf Mia?

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und schreibt seit ihrem Abitur Kinder- und Jugendbücher. Neben ihrem Vollzeitjob als Dosenöffnerin für ihren Kater Tiger lässt sie sich gerne von ihrer Schwester zu verrückten Abenteuern überreden oder kauft ständig neue Hüte. Wahre Magie besteht für sie aus guten Geschichten, einer Tasse Kaffee und lustigen Gesprächen mit ihren Freunden. Heute lebt und arbeitet sie in der Eifel und ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration. Zuletzt bei Heyne fliegt erschienen: MY FIRST LOVE und MY SECOND CHANCE.

12.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 30. Juli 2020 um 12:46

Ich finde das Cover sehr hübsch. Schlicht, aber passend zum Buch, zumindest zum Klappentext. Irgendwie auch ein bisschen mysteriös. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 30. Juli 2020 um 13:56

Geht so, eher lala. Das Wasser passt zum Klappentext. Die Schrift ist mir zu dominat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 30. Juli 2020 um 17:48

Das Cover ist schön gestaltet. Passend zu einem richtigen Mädelsbuch. Da der Roman auf einer Insel spielt, passt auch das blaue Wasser perfect.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 30. Juli 2020 um 18:00

Es sticht aus der Coverreihe leider nicht heraus und ich bin diese Glitzercover  inzwischen leid. Das Genre erkennt man zumindest auf den ersten Blick. Aber es fehlt etwas Eigenständiges.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 31. Juli 2020 um 01:45

Es ist schlicht gehalten und sagt meiner Meinung nach wenig über das Buch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 31. Juli 2020 um 06:41

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist zwar nichts besonderes und eher schlicht gehalten aber die Farben passen toll zueinander und vor allem passt es zum Klappentext. Es macht Lust auf eine Sommergeschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:23

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zum Sommer und zu Whidbee Island. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Juli 2020 um 10:29

Wunderbar aufeinander abgestimmte Farben, die zu dieser Liebesgeschichte gut passen. Es erinnert an einen schönen Sommer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 31. Juli 2020 um 17:01

Angenehme Pastellfarben, ansonsten nicht besonders aussagekräftig, aber auch nicht abstoßend...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 02. August 2020 um 13:01

Obwohl ich blau, pink und lila mag, spricht es mich so gar nicht an. Vielleicht liegt es am komischen Schriftzug, Vielleicht daran, dass nichts Greifbares drauf abgebildet ist (Tier, Landschaft, Muster etc.)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 03. August 2020 um 03:28

Das Cover sieht schon einmal sehr sommerlich aus und das mit dem Wasser gefällt mir wirklich gut. Scheint jedenfalls gut zu der Geschichte zu passen,wenn ich nach dem Klapptext gehe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. August 2020 um 02:09

Weder Titel noch Cover sprechen mich hier an: mainstream.....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 05. August 2020 um 08:19

Ich finde das Cover mega! Die Farben passen toll zueinander, es ist richtig sommerlich und einfach schön. Es hat mich sofort angesprochen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. August 2020 um 09:06

Ein typisches Cover für das Genre. Der Titel in Großbuchstaben in einer pastelligen, auffälligen Farbe auf hellem Hintergrund lässt sofort den Herzschmerz erkennen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. August 2020 um 07:56

Die Farben gefallen mir,ansonsten passt es zu einem typischen Frauenroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_ich lese_ kommentierte am 10. August 2020 um 07:59

Ich finde das Cover toll. Es passt zu Tanja und auch zu den anderen zwei Büchern aus dem Verlag

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_ich lese_ kommentierte am 10. August 2020 um 08:00

Ich finde das Cover toll. Es passt zu Tanja und auch zu den anderen zwei Büchern aus dem Verlag

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Crazy_Mone42 kommentierte am 10. August 2020 um 14:45

Das ist ein schönes Cover. Schlicht und einfach.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
GaudBretonne kommentierte am 10. August 2020 um 17:12

Normalerweise wähle ich Bücher nicht nach ihrem Cover aus. Natürlich kann es passieren, dass mir ein "Bild" beim Stöbern im Buchladen ins Auge springt. Das ist aber nur selten der Fall; in der Regel sind es dann eher die Titel, die mich ansprechen.  Bei diesem Werk hätten es sein können, dass mich die hübschen Farben angelacht hätten, der Titel wahrscheinlich nicht. 

Allerdings passt das Cover m. E. zum Klappentext, der mir so gefallen hat, dass das Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 11. August 2020 um 10:33

Schon als Tanja das Cover veröffentlichte, hab ich mich geschüttelt. So einfallslos und die Farben beißen sich meiner Meinung nach auch. Die anderen Bücher von ihr sind viel schöner gestaltet!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 11. August 2020 um 12:11

Das Cover finde ich passend zur Geschichte des Buches und macht Lust auf Meer/Mehr.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Wiegel kommentierte am 12. August 2020 um 14:08

Die Farben gefallen mir sehr gut. Ein wunderschönes Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 13. August 2020 um 13:27

Also mir gefällt das Cover sehr gut, es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Klappentext und sieht wunderbar sommerlich aus und erinnert mich an Meer und Strand!  Auch die Farben mag ich sehr gerne. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 13. August 2020 um 21:20

Beim Anblick des Covers höre ich auf jeden Fall das Meer rauschen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. August 2020 um 13:43

Einfallslos, das Cover ist nur so gestaltet, damit man das Genre erkennt.
Mehr ist dazu nicht zu sagen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. August 2020 um 19:36

Irgendwie unscheinbar und fällt nicht ins Auge..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchgestapel kommentierte am 19. August 2020 um 22:45

Sommerliche Vibes verstrahlt das Cover auf jeden Fall schon mal, was an sich eine super Sache ist. So richtig ins Auge stechen würde mir das Buch in einem Regal aber vermutlich eher nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
3KatzenMama kommentierte am 21. August 2020 um 16:23

Das Cover mit seinen Sommerfarben gefällt mir richtig, richtig gut. Nachher auf jeden Fall musst, sofort mit der Lektüre zu beginnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Yvi kommentierte am 21. August 2020 um 17:26

Es ist kein Cover was mich anspricht. Dieser "Blick aufs Meer" ist okay aber die gelben "Sprenkel" oder diese gezeichneten Wellen passen so gar nicht, finde ich. Was ich gut finde ist, dass es helle Farben sind. In einer Buchhandlung würde ich wohl an diesem Buch vorbeigehen ohne auch nur den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabenschloss kommentierte am 23. August 2020 um 20:51

Ich finde das Cover schön. Die Farben sind bunt, hell und in sich stimmig. Jedoch finde ich auch, dass es nicht sonderlich hervorsticht. Es ist schlicht. Das muss aus meiner Sicht nichts Negatives sein. Denn mir persönlich gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 24. August 2020 um 11:20

Mein Buch ist am Wochenende angekommen. :-) Es sieht sehr hübsch und sommerlich aus. Mir gefallen hier die freundlichen hellen Farben, vorbei ich auch finde, dass es so ein bisschen nichts sagend wirkt. Gefühlt gibt es in dem Stil aktuell sehr viele Buchcover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leawin kommentierte am 29. August 2020 um 13:28

Ich freue mich, dabei zu sein! Das Cover ist mit seinen großen pinken Lettern recht auffällig und wirkt mit dem weiten Ozean und Horizont geheimnisvoll und romantisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lautitia kommentierte am 29. August 2020 um 15:20

Ich finde das Cover in Ordnung, aber es ist nichts Besonderes. Mal schauen, ob es zur Story passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 02. September 2020 um 21:49

Das Cover hat mich auf Anhieb angesprochen, ich mag die sommerliche Atmosphäre die es vermittelt. Ich mochte den Titel in Verbindung mit dem Cover und ich finde es ist einfach ein nettes Gesamtbild.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorixx kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:44

Die Schrift hätte mir in einem Blauton besser gefallen, so ist es zu krass.