Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 30.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 17. September 2021 um 11:00

Ohh auf das Buch habe ich schon länger ein Auge geworfen. Nicht nur, dass mich das Cover direkt angesprochen hat, sondern auch der Klappentext klingt wirklich gut. Daher würde ich mich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 17. September 2021 um 11:22

Büchern über Tanz lese ich immer gerne und das klingt nach einer tollen emotionalen Story. Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 17. September 2021 um 11:36

Hier wäre ich unheimlich gerne dabei!<3 Ich liebe Geschichten, in denen es ums Tanzen geht - Filme gibt es ja einige, aber Bücher? Davon gibt es viel zu wenige! Und dann noch so ein tolles Setting *schwärm*! #ilovenewyork

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 17. September 2021 um 12:14

Ich habe das Buch bereits mehrfach auf Bookstagram gesehn und bin neugierig geworden. Klappentext und Cover gefallen mir super gut. Ich liebe Bücher die von Tanz und Musik handeln. Ich habe mich so darüber gefreut, dass es hier jetzt eine Leserunde gibt und würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 17. September 2021 um 13:00

Ich liebe Geschichten, in denen es um das Tanzen geht. Da muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolkenschloss kommentierte am 17. September 2021 um 13:49

Oh das Buch klingt echt gut! Ich würde super gerne lesen wie Jade ihren Neuanfang wagt und wie es wohl mit Austin klappt. Die Geschichte mit dem Tanzen finde ich auch sehr spannend, ist auch mal eine andere Sportart als Eishockey, Football oder Schwimmen, die meistens in New Adult Romanen eine größere Rolle spielen. Auch ansprechend finde ich das Setting in New York und bin schon super gespannt auf das Debüt der Autorin sowie die geheimnisvolle Vergangenheit von Jade.

Ich würde mich echt sehr freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 17. September 2021 um 15:46

Oh ja, das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste :D Wers noch nicht gesehen hat: Maren hat einfach ein Tanzvideo dazu aufgenommen. Passend dazu gibt es im Buch wohl auch den QR Code. Das ist so cool! Ich freu mich schon total auf die ganze Reihe ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 17. September 2021 um 16:33

Aaaaaaach! ICh gebe zu, irgendwie auf dieses Buch gewartet zu haben, seit es mich mal wieder bei meiner ersten Bewerbung verschmäht hat, und seitdem fast täglich auf instagram meinen Weg kreuzt. Aber natürlich versuche ich hier mein Glück nicht nur deswegen, und wegen einer zweiten Chance, sondern ganz einfach um in Maren Vivien Haases Welt zu tanzen, und zwar durch die Buchseiten. Außerdem handelt die Geschichte ja auch irgendwie  von zweiten Chancen im Leben, davon etwas hinter sich zu lassen. Etwas, das ich manchmal nur zu gut verstehen kann. Und da das ganze mit einer anbahnenden Liebe und Emotionen verbunden ist, UND Tanzen (was man ja meist zu Musik macht, und Musik ist ja irgendwie mein Lebenszweck neben den Büchern), kann die Geschichte doch einfach nur richtig gut sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 17. September 2021 um 16:42

Bei der Kurzbeschreibung denke ich schon, dass ich die Serie lieben werde. Liebesgeschichten, die in der Welt der Musik spielen, egal ob Tanz oder Musiker, sind einfach genau mein Ding. Dabei bin ich stets von Sehnsucht erfüllt und falle geradezu in die Geschichte. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um eine Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gloria kommentierte am 17. September 2021 um 17:53

Tanzfilme mag ich sehr gerne, in Buchform habe ich Geschichten mit Tanzen bisher eher selten gelesen. Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen!:) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 18. September 2021 um 08:42

Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack da versuche ich gerne mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AveryAnn kommentierte am 18. September 2021 um 10:03

Ich kenne die Autorin bereits von Youtube und verfolge sie und ihre Videos schon recht lange. Schon seit Wochen wusste ich von ihrer neuen Buchreihe die sie veröffentlichen wollte und bin seitdem total gespannt darauf! Der Klappentext klingt vielversprechend und ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
authors_road kommentierte am 18. September 2021 um 16:15

Ich liebe liebe lieeeebe das Tanzen. Egal ob Filme oder Bücher und besonders auf dieses Schmuckstück hier warte ich schon das ganze Jahr ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 18. September 2021 um 22:03

Ich denke es gibt in diesem Buch viele Emotionen und das Cover gefällt mir auch super super gut. Ich wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. September 2021 um 07:44

Klingt vielversprechen und lustig. Da springe ich gerne  mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sarah.booksanddreams kommentierte am 19. September 2021 um 10:36

Ich bin hin- und hergerissen, weil Hip Hop eigentlich nicht so meins ist, aber die Idee mit dem Tanzstudio in Kombination mit der Liebesgeschichte finde ich schon wieder mega interessant. Meine Neugierde ist dann irgendwie doch größer und der Wunsch die Geschichte zu lesen, wird immer größer.

Es in einer LR zu lesen, und gemeinsam mit anderen in Jades und Austins Story einzutauchen, würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 19. September 2021 um 15:21

Ich lese sehr gerne Geschichten, in denen einer der Protagonisten Sport macht, nur Tanzen war bis jetzt sehr selten dabei. Meist sind es die Jungs, die dann Baseball, Basketball, Football oder sowas spielen, da finde ich es schön, dass es einmal ein Buch gibt, in dem Tanzen eine Rolle spielt.

Die Autorin kenne ich auch schon von Instagram und ich bin gespannt, was sie da gezaubert hat. Der Klappentext hört sich ja schon mal gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kimmys.buecherwelt kommentierte am 19. September 2021 um 16:50

Ich habe das schon länger im Auge und schon viel Gutes darüber gehört! Es klingt einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 19. September 2021 um 19:31

Ich würde mich sehr darüber freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen, da mich das Buch total anspricht. Ich habe selbst 13 Jahre lang getanzt (zwar Ballett und nicht Hip Hop, aber psssst ;-)) und mag daher Geschichten sehr gerne, in denen das Tanzen eine große Rolle spielt. Das Setting mit New York klingt darüber hinaus auch absolut passend dafür und eine Liebesgeschichte, die durch die dunkle Vergangenheit der Protagonisten bedroht wird, ist sowieso immer wieder gut und spannend.

Außerdem folge ich der Autorin auch schon seit längerer Zeit bei Instagram und bin sehr gespannt darauf, ihren Debüt-Roman lesen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buch_geblätter kommentierte am 19. September 2021 um 19:46

das hört sich nach einer richtig spannenden Liebesgeschichte an, mit tollem Setting. Daher würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 19. September 2021 um 19:53

Hab mich jetzt schon in das Cover verliebt. Wäre sehr neugierig ob Austin das bei mir auch schafft :-))

Ich liebe solche Geschichten- da muss ich einfach mein Glück versuchen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 19. September 2021 um 21:40

Das Buch habe ich schon häufiger auf Instagram gesehen und bin sehr neugierig darauf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivienndk kommentierte am 20. September 2021 um 08:27

Ich habe die Autorin auf Instagram und Youtube mehr oder weniger bei Ihrem Schreibprozess verfolgt. Die Leseprobe hat mich auch direkt nochmal mehr überzeugt, das Buch lesen zu wollen.

 

Auch das Cover spricht mich sehr an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
caro.aus.dem.norden kommentierte am 20. September 2021 um 08:35

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, daher versuche ich hier einmal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 20. September 2021 um 09:14

Ich folge der Autorin auf BookTube und wurde da schon auf ihr Buch neugierig gemacht. Es ist auch echt cool, dass sie aus Freiburg kommt, da ich dort studiere. Ich bin gespannt, ob ihre Protagonisten anders sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja F. kommentierte am 20. September 2021 um 10:56

Das Buch hört sich ganze nach meinem Geschmack an und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein kann. 
Ich habe schon sehr viel gutes über das Buch gehört und möchte nun gerne selber erfahren, warum es viele in seinen Bann zieht. 
Das Cover ist wunderschön und liebe einfach das Zusammenspiel der Farben! Es ist ein echter Hingucker.

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddison kommentierte am 20. September 2021 um 12:36

Nachdem man das Buch in letzter Zeit ja irgendwie überall sieht, dachte ich mir ich schaue es mir mal genauer an. Das Cover ist wunderschön und ich mag die kräftigen Farben in Kombination mit der schlichten Schrift total gerne.  

Thematisch klingt es auch sehr interessant. Ich liebe Tanzfilme und bin sehr gespannt wie es literarisch umgesetzt wurde. Die Leserprobe hat mir sehr gut gefallen und Jade ist mir sehr sympathisch, da sie genau wie ich in einem Café arbeitet und sich Design studieren möchte. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man taucht nach wenigen Seiten vollständig in die Geschichte ein. Ich würde mich sehr freuen, das Buch in der Leserunde besprechen zu können und bin sehr gespannt wie es sich mit Jade und Austin entwickeln wird. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 20. September 2021 um 13:58

Das Buch ist mir schon vor einer Weile aufgefallen und der Klappentext hat einfach einen tollen Vibe, der mich total an die vielen Tanzfilme erinnert, die ich immer gerne angesehen habe. Ich würde sehr gerne mitlesen und bin schon sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nathalie.mhs kommentierte am 20. September 2021 um 17:37

Die Leseprobe liest sich so gut und das Cover ist so hübsch, dass ich einfach so gerne an dieser Leserunde teilnehmen möchte, um mehr über das Buch und seine Geschichte zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 20. September 2021 um 19:23

Auf Instagram begegnet mir das Buch zurzeit ÜBERALL und es hört sich wirklich mega gut an.. deshalb versuche ich einfach mal mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 20. September 2021 um 20:03

Ich würde mich unglaublich freuen dieses Buch lesen zu dürfen! Ich tanze sehr gerne und würde auch direkt die Choreo aus dem Buch ausprobieren. :) In letzter Zeit lese ich am liebsten New Adult und das Buch wäre gerade genau das Richtige. In letzter Zeit hat es hier leider nicht geklappt, ich sage mal meiner Glücksfee Bescheid, dass sie sich dieses Mal besonders Mühe geben soll. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 23. September 2021 um 16:37

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Meine Glücksfee hat sich besonders Mühe gegeben und das Buch ist auf einem anderen Weg zu mir gekommen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 21. September 2021 um 10:49

Das klingt super gut! 

Ich würde es gern lesen und mich mit anderen darüber austauschen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 21. September 2021 um 11:53

Das klingt nicht nur nach einer tollen Geschichte, auch die Leseprobe hat mir echt gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein, um zu lesen, wie es weitergeht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 21. September 2021 um 14:16

Ich "kenne" Maren über Youtube schon recht lange, weshalb ich super gespannt auf ihren Debütroman bin. Vlt habe ich hier ja Glück und darf in der Leserunde mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 22. September 2021 um 08:55

Das Buch klingt einfach total toll. Ich würde sehr gerne mitlesen. Bin durch Bookstagram schonn gehyped

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 22. September 2021 um 10:50

Es gibt eine Choreographie zu einem Buch?! Von so etwas habe ich bis dato noch nie gehört. So viele Tanzbücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber dafür umso mehr Filme dazu gesehen. Ich habe eine Zeit lang auch getanzt (erst Ballett, Jazz und später Standard-Latein) und kann die Leidenschaft dafür komplett verstehen. Ich würde gerne etwas über Jades Leidenschaft zum Tanzen lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 22. September 2021 um 20:45

New York, Studentin, Tanz - das liest sich wie nach toller Unterhaltung beim Lesen.

Das farblich frische Cover strahlt viel Wärme aus - sehr ansprechend.

Gerne versuche ich hier mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 22. September 2021 um 21:49

Über Instagram habe ich schon so viel über die Bücher von Maren gelesen und gehört. Doe Geschichte klingt auch super. Hoffentlich habe ich Glück und kann bei der Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 22. September 2021 um 22:07

Die Geschichte klingt schön und ich mochte die Leseprobe. Ich versuche mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micha_dosser kommentierte am 23. September 2021 um 00:22

Ich liebe das Cover dieses Buches! Ich habe es schon soooo oft auf Bookstagram gesehen und bin verzaubert... ich würde mich so darauf freuen das Buch zu lesen, nicht nur weil es unglaublich schön aussieht, sondern weil es auch extrem spannend klingt. Welche Vergangenheit Jade wohl hinter sich hat? Ich habe glaube ich noch nie ein Buch gelesen, welches sich ums Tanzen drehte, dafür wäre ich umso gespannter wie die Autorin dies schildert!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 23. September 2021 um 08:05

Das Gefühl, in einer anderen Stadt neu anzufangen, kenn ich gut und kann mir vorstellen, dass ich mich mit Jade gut identifizieren kann. Die Idee mit der Playlist finde ich super. Ich habe direkt in ein paar Lieder reingehört und finde den Stil sehr angenehm. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kimyi27 kommentierte am 23. September 2021 um 11:13

Ich wäre so gern dabei, die Story klingt einfach toll und dann auch noch New York.

Was will man mehr! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier schrieb am 23. September 2021 um 20:08

Dieses Buch hat sich alleine schon wegen der sympathischen Autorin, dem wunderschönen Cover, dem ansprechenden Titel und dem verlockend klingenden Klappentext in mein Herz getanzt. Absolut genial finde ich auch die Playlist und den Link zum Videotutorial für die passende Choreografie - auch wenn ich diese leider nie im Leben nachtanzen könnte. Alles in allem klingt Dance Into My World nach einem passend perfekten Buch für mich ♥ Deswegen möchte ich hier gerne die Chance nutzen, das Buch lesen zu dürfen. Ich würde mich sehr freuen als Teilnehmerin für die Leserunde ausgewählt zu werden und mich mit den anderen Teilnehmer:innen über die Liebesgeschichte von Jade und Austin austauschen zu können und wahrscheinlich einen neuen Namen zu der Liste meiner Bookboyfriends hinzufügen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CatiLesemaus kommentierte am 23. September 2021 um 20:52

Maren Vivien ist mir vor allem aus Youtube bekannt, deswegen hatte ich ein Auge auf das Buch geworfen gehabt. Ich finde es ganz schön, dass das Buch als Thema das Tanzen hat. Ich fand die Reihe von Nicole Böhm, wo es um Singen, Tanzen, Schauspielerin ging auch voll schön. Ich finde es schön. wenn andere Leidenschaften außer das Lesen in Geschichten ausgelebt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 24. September 2021 um 13:04

Das verpricht ein sehr schönes Buch zu sein. Ich liebe Bücher über Tanzen, leider gibt sie so wenig. Umso mehr finde ich das Buch interessant, weil es um zwei Arten Tanzen geht, die mir ganz am Herzen liegen: Ballett und HipHop. Und als das nicht schon viel genug wäre, das Buch spiel noch im New York, eine meiner Lieblingsstädte :)

Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne für das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
never_without_books_ kommentierte am 24. September 2021 um 18:51

Ich würde total gerne an dieser Leserunde mitmachen! Ich hab schon so viel Gutes über das Buch gehört und ich habe auch früher selbst getanzt. Deshalb sprechen mich Bücher zu diesem Thema immer sehr an und ich finde es spannend darüber zu lesen. Deshalb hatte ich das Buch auch schon öfters in der Hand und der Klappentext hört sich einfach vielversprechend an. Ich würde mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 24. September 2021 um 23:38

Hört sich gut an, ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand fantasierte am 25. September 2021 um 12:55

Mit Tanzen habe ich nicht viel am Hut, dennoch konnte mich ein Textschnipsel aus dem Buch packen. Der Schreibstil von Maren Vivien Haase gefällt mir sehr gut. Ich sauge ihre Worte lediglich ein. Ich würd gerne erfahren, was genau mit Jade los ist. Der männliche Protagonist teilt ihr Hobby, könnten sie dann vielleicht zusammen tanzen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 25. September 2021 um 17:10

Ich habe bisher noch nie was von der Autorin gehört oder gelesen. Da ich aber sehr gerne Romance Literatur lese und zudem noch ein großer Dance-Filme Fan bin, ist die Kombi sicherlich super :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angi_05 kommentierte am 25. September 2021 um 21:34

Schon, als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen habe, war mir bewusst, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Es klingt einfach sooo gut und scheint genau meinem Geschmack zu entsprechen, ich liebe Bücher, in denen es uns Tanzen geht einfach! Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich selbst auch tanze :)

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich das Buch gemeinsam mit vielen anderen Leseverrückten in einer Leserunde lesen dürfte!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 25. September 2021 um 21:38

Da versuch ich dochmal mein Glück nachdem es in Bockstagram so gehyped wird und möchte es lesen..
Ich mag Tanzen ♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 26. September 2021 um 07:41

Ich finde das Buch spannend und würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jennspie kommentierte am 26. September 2021 um 13:02

Da hat mich wohl Bookstagram neugierig gemacht! Nach dieser Leseprobe und diesem Klappentext bin ich aber ohnehin voll und ganz dabei. Ein Buch über die Liebe zum Tanzen und einer passenden Choreografie, was kann da schon schief gehen? Ich bin auch schon gespannt ob die Protagonisten auch zu Liedern aus der Playlist tanzen werden!

Jade scheint mir eine sehr zurückhaltende Protagonistin zu sein. Sie vermeidet Streit wo es nur geht, arbeitet aber überaus hart für ihren Traum. Ihr Ziel, der Studienplatz, steht an erster Stelle, und sie gibt alles damit ihre Bewerbung perfekt ist. Nur das sie sich damit auch gehörig unter Druck setzt.
Ihre neue Kollegin Olivia ist offen und herzlich, und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ich denke sie wird Jade noch aus sich herausholen.

Jade ist ja scheinbar geradezu von zuhause geflüchtet, nicht mal ihre Eltern scheinen zu wissen was passiert ist. Nur wer hat sie so verletzt? Warum scheut sie Berührungen? Ich bin schon gespannt wie sich ihre Freundschaft zu Olivia weiterentwickelt und ob sie in ihr jemanden findet, der sie sich anvertrauen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sasi_Bücherwurm kommentierte am 26. September 2021 um 14:18

Als leidenschaftliche Tänzerin ist mir der Titel sofort ins Auge gesprungen, noch vor diesem wunderschönen Cover, dessen Farben perfekt harmonieren und meinen Blick magisch anziehen. Nach Lesen des Klappentextes wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss, auch wenn es nicht meine Tanzrichtung ist :)

Die Leseprobe hat mir bereits mega gut gefallen. Die Autorin ist mir bisher völlig unbekannt, jedoch hat sie mich auf den wenigen Seiten der Leseprobe mehr als überzeugen können. Der Schreibstil ist locker leicht und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden, fast als wäre ich schon ein Teil davon. Jade ist bisher noch sehr mysteriös, weiß man doch nur sehr wenig über sie, aber genau das macht mich neugierig. Scheinbar ist sie vor irgendwas oder besser gesagt irgendwem geflüchtet und ich vermute eine Party und ein Junge haben etwas mit ihrer Flucht zu tun und ich brenne darauf zu erfahren was vorgefallen ist. Die Flucht nach New York und ein völliger Neubeginn erscheinen mir sehr mutig und ich bin gespannt wie Jade ihr neues Leben meistern wird und wie sie den geheimnisvollen Austin kennenlernt. 

Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit Jade weitergeht und würde mich sehr freuen, wenn ich Teil der Leserunde sein dürfte, denn gemeinsam Lesen macht noch mehr Spaß :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 26. September 2021 um 17:28

"Dance into my World" klingt nach einem wunderschöen New Adult-Roman, welcher sich mit dem Thema Tanzen beschäftigt, was für mich in der Konstulation noch total neu ist. Ich liebe Tanzflime und würde daher gerne auch mal ein Buch mit diesem Thema lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 27. September 2021 um 07:53

Das Buch hört sich interessant an. Ich bin gespannt, wie es Jade weiter ergeht und würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shadow48 kommentierte am 27. September 2021 um 09:21

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. Allein das Cover ist ein Traum, aber auch der Kurztext klingt unheimlich spannend und genau nach einem Buch für mich. Es klingt nach einer perfekten Mischung aus Kultur und Tanz :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 27. September 2021 um 09:52

Ich würde gerne mittanzen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherliebe2112 kommentierte am 27. September 2021 um 13:18

Würde mich riesig freuen wenn ich bei der Öeserunde mit dabei sein könnte. Ich habe ja soviel gutes über das Buch gehört. Undie die Leseprobe hat mich total begeistern können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julies_buchgefluester kommentierte am 27. September 2021 um 19:14

Ich habe bereits so viele begeiste Meinungen zu diesem Buch gehört, deshalb muss ich es auch unbedingt lesen. :D Besonders das Thema Tanzen finde ich ansprechend und ich habe bisher nur sehr selten ein Buch mit diesem Thema gelesen, also bin ich umso gespannter auf die Umsetzung.

Daher würde ich mich riesig freuen, an dieser Leserunde teilnehmen und mich mit den anderen austauschen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_bookworld kommentierte am 28. September 2021 um 09:20

Wow! Allein das Cover macht schon richtig Lust darauf das Buch zu lesen! Auf mich wirkt das Design und die Farbwahl äußerst lebendig, modern und energiegeladen. Ich liebe Bücher, die eine Brücke zur Musik und zum Tanzen schlagen. Wenn dann noch eine Liebesgeschichte hinzutritt klingt es für mich einfach nach dem perfekten Roman. Ich bin nach der Leseprobe sehr gespannt, wie die Handlung weitergeht und würde mich wahnsinnig darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. Liebe Grüße:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 28. September 2021 um 14:09

Hab Maren auf ihrem YouTube Kanal über ihren Roman reden gehört, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 28. September 2021 um 15:19

Dieses Buch hat glaube ich alles, was ein toller New Adult Roman braucht... Ich bin so gespannt, die Leseprobe kenne ich bereits von anderer Seite her und war damals schon sofort angetan. Ich glaube, dieser Band ist der Auftakt zu einer Reihe, der Fortsetzung man schlecht erwarten kann... Außerdem schlägt in mir ein großes Tänzerherz, deswegen finde ich die Handlung noch um einiges spannender. Ich würde mich total freuen, hier dabei :sein zu dürfen und würde vielleicht sogar eine kleine Choreographie ausprobieren :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 28. September 2021 um 16:48

Über das Buch habe ich schon viel auf Insta gehört. Ich wäre total gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 28. September 2021 um 20:48

Bewerbe mich hiermit sehr gerne und bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 28. September 2021 um 20:48

Bewerbe mich hiermit sehr gerne und bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
justgoldenpages kommentierte am 28. September 2021 um 21:37

Maren verfolge ich schon länger auf YouTube und Instagram, umso gespannter war ich auf ihren Debütroman und die Leseprobe hat mich schon mal umgehauen!

Alleine das Cover wirkt durch die hellen Töne und das eindringliche Orange sehr lebendig, ich finde auch die Pinselstrich-Optik total gelungen, weil sie die dynamischen Aspekte des Tanzens verkörpert.

Marens Schreibstil war so flüssig und leicht, dass ich ungelogen durch die Seiten geflogen bin. Obwohl die Geschichte mit einer relativ ruhigen Exposition begann, konnte mich New York und Jades Gedankenwelt schon vollkommen für sich einnehmen. Vor allem New York ist als Setting so gut gewählt, die Großstadt-Vibes werden auf jeden Fall verkörpert und ich glaube, dass diese Stadt so vielseitig ist und sich das in der Handlung widerspiegeln wird. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es finden soll, dass das Buch nur aus der Perspektive von Jade geschrieben ist, einerseits wird so wahrscheinlich mehr Spannung erzeugt, andererseits würde ich aber auch unfassbar gerne die Gedanken von Austin verfolgen.

Jade war bisher unglaublich sympathisch, sie scheint nicht nur eine Menge durchgemacht zu haben, sondern auch eine starke Persönlichkeit zu sein. Ihre eher introvertierte Seite ist sehr nachvollziehbar, ich mag aber auch ihre kämpferische Art. Außerdem ist ihre Leidenschaft für Mode total faszinierend.

Olivia stellt einen kompletten Gegensatz zu Jade dar, jedoch ist die Beziehung zwischen den beiden wahrscheinlich genau deswegen so spannend. Bei Olivia denke ich auf jeden Fall an pure Lebensfreude, ich bin gespannt darauf ob und wie sie Jade näherkommt.

Auch die Entwicklung von Miles interessiert mich, obwohl man von ihm bisher wenig(er) mitbekommen hat.

Eine kleine Vermutung habe ich noch: Möglicherweise ist Austin der Typ, der Jade angerempelt hat… Das wären zwar ganz schön viele Zufälle, aber irgendwie würde es Sinn machen.

Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen, weil ich glaube, dass das Buch eine erfrischende Liebesgeschichte mit tollem Setting und viel Tiefgang beinhaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 29. September 2021 um 10:16

Eine schöne story, die Spaß macht zu lesen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
larsilein kommentierte am 29. September 2021 um 14:31

Bestimmt eine schöne Liebesgeschichte, da mach ich gerne mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 29. September 2021 um 16:00

Das Cover und die Leseprobe haben mir überzeugt! Ich würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CoffeexLover kommentierte am 29. September 2021 um 16:23

Seit mehreren Jahren habe ich die Autorin auf YouTube abonniert. Sie ist mir sehr sympathisch, sodass ich unglaublich gespannt auf dieses Buch bin. Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte. Ich tanze selbst gerne und die Geschichte klingt genau nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 29. September 2021 um 17:00

Die Zusatzfunktion mit Playlist und Videos finde ich super cool und habe sie mir schon lange gewünscht. Nun bin ich super gespannt, wie es umgesetzt ist!!

Die Handlung klingt gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenchen2707 kommentierte am 29. September 2021 um 19:45

Ich denke dieses Buch wäre perfekt für mich, weil es mich in so vielen Belangen einfach zu 100% anspricht.

Erst einmal bin ich tatsächlich seit ich 4 bin eine Tänzerin und über die Jahre kam ich von der Garde bis hin zum Showtanz auch öfters mal an Hip Hop nicht vorbei. Daher kann ich Jades Liebe zu dieser Sportart gut verstehen und mich vermutlich leicht in sie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Das macht es natürlich auch immer leichter mitzuempfinden in bestimmten Situationen, außerdem denke ich, dass mir dann Szenen im Hip Hop Kurs besonders viel Spaß machen werden und ich noch mehr mit fiebere als sonst.

Außerdem freue ich mich jedes Mal aufs Neue wenn ich neue Autorinnen für mich entdecke und genau so eine ist Maren Vivien Haase für mich. Bis jetzt habe ich nämlich noch keines ihrer Bücher gelesen, doch ich merke schon nach der Leseprobe, dass ich das unbedingt möchte. Denn ihr Schreibstil ist wirklich vielversprechend und man merkt sofort, dass sie ihre Charaktere sorgfältig und überlegt erschaffen hat, da sie einfach dieses authentische gewisse Etwas haben, was einen sofort Sympathie für sie haben lässt.

Ein anderer Punkt, der mich nach dem Lesen des Klappentextes sofort angesprochen hat, ist der Fakt, dass Jade einen Neustart möchte.

Austin würde ich gerne noch ein bisschen besser kennenlernen, aus dem Klappentext konnte ich zwar herauslesen, dass er Potential für einen perfekten Bookboyfriend hat, ich bin aber gespannt, ob sein Charakter auch noch Ecken und Kanten aufweist, die ihn noch interessanter machen. Fürs erste können mich die witzigen Sprüche aber voll und ganz glücklich machen.

Ich würde das Buch wirklich gerne lesen, weil schon jetzt mein Herz ein Stück weit daran hängt und weil ich durch meine Erfahrung, wenn nötig sicherlich auch konstruktive Kritik äußern kann. Sollte ich tatsächlich Glück haben und euch überzeugt meine Bewerbung würde ich mich riesig freuen und möchte schon im Voraus Danke für diese Chance sagen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelaM kommentierte am 29. September 2021 um 20:24

Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch. Und vor allem was Jade ausblenden möchte. Mir gefällt natürlich besonders dass es hier ums Tanzen geht .
Der Live stream ist eine wirklich tolle Idee.
Ich hoffe ich habe Glück und kann daran teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna Michaela Bota kommentierte am 29. September 2021 um 20:27

Seit ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe wollte ich es schon lesen. Ich liebe das Tanzen, alle Styles, und auch Geschichten über den Tanz finde ich unglaublich toll. Die Geschichte klingt echt super, und die Idee zu diesem Buch ist sehr spannend. Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 29. September 2021 um 21:42

Mich spricht dieses Buch sehr an. Ich bin ausgebildete Tanzpädagogin und habe schon einige Gruppen betreut. Dieses Buch ist wie eine Einladung mal wieder in die Tanzszene einzutauchen, da ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht trainieren kann. Der Klappentext lädt ein und das Cover finde ich ansprechend. Ein Neuanfang in einer neuen Stadt und doch holt die Vergangenheit Jade ein - das wird sicher emotional und spannend. Ich wäre gern bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 29. September 2021 um 22:26

Ich liebe solche Romane! Zum Wegträumen schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 30. September 2021 um 07:51

Das Buch hört sich richtig gut an und interessant mich vor allem wegen dem Tanzthema. Da ich das Tanzen liebe, bin ich gespannt wie die Autorin das umgesetzt hat und würde mich sehr freuen, dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaiiii kommentierte am 30. September 2021 um 08:08

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen, da mich die Inhaltsangabe sehr anspricht und ich schon viel von dem Buch auf Instagram gehört habe.   :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 30. September 2021 um 09:03

Das Buch hört sich richtig gut an und ich interessiere mich besonders für den Aspekt, dass das Tanzen, was ich sehr liebe, darin eine große Rolle spielt. Zu gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 30. September 2021 um 09:04

Ich habe mich versehentlich zweimal beworben, natürlich zählt nur das erste Mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 30. September 2021 um 09:07

Ab in den Lostopf für dieses tolle Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 30. September 2021 um 10:18

Das Buch ist in aller Munde und auch ich würde unheimlich gerne entdeckne, was es damit auf sicht hat. Zudem finde ich es toll, dass es im Rahmen der Leserunde auch eine Live- Fragestunde mit der Autorin gibt. Beim Lesen kommen sicher einige Fragen auf, die mir unter den Fingern brennen werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 30. September 2021 um 10:24

Ich liebe dieses Buch jetzt schon, da ich mich zu 100% damit identifizieren kann! Auch ich bin HipHop-Tänzerin und -Trainerin und freue mich deshalb ganz wahnsinnig, das es endlich, endlich auch ein Buch zu meiner Leidenschaft gibt! Ich hoffe, dass im Buch die Tanzszenen so beschrieben werden, dass die Funken auf mich übersprühen und das Lebensgefühl transportiert wird, das ich auch mit dem Tanzen verbinde. Insofern hoffe ich ganz, ganz fest darauf, bei dieser Leserunde Glück zu haben und Jades erste Berührungspunkte mit meinem Lieblingshobby miterleben zu dürfen! Ich fange jetzt schon an zu hibbeln...!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaNasBuchclub kommentierte am 30. September 2021 um 13:54

Ich folge der Autorin schon seit einer Weile auf Instagram und habe richtig mitgefiebert, als es auf das Release Datum zuging. Jetzt hat es "Dance into my World" in wenigen Tagen unter die Top 10 der Spiegel-Beststeller Liste geschafft. Einfach klasse! Abgesehen davon klingt der Klappentext schon sehr vielversprechend und mir gefällt die Thematik rund ums Tanzen. Es wäre also eine riesen Freude, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. September 2021 um 14:22

Ich gucke sehr gern die Youtube Videos von Maren und bin schon sehr gespannt auf ihr Buch. Vor allem, weil ich Bücher zum Thema Tanzen liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 30. September 2021 um 15:07

Das Buch ist mit seinem Cover irgendwie ein richtiger Eyecatcher, weswegen ich im Endeffekt auch erst darauf aufmerksam wurde. Ein Blick auf den Klappentext und ich bin nun sehr interessiert an der Geschichte von Jade und Austin. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleinemaus87 kommentierte am 30. September 2021 um 17:20

Ich hab lange überlegt ob ich mich hier bewerben soll, aber ich mache es jetzt einfach :-)

Das Buch habe ich in letzter Zeit ganz oft bei Instagram gesehen und es hat mich wirklich neugierig gemacht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde mitmachen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juniverse kommentierte am 30. September 2021 um 17:40

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und versuche deshalb mein Glück:) Die Protagonistin kennt sich in der Welt des Tanzens noch nicht aus und so wird man als Leser gleich mit eingeführt. Jade ist mir sehr sympathisch und ich bin gespannt zu erfahren, was sie erlebt hat und noch erleben wird. Mit gefällt, dass durch sie außerdem noch der Mode-Aspekt in die Handlung eingeführt wird. Und mit Olivia wäre ich gerne befreundet, sie wirkt, als würde sie stets das Beste aus einem herausholen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 30. September 2021 um 18:28

Ich mag das Genre, ich mag das Cover und ich mag die Inhaltsangabe. Also auf den letzten Drücker mal noch mit in den Lostopf !!! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maunzerle kommentierte am 30. September 2021 um 18:41

So viel habe ich bereits bei Instagarm über dieses tolle Buch gelesen und es macht mich einfach neugierig. 
Die Leseprobe gefällt mir vom Schreibstil und Setting unheimlich gut. 

Ich würde super gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lili-Marie kommentierte am 30. September 2021 um 18:57

Geschichten in denen es ums Tanzen geht mag ich unheimlich gerne. Tanzfilme schaue ich auch gerne und davon gibt es auch sehr viele. Bücher dagegen gibt es nur wenige. Umso mehr freue ich mich auf dieses Buch, da es auch schon auf meiner Wunschliste steht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 30. September 2021 um 20:38

let's dance!  Schnell noch ins Lostöpfchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 30. September 2021 um 20:53

Mal ein bisschen wegträumen...gemütlich auf dem Sofa...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 30. September 2021 um 21:07

Tanz und Romantik! Da bin ich neugierig drauf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 30. September 2021 um 21:34

Ja da hoffe ich doch mal auf die Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 30. September 2021 um 21:46

Was für eine schöne Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 01. Oktober 2021 um 10:49

 Ein Buch über das "Tanzen " -klingt recht vielversprechend -

also ab in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 03. Oktober 2021 um 20:10

Ich war schon immer ein großer Fan von Tanzfilmen und bin gespannrt, ob ein Buch diesen Effekt auch vermittelt.