Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 04.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Aline Kappich kommentierte am 29. September 2021 um 13:43

Ihr Lieben,

wir freuen uns, dass die Autorin Maren Vivien Haase am 30.10. um 18 Uhr für eine Live-Fragestunde zu uns in die Community kommt! Sammelt also beim gemeinsamen Lesen fleißig Fragen zum Buch und auch gerne zum Schreiben allgemein. :-) Nach Abschluss der Leserunde habt ihr dann hier zum genannten Termin die Möglichkeit, euch hier mit Maren Vivien Haase auszutauschen. 

Ein herzliches Dankeschön vorab an Maren Vivien Haase für diese schöne Gelegenheit!

Wir freuen uns auf euch!

Aline vom WLD-Team

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 26. Oktober 2021 um 19:41

Vielen Dank für diese tolle Gelegenheit und Maren für ihre Bereitschaft! Ich freue mich schon sehr darauf, Maren über das Buch auszufragen, aber auch zu erfahren wie ihre Crew "Dope Skit" die Corona-Monate überstanden hat - vor ziemlich genau einem Jahr wollten wir noch gegeneinander in Bern antreten :-(

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Lenchen2707 kommentierte am 28. Oktober 2021 um 14:38

Ich bin schon gespant, das ist das erste Mal, dass ich live bei so einem Q&A dabei bin!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
libertynyc fragte am 28. Oktober 2021 um 19:56

Auch ich hätte da bereits eine Frage.
Ich habe das Buch bereits gelesen und fand es richtig gut. Was mich sehr berührt hat, war der sehr sensiblen Umgang mit dem Thema - versuchte- Vergewaltigung. Ich finde das ist hier sehr gut gelungen, auch die Folgen danach gut darzustellen.
Wie bist du an diese Thematik rangegangen? Intensive Recherche oder Gespräche mit Betroffenen?

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:08

Genau, ich habe mich sehr viel mit Betroffenen unterhalten und recherchiert. Mir war es super wichtig, mit dem Thema sensibel umzugehen, da leider sehr viele Menschen damit bereits Erfahrungen gemacht haben. 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maunzerle kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:29

Erst mal möchte ich ein Hallo in die Runde senden und vielen Dank für die Gelegenheit Fragen zu stellen!
Einige sind hier ja schon beantwortet worden. Daher möchte ich einfach mal ein Lob aussprechen. Also ich das Buch bekommen habe war ich total happy. Wie das LEben so spielt kam dann einiges dazwischen und ich konnte nicht direkt starten. Doch einmal angefangen kann man dein Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ich liebe diese Stimmung und ich finde es ist so eine tolle Atmosphäre, dass man sich einfach wohlfühlen muss!!!

Warum hast du das Hörbuch nicht selbst eingesprochen würde mich noch interessieren. Manchmal denke ich, dass die Autorin/der Autor doch die Stimmung perfekt wiedergeben kann weil er die Zeilen ja selbst verfasst hat. 

 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Aline Kappich kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:36

Liebe Maunzerle,

stell gerne deine Frage noch einmal unten als Kommentar. Hier oben könnte sie untergehen. :-)

Danke & liebe Grüße

Aline

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maunzerle kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:50

Oh sorry wo hätte ich denn hingemusst mit meiner Frage? Bin das erste mal dabei!
Und vielen lieben Dank!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Aline Kappich kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:03

Gar kein Problem. Einfach statt auf "Antworten" zu klicken, direkt oben in das Kommentarfeld schreiben - dann landet der Beitrag ganz unten und ist gleich als neuester Kommentar zu erkennen. :-) Ganz liebe Grüße!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
woerteraufpapier kommentierte am 10. Oktober 2021 um 10:08

Hallo Maren,

ich habe gerade den ersten Leseabschnitt von Dance Into My World beendet und schon einige Momente gehabt, wo ich das Gefühl hatte, dass einiges von dir selbst in die Charakter geflossen ist. Daher meine erste Frage: Welcher der Charakter aus der Move District-Reihe ist dir am ähnlichsten und welche persönlichen Macken, Eigenschaften und Vorlieben hast du deinen Charakteren gegeben?

Liebe Grüße ♥

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:11

Ich glaube am ähnlichsten bin ich Olivia, wobei sie vielleicht noch ein wenig temperamentvoller ist als ich :D 

Jade hat meine Vorliebe für schwarzen Kaffee, die Zielstrebigkeit und dass sie so schnell rot wird haha 

Austin liebt Frühstück so sehr wie ich und auch seine Sprüche könnten 1:1 von mir stammen! :D 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Sandra Demuth kommentierte am 28. Oktober 2021 um 14:35

Ich freu mich auch schon :) Das ist so cool, ein Live Chat ist eine super Idee! Das erinnert irgendwie an ICQ & co :D

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 28. Oktober 2021 um 17:14

Yayyy da freue ich mich schon :) Ich werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, dass es zeitlich auch klappt! Bin jedoch schon sehr gespannt darauf und freue mich total!! 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 28. Oktober 2021 um 17:14

Yayyy da freue ich mich schon :) Ich werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, dass es zeitlich auch klappt! Bin jedoch schon sehr gespannt darauf und freue mich total!! 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
capaldi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:07

Ich bin auch schon gespannt! :-)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Aline Kappich kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:59

Hallo ihr Lieben,

wir möchten euch ganz herzlich zur Fragestunde mit Maren willkommen heißen! Bis 19 Uhr könnt ihr hier eure Leseerfahrungen teilen, Fragen zum Buch, aber auch zum Schreiben allgemein stellen. Einfach loslegen & kommentieren. :-)

Zur Begrüßung möchten wir euch Maren gerne vorstellen. Sie wurde 1992 in Freiburg geboren und hat dort Germanistik studiert. Vielen ist sie bereits seit Jahren durch ihre YouTube-Videos und ihren Instagram-Kanal (sehr zu empfehlen!) bekannt. Hier stellt sie neue Bücher vor, spricht über Serien und Filme & hat ihre FollowerInnen am Schreibprozess ihres ersten Buches teilhaben lassen. „Dance into my World“ ist ihr Debütroman und Band 1 der „Move District“-Reihe aus dem wunderbaren blanvalet Verlag. Und wusstet ihr es schon? Der 2. Band „Step into my Heart“ erscheint schon in 16 Tagen!! :-)

Gerne starten wir gleich mit einer Frage: Liebe Maren, wie schön, dass du heute bei uns bist! Was war das für ein Gefühl, als du dein Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten hast? :-)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:03

Hallo zusammen :) 

Ich freue mich, heute eure Fragen zu beantworten! 

Zur Frage, wie es sich anfühlt das Buch zum ersten Mal in den Händen zu halten: Total verrückt! Nach ewigen Monaten, in denen es als Dokument nur auf meinem Computer existiert hat, ist es plötzlich ein Buch. Mit Seiten. Sogar vielen Seiten! :D Also wirklich total unwirklich, aber ich freue mich so so sehr! :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:05

Hallo Maren, schön, dass du dir die Zeit für uns nimmst <3 Wie lange hast du denn an "Dance into my world" geschrieben?

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:16

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast :) Welchen Teil deiner Reihe magst du denn am liebsten? Falls es da natürlich einen Favoriten gibt ;)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:16

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast :) Welchen Teil deiner Reihe magst du denn am liebsten? Falls es da natürlich einen Favoriten gibt ;)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:19

Band 1 habe ich ca. ein Jahr geschrieben (mit Pausen) und Band 2 und 3 jeweils ca. 4 Monate :) 

Mein Lieblingsband ist "Step into my Heart" (Bd. 2, erscheint übrigens am 15.11. hihi), weil ich Olivia und Dax und die Chemie zwischen ihnen soooooo unfassbar liebe :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maunzerle kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:53

Sorry ich hoffe ich bin nun an der korrekten Stelle für meine Frage. Mache das erste mal mit ...

 

Erst mal möchte ich ein Hallo in die Runde senden und vielen Dank für die Gelegenheit Fragen zu stellen!
Einige sind hier ja schon beantwortet worden. Daher möchte ich einfach mal ein Lob aussprechen. Also ich das Buch bekommen habe war ich total happy. Wie das LEben so spielt kam dann einiges dazwischen und ich konnte nicht direkt starten. Doch einmal angefangen kann man dein Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Ich liebe diese Stimmung und ich finde es ist so eine tolle Atmosphäre, dass man sich einfach wohlfühlen muss!!!

Warum hast du das Hörbuch nicht selbst eingesprochen würde mich noch interessieren. Manchmal denke ich, dass die Autorin/der Autor doch die Stimmung perfekt wiedergeben kann weil er die Zeilen ja selbst verfasst hat. 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:59

Oh das freut mich wirklich ganz arg! Danke! :) 

Ich habe gar nicht daran gedacht, es selbst einzusprechen. Das überlasse ich lieber richtigen Sprecher:innen, weil ich glaube, dass ich das mit der Stimmung vielleicht besser draufhabe, aber meine Stimme vermutlich nicht so schön klingt wie die von Profis :D

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
capaldi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:03

Hi Maren, dein Buch/deine Bücher gibt es ja auch als Hörbuch, oder? Ich stelle mir das total verrückt vor, seine eigenen Geschichte vorgelesen zu bekommen. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis und was war das für ein Gefühl es zum ersten Mal zu hören? Hättest du es auch gerne selbst eingesprochen? :-)))

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:05

Hey :) Genau! Ich bin echt zufrieden, da Fundas Stimme total gut zu Jade passt. Mir ist auch erst mal der Kiefer heruntergeklappt, als ich es zum ersten Mal gehört habe :D So ein richtiger "whaaaat"-Moment haha! Ich glaube, um es selbst einzusprechen habe ich keine so tolle Sprecherstimme, das überlasse ich lieber den Profis :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
capaldi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:07

Haha, das glaube ich! Danke für deine Antwort!!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
woerteraufpapier kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:09

Hallo Maren,

Welcher der Charakter aus der Move District-Reihe ist dir am ähnlichsten und welche persönlichen Macken, Eigenschaften und Vorlieben hast du deinen Charakteren gegeben?

Liebe Grüße ♥

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:15

Oh, die Frage habe ich oben schon beantwortet :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
pemberley1 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:13

Hallo liebe Maren und Danke für die Gelegenheit hier, dir Fragen zu stellen :). Ich bin froh, gerade noch ein wenig hier reinschauen zu können, und habe gleich eine Frage, die vielleicht ein wenig komisch klingen mag. Und zwar: Außerhalb des Tanzens, in welcher Figur steckt am meisten von dir selbst? Liebe Grüße :)

Edit: Ich war ein wenig zu langsam, und die Frage wurde so ähnlich über mir auch gestellt :D

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:20

Habs noch weiter oben beantwortet, aber hier noch mal copy paste haha:

 

Ich glaube am ähnlichsten bin ich Olivia, wobei sie vielleicht noch ein wenig temperamentvoller ist als ich :D 

Jade hat meine Vorliebe für schwarzen Kaffee, die Zielstrebigkeit und dass sie so schnell rot wird haha 

Austin liebt Frühstück so sehr wie ich und auch seine Sprüche könnten 1:1 von mir stammen! :D 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
pemberley1 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:29

Suuuuuper. Vielen Dank für die Antwort :) Ich kann ,ich übrigens in Jade und ihrer zurückhaltenden Art anfangs am besten wiederfinden. Wobei ich die anderen Charaktere natürlich auch ziemlich toll finde :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:55

Das freut mich sehr :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Lesenistalles kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:16

Liebe Maren, das Leben in New York ist so mega beschrieben! Warst du selbst schon öfter dort oder wie hast du dich inspirieren lassen? :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:17

Das freut mich! :) 

Jaaaa, ich habe NY schon als Kind geliebt in Filmen und Serien wie Kevin allein in NY, Gossip Girl, Friends usw. und nach dem Abitur war ich dann ne Zeit dort und hab mich noch mehr verliebt. Wollte auch eigentlich letztes Jahr noch mal hin, aber dann wurden meine Pläne leider durchkreuzt :D 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Lesenistalles kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:26

Hoffentlich kannst du das bald nachholen! :D man spürt auf jeden Fall total, dass du eine besondere Verbindung zu der Stadt hast.

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
capaldi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:18

Wie bist du eigentlich zum Schreiben gekommen? Hast du schon immer gerne geschrieben? Und hast du sofort einen Verlag gefunden? 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:22

Ich hab mir im Kindergarten das Lesen und Schreiben selbst beigebracht und von da an hat das einfach zu meinem Leben gehört. Es war irgendwie immer ein Teil von mir. Eine Weile (als Kind) bin ich sogar davon ausgegangen, dass das ALLE machen (also schreiben), weil es so normal für mich war :D Bis ich dann mitbekommen habe, dass das nicht so der Fall ist :D 

Ich habe mich 2019 bei einer Literaturagentur beworben, die fand meine Reihe total toll und hat mich aufgenommen. Als die es dann Anfang 2020 an Verlage geschickt hat, ging alles ziemlich schnell und dann war ich bei Blanvalet :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:20

Hast du einen Lieblingsort wo du immer schreibst? Hörst du Musik während des Schreibens, oder lenkt dich das ab? 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:22

Die Playlist im ersten Teil des Buches hat mir sehr gut gefallen! Jedoch konnte ich mir die Lieder erst danach anhören, da es mich sowohl während des Lesens als auch während des Schreibens immer total ablenkt :/ 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:24

Die Playlist fand ich auch mega! Total meinen Musikgeschmack getroffen!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:26

Juhu! Freut mich, dass euch die Playlist gefällt! Bei jedem Band hab ich mir da total Mühe gegeben. Jeder Song ist entweder direkt aus ner Szene oder passt zu einem Kapitel oder einem Gefühl :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:25

Meist schreibe ich ganz langweilig am Schreibtisch :D oder wenn ich Abwechslung brauche mal auf der Couch oder in einem Café. 

Musik höre ich nur gaaaanz leise und auch eher ruhige Songs :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:21

Hallo liebe Maren,

als erstes soll ich dich ganz herzlich von Weee aus Karlsruhe grüßen - ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich mein Buch in Händen gehalten habe und in deinem Vorstellungstext gelesen habe, dass du bei "Dope Skit" tanzt! Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an die Tanzszenen - die du aber voll erfüllt hast! Insbesondere die Atmosphäre im Move District hat mich total an meine Tanzschule Xtra Dance und Weee erinnert (wir lungern auch immer auf den Sesseln im Foyer herum :-D). Letztes Jahr wollten wir noch gegeneinander bei Big Bang Bern antreten, dann kam die Pandemie dazwischen - wie habt ihr denn das Corona-Jahr über trainiert? Fleißig wart ihr offensichtlich, habe gestern auf Insta gesehen, dass ihr es dieses Jahr nochmal bei BBB versuchen werdet ;-)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:31

Ahhh omg wie cool einfach! :D Liebe Grüße zurück haha :) Freut mich total, dass ich deine Erwartungen erfüllt habe. Gerade wenn Tänzer:innen meine Bücher lesen, bin ich besonders gespannt, was die dazu sagen. Und jaaa, bei uns in der Dance Academy in Freiburg ist auch voll diese Atmosphäre, das war schon ein bisschen meine Inspiration :D 

Wir haben ab und zu draußen auf Parkplätzen oder Zoom trainiert, das war ganz cool, aber ich bin froh, dass wir jetzt seit dem Frühjahr auch wieder in die Tanzschule können. Yesss, Dope Skit tritt bei BBB an, ich bin dieses Mal aber leider nicht dabei, weil an dem Tag die lit.Love in München ist. Aber falls wir mal wieder zusammen auf ner Meisterschaft sind, musst du unbedingt Hallo sagen! :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:39

Hätte mich auch gewundert, wenn du neben Buchveröffentlichung, Frankfurter Buchmesse, etc. noch nebenher das Meisterschaftstraining durchgezogen hättest :-) Wäre ein bisschen arg viel... Ich muss aber gestehen, dass ich dich trotzdem auf dem Foto gesucht habe :-P Werdet ihr immer noch von Henrich trainiert? Ich drück euch die Daumen, wir setzen dieses Jahr aus, war nicht unser Motto. Bringt den Sieg nach Deutschland!!! Wir haben vor zu den Finals im Mai nach Braunschweig zu fahren. Seid ihr auch dort? Das mit dem Hallo sagen werde ich auf jeden Fall machen, wundere dich also nicht, wenn dich eine Caro anquatscht ;-) Fleißig Werbung für dein Buch habe ich übrigens auch schon gemacht! Meine Teenager-Class ist bereits Fan von dir ;-)

Wir haben auch draußen und Online trainiert - wie du sagst, ist einfach nicht dasselbe.

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:49

Jaaa, wobei ich das Tanzen nach wie vor als Ausgleich brauche und 4 bis 7 Mal in der Woche in der Tanzschule abhänge :D Danke! :) Genau, immer noch von Heinrich und Kien, wobei die Choreos teilweise auch von anderen aus der Crew sind. 

Ohh Finals muss ich mal abchecken, ich glaube, das war mal im Gespräch! Vielleicht sehen wir uns ja :) 

Ja, unbedingt ansprechen :D Würde mich freuen! Und yayyy, danke fürs Werbung machen! :D 

Ach wie cool, dass ihr aber trotzdem was gemacht habt. Aber umso mehr weiß man jetzt das "richtige" Training wieder zu schätzen :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:24

Wie lange hast du gewartet bis du jemandem von der Idee deines Buches erzählt hast? Wenn ja, wer war der/die erste? Und wie lange waren die Bücher schon in Planung? :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:33

Als meine Idee konkreter wurde, 2016, hab ich einer lieben Autoren-Freundin davon erzählt und die hat mich total bestärkt und motiviert. Sie war dann auch die erste, die 2019 reinlesen durfte :) 

Die Idee für das Setting entstand schon vor 10 Jahren ca., weil ich Tanzfilme so gerne mochte und mir so was als Buch gewünscht habe. Hab mich dann aber noch nicht so richtig getraut und es wieder aufgeschoben und 2016 wurde es dann konkreter. Da habe ich dann einen Plot ausgearbeitet und 89218392 Mal über den Haufen geworfen, bis ich Anfang 2019 dann angefangen habe :D 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Lesenistalles kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:24

War dir schon immer klar, dass das Tanzen ein Thema in deinen Büchern sein wird? Ich tanze selbst auch hobbymäßig und fand das echt toll umgesetzt! :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:34

Das freut mich! :) 

Jaaaa, also zumindest so die letzten 10 Jahre, weil ich mir immer Bücher gewünscht habe, die so ähnlich sind wie Tanzfilme :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:48

Oh ja, das geht mir auch so, es ist echt nicht so leicht Bücher zu finden, die das Gefühl und die Atmosphäre beim Tanzen authentisch darstellen. Ich wurde da auch ganz oft enttäuscht wenn ich "Step up" in gedruckten Buchstaben erwartet habe.
 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:29

Möchtest du noch Bücher eines anderen Genres schreiben ? Vielleicht Fantasy ? 
Wie wichtig findest du eigentlich das Konzept eines Buches? Sollte man vielleicht eher (mit der Idee) drauf los schreiben und sehen was sich ergibt (gegebenenfalls noch was ergänzen etc.) oder sollte man bereits alles geplant haben? 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:37

Erst mal bleibe ich bei New Adult Romance, das macht mir momentan am meisten Spaß und da habe ich einfach noch so viele Ideen, die ich schreiben will. 

Aber ansonsten würde ich auch total gerne Thriller oder Erwachsenen Romance mal schreiben :) 

Wegen des Konzepts: Ich finde, das kommt immer auf die Person drauf an. Ich bin einfach super strukturiert und könnte gar nicht so richtig drauf los schreiben, aber ich habe auch einige Freund:innen, denen es da ganz anders geht und die lieber losschreiben, statt lange zu planen. Du kannst ja mal beides ausprobieren und schauen, was sich für dich besser anfühlt. 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
lifeofbooks kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:34

Mich würde mal interessieren, welche Tanzfilme du empfehlen kannst? :DD Liest du selbst gerne New Adult oder auch andere Genres? Danke für die Antwort!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:40

Oh ich liebe Step Up (besonders den zweiten), Honey, Save the last Dance, die Step up High Water Serie, Work it, Magic Mike (haha), Center Stage und Stomp the Yard :) 

Am liebsten lese ich NA, aber auch mal gerne Thriller, YA, Erwachsenen Romance und manchmal Urban Fantasy.

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Sandra Demuth kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:35

Oh gott jetzt hab ichs fast verpasst :D Hatte irgendwie nicht auf dem Schirm, dass hete schon der 30. ist? Wem geht es auch immer so :D 

Ich finde es so toll, dass du da bist um unsere Fragen zu beantworten. Vielen lieben Dank dafür! Und ein großes Lob an Dance into my world. Da hast du wirklich ein wahnsinnig gutes Buch geschrieben und ich bin schon so gespannt auf die Folgeteile. Außerdem würde mich interessiereen wann du News zu weiteren Projekten teilen darfst, wenn denn etwas geplant ist. Wenn ja, dann bin ich schon gespannt, was du alles noch so schreibst. Tendierst du zu New Adult oder hast du auch schon Ideen für andere Genres im Kopf? Bin schon sehr gespannt auf deine Antworten :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:44

Kenne ich sooo gut! Wie kann es sein, dass in zwei Monaten das Jahr vorbei ist? ahhh :D 

Sehr gerne! Und danke für deine lieben Worte :) Genauere News (wie Cover, Inhalt etc.) zu neuen Projekten darf ich wahrscheinlich erst Anfang kommenden Jahres mit euch teilen. Ich hoffe natürlich so schnell wie möglich (platze nämlich jetzt schon haha), aber ich denke, das kann schon Frühling werden. Das nächste ist auch wieder New Adult Romance :)

Ideen für andere Genre hab ich noch nicht, aber würde super gerne irgendwann noch Thriller oder Erwachsenen Romance schreiben :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
lifeofbooks kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:41

Wie sieht denn so ein typischer Schreibtag bei dir aus? Hast du Rituale oder bestimmte Abläufe, die immer gleich sind? Gibts eine Tageszeit, zu der du am besten schreiben kannst? Finde es ganz toll, dass du unsere Fragen beantwortest!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:51

Mach ich so gerne! :) 

Ich stehe meist morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf und schreibe dann bis zum Mittagessen irgendwann. Ritual ist eigentlich nur: Frühstück - Kaffee - noch mehr Kaffee - Kaffeepause - und noch mal Kaffee :D 

Und Duftkerzen dürfen auch nie fehlen, so für die Stimmung :D 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:52

Wer wäre eigentlich dein liebster Bookboyfriend aus allen drei Teilen? Natürlich haben alle Bookboyfriend- Material ;) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:54

Alleeeeee haha aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es glaub ich Dax aus "Step into my Heart". In DIMW kommt er rüber wie ein kompletter Vollarsch, ich weiß, aber da steckt so viel mehr dahinter und ich habe mich einfach total in ihn verliebt :D 

Wobei ich Austins Sprüche und Brodys ruhige Art auch wirklich gerne mag :) 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:58

Über Brody wissen wir ja alle noch echt sehr wenig. Aber ich bin schon sehr gespannt auf ihn :) Der zweite Teil ist auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste und werde ihn dann so schnell wie möglich lesen! 

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:54

Austin hatte ich mir Anfangs total anders vorgestellt. Seine charmante und auch gewisse Bad-Boy Art haben mich daher total überrascht :)  

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:56

Also ich bin totaler Austin-Fan und kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden anderen Jungs ihn nochmal toppen kann! Dax wirkt momentan wirklich noch ziemlich unsympathisch - mal sehen, wie wir nach Band 2 über ihn denken werden...

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
AveryAnn kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:59

Ohhh ja! Austin hat mich total überrascht :) Mal gucken ob Dax oder Brody ihn tippen können hihi

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Aline Kappich kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:00

Ihr Lieben,

und schon ist unsere Fragerunde vorbei! Wie schön, dass ihr dabei wart und bei Maren möchten wir uns ganz herzlich für diese einzigartige Möglichkeit bedanken! Ich glaube, die Antworten waren super interessant für alle & ich weiß, dass viele, die heute leider keine Zeit hatten, schon angekündigt haben, hier im Nachgang alles nachzulesen! Und jetzt freuen wir uns alle erstmal auf Band 2 (15 November!) :-)

Tausend Dank & für alle einen wunderschönen Samstagabend! 

Aline vom WLD-Team

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
wacaha kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:02

VIELEN, VIELEN DANK für die Möglichkeit dieser Fragestunde liebe Aline! Die Zeit ist wie im Flug vergangen!

Und VIELEN, VIELEN DANK liebe Maren, dass wir dich ausquetschen durften - es war wirklich total interessant!

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Maren Vivien Haase kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:02

Danke für die schöne Fragerunde! Ich habe mich total gefreut :) 

Ganz liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, wir lesen uns ganz bald wieder im Move District hihi <3 

Habt noch ein schönes Wochenende! :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
capaldi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:05

DAAAAANKE! ♥♥♥

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
Sandra Demuth kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:14

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit & danke für die Beantwortung unserer Fragen :) Schönes Wochenende euch allen :)

Thema: Live-Fragerunde mit der Autorin Maren Vivien Haase am 30.10.
pemberley1 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 15:10

Auch von mir nochmal nachträglich ein Danke für diese schöne Möglichkeit der Fragerunde.......auch wenn ich nicht die ganze Stunde komplett dabei war, so habe ich wenigstens versucht, mir ein klein wenig Zeit rauszuschaufeln. Was ganz gut gepasst hat, denn hier hab ich sozusagen die zweite Hälfte verpasst, und auf instagram in der Fragerunde habe ich die erste Hälfte verpasst, und bin später erst eingestiegen :D. Jetzt hab ich quasi eine ganze Gesamtfragerunde :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch