Leserunde

Leserunde zu "Dance into my World" (Maren Vivien Haase)

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 30.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Dance into my World" (Maren Vivien Haase) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Am 30.10. um 18 Uhr haben alle Teilnehmer*innen die exklusive Möglichkeit, sich mit der Autorin Maren Vivien Haase in einem Live-Chat über das Buch auszutauschen.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Mit Playlist und Link zum Videotutorial für die passende Choreografie im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht. http://www.instagram.com/marenvivienhaase

06.11.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 17. September 2021 um 10:56

Mir gefallen die Farben sehr gut, und der Titel hebt sich gut hervor. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 17. September 2021 um 13:54

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farbgebung und einfach diese gute Laune, die es verströmt. Ein richtiger Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 17. September 2021 um 16:50

Es ist bunt, quirlig, wirbelnd........ fast so, als ob das Cover tanzen würde. Passt! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 18. September 2021 um 08:47

Schöne Farben, es passt gut zu dem Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. September 2021 um 07:44

Bunt, aber ein Cover wie viele.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 19. September 2021 um 10:08

Bunt und modern. Hebt sich von der Masse aber überhaupt nicht ab. Momentan sehen alle Cover so als

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. September 2021 um 15:58

Generell mag ich solche Cover nur selten, dieses gefällt mir ausnahmsweise mal, es wirkt wie "Tanzen im Discolicht", was wiederum thematisch zum Inhalt passt. Lebendig und farbenfroh, bei diesem Cover verzeihe ich das Schema Farbkleckse&Lichtreflexe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. September 2021 um 12:05

Das Cover strahlt Zuversicht aus. Die Farbwahl zeigt Hoffnung. Es ist treffend für das Genre. Daher gefällt es mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. September 2021 um 14:26

Ich mag die Farben nicht und es ist das gefühlte 1000ste Cover dieser Art. Allerdings passt der dynamische Wirbel zum Thema tanzen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 21. September 2021 um 22:47

Mir persönlich ein wenig zu unkonturiert, aber leicht, luftig, harmlos, passt der Überschrift nach vermutlich zum Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 23. September 2021 um 07:11

Bunt, ich mag die Farben, aber das Cover hat kein Alleinstellungsmerkmal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Jennspie kommentierte am 24. September 2021 um 22:27

Das Cover gefällt mir farblich sehr gut. Es mag nicht so herausstechen wie andere, passt mit den bunten Farben aber eindeutig zum Thema!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 25. September 2021 um 13:57

Hab das Cover gestern in der Buchhandlung begutachtet und es ist hammer ;) Die Farbe Orange gefällt mir mega gut und die ist definitiv noch zu wenig in meinem Regal vertreten. Für mehr orangene Cover ! :D Und Glitzer, of course.

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bücherliebe2112 kommentierte am 27. September 2021 um 13:20

Das Cover ist total meins. Einfach schöne Farben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Stubenfliege kommentierte am 28. September 2021 um 15:22

Das Cover umhüllt einen förmlich, so warme Farben, so harmonisch. Passt hervorragend zum Tanz (und zum Herbst auch:-)) Ich finde, es ist gelungen und würde mich in der Buchhandlung neugierig machen! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenchen2707 kommentierte am 29. September 2021 um 19:48

Orange und rot sieht man ja recht selten auf Cover, daher finde ich es schön, dass dieses Buch ein wenig Abwechslung in das Genre bringt und der Wirbel an einen fröhlichen Tanz erinnert. Es repräsentiert gut den Inhalt und sieht schön aus. Von mir definitiv ein Daumen nach oben. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ellisbooks kommentierte am 30. September 2021 um 07:49

Ich mag das Cover, auch von den Farben her sehr. Und in echt sieht es vermutlich noch besser aus!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 30. September 2021 um 14:19

Schöne Farben, eher gedeckt und zurückhaltend, aber leider auch austauschbar, da viele Cover so aussehen.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Viola Wucherer kommentierte am 30. September 2021 um 19:00

Das Cover gefällt mir super, da es durch die bunten, warmen Farben einfach total gute Laune macht. Es fühlt sich auch vor allem an den goldenen Sprenkeln (ich habe das Buch über ein anderes Portal schon als Reziexemplar hier) super angenehm für die Hände an, während des Lesens streiche ich tatsächlich immer wieder darüber. Die Aufmachung passt dann auch super zu den Folgebänden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. Oktober 2021 um 13:27

Schöne Farben

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. Oktober 2021 um 14:47

Den Erwartungen entsprechend fürs Genre, sonst aber völlig nichtssagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 02. Oktober 2021 um 19:16

Ist mir zu unruhig.
Mich würde interessieren, ob die Glitzerpunkte auch in echt glitzern

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 06. Oktober 2021 um 15:38

Ja,sie glitzern und funkeln einen an! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
juniverse kommentierte am 06. Oktober 2021 um 16:07

Ich mochte das Cover schon digital sehr gerne, aber als Printversion gewinnt es noch mehr. Man erkennt das Genre auf einen Blick. Durch die erhobene Schrift und die Goldsprenkel wirkt es sehr edel:) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch_geblätter kommentierte am 07. Oktober 2021 um 13:16

Mir gefällt das Cover total. Ich mag die Haptik und die goldenen Sprenkel. Der Titel sticht einem direkt ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buch_geblätter kommentierte am 07. Oktober 2021 um 13:16

Mir gefällt das Cover total. Ich mag die Haptik und die goldenen Sprenkel. Der Titel sticht einem direkt ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 11. Oktober 2021 um 09:19

Ich mag das Cover sehr, es hat etwas freundliches, dynamisches, aber auch herbstlich-gemütliches. Finde sowohl die Farbwahl und -kombination als auch die Gestaltung richtig schön und ich liebe die goldenen Sprengel. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Maunzerle kommentierte am 13. Oktober 2021 um 11:35

Das Cover ist einfach wunderschön! Fröhliche Farben und eine tolle Aufmachung, dass es einem auf jeden Fall ins Auge sticht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Zansarah kommentierte am 16. Oktober 2021 um 10:49

Das Cover ist sehr schön, passend zum Herbst orange statt das typische Blau und Rosa und andere Pastelltöne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lrvtcb kommentierte am 16. Oktober 2021 um 21:55

Das Cover ist schon echt schön und die Farben sind sehr harmonisch. Allerdings erinnert es mich eher ans Malen als ans Tanzen. Ich mag allerdings wie sich der Titel auf dem Buchrücken und dem Cover abhebt. Die Gestaltung wirkt in Summe sehr edel.