Leserunde

Leserunde zu "Dance. Love. Learn. Repeat." (Lucy Ivison, Tom Ellen)

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 13.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Phoebe: Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.

Luke: Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Ein hinreißender Coming-Of-Age Roman: Melancholisch und schreiend komisch. Vielschichtig und verrückt. Chaotisch und echt.

ÜBER DIE AUTOREN:

Lucy Ivison und Tom Ellen sind seit der 6. Klasse befreundet. Lucy ist Herausgeberin des Online-Magazins Whatever After und gibt in Londons Mädchenschulen Kurse zur Förderung von Kreativität und Selbstbewusstsein. Tom arbeitet als Journalist und hat bereits für ShortList, Time Out, Vice, talkSPORT, ESPN und Viz geschrieben.

15.12.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
siko71 kommentierte am 27. November 2018 um 19:04

Die einzige Stelle, wo ich richtig abgefeiert habe war die als das Kondom in Pohebe stecken geblieben ist.

Thema: Lieblingsstellen
Violka175 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:10

Haha, ja das war wirklich lustig.

Thema: Lieblingsstellen
meg kommentierte am 04. Dezember 2018 um 17:48

Lieblingsstellen - nee

Thema: Lieblingsstellen
Bea Surbeck kommentierte am 12. Dezember 2018 um 09:04

Meine Lieblingsstelle war die letzte Seite - ich habs geschafft - ich darf das Buch zuschlagen :) Ansonsten muss ich leider passen, eine Lieblingsstelle hatte ich nicht.

Thema: Lieblingsstellen
nele22 kommentierte am 13. Dezember 2018 um 23:25

Haha, das ist gut gesagt,  kann ich mich anschließen. 

Thema: Lieblingsstellen
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 14. Dezember 2018 um 17:51

Auch ich schließe mich da sehr gerne an. Gut gesagt!

Thema: Lieblingsstellen
iböi kommentierte am 13. Dezember 2018 um 09:42

Das Kondom-Kapitel verdient wirklich eine Ehrung:)

Witzig fand ich auch die Quidditch-Idee...

Thema: Lieblingsstellen
SunshineBaby5 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 23:12

Die Kondon-Passage war wirklich gut.